Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TT ganz schwaches overpair

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
146 Ansichten
assonfire
Beigetreten: 30.12.2006
Elite Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $2(BB) Replayer
SB ($203)
BB ($312)
UTG ($284)
UTG+1 ($100)
Hero ($204)
BTN ($225)

Dealt to Hero T♠ T♣

fold, fold, Hero raises to $6, BTN calls $6, fold, fold

FLOP ($15) 9♥ 8♥ 4♠

Hero bets $10, BTN calls $10

TURN ($35) 9♥ 8♥ 4♠ 5♥

Hero checks, BTN bets $26, Hero calls $26

RIVER ($87) 9♥ 8♥ 4♠ 5♥ 6♣

Hero checks, BTN checks

villlain spielt 20/15 7% 3bet. fold to cbet 51%, raise cbet 9%

fold to cbet turn 2/8, aber das hilft mir nicht weiter bei der sample und dem recht speziellen board. Ich habe nur eine note, die ziemlich irrelevant ist für diesen spot.

WTSD 32% W$SD 70% (von 74) - kann ich dadurch darauf schließen, dass er gerne slowplayed? benutze diese SD stats ziemlich wenig.

In den blinds sitzen zwei regs, die nicht viel squeezen --> ich erwarte hier eine standard calling range am BTN von pockets, ~67s+, AJo+, KQo+, suited broadways... macht 10% und sein call open am BTN ist auch 9%.

flop: easy valuebet, wobei ich gegen einen raise hier folden würde, villain scheint ja nicht besonders tricky, aggro etc zu sein.
meine betsize ist natürlich zu klein, 12-13$ wären viel besser und ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum es so klein war.

Trotz seinem niedrigen raise flop wert erwarte ich hier fast immer einen raise von FD mit overcards, sets genauso weil das board verdammt drawy ist.

turn: bin ich lost. sehe hier kaum noch eine valuebet. da callt er höchsten noch 97s, wenn ers denn in seiner range hat, und vielleicht die stärksten AhXx.

Nun sagen seine stats aber, dass er insgesamt 40% am flop callt, also lasse ich ihn hier betten/stabben, und plane dann am river einen easy c/f.
ist das viel zu optimistisch, weil die 40% natürlich nur allgemein sind, und somit c/f turn?

alternative wäre noch, den turn ganz klein zu betten, vielleicht erweitert sich seine callingrange dann genug, um noch eine thin valuebet gegen schlechtere pairs und one card flushdraws mit overcards zu haben.

Antwort
Zitat
4 Antworten
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

ich bet/folde den turn einfach normal weil unbalanced sein scheiße ist gegen regs oder check/folde, in dem fall eher check/fold, weil er einfach so megataggish is

Antwort
Zitat
YsoSerious
Beigetreten: 26.11.2010
PokerStrategist

Original von daberndl
ich bet/folde den turn einfach normal weil unbalanced sein scheiße ist gegen regs oder check/folde, in dem fall eher check/fold, weil er einfach so megataggish is

Genau meine gedanken

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

meine auch.

@OP: du postest ja auch öfter und ich hab schon oft von dir gelesen das du als PFA c/c willst. das sind dann aber auch regelmäßig genau die hands zu denen du dann threads eröffnest. die vermutung liegt nahe das du damit nicht gut fährst und oft mit großem fehlerpotential unterwegs bist.

c/c "for value" ist ein exploit den man nur sehr selten hat und ne 20/15er station impliziert erstmal valuetown und nicht bluffinduce...

c/f turn, seine range crushed dich und die hoffnung das er semibluffs (welche überhaupt, du blockst ja sogar noch viele) am river aufgibt ist mMn nur aufgrund von stats nicht begründet.

Antwort
Zitat
assonfire Themenstarter
assonfire
Beigetreten: 30.12.2006
Elite Grinder

Ja, hast total recht damit, ist ein ziemlich großes leak von mir. ich denke mir oft, dass eine bet nicht so prickelnd ist, und wähle dann c/c, was aber oft schlechter als eine bet oder c/f ist.

Antwort
Zitat
Teilen: