Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie ich min3bets postflop hasse...

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
102 Ansichten
assonfire
Beigetreten: 30.12.2006
Elite Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $2(BB) Replayer
SB ($408)
BB ($200)
UTG ($298)
Hero ($242)
CO ($146)
BTN ($300)

Dealt to Hero K♣ K♥

UTG raises to $6, Hero calls $6, fold, fold, fold, fold

FLOP ($15) 5♣ 2♥ 3♥

UTG bets $11, Hero raises to $30, UTG raises to $64, Hero raises to $236 (AI), UTG calls $172

(bitte nicht sofort abstempeln unter "LOL underrepped overpair auf drawy board" und "wenn du gewonnen hättest, wäre die hand schon aus dem gedächtnis")

villain ist 26/23 fold to 3bet 65% cbet 72% fold cbet to raise 52%

(keine relevanten notes)

hinter uns wartet noch ein 65/0 fish, sehe den flat hier als standard an.
postflop kann ich natürlich richtig gut Ax und flushdraws als großen teil meiner raising range reppen.
dann kommt die min3bet, was ich in letzter zeit gleich setze mit einem mincheckraise von einem fish am turn...folden kann ich hier aber dennoch nicht, oder? KK ist allerdings schon bottom meiner brokerange.

Alternatove wäre noch, die flop 3bet zu callen und dann auf einem blank turn shippen.

Gefühlt ist auf nl50-200 eine kleine 3bet postflop einfach die nutz, und ich habe hier einen herofold in erwägung gezogen und konnte es dann doch nicht....ich schaue mal in die Datenbank, vielleicht kann ich das ganze mit zahlen belegen.

Antwort
Zitat
5 Antworten
Kingsurprise
Beigetreten: 26.04.2008
BlackMember

wie hoch ist denn dein raisecbet wert? Ich z.b bluff min3bette auch zur zeit ganz gerne gegen aggro postflop leute und fahre damit zur zeit ganz gut, die meisten tanken halt lange und folden es dann. Meistens aber in anderen posis, Bu vs bb/sb. Ist imo ein recht stumpfer exploit den ich vollkommen unbalanced mit air mache. Value Hands calle ich als standard um sie logischerweise weiter barreln zu lassen. Aber in den Posis utg vs hj wo die ranges viel kleiner sind, sieht die line echt sehr nutlastig aus. Imo kommt es in dem spot sehr auf dein image an. Sobald du halt nen etwas looseres aggressives flopplay hast, kannst du es imo nicht folden. Wie würdet ihr an villains stelle nutflushdraws spielen? Direkt drüber shoven, callen oder min3betten?

Antwort
Zitat
SkeSh
Beigetreten: 30.03.2009
Oldschool Grinder

guckt man sich villians UTG opening range an, merkt man, dass man als Hero auf diesem board eigentlich nie bluffraisen sollte. villian hat da einfach zu häufig n overpair. deshalb gibt er dir wohl credit.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

ich seh einfach keinen sinn in dem flopraise, wenn mans macht, muss es auch rein, weils sonst einfach nur megalol wäre, aber in der regel raise ich halt den flop schon gar nicht, sondern calle geschmeidig down, weil gerade auf dem board doch recht lighte barrels zu erwarten sind

würde als villain aber auch meine sets da nicht backklicken, sondern eher mal n flushdraw oder n purebluff

Antwort
Zitat
assonfire Themenstarter
assonfire
Beigetreten: 30.12.2006
Elite Grinder

@kingsurprise:
ich raise insgesamt 15% gegen cbets, IP etwas über 20%. Ich spiele allerdings nicht viel nl200 (die stats auf ihn sind datamined). History gibt es nicht. Min3bets als bluff mache ich auch. das, also ein bisschen FEQ, war auch der Grund, warum ich dann letzten endes doch gejammed habe und über einen call nachgedacht habe.
Ich mache so kleine bluff3bets allerdings selber nur, wenn villain allgemein viel raised (ab 20% gehts da los) und wenn ich gesehen habe, dass er das mit einer schlecht ausgewählten range macht, also kaum EQ, während sein fold to cbet stat darafu schließen lässt, dass er da besseres foldet. Ich versuche dieses "hier könnte man mal raisen, klappt bestimmt" zu vermeiden und kann mir deshalb nicht vorstellen, dass er das über mich denkt.

@skesh:
habe mal aus neugierde geguckt, ein nl200 reg (partypoker) mit 23pfr total hat avg 19% raise first UTG, also ca. 22+, A2s+, K9s+, Q9s+, J9s+, T9s, 98s, 87s, 76s, 65s, ATo+, KJo+
=22% overpair. dazu kommen dann noch 10% fd, die er auf so nem lowboard natürlich niemals folden wird. Ich würde hier auch nicht zu light bluffraisen (siehe nächste antwort, mindestens Ahigh, also overcard+GSD), und value bekommen wir vor allem dadruch, dass wir +EV barreln können.
Aber ich muss dir zustimmen, das board ist alles in allem ziemlich bescheiden für einen bluff, und das habe ich ingame nicht genug bedacht.

@daberndl: calldown ist meine standardline nach einem slowplay/trap preflop, aber auf diesem board hat er zu 33% A high, und zu 44% nen GSD (also zu 11% pair+GSD und 76s) - das bezieht sich auf die range oben, sollte aber allgemein gelten, dass ein reg UTG range eine menge Aces beinhaltet.
Ich denke, er foldet das nicht mal eben so, und mit den guten Ax händen überschätzt er seine overcard outs und damit seine equity, das selbe gilt für seine flushdraws.
Noch wichtiger finde ich, dass A high+GSD ziemlich gute hände für hero sind, um hier zu raisen (imo- findest du einen flopraise mit, sagen wir AcTc schlecht?).
Gegen einen shove snappe ich das ganze ja auch, aber es ist einfach seine betsize, die mich stört.

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

einfach runtercallen. er bettet pairs, draws und Ax idR alle mindestens 2x und der rest c/f oder b/f eh sofort.
du hast preflop geslowplayed und wenn man underreppt ist sollte man idR callen und nicht raisen.

bringt doch nichts aus nem slowplay grad mal nen rangeflip rauszuholen, das ist doch nicht der sinn hinter nem slowplay...

wie gespielt kA, ich würde obv never ever den flop raisen wenn ich danach noch tanken müsste. geht dann halt rein. wenn du ihn da auf ein set soulreadest kann ich auch nicht viel dazu sagen.

Antwort
Zitat
Teilen: