Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TT im BB gegen fenzy stack UTG

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
125 Ansichten
toffi
Beigetreten: 02.06.2006
BlackMember

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]BB (Hero)$106.65:///////;MP3$64.19:///////;CO$189.14:///////;BU$106.05:///////;SB$67.50:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with T:s, T:h.
MP3 raises to $4.00, 3 folds, Hero calls $3.00.

Flop: ($8.5) 6:c, 6:s, 9:h (2 players)
Hero checks, MP3 bets $8.08, Hero raises to $22.00, MP3 raises to $60.19, Hero calls $38.19.

Turn: ($128.88) 5:c (2 players)

River: ($128.88) J:h (2 players)

Final Pot: $128.88.
Results follow:

Hero shows two pairs, tens and sixs(T:s T:h).
MP3 shows two pairs, aces and sixs(A:d A:c).

MP3 wins with two pairs, aces and sixs(A:d A:c).

ich wollte pf nicht 3betten, da ich mich gegen den stack ned gegen ne premium range isolieren wollte also call ich...
postflop will ich nicht zu viel freecards verschenken und jedes paint ist hässlich also wanderts ai ist das so okay?

11 Antworten
Anzac
Beigetreten: 07.01.2007
Elite Grinder

Ich habe die Resultate gesehen, trotzdem ändert das wenig an meiner Meinung, denke ich. Stackgröße= Fisch. Was potten Fische? Dicker Overpairs, von daher fold. Es sei denn V ist ein 35/25 maniac der da seine 55 durchballert.

feNis
Beigetreten: 28.10.2007
Elite Grinder

Mit Ergebnis ist natürlich unglücklich...

aber wenn du sagst du willst dich preflop nicht gegen eine stärkere Range isolieren, warum tust du es dann postflop?

toffi Themenstarter
toffi
BlackMember

Original von feNis

aber wenn du sagst du willst dich preflop nicht gegen eine stärkere Range isolieren, warum tust du es dann postflop?

also es ist wohl die frage ob ich call oder raise... folden ist wohl ned so prall... ich hatte nur paar Hände von ihm deshlab hab ich das mal außen vor gelassen aber er war jetzt ned der maniac...
ich mein durch den call denk ich lass ich wenigstens paar marginale hände im spiel wie z.b. any broadways... und durch mein check geb ich ihm die chance das noch zu betten... vllt. wäre eine donk ned schlecht?!!?!?!!?!!?

Eisflamme
Beigetreten: 20.01.2007
Elite Grinder

Stats waeren hilfreich, hast du gar nichts?

Preflop ist der Call normalerweise besser, am Flop callt auf den Raise ach 88,77 und jede 9, ausserdem oft 78. Gegen den Stack sehe ich mich hier nicht rauskommen, wir sind OOP und Overcards stoeren uns gewaltig, daher finde ich das as played gut. Wie wuenschen auns auf den Raise zwar einen Call aber raise/fold ist natuerlich nicht spielbar.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Gegen unknown Midstack...schwer. Preflop könnte man über 3-b/broe sinnieren, aber ohne jeglichen Read knapp und varianzreich.

Wenn wir sagen wir gehen da Postflop ungerne broke würde mir ehrlich gesagt eine Flopdonk gut gefallen. Sehe da eigentlich selten Bluffraises. Aber callen kann da eine Menge Mist die evtl. behind checken könnte wenn wir checken.

As played ist es halt blöd, würde wohl aus Verzweifelung c/callen, direkt mucken möchte ich es eigentlich nicht.

Aber ganz ehrlich, dass sind Entscheidungen bei denen man auf den Gegner achten muss, ohne irgendwas zu wissen ist das einfach ein Ratespiel. Muss sowas denn immer in der ersten Runde passieren? :f_biggrin:

toffi Themenstarter
toffi
BlackMember

also da die hand mich doch ned loslässt hab ich mein gegner mal fremdgemined die stats sind jetzt wie folgt...

24/15/26/66/3,9 VPIP/PFR/ST/FBtS/3B
3,8/93/54/30/311 AG/CB/FtCB/WTSD/Hands

in anbetracht dessen find ichs immer no ned leichter... aber die donk wird interessanter da er sich wohl ned lösen kann von seinen broadways und schlechteren pairs...

Eisflamme
Elite Grinder

Wenn du schon fremdminst, solltest Du halt Bet vs missed Cb betrachten. An seinem hohen Cb und seiner hohen AF glaube ich aber, dass er auf deinen Check viel betten wird und an seinem WTS koennte man ablesen, dass er keine 9 foldet (wovon ich auch so ausgehen wuerde), wobei hier die Anzahl der Situationen noch interessant wuerde.

Btw. overreppst du deine Rechercheaktion mit Fremdminen etwas, wenn es dann nur 311 Haende sind ;P

Jedenfalls finde ich deine Line jetzt etwas besser, aber wie MiiWin schon sagt: es fehlen einfach Reads und Infos, was er hier so dick aber unter PS betted. PS ist schwach, diese Betsize ist ziemlich stark, sodass c/r halt so ne Sache ist. c/c mag ich allerdings gar nicht, weil am Turn eh jede Karte stoert und Villain oft genug noch seine Bluffs fortsetzt und, selbst falls er abbricht, einfach noch auf seine OCs am River drawen kann... Dann stell ich's lieber rein oder folde direkt.

Aber die Donk ist sicherlich ne coole Idee, solltest halt ueberlegen, was er so darauf raist und/oder callt und was du auf spaeteren Streets machst.

Buzibaer
Beigetreten: 07.06.2006
BlackMember

Per default würd ich c/c flop und oft auch c/c turn (manchmal c/f turn, wenn ich bei ner OC oder aufgrund seiner betsize/timing,etc. den read hab, dass wir beat sind).

Wieso stören uns OCs gewaltig? Er hat 6 outs mit 2 OCs, und wird auch mit sonstigem crap ne Overcard ab und zu als scarecard nehmen (weshalb wir oft c(c turn spielen sollten imo).

Denk aber nicht, dass der standard 65BB stack einfach 3barrelt mit einer hand, die am River gegen TT behind is, von daher find ich in weiterer folge c/f river ok.

Würd also die entscheidung zum aufn turn verlegen und den flop nicht raisen.

Poker is halt manchmal auch ein reines Ratespiel, warum also keinen "educated guess" abgeben am turn?

Eisflamme
Elite Grinder

Und da du seine Riverfrequency kennst, kannst Du am River auch sicher sein mit c/c bzw. c/f die richtige Entscheidung zu treffen? c/c Turn + c/f River bzw. c/c River -> Beide Lines sind imo Moneyburning. Wir spielen guessing game, so was hilft unserer Winrate nicht gerade, dann besser am Turn schon aufgeben.

Wenn Du weisst, dass er auf Scarecards am Turn doublebarrelt und seine Range weit genug ist, kannst Du c/c Turn + c/c River spielen, aber ohne Plan fuer den River den Turn zu callen ist einfach nur das klassische NL100-Regfish-Leak imo.

Buzibaer
Beigetreten: 07.06.2006
BlackMember

Was is dann an cr Flop besser? Wir bringen nur hands zum folden, die wir beat ham, auf nem drawless board. Die einfachste Entschiedung, (nämlich cr/broke in dem Fall) muss nicht immer die profitablste sein im Holdem.

Gegen unknown haben wir auch im Fall von cr flop nur ein guessing game, bzw "hoffen" wir in dem Fall, dass er foldet, weil wir fast nix aus seiner 3betting Range schlagen.

Btw: Wie würdest du weiterspielen, falls Villain nur callt und am turn ne Overcard erscheint? ( Pot is dann ca 50$ und wir ham effektiv ca 3/4 PS left).

87,bzw 9x, was evtl als schlechtere Holdings unsren CR callen könnte, ist nur ein winziger Teil seiner Openraining range aus mp3 imo.

Eisflamme
Elite Grinder

Ach verdammt. Sorry, ich hab den Thread verwechselt oder so. Auf Grund von negative Freeroll würde ich den Turn hier aber immer c/shippen und nicht c/c.

As played geht's auf jedem Turn rein, ich seh ihn halt am Flop meistens 78,ne 9 oder 77,88 callen. Ehrlich gesagt fänd ich daher ne 8,7,T oder 6 weitaus ekliger als J+, aber wie gesagt geht's hier so oder so rein.

Teilen: