Original von Tunneleffekt
Bei mir ist AK mehr im Plus als AA und KK. Doyle Bronson schrieb mal, das AK eine bessere Hand wäre als AA und KK (nicht im Showdown natrürlich). Denn mit AA und KK hat man was, und kommt schlechter weg, mit AK kann ich meine Hand wegwerfen (außer der Shorty pusht am Flop und die Odds sind OK) wenn ich nicht treffe. Ausserdem ist es für den Gegner schwerer was zu treffen, wenn ich mit AK treffe, da ich eine Karte des Boards benutze, was bei AA nicht der Fall wäre. Außerdem übernimmt man mit einem raise die Initiative und somit oft den Pot am Flop.
Was ist das bitte für ausgemachter Blödsinn.
1. Wenn du mit AK triffst, hast du, was du vorher mit AA und KK eh schon hattest.
2. Nur in offensichtlicher, weil du geraist hast und Karten des Boards nutzt. Jeder kann JJ auf nem AK4r Flop folden. Keiner wird KJ auf nem J92r Flop so einfach hergeben. Deine Hand ist wesentlich besser getarnt.
3. Wenn du AA/KK hast, WILLST du, dass der Gegner ein Pair (am besten Toppair) trifft, und dich ausbezahlt - warum sollte das schlecht sein?
4. Ist AK oft auch ohne am Flop was zu treffen die beste Hand. Jungs, ihr spielt nicht nur gegen Pairs und eure Gegner spielen nicht perfekt.