Zum Forum springen
AK ... warum preflo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK ... warum preflop raise?!

101 Beiträge
43 Benutzer
0 Reactions
7,318 Ansichten
torytrae Themenstarter
torytrae
Beigetreten: 07.01.2008
PokerStrategist

Original von Schoebi
Nicht jeder versteht ALLE Details ALLER Strategieartikel nunmal auf Anhieb. Manche Dinge werden einfach selbst beim zweiten oder dritten Mal lesen schlichtweg ÜBERlesen.

Also, das grenzt jetzt schon an Gotteslästerung. Wie kannst du einem Platin-Member nur unterstellen, er hätte NICHT alles auf Anhieb richtig verstanden und sofort umgesetzt ohne jemals im Forum nachzufragen???? ?(

Wir sollten froh sein, dass wir derartige Genialität überhaupt um uns haben dürfen! Stell dir das mal vor ... da würde sogar Einstein blass gegen aussehen :rolleyes: :tongue:

btw. hat der eigentlich gepokert?

torytrae Themenstarter
torytrae
PokerStrategist

Original von Publius
Das einzige, wo ich OP einen Vorwurf mache: Wenn man ernsthafte Antworten haben will, sollte man sich beim ersten Post des Threads wenigstens ein klein wenig Mühe mit Rechtsschreibung, Grammatik und Satzbau machen und nicht auf dem Niveau eine Drittklässlers schreiben.

Erst war ich schockiert, dann hab ich nochmal nachgesehen ... und du hast recht. :(
Sorry! Es war wohl doch schon sehr spät und nach 8 Stunden 4-Tabling (und permanenten AK-Flop-Miss) war ich wohl etwas zu ausgebrannt, um einen etwas sinnvolleren Einstieg zu wählen. Mir war aber zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst, welche Wellen eine einfache Frage schlagen würde. :rolleyes:
Für die Zukunft werde ich den Einstieg überlegter gestalten. Danke für die offene und konstruktive Kritik =)

McBeff
Beigetreten: 20.08.2007
PokerStrategist

torytrae, soo isd tas nun maal mid ter Reschtschreipung

wer rechtschreibfehler findet darf sie ganz offiziel behalten und muss sie nicht abgeben

zum AK:
AK�s sind preflop definitiv ein raise wert, weil dann trash limpern kein günstiger flop geboten wird und ihre Sam Faha Strategie auf dauer teuer wird,
zum anderen must du wissen wo du stehst mit deiner starthand, nur durch limpen erhälst du keine informationen deiner gegner und wirst probleme haben diese Starthand weiterzuspielen mit ausnahme geflopte Made Hands.
Sehe es als Chance mit einer starken Coinflip hand, preflop informationen zu erhalten. am flop must du die situation dann natürlich völlig neu bewerten, aber dabei sind die infos die du preflop gesammelt hast, ein vorteil.

Ps: von meinen Letzten 10 AK hab ich 7 verloren, 3 von den 5 KK verloren, aber alles gleicht sich wieder aus , der unterschied zwischen gewinner und verlierer besteht darin das der verlierer mehr Fehler macht als der Gewinner.

AK zu limpen ist einer dieser Fehler

noch mal edit: warum machst du eine Contibet? eine Conitbet machst du nicht um den Reigen der Lottospieler zu eröffnen. nein, duch die Contibet erhälst du die Information, die dein weiteres handeln bestimmt, genau so wie AK.

in diesem sinne

Da kann man noch etwas hinzufügen.

AK ist zwar eine Drawing hand. Aber du musst dir mal anschauen was dich hier preflop alles schlägt. AA KK bist du dominated, 22-QQ hast du einen Coinflip und gegen alles andere liegst du vorne und hast jemanden im besten fall dominiert.

Am Flop sieht die Sache natürlich anders aus. Dein Gegner (gehen wir davon aus des ein TAG ist) checkt zu dir hin und du hast natürlich 2 Möglichkeiten: Raise oder Check behind. Sollte das Board nicht schon so schlecht für dich aussehen das du möglicherweise schon drawing dead bist ist ein Raise hier immer profitabel. Zum einen hat in 2 von 3 Fällen dein Gegner auch nichts getroffen und sieht sich selber jetzt gegen einen Raise konfrontiert, zum anderen willst du ja selber keine schwäche zeigen. Schließlich bist du ja selber der Preflop-Raiser und kannst also auch gut ein Overpair repräsentieren.

Wie es am Turn und River aussieht ist natürlich eine andere Sache. Liegt man schon weit hinten weil der Gegner sein Set getroffen hat oder ist der Gegner schlecht und hat mit AA KK deinen raise nur gecallt...

Sicher ist, dass sollte es soweit kommen man seine Situation und Position am Turn nochmal deutlich überdenken sollte. Liegt man noch vorne oder schon deutlich hinten. Ich persönlich spiele sogar manchmal sehr weak am turn um a) die Kontrolle über den Pot zu behalten und b) zu schauen wie der gegner darauf reagiert.

Fazit es ist keine Schande AK am Flop oder einer der folgenden streets zu folden wenn man mehr action bekommt als erwartet (Stichwort Setmining). Selbst wenn man TPTK getroffen haben sollte würde ich mich in letzter Instanz auf meine Read verlassen.

Ich persönlich musste meine Erfahrungen teuer bezahlen da ich damals AK mit AA und KK fast gleichgesetzt habe.

Ich hoffe das hat ein wenig weitergeholfen und wer Fehler findet darf sie mir per Post mit einem rotem Fineliner korrigiert zuschicken.

Original von doger23

AK ist zwar eine Drawing hand.

stopped reading here

IckeDJK
Beigetreten: 18.04.2006
Oldschool Grinder

Original von Cosler
Ja, hast Recht. Lohnt halt gar nicht. Gibt zwar paar Dummköppe, die das unter den Top5 Starthänden ansiedeln, aber deine persönlichen Erfahrungen sprechen halt doch eine klarere Sprache. Folde das einfach immer und warte auf AA + KK. Damit hast wenigstens was in der Hand :rolleyes:

Da könnt ich schon wieder kotzen;

Schämt euch was, wenn ein Anfänger eine Frage stellt, so eine Antwort zu geben!!!

67s ist eine drawing hand.

AK ist eine verdammt starke hand.

ihr tut so als wäre es unfair von mir vorauszusetzen dass es "logisch" ist dass AK stark ist. Nun meine Frage: Ist es das nicht? Wenn nein, dann sagt mir mal spontan 6 Hände die besser sind! Fallen euch diese 6 nicht ein dann habt ihr euch die Antwort ja wohl schon selber gegeben.

Und ich will hier keinen anmachen oder meinen Frust auslassen, lol. Glaubt lieber den klugen Silbermember (aka AK ist eine Drawing Hand), oder versucht mal euer Hirn zu benutzen und selber draufzukommen dass AK eigentlich cool ist.

Traurig eigentlich wie man hier angemacht wird

Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

Original von FjodorM

Original von doger23

stopped reading here

Sondern, Herr Platinmember?

Aulinator
Beigetreten: 19.01.2007
PokerStrategist

Original von Ferklsepp307

Original von FjodorM

Original von doger23

stopped reading here

wenns keine drawing hand ist was gibts denn noch ?? abgesehen von trash-hands wozu diese hand sicher ja nicht gehört ;)

Original von FjodorM

Original von doger23

stopped reading here

Die unpaired Nuts. Wenn niemand etwas trifft haben wir damit ordentlich SD-Value.

Ferklsepp307
Oldschool Grinder

ne Made Hand ist es aber auch nicht.

Die Edith sagt, ich war ein paar sekunden zu langsam mit meinem Post :)

Ich hab also die unpaired Nuts. Den Ausdruck kannte ich bisher noch nicht. Meiner Meinung nach hat aber die Hand doch relativ wenig SD-Value. Wenn ich die Leute nicht spätestens am Flop rausbringe, dann kann ich AK meist folden und mich mit dem Spruch der Anna Kurnikova beruhigen. :rolleyes:

Ist es auf höheren Limits denn anders?

Man raist Preflop, damit man am Flop den Pot auch unimproved mitnehmen kann, wenn niemand anderes was getroffen hat.

ich raise 75s..... warum nich auch AK ^^

Was ich eigentlich sagen möchte ist daß die Unterteilung von preflop-Starthänden in made hands und drawing hands sinnlos ist, da sie nichts darüber aussagt wie wir die Hand spielen sollten. Ein Draw ist eine Hand, die definitiv nicht die beste ist, aber Chancen hat sich zu dieser zu entwickeln (Flush draw etc.). Eine Made Hand ist eine Hand die UI den SD gewinnen kann. Aber preflop macht das alles keinen Sinn. Mit einer Hand wie TT "drawt" man im Prinzip auch auf ein Board ohne Overcards.

FreshFrozenMikel
Beigetreten: 13.12.2006
Elite Grinder

Original von FjodorM

Original von FjodorM

Original von doger23

stopped reading here

Die unpaired Nuts. Wenn niemand etwas trifft haben wir damit ordentlich SD-Value.

Was sind das für 'Nuts'? Ich würde schon sagen, jede unpaired Hand ist preflop eigentlich Drawing gegen paired Hände. Aber AK ist damit die beste Preflop-Drawing-Hand, die man halten kann.

Man raised also aus zwei Gründen:

1. Preflop-protection gegen jeden Müll, der einen ja sonst outdrawen kann. Ich möchte AK z. B. nicht gegen 6 Limper spielen, die alle anderen Karten zwischen Q und 2 halten.
2. Demonstration von Stärke, um seine Conti-Bet zu "begründen". Das entspricht einem Semi-Bluff mit einer Drawing Hand (wobei der Begriff Semi-Bluff hier in seiner Bedeutung seeehr erweitert ist). Und wie bei jedem Semibluff hat man natürlich die Möglichkeit bessere Hände (pocket pairs) auszudrawen.

Das gilt sinngemäß natürlich auch für die anderen starken Starthände bis zu den mittleren Händen (AQ, AJ, KQ). Hier kommt dann noch Deception dazu, denn wenn man nur PP, AK raised, muß sich der Gegner bei einer Q auf dem Board bei einer Contibet ja nicht fürchten, wenn man vorher geraised hat.

Ferklsepp307
Oldschool Grinder

Original von dj9nmh
ich raise 75s..... warum nich auch AK ^^

zerlaber bitte einen Thread im Platinbereich und lass uns hier in Ruhe. Danke

zurück zum Thema:
Meine Annas spiel ich in etwa so:

Preflop raise - eh klar

kein Treffer am Flop: a) 2/3 contibet bei einem Gegner
b) check bei mehr als einem Gegner

am turn verfahre ich genauso wie am Flop

bekomme ich bei der contibet Gegenwehr, dann folde ich mein AK

Mein Gefühl sag mir aber, daß ich bei der Version b einen Fehler mache....

abgesehen von der Hand AK ..

wer raist agiert .. und das ist beim Pokern immer wichtig.
Wer nur limpt hofft und reagiert nur.

just my cent

torytrae Themenstarter
torytrae
PokerStrategist

Dafür, dass das ja alles doch "so klar" ist, gibts hier doch einige differenzierte Meinungen

Wobei mittlerweile ja klar begründet wurde, und auch verständlich, warum AK ein sinnvoller Raise preflop ist. Danke dafür an alle, die sich die Mühe gemacht haben, die Frage konstruktiv zu beantworten. :heart:

Original von Sonnenschein40

ihr tut so als wäre es unfair von mir vorauszusetzen dass es "logisch" ist dass AK stark ist.

Du redest immer von logisch. Aber warum das so logisch ist die starke Hand zu raisen willste auch nicht erklären. Also 0% Information 100% Gelaber in deinen Antworten.

die contibets am flop sind nötig heads-up genauso wie die raises preflop, denn in einem drittel der fälle trifft man ja nur den flop, also bist du trotzdem oft vorne mit A high, selbst wenn du den flop nicht gehittet hast, dein gegner aber ebensowenig seine hand pairen konnte, was ja relativ oft vorkommt.

Teilen: