Zum Forum springen
AK ... warum preflo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK ... warum preflop raise?!

101 Beiträge
43 Benutzer
0 Reactions
7,319 Ansichten
torytrae Themenstarter
torytrae
Beigetreten: 07.01.2008
PokerStrategist

Danke für die Anmerkungen. Der normale Sinn des Raise preflop ist mir klar.

Ich mache einfach die simple Rechnung:

3 mal preflop raise mit AK (sagen wir 5BB) um 1 mal was zu treffen. Also ohne Contibet müsste ich dann jeweils 15BB rausholen, wenn ich mit AK was treffe, um die Preflop-Investionen break even zu haben.

Contibet ist also der Schlüssel, indem ich weiter Stärke zeige, wenn ich nichts getroffen habe, und Villain foldet? Die mache ich kaum / nie gegen mehrere Villains, wenn ich nichts treffe, vielleicht ein Fehler.

gegen fishe multiway nicht contibetten mir A hi, lohnt sich einfach nicht.
AK macht einfach so dick value gegen fishe die mit top pair no kicker 3 barrels callen, darum gehts einfach. Wir sind quasi nie dominated und haben immer gute equity

darf ich mal was ganz anderes fragen, wenn du schon nicht die eier hast ak im raised pot zu spielen wie spielst du aq usw
vor allem wie spielste dann deine pairs von 1010-qq? (du raised ja dann nur kk-aa wenn ich dich richtig verstanden hab)
btw deine rechnung da oben ist ziemlich simple gehalten und hat nur die formalen treffwahrscheinlichkeiten enthalten, das wars dann aber auch.

ich glaub du solltest dich echt mit der materie auseinander gesetzt haben bevor du etwas in frage stellst was allen bereits logisch erscheint!

torytrae Themenstarter
torytrae
PokerStrategist

@mobi: meine Frage kommt eben daher, weil ich mich mit der Materie auseinander setze.

Was hat das mit "Eier" haben zu tun?! :evil:
Und nein, du hast mich nicht richtig verstanden ... irgendwie hast du gar nichts verstanden, das wundert mich bei deiner Ausdrucksweise aber auch nicht.

Im übrigen werde ich weiter all das in Frage stellen, was mir "noch" nicht logisch erscheint, anstelle alles nachzubeten - was du ja zu tun scheinst. Vielleicht hat gerade das was mit "Eiern haben" zu tun, um mal auf deinem Niveau zu bleiben.

Schönen Tage noch

Original von torytrae
@mobi: meine Frage kommt eben daher, weil ich mich mit der Materie auseinander setze.

Was hat das mit "Eier" haben zu tun?! :evil:
Und nein, du hast mich nicht richtig verstanden ... irgendwie hast du gar nichts verstanden, das wundert mich bei deiner Ausdrucksweise aber auch nicht.

ich hab auf jeden fall verstanden dass du net ak raisen willst (da du es ja nur alle 3 mal triffst). da stell ich mir die doch die frage ob du mit aq noch raised und generel high cards spielst!
aber ich hab ja nix verstanden und ich bin ja auch nur einer von x tausend dummen die ak raisen.(vielleicht kommste damit auf niedrigeren limits voran) darf ich fragen wie du mit deinem limp auf en raise reagierst?

btw ich bin dir gegenüber nicht beleidigend geworden! ich wollte lediglich wissen wie du andere starthände spielst und dich darauf hinweisen das mit ak zu limpen einfach nur falsch gespielt ist!

wenn du dich angegriffen füllst ist das net mein problem!

torytrae Themenstarter
torytrae
PokerStrategist

"Keine Eier haben" findest du "nicht beleidigend"? ?(

Na gut, Schwamm drüber :) Im Prinzip seh ich es wie du. Mir ist klar, dass AK raise schon irgendwo seine Berechtigung haben wird, sonst würden die Spieler mit Ahnung es wohl nicht so spielen.

Ich wollte nur wissen, wo genau dieser Grund liegt und warum man es so spielen soll. Da ich bisher recht viel -EV mit AK erzielt habe, kann es auch an meiner Spielweise liegen (zuwenig Contibets) ... das hat mich interessiert.

Bei AK würd ich raisen, auch damit die mit schlechten Karten rausgehen, die mit dem schlechtem Flop was getroffen hätten ;)

Finds sehr interessant, wie assig hier viele aus der Community sind. Fast immer, wenn Neulinge in dieser Com hier Fragen stellen werden sie dumm angemacht. Gehts euch eigentlich noch gut? Jeder fängt mal klein an. Das hier ist mit Abstand die beschissenste Com, die ich bislang im Internet miterleben durfte. Da sind ja die WoW'ler noch erwachsener und freundlicher.
Ich für meinen Teil hab beschlossen hier keine Fragen mehr zu stellen. Man bekommt keine Anworten, sondern wird nur dumm angemacht.
Mir fällt dazu nix mehr ein, ehrlich ... mal abgesehen von:

ASSI-COM!

dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

Original von Tunneleffekt

Original von saTa

Original von Tunneleffekt
Bei mir ist AK mehr im Plus als AA und KK. Doyle Bronson schrieb mal, das AK eine bessere Hand wäre als AA und KK (nicht im Showdown natrürlich). Denn mit AA und KK hat man was, und kommt schlechter weg, mit AK kann ich meine Hand wegwerfen (außer der Shorty pusht am Flop und die Odds sind OK) wenn ich nicht treffe. Ausserdem ist es für den Gegner schwerer was zu treffen, wenn ich mit AK treffe, da ich eine Karte des Boards benutze, was bei AA nicht der Fall wäre. Außerdem übernimmt man mit einem raise die Initiative und somit oft den Pot am Flop.

Was ist das bitte für ausgemachter Blödsinn.

1. Wenn du mit AK triffst, hast du, was du vorher mit AA und KK eh schon hattest.

2. Nur in offensichtlicher, weil du geraist hast und Karten des Boards nutzt. Jeder kann JJ auf nem AK4r Flop folden. Keiner wird KJ auf nem J92r Flop so einfach hergeben. Deine Hand ist wesentlich besser getarnt.

3. Wenn du AA/KK hast, WILLST du, dass der Gegner ein Pair (am besten Toppair) trifft, und dich ausbezahlt - warum sollte das schlecht sein?

4. Ist AK oft auch ohne am Flop was zu treffen die beste Hand. Jungs, ihr spielt nicht nur gegen Pairs und eure Gegner spielen nicht perfekt.

Habe ich AA und mein Gegner ein PP hat er 3 Möglichkeiten sein Set zu machen, habe ich AK und treffe TP hat er 2 Möglichkeiten. Nach dem Bayschen Theorem läuft man mit TPTK( das man mit AK) gemacht gemacht hat seltener in ein Set als mit einem Overpair. Das ist kein Blödsinn sondern mathematik. Dieser blödsinn ist auch nicht von mir sondern aus Bronsons SUSY2. Klar ist AA besser, aber wenn man am Flop hinten liegt, kommt man von dr Hand schwerer weg.

mit AK kannst du aber noch twopair oder trips machen und trotzdem gegen setz hinten liegen, mit AA/KK machst du höchstens noch set over set draus und gewinnst ..

aber mal ehrlich: einfach auf ner preflop aggro seite spielen, dann gibts kaum calls auf set value, sondern 3bets und so entfällt das problem ...

ein grund, mit AK preflop zu raisen und zu reraisen ist die domination, denn mit AK hat man die HU-tauglichste ungepairte hand, weil sie viele andere hände dominiert, die preflop gerne geraist werden (Ax, KQ, KJ...).

der zweite wichtige grund ist die deception, denn früher oder später wird jeder merken, dass du nur mit hohen pairs preflop reraist und dich auf eine sehr enge range setzen können.

daher reraise ich je nach position auch AQ.

Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Aha...

Nun ist hier ja was zu lesen drin. Warum nicht gleich so ???

Ich kann Euch nämlich mal aus der Sicht eines Anfängers was sagen.

Natürlich kann & sollte man sich die Artikel erarbeiten, aber da steht nichts über Wahrscheinlichkeiten, wie man das rechnet etc.

Und deshalb lese ich sowas hier gerne, bis auf so einige Kommentare.

Schoebi hat es nämlich auf den Punkt gebracht.

Und nicht alle haben schlaue Bücher bzw. alle gelesen.

ich wünsche mir mehr solcher Threads, da kann man was lernen, wenn den alle dazu auch was beibringen können.

Und wens nicht interessiert, der kann ja wegbleiben.

Grüße

Original von Schoebi
Finds sehr interessant, wie assig hier viele aus der Community sind. Fast immer, wenn Neulinge in dieser Com hier Fragen stellen werden sie dumm angemacht. Gehts euch eigentlich noch gut? Jeder fängt mal klein an. Das hier ist mit Abstand die beschissenste Com, die ich bislang im Internet miterleben durfte. Da sind ja die WoW'ler noch erwachsener und freundlicher.
Ich für meinen Teil hab beschlossen hier keine Fragen mehr zu stellen. Man bekommt keine Anworten, sondern wird nur dumm angemacht.
Mir fällt dazu nix mehr ein, ehrlich ... mal abgesehen von:

ASSI-COM!

torytrae Themenstarter
torytrae
PokerStrategist

Naja, Assi-Com ist dann doch übertrieben. Generell sind die Leute sehr hilfreich hier - siehe Handbewertungsboards etc.

Natürlich gibts überall welche, die meinen, sie haben die Weisheit mit Löffel gefressen und bilden sich auf ihren Gold-Status sonstwas ein. :rolleyes:

Also mal ein dickes Dankeschön an alle, die sich die Mühe machen, uns Anfängern zu hier zu helfen :)

ps. Ach ja, ich möchte nochmal drauf hinweisen, dass wir uns hier auch im Bronze-Forum befinden ... also für Anfänger. Siehe auch Forumbeschreibung :rolleyes:

pff

was erwartet ihr euch? AKs ist eben eine Top5 Hand, und ihr wundert euch wieso man sie raisen sollte - nein ihr verteidigt einen Limp sogar noch mit "AK raise ist -EV".

Das einem der pure Hausverstand sagen sollte, dass man die 5. stärkste Hand raisen MUSS ist irgendwo voraussetzung.

Kann es also nur daran scheitern dass ihr net wisst welche hand gut ist und welche nicht. dann bitte net im Forum nerven sondern die Anfängerartikel lesen :(

torytrae Themenstarter
torytrae
PokerStrategist

Original von Sonnenschein40
Kann es also nur daran scheitern dass ihr net wisst welche hand gut ist und welche nicht. dann bitte net im Forum nerven sondern die
Anfängerartikel lesen :(

:rolleyes:

Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

pff

was erwartet ihr euch? AKs ist eben eine Top5 Hand, und ihr wundert euch wieso man sie raisen sollte - nein ihr verteidigt einen Limp sogar noch mit "AK raise ist -EV".

Das einem der pure Hausverstand sagen sollte, dass man die 5. stärkste Hand raisen MUSS ist irgendwo voraussetzung.

Kann es also nur daran scheitern dass ihr net wisst welche hand gut ist und welche nicht. dann bitte net im Forum nerven sondern die Anfängerartikel lesen :(

Aha..wo steht was von Wahrscheinlichkeiten in den Artikeln ???

Und schadet es, wenn man es weiß, wie es mathematisch aussieht ??

Aber eigentlich hab ich eher das Gefühl das einige Member nur Angst haben das Ihnen mal einer auf die Pelle rückt... :P

Kann man Gold+ Leuten nicht den Zugang zu Bronze- Foren sperren? Hab das Gefühl die kompensieren ihre Downswings und Bad Beats, indem sie mal schön im Bronzeforum Neulinge anpöbeln.
Frei nach dem Motto:

"Fuck, jetzt bekommt der am River noch seinen verdammten 2-Outer! Woah, was bin ich geladen. Erstmal meinen Frust an kleinen Neulingen ablassen, hehehe. Dumme Pokernoobs blöd anmachen hebt sicher meine Laune wieder."

Haltet euch doch einfach raus aus solchen Threads. Wenn die Frage eurer Meinung nach dumm ist, dann lest nen anderes Topic.

ABER VERFLUCHT NOCHMAL, ES GIBT LEUTE, DIE STELLEN SOLCHE FRAGEN NUNMAL ERNSTHAFT!!!

Nicht jeder versteht ALLE Details ALLER Strategieartikel nunmal auf Anhieb. Manche Dinge werden einfach selbst beim zweiten oder dritten Mal lesen schlichtweg ÜBERlesen. Aber diese ganzen Poker(halb)götter hier wurden schon als solche geboren und können auch ansonsten alles im Leben 100%ig perfekt, sobald sie es das erste Mal versuchen.
Dieses Jahr ist Olympia. Ihr solltet da mal hin und einfach mitmachen. Ihr müsstet eurem Verhalten nach zu urteilen so geil sein, dass ihr jede Goldmedaiile gewinnt und jeden bestehenden Weltrekord mindestens um das doppelte schlagt.
Unglaublich ... wirklich ... Assis.

pff

Es ist völlig richtig bei Unklarheiten nachzufragen. Viele Artikel sind nun mal mehr Kochrezepte sind als dass die Hintergründe zu erklärt werden. Beim Pokern sind nun mal viele Dinge nicht auf Anhieb intuitiv verständlich.

Dazu kommt die völlig unzureichende Übersicht über die vorhandenen Artikel.
Da ist es verständlich diesen Artikel zu übersehen: http://www.pokerstrategy.com/de/strategy/no-limit/29/

Das einzige, wo ich OP einen Vorwurf mache: Wenn man ernsthafte Antworten haben will, sollte man sich beim ersten Post des Threads wenigstens ein klein wenig Mühe mit Rechtsschreibung, Grammatik und Satzbau machen und nicht auf dem Niveau eine Drittklässlers schreiben.

Ich setzen mich mit solchen Posts normalerweise inhaltlich nicht auseinander und ignoriere den Thread.

Edit @Schoebi: Könntest du deine andauernden pauschalen Angriffe und Beleidigungen bitte bleiben lassen?

pff

besuchst du dieses Anfängerforum um Anfängern, die mit der Spielweise von AK probleme haben zu helfen, oder um dich an der Unerfahrenheit der Neulinge aufzugeilen? Jeder Anfänger wird dir mit deinem Platinstatus glauben, dass du besser bist.
Ich kann dir versichern, dass das einzige was nervt solche unnötigen und unproduktiven Kommentare sind.
Es gibt kaum dumme fragen, aber anscheinend viele die zu dumm sind sie richtig zu verstehen oder gar sie zu beantworten.

Original von Kick4Ass

pff

Aha..wo steht was von Wahrscheinlichkeiten in den Artikeln ???

Und schadet es, wenn man es weiß, wie es mathematisch aussieht ??

Aber eigentlich hab ich eher das Gefühl das einige Member nur Angst haben das Ihnen mal einer auf die Pelle rückt... :P

Die Artikel sind ja für Anfänger. Du kannst ja auch mal anfangen selber nachzudenken. Besorge dir mal Den Equilator und spiele mal ein Paar Hände durch. Setze dich hin und überlege gegen was AK hinten liegt , gegen was es ein Coinflip ist und was es dominiert. Die Artikel sind nicht der Weischeit letzter Schluss und sollen dich ja nur auf den richtigen Weg bringen, gehen musst du selber. Wenn es so einfach wäre wäre hier jeder Millionär und wir braüchten kein Forum hier. Du erwartest, dass dort alles steht. Wenn nicht, mach dir gedanken darüber, poste sie ins Forum und nicht wie du es machst:

Steht nicht im Artikel also Bullshit.

Teilen: