Zum Forum springen
alter Kurs SH Einst...

Benachrichtigungen
Alles löschen

alter Kurs SH Einsteiger (3.2)

332 Beiträge
66 Benutzer
42 Reactions
37.3 K Ansichten
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Die anderen Coaches haben auch keinen BSS FR und SH Einsteigerkurs ausgearbeitet oder über 6 Jahre Erfahrung mit Einsteigercoachings ;)

Antwort
Zitat
LuxPoker17
Beigetreten: 19.04.2015
Poker Player

Original von Paxis
Die anderen Coaches haben auch keinen BSS FR und SH Einsteigerkurs ausgearbeitet oder über 6 Jahre Erfahrung mit Einsteigercoachings ;)

Die These, dass nur du Ahnung davon hast und alle anderen Coaches keinen Schimmer haben, halte ich dann doch fuer gewagt ;).

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Ich würde zumindest behaupten das ich die Einsteiger am besten einschätzen kann, das sagt ja nicht das die anderen keine Ahnung haben.
Ich konnte in den Jahren schon öfters beobachten wie NL 200+ Coaches katastrophale Tipps und Vorschläge für Einsteiger gemacht haben, einfach weil sie sich gar nicht mehr in den Einsteiger reinversetzen konnten, das ist nachvollziehbar und eine Tatsache.
Wenn also andere Coaches der Meinung sind das weniger als 30 Stacks auf kleinen Limits korrekt sind dann ist das ihre Sache, ich empfehle bei unserer Einsteigerstrategie 30 Stacks, vor allem ab NL 10.
Wer NL 2 - NL 5 mit 25 Stacks spielt ok und ich kann auch niemanden davon abhalten auf NL 10 mit 25 oder weniger Stacks zu spielen, aber das ist eben nicht meine Empfehlung.

Antwort
Zitat
MarkusBiel
Beigetreten: 23.10.2010
PokerStrategist

Original von LuxPoker17

Original von Paxis

Die These, dass nur du Ahnung davon hast und alle anderen Coaches keinen Schimmer haben, halte ich dann doch fuer gewagt ;).

Auch wenn ich hier eigentlich nur noch mitlese finde ich diesen Kommentar ziemlich daneben. Ich war ein paar mal in den Coachings dabei (schon bei FR), und ich finde diese Strategy nicht so schlecht. Hab jetzt nach einigen Monaten Pause mal wieder auf Stars Playmoney SH gespielt mit jeweils >3 callers nach first in raise und das funktioniert nicht mal da so schlecht. So, und diese Playmoney Gamers werden eines Tages zu den Fischen wechseln an die CG Tische.
Ich persönlich würde ein sehr konservatives BRM anwenden wenn ich nicht die Kohle habe um jeden Tag nachzucashen. Auf jeden Fall macht Paxis seinen Job gut und hat nie behauptet dass die anderen keinen Schimmer haben.

Antwort
Zitat
LuckyNumberSlevin
Beigetreten: 02.12.2012
Oldschool Grinder

Ich denke als Grundregel sind die 25 bzw. 30 Stacks die hier empfohlen werden richtig. Das es bei entsprechendem Lernfortschritt oder bereits vorhandenem Skill vielleicht sinnvoll sein kann davon abzuweichen um Rake zu sparen, mag auch sein. Wenn der Skill vorhanden ist um NL10 oder NL25 zu schlagen, könnte man aber auch gleich genügend eincashen, warum dann die Zeit auf den kleinen Limits verschwenden. Oder man zieht das hier auf dieser Seite propagierte Blitz-BRM durch. Aber ich bezweifle, dass die meisten hier den Skill haben (mal abgesehen vlt. von Spielern wie Ben). Ohne entsprechendes Können eine aggressives BRM zu fahren halte ich aber für Quatsch. Da sollte einem der Rake zunächst mal egal sein. Was nützt es mir, wenn ich weniger Rake zahle und statt dessen gegen die Regs auf dem höheren Limit unmengen an Geld verbrenne. Und auch mit Varianz muss erst mal gelernt werden umzugehen. Von daher ist dies wohl der falsche Ort ein aggressives BRM zu empfehlen.

Antwort
Zitat
merkabah
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

fold Flop TP als PFA vs 58bb push - richtiges play?

Spoiler

Known Players:
MP2: €2,78 - 56 bb
MP3: €2,61 - 52 bb
CO: €5,59 - 112 bb
BU: €3,24 - 65 bb
SB: €5,73 - 115 bb
BB: €5,35 - 107 bb

0.02/0.05 No Limit Hold'em (6 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.1.20409.2

Preflop: Hero is BB with A♠, J♦
SB posts small blind (€0,02), Hero posts big blind (€0,05), MP2 folds, MP3 calls, CO folds, BU calls, SB calls, Hero raises for €0,30,
MP3 folds, BU calls, SB folds

Flop: (€0,80 - 16 bb) A♦, K♦, 4♠ (2 Players)
Hero bets €0,51, BU raises for €2,89, Hero folds, BU gets uncalled back (€2,38)

Denke dass hier der Fold ok geht, da Villian am Flop noch mehr als 50bb im Stack hat.

Antwort
Zitat
merkabah
Oldschool Grinder

Fullhouse vs Maniac/TAG nach c/r am River (beide 200bb preflop im Stack)

Spoiler

Poker Stars $0.02/$0.05 No Limit Hold'em - 4 players - View hand 2814953
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (CO): $10.13
BTN: $5.00
SB: $12.00
BB: $5.85

Pre Flop: ($0.07) Hero is CO with J J
Hero raises to $0.15, 1 fold, SB calls $0.13, 1 fold

Flop: ($0.35) 9 Q J (2 players)
SB bets $0.17, Hero raises to $0.70, SB calls $0.53

Turn: ($1.75) Q (2 players)
SB checks, Hero bets $1.26, SB calls $1.26

River: ($4.27) 8 (2 players)
SB checks, Hero bets $2.98, SB raises to $5.96, Hero raises to $8.02 all in, SB calls $2.06

Hier hatte villian, einige hände zuvor, preflop Q4o nach einem raise ge3bettet und auf eine 4bet gepusht.

Aufgrund dieser beobachtung pushe ich auch den river. Sehe hier so einen gegner (trotz paird board) auch eine T am river so spielen.

Wäre hier gegen einen TAG der push am river ebenfalls das richtige play?

Antwort
Zitat
merkabah
Oldschool Grinder

Gratuliere Paxis, KTU und SvenB :f_drink:

Jetzt gibt es den NL Anfängerkurs auch in Englisch.

Link Text...

Hoffentlich habt Ihr den Kurs patentieren lassen? =)

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Den gibt es auch schon länger auf Spanisch ;)

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Original von merkabah
fold Flop TP als PFA vs 58bb push - richtiges play?

Spoiler

Known Players:
MP2: €2,78 - 56 bb
MP3: €2,61 - 52 bb
CO: €5,59 - 112 bb
BU: €3,24 - 65 bb
SB: €5,73 - 115 bb
BB: €5,35 - 107 bb

0.02/0.05 No Limit Hold'em (6 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.1.20409.2

Preflop: Hero is BB with A♠, J♦
SB posts small blind (€0,02), Hero posts big blind (€0,05), MP2 folds, MP3 calls, CO folds, BU calls, SB calls, Hero raises for €0,30,
MP3 folds, BU calls, SB folds

Flop: (€0,80 - 16 bb) A♦, K♦, 4♠ (2 Players)
Hero bets €0,51, BU raises for €2,89, Hero folds, BU gets uncalled back (€2,38)

Denke dass hier der Fold ok geht, da Villian am Flop noch mehr als 50bb im Stack hat.

Preflop:
Ein Raise auf 35c wäre korrekt gewesen, da schon 3 Spieler gelimpt haben, du hast einen bb zu wenig geraist ;)

Flop:
Streng nach Strategie ist es natürlich ein Fold, ich hätte mich hier aber für den Call entschieden.
Der Gegner hat vor dem Flop nur 65bb, wenn du dann auch noch einen bb mehr raist vor dem Flop, dann hat er am Flop noch mal weniger und generell ist er ja am Flop nur leicht über der 50bb Grenze.
Was soll er denn hier besseres so pushen? Ich denke ein Monster würde meist nur Callen und sein Push ist sehr oft ein schlechteres A oder einfach nur ein Bluff bzw. Semibluff mit dem FD.

Original von merkabah
Fullhouse vs Maniac/TAG nach c/r am River (beide 200bb preflop im Stack)

Spoiler

Poker Stars $0.02/$0.05 No Limit Hold'em - 4 players - View hand 2814953
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (CO): $10.13
BTN: $5.00
SB: $12.00
BB: $5.85

Pre Flop: ($0.07) Hero is CO with J J
Hero raises to $0.15, 1 fold, SB calls $0.13, 1 fold

Flop: ($0.35) 9 Q J (2 players)
SB bets $0.17, Hero raises to $0.70, SB calls $0.53

Turn: ($1.75) Q (2 players)
SB checks, Hero bets $1.26, SB calls $1.26

River: ($4.27) 8 (2 players)
SB checks, Hero bets $2.98, SB raises to $5.96, Hero raises to $8.02 all in, SB calls $2.06

Hier hatte villian, einige hände zuvor, preflop Q4o nach einem raise ge3bettet und auf eine 4bet gepusht.

Aufgrund dieser beobachtung pushe ich auch den river. Sehe hier so einen gegner (trotz paird board) auch eine T am river so spielen.

Wäre hier gegen einen TAG der push am river ebenfalls das richtige play?

Flop:
Da könnte man sicher auch noch 5c mehr Raisen am Flop, generell aber gut gespielt.

Turn:
Hätte ich nun einen Tick kleiner gebettet, damit die Draws beim Gegner nicht auf die Idee kommen zu folden, wenn er natürlich auch die größere Bet callt ist das gut, aber ich denke seine komplette Drawrange callt deutlich öfter bei 1$ - 1,19$.

River:
Korrekt gespielt in der Situation zu mal er ja auch noch 99 und Qx ohne FH in der Range hat.
Gegen einen soliden Spieler wird es eine schwere Entscheidung auf dem Limit aber, wenn ich da keinen genauen Read habe das der Gegner wirklich sehr gut spielt, würde ich auf NL 5 auch gegen jeden anderen Pushen, die callen da noch zu oft Qx ohne FH.
Solltest du generell Probleme mit dem Deepplay haben, dann einfach den Tisch verlassen sobald du 150bb+ hast ;)

Ps.:
Denkt daran, heute 1830 Uhr fortgeschrittene Einsteigerstrategie Preflop im Livecoaching!

Hier die News:
http://de.pokerstrategy.com/news/content/Verbessert-eure-Big-Stack-Strategie-mit-Paxis_94394/

Antwort
Zitat
NikNak234
Beigetreten: 23.08.2015
Legacy Member

Hättest mich fast gehabt, als du meintest dass nicht 2 de selben Namen haben können.
Normalerweise unterhalte ich mich auch nie am Tisch, aber in dem Fall musste ich einfach nachfragen :f_drink:
Jetzt bin ich richtig Fame :f_cool:

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Ich trolle aus Prinzip alle die mich am Tisch anschreiben während des Coachings ;)

Antwort
Zitat

Hallo zusammen,

Erstmal großes Lob an Paxis für die Arbeit ! :f_drink:

Ist die Strategie auch bei Zoom anwendbar? Ich habe mich mal mit meinen 20$ an die Tische gewagt und nach 2k händen bin ich im + :f_wink:

Hier habe ich noch Hände bei denen ich mir nicht sicher war was ich genau machen soll.

HOLE CARDS
Dealt to MP3 [Kc Kh]
MP2: raises $0.02 to $0.04
MP3: raises $0.08 to $0.12
CO: folds
BTN: folds
SB: folds
BB: folds
MP3: calls $0.08
FLOP [6d 9s Ac]
MP3: bets $0.16
MP2: calls $0.16
TURN [6d 9s Ac] [Th]
MP3: bets $0.32
MP2: folds

War der fold hier zu Tight?

und die zweite

HOLE CARDS
Dealt to SB [Td Ts]
MP3: raises $0.04 to $0.06
CO: calls $0.06
SB: calls $0.05
FLOP [Tc Jh 7h]
SB: checks
MP3: checks
CO: checks
TURN [Tc Jh 7h] [2s]
SB: bets $0.12
MP3: folds
CO: calls $0.12
RIVER [Tc Jh 7h 2s] [9d]
SB: bets $0.27
CO: calls $0.27
SHOW DOWN
SB: shows [Td Ts] (three of a kind, Tens)
CO: shows [8d 8c] (a straight, Seven to Jack)

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Die Strategie ist für die normalen Tische ausgearbeitet worden und nicht für die ZOOM Tische.
Ich empfehle generell jedem Einsteiger keine Speedvarianten zu spielen ;)
Wahrscheinlich funktioniert die Strategie auch an den ZOOM Tischen, aber dafür lege ich nicht meine Hand ins Feuer =p

Freut mich das du Hände zur Diskussion stellst, ich würde dich trotzdem darum bitten diese zu konvertieren, damit es für uns leichter ist diese anzuschauen und zu diskutieren.
Am einfachsten und kostenlos für die Zukunft, wäre es den Sidekick von PokerStrategy.com zu verwenden, hier zu finden:
http://de.pokerstrategy.com/poker-tools/sidekick/

Sollte das aus irgendwelchen Gründen nicht klappen, dann wenigstens die Symbole der Karten einfügen über die Forensmilies ;)
:spade: :heart: :diamond: :club:

Antwort
Zitat
modano09
Beigetreten: 14.06.2005
Oldschool Grinder

Hallo,

eine bescheidene Frage zu Lektion 1 und 2 bei Monster bzw. roten Händen soll nach einer 3Bet vom Gegner auf das 3fache geraist werden. bzw. wenn vor mir geraist wurde auf das 3,5 fache

Was ist damit gemeint ?

3 fache vom BB bzw. 3,5 fache vom BB ?

Gruß modano

Antwort
Zitat
BenLive
Beigetreten: 22.01.2013
Poker Player

Das 3 fache oder 3,5 fache was der Gegner gebettet hatte.Als beispiel...Blinds 0,5/1 Gegner erhöht auf 3 BB,dann 3bettest du das 3 fache bzw 3,5 fache seiner bet.Macht dann 9 BB oder 10,5 BB.
Gruß benlive

Antwort
Zitat
modano09
Oldschool Grinder

danke für die schnelle antwort.

Antwort
Zitat
LuckyNumberSlevin
Beigetreten: 02.12.2012
Oldschool Grinder

Original von Instinkt1988
Hallo zusammen,

Erstmal großes Lob an Paxis für die Arbeit ! :f_drink:

Ist die Strategie auch bei Zoom anwendbar? Ich habe mich mal mit meinen 20$ an die Tische gewagt und nach 2k händen bin ich im + :f_wink:

Hier habe ich noch Hände bei denen ich mir nicht sicher war was ich genau machen soll.

HOLE CARDS
Dealt to MP3 [Kc Kh]
MP2: raises $0.02 to $0.04
MP3: raises $0.08 to $0.12
CO: folds
SB: folds
MP3: calls $0.08
FLOP [6d 9s Ac]
MP3: bets $0.16
MP2: calls $0.16
TURN [6d 9s Ac] [Th]
MP3: bets $0.32

War der fold hier zu Tight?

und die zweite

HOLE CARDS
Dealt to SB [Td Ts]
MP3: raises $0.04 to $0.06
CO: calls $0.06
SB: calls $0.05
FLOP [Tc Jh 7h]
SB: checks
MP3: checks
CO: checks
TURN [Tc Jh 7h] [2s]
SB: bets $0.12
MP3: folds
CO: calls $0.12
RIVER [Tc Jh 7h 2s] [9d]
SB: bets $0.27
CO: calls $0.27
SHOW DOWN
SB: shows [Td Ts] (three of a kind, Tens)
CO: shows [8d 8c] (a straight, Seven to Jack)

Kleiner Tipp: wenn du die hand nicht konvertiert bekommst einfach einen doppelpunkt rechts und links der karte (z.B. 8d) und die karten werden als solche angezeigt (8♦: ). Ist sehr viel einfacher zu lesen.

Antwort
Zitat
modano09
Oldschool Grinder

Pacific, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools by CardRunners - Hand Details

BTN: $1.03 (51.5 bb)
SB: $0.72 (36 bb)
Hero (BB): $0.88 (44 bb)
UTG: $0.58 (29 bb)
: $1 (50 bb)
: $0.55 (27.5 bb)

Preflop: Hero is BB with 2 6
posts BB OOP, posts BB OOP, UTG folds, BTN calls $0.02, SB folds

Flop: ($0.09) 6 2 9 (4 players)
Hero bets $0.06, folds, calls $0.06, BTN folds

Turn: ($0.21) 3 (2 players)
Hero bets $0.15, calls $0.15

River: ($0.51) 5 (2 players)
Hero bets $0.38, folds

Aus dem BB - mir den Flop angesehen und Two Pair getroffen. Vor dem Flop hat niemand erhöht, wenn ich die Strategie richtig verstanden habe, ist das so als wenn ich vor dem Flop erhöht hätte.

Two Pair - am Flop - Monster oder Made Hand ? Flushdraw möglich.

Turn - Ist das noch eine Made Hand - Gut Shot und Flusdraw möglich ?

River - Two Pair überhaupt noch etwas Wert - besser check/fold spielen ?

Gruß modano

Antwort
Zitat
modano09
Oldschool Grinder

NL2 Hände

1.
Pacific, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools by CardRunners - Hand Details

Hero (MP): $0.97 (48.5 bb)
CO: $0.76 (38 bb)
BTN: $1.67 (83.5 bb)
SB: $0.95 (47.5 bb)
BB: $1 (50 bb)
UTG: $1.38 (69 bb)

Preflop: Hero is MP with T K
UTG folds, Hero raises to $0.06, CO calls $0.06, BTN folds, SB calls $0.05, BB folds

Flop: ($0.20) Q Q K (3 players)
Hero bets $0.12, CO folds, SB calls $0.12

Turn: ($0.44) T (2 players)
Hero bets $0.24, SB folds

Bette am Flop CB nach PFR - am Turn das gleiche. Habe meine Hand als Madehand eingeschätzt.

Am Flop eine CB gegen 2 Gegner mit einer Madehand , wäre check/fold zu weak gewesen ?

Meine Annahme : SB callt am Flop nur hätte er eine Q gehabt, hätte er wahrscheinlich meine Bet am Flop geraist.

Gruß modano

Antwort
Zitat
Teilen: