Zum Forum springen
alter Kurs SH Einst...

Benachrichtigungen
Alles löschen

alter Kurs SH Einsteiger (3.2)

332 Beiträge
66 Benutzer
42 Reactions
37.3 K Ansichten

Also ich hab mir die Strategie mal angeschaut und meiner Experten Meinung nach zu urteilen fehlen da so ein paar Sachen. Wie z.b. 3bet, 4bet und 5bet Range.

Antwort
Zitat
NikNak234
Beigetreten: 23.08.2015
Legacy Member

Ist ja auch eine ANFÄNGER Kurs

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Ist eh nur ein Troll, brauchst nicht drauf eingehen ;)

Antwort
Zitat

Gar nicht !

Antwort
Zitat
Golodion
Beigetreten: 26.12.2006
PokerStrategist

Hier noch eine Hand, bei der ich mir unsicher bin:

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $3.29 (164.5 bb)
Hero (BB): $3.15 (157.5 bb)
MP: $2 (100 bb)
CO: $1.53 (76.5 bb)
BTN: $2 (100 bb)

Preflop: Hero is BB with T 5
MP calls $0.02, 3 folds, Hero checks

Flop: ($0.05) K K 6 (2 players)
Hero bets $0.05, MP calls $0.05

Turn: ($0.15) J (2 players)
Hero bets $0.14, MP calls $0.14

River: ($0.43) T (2 players)
Hero bets $0.41, MP raises to $0.82, Hero raises to $2.94 and is all-in, MP calls $0.97 and is all-in

MP3 open-limpt und ich checke preflop. Ich hatte mir den Spieler schon vorher als Hobbyspieler markiert, da er nur einen Tisch und sehr viele Hände spielte.

Auf dem Flop bette ich den flush draw oop im unraised Pot, da wir ihn wie eine Made Hand spielen, also Bet/Fold auf allen folgenden Streets. Im unraised Pot bette ich pot-size for value für den Fall, dass der Draw ankommt. So kann ich ggf. sogar gegen einen Raise nach Odds and Outs callen - ist der Gedanke in Ordnung?

Auf dem Turn kommt der Flush an, daher bette ich erneut knapp pot-size und hoffe noch irgendwie all-in zu kommen. Um seine Range habe ich mir keine großen Gedanken gemacht, da er nach dem Open Limp fast alles haben kann und z.B. auch Kx wie hier spielen kann. Im Nachhinein denke ich, dass er Kx (damit auch K6 und KJ mit Full House), 66 mit FH und Axs mit dem höheren Flush halten kann.

Auf dem River bette ich erneut knapp potsize und werde auf das Doppelte geraist. Da er nur noch etwas mehr als halbe Potsize hat, calle ich trotz der guten Möglichkeiten, dass ich geschlagen bin, nicht, sondern gehe all-in.

Ist das zu optimistisch / aggressiv?

Antwort
Zitat
TigerTom
Beigetreten: 16.07.2006
Oldschool Grinder

Original von Krake
Also ich hab mir die Strategie mal angeschaut und meiner Experten Meinung nach zu urteilen fehlen da so ein paar Sachen. Wie z.b. 3bet, 4bet und 5bet Range.

Silber und dann Experte????

Antwort
Zitat
pokerbeginner94
Beigetreten: 10.11.2015
PokerStrategist

Hallo Paxis,

spiele jetz schon ne Zeit mit deiner Strategie und hätte mal ne Frage bezüglich der Position SB.
Wenn vor uns sagen wir MP2 und MP3 limpen und ich weiß sie sind totale Fische sollte man ja hier nach Strategie auf 6 BB raisen mit einer Hand wie KT.
Das Problem ist, dass hier immens häufig calls kommen, was ja eigentlich gut ist, da wir meist die stärkere Hand haben.
Trifft man jedoch nicht, was ja häufiger der Fall ist, muss man die Hand sehr oft aufgeben, da der Gegner meist auch auf eine Contibet nicht foldet und am Turn oder River dann selbst bettet. Hier ist es für mich sehr schwer abzuschätzen, ob meine high card noch die stärkere Hand ist oder ob der Gegner durch Glück einfach getroffen hat.

Nun Frage ich mich hier, ob es denn wirklich profitabel ist hier immer nach chart zu raisen. Spiele leider ohne Stats, weshalb nur meine subjektive Einschätzung mir sagt, dass es nicht sonderlich profitabel ist, da ich hier sehr viele Spots verliere.

Antwort
Zitat
LuckyNumberSlevin
Beigetreten: 02.12.2012
Oldschool Grinder

Original von pokerbeginner94
Hallo Paxis,

spiele jetz schon ne Zeit mit deiner Strategie und hätte mal ne Frage bezüglich der Position SB.
Wenn vor uns sagen wir MP2 und MP3 limpen und ich weiß sie sind totale Fische sollte man ja hier nach Strategie auf 6 BB raisen mit einer Hand wie KT.
Das Problem ist, dass hier immens häufig calls kommen, was ja eigentlich gut ist, da wir meist die stärkere Hand haben.
Trifft man jedoch nicht, was ja häufiger der Fall ist, muss man die Hand sehr oft aufgeben, da der Gegner meist auch auf eine Contibet nicht foldet und am Turn oder River dann selbst bettet. Hier ist es für mich sehr schwer abzuschätzen, ob meine high card noch die stärkere Hand ist oder ob der Gegner durch Glück einfach getroffen hat.

Nun Frage ich mich hier, ob es denn wirklich profitabel ist hier immer nach chart zu raisen. Spiele leider ohne Stats, weshalb nur meine subjektive Einschätzung mir sagt, dass es nicht sonderlich profitabel ist, da ich hier sehr viele Spots verliere.

Ich kenne das auch, was du beschreibst. Die fortgschrittene Einsteigerstrategie lässt ja aber zu, dass du die Ranges veränderst, so wie es aus deinen Beobachtungen heraus sinnvoll ist. Ich würde genau wie du die Raise over Limpers Range geringfügig tighter machen, als die normale Openraisingrange, zumindest wenn man mehrere Limper vor sich hat. Die Raisingranges von MP3 und wahrscheinlich auch CO braucht man nicht tighter zu machen gegen Limper, aber später finde ich es durchaus sinnvoll, je nach Gegner. Wenn man ohne Stats spielt, ist es aber auch wichtig sich Notes zu machen (manchmal auch erst mal mit Zettel und Stift), welcher Spieler oft limp/callt und welcher eher limp/foldet.

Antwort
Zitat
LuckyNumberSlevin
Oldschool Grinder

Original von TigerTom

Original von Krake

Es gibt auch Spieler die Bronze sind und auf sehr hohen Limits spielen. Der Status bei Pokerstrategy hat eher wenig mit dem Können zu tun. Hier würde ich auch eher auf Troll oder zumindest Einsteigerstrategie nicht verstanden tippen.

Antwort
Zitat
LuxPoker17
Beigetreten: 19.04.2015
Poker Player

Original von LuckyNumberSlevin

Original von TigerTom

Original von Krake

Es gibt auch Spieler die Bronze sind und auf sehr hohen Limits spielen. Der Status bei Pokerstrategy hat eher wenig mit dem Können zu tun. Hier würde ich auch eher auf Troll oder zumindest Einsteigerstrategie nicht verstanden tippen.

Spricht Dann fuer den Coach Das direkt zu erkennen! ;)

Nein, im Ernst, der hat halt rumgetrollt, einfach igrnorieren.

Antwort
Zitat
LuckyNumberSlevin
Oldschool Grinder

Original von Golodion
Hier noch eine Hand, bei der ich mir unsicher bin:

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 5 Players

SB: $3.29 (164.5 bb)
Hero (BB): $3.15 (157.5 bb)
MP: $2 (100 bb)
CO: $1.53 (76.5 bb)
BTN: $2 (100 bb)

Preflop: Hero is BB with T 5
MP calls $0.02, 3 folds, Hero checks

Flop: ($0.05) K K 6 (2 players)
Hero bets $0.05, MP calls $0.05

Turn: ($0.15) J (2 players)
Hero bets $0.14, MP calls $0.14

River: ($0.43) T (2 players)
Hero bets $0.41, MP raises to $0.82, Hero raises to $2.94 and is all-in, MP calls $0.97 and is all-in

MP3 open-limpt und ich checke preflop. Ich hatte mir den Spieler schon vorher als Hobbyspieler markiert, da er nur einen Tisch und sehr viele Hände spielte.

Auf dem Flop bette ich den flush draw oop im unraised Pot, da wir ihn wie eine Made Hand spielen, also Bet/Fold auf allen folgenden Streets. Im unraised Pot bette ich pot-size for value für den Fall, dass der Draw ankommt. So kann ich ggf. sogar gegen einen Raise nach Odds and Outs callen - ist der Gedanke in Ordnung?

Auf dem Turn kommt der Flush an, daher bette ich erneut knapp pot-size und hoffe noch irgendwie all-in zu kommen. Um seine Range habe ich mir keine großen Gedanken gemacht, da er nach dem Open Limp fast alles haben kann und z.B. auch Kx wie hier spielen kann. Im Nachhinein denke ich, dass er Kx (damit auch K6 und KJ mit Full House), 66 mit FH und Axs mit dem höheren Flush halten kann.

Auf dem River bette ich erneut knapp potsize und werde auf das Doppelte geraist. Da er nur noch etwas mehr als halbe Potsize hat, calle ich trotz der guten Möglichkeiten, dass ich geschlagen bin, nicht, sondern gehe all-in.

Ist das zu optimistisch / aggressiv?

Nach Einsteigerstrategie denke ich soweit erst mal richtig gespielt. Aber was callt hier 2x - wenn auch kleine - Potbets und raist dann am River und callt dann auch noch dein All In? Das Board ist paired und es gibt einige bessere Flushes als deinen. Ich glaube, ich finde am River check/call besser oder zumindest bet/call, aber nicht bet/push. Check/call lässt auch noch zu, dass Drillinge, die kein FH haben, oder busted Onecarddraws und sonstiger Müll bluffen.

Edit:
Ich glaube x/c finde ich doch nicht so gut. Es ist ja auch noch sowas wie die Straße unterwegs, die am River auch noch bezahlen kann und sonst möglicherweise behind checkt (auf diesem Limit wird das manchmal sogar noch geraist). Also bet/call. Gegen bet/push bin ich nach wie vor. Und ich würde am River kleiner betten, damit eben schwächere Hände noch callen. Ich denke 1/2 Potsize reicht hier.

Ich möchte hier auch nochmal auf ein häufig falsches Denken vieler Einsteiger hinweisen. Es geht in diesem Spot nicht darum mit einem möglichst aggressiven (d.h. großen) Raise am River den Gegner aus der Hand zu raisen. Wenn ich hier am River das Raise des Gegners raise, dann sollte ich mir überlegen, was mich an schlechteren Händen callt. Denn nach dem Raise des Gegners wird dieser eher selten noch folden (dieser hat ja schon gezeigt, dass er eine sehr starke Hand hält) und etwas besseres foldet hier garantiert nicht.

Antwort
Zitat
MrQNo
Beigetreten: 30.09.2006
Oldschool Grinder

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

Hero (SB): $5 (100 bb)
BB: $6.44 (128.8 bb)
UTG: $5.76 (115.2 bb)
MP: $12.02 (240.4 bb)
CO: $18.49 (369.8 bb)
BTN: $5.49 (109.8 bb)

Preflop: Hero is SB with J J
UTG folds, MP raises to $0.15, CO calls $0.15, BTN calls $0.15, Hero calls $0.13, BB folds

Nach Raise und zwei Callern juckt es ja zu squeezen. Aber ich bin oop und spiele brav nach Strategie Call20.

Flop: ($0.65) 9 8 7 (4 players)
Hero bets $0.47, 2 folds, BTN calls $0.47

Overpair, es liegt ein SD da. Ich CBette mit 3/4 Pot, um dem SD die Odds nicht zu geben. Richtig? Zu klein wg. der vielen möglichen Fish-Caller, die dem SD dann doch die Odds geben? Zu groß, weil die Straight schon da sein kann?

Turn: ($1.59) J (2 players)
Hero bets $1.15, BTN raises to $4.87 and is all-in, Hero calls $3.23 and is all-in

Nach Einsteiger-Strategie wohl korrekt, aber ... deshalb frag ich ja hier :-)

TopSet, gefährliches Board, die Straight ist angekommen, ein FD ist dazu gekommen. Ich bette 3/4 Pot. Sollte ich da schon aufgeben?

Nach Villains Raise habe ich 10 Outs, das sind Odds von 3,6:1. Ich bekomme PotOdds von 2:1 (in der Hand habe ich die Odds falsch auf 2:1 geschätzt und nach der Schätzung gecallt, ich muss meine Wahrscheinlichkeiten wieder lernen). Klarer Fold?

River: ($10.35) 6 (2 players, 2 are all-in)

Antwort
Zitat
Teilen: