Alles klar, Danke. Dann werde ich mich mal durch den Einsteigerkurs von Paxis kämpfen
Original von BadBeatHH
wo bleibt der podcast zu " road to NL25"!? :-)
Ist jetzt online = )
http://de.pokerstrategy.com/video/39302/
Hi an Paxis und alle anderen:f_drink:
Hier eine Hand von mir aus einer Zoom Session heute.
Spiele momentan noch nach der Einsteigerstrategie Lektion 1&2 und habe die Hand auch nach dieser gespielt.
Hab am Turn lange gezögert und mich dann für einen Fold laut Strategie entschieden, der mir jedoch vom Bauchgefühl nicht richtig erscheint. Da Zoom war mir über villain nicht viel bekannt.
Hätte ich das besser spielen können? War der fold zu weak?
PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4
BTN: 71.5 BB
SB: 98 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)
BB: 97 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)
UTG: 113 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 1)
Hero (MP): 111 BB
CO: 256.5 BB (VPIP: 11.11, PFR: 11.11, 3Bet Preflop: 25.00, Hands: 9)
SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♣ J♥
fold, Hero raises to 3 BB, CO calls 3 BB, BTN calls 3 BB, fold, fold
Flop: (10.5 BB, 3 players) A♦ 3♥ 8♣
Hero bets 6.5 BB, CO calls 6.5 BB, fold
Turn: (23.5 BB, 2 players) 7♣
Hero bets 15 BB, CO raises to 34 BB, fold
CO wins 51.5 BB
hätte ich auch so gemacht. was für eine range hast du ihm denn gegeben? ich würde sagen er hatte 78s, 33, 77 oder 88 evtl AQ. AK, AA oder KK hätte er preflop gereraist. Also m.M.n ein guter fold. oder er hatte einen read auf dich, dass du oft auf 3bets am turn foldest, ist aber eher unwarscheinlich auf nl2zoom denke ich. ;-)
Erst mal würde ich dir empfehlen nicht mehr ZOOM zu spielen, sondern die normalen Tische.
Die Strategie ist nicht für die ZOOM Tische, sondern für die normalen Tische ausgelegt
Bei deiner Beispielhand hast du aber nach Lektion 1 und 2 alles korrekt gemacht.
So ein Raise am Turn ist fast immer eine Hand die besser ist als dein TP mit einem guten Kicker. Der Gegner kann hier A3/A8/78 als 2pair haben, 33/88 und vielleicht auch noch 77 als Set.
Selbst AQ schlägt dich ja schon und ich glaube nicht das er mit schlechteren Händen raist.
Welche schlechteren Hände gibst du denn dem Gegner die er deiner Meinung nach haben kann?
Danke euch beiden fürs Feedback!
Ehrlich gesagt sehe ich ihn jetzt nach dem 3. Mal hingucken auch nicht mit schlechteren Händen callen.
Muss aber definitiv da noch an meiner Einstellung arbeiten und dem Geld an solchen Spots nicht hinterhertrauern.
Hallo Leute,
ich hätte da mal eine Frage zu einer meiner Hände.
Villain fiel in den wenigen Händen als Fish auf und hatte in der vorangegangenen Hand fast seinen kompletten Stack verloren.
PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4
Hero (BB): 152.5 BB
UTG: 170 BB (VPIP: 22.58, PFR: 19.35, 3Bet Preflop: 18.18, Hands: 31)
MP: 100 BB (VPIP: 21.13, PFR: 12.68, 3Bet Preflop: 6.25, Hands: 73)
CO: 46 BB (VPIP: 12.00, PFR: 4.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 25)
BTN: 117 BB (VPIP: 53.13, PFR: 15.63, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 34)
SB: 14.5 BB (VPIP: 50.00, PFR: 10.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 10)
SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♠ A♥
fold, fold, fold, fold, SB raises to 14.5 BB and is all-in, Hero calls 13.5 BB
Flop: (29 BB, 2 players) 4♦ 2♥ 7♦
Turn: (29 BB, 2 players) 9♦
River: (29 BB, 2 players) K♠
SB shows 8♣ 4♣ (One Pair, Fours)
(Pre 38%, Flop 76%, Turn 86%)
Hero shows J♠ A♥ (High Card, Ace)
(Pre 62%, Flop 24%, Turn 14%)
SB wins 28 BB
Ist mein Call unter diesen Umständen gerechtfertigt?
Ich bin einfach davon ausgegangen das er jetzt auf Tilt ist.
deine Analyse das der typ auf tilt war, scheint ja richtig gewesen zu sein, bei 84s all in. ich denke wenn es höchst wahrscheinlich ein fisch war, ist der call mit AJo zwar grenzwertig aber nachvollziehbar. hätte ich auch so gemacht, da keiner mehr hinter dir kam und die fische auf dem limit bei tilt mit jedem sch..... all in gehen. und wie du siehst warst du preflop ja vorne. ;-)
Hat es seine Richtigkeit, dass der Link zum Podcast von Lektion 1 auf die Lektion 1 vom Kurs 3.1 verweist?
ERLEDIGT!!
Habe erst nach dem Post den Thread quer gelesen um zu schauen ob schon etwas dazu gepostet wurde.
Sorry!
Jap, mit so einer Beobachtung und bei nicht mal mehr 15bb ist das ein korrekter Call.
Denkt daran heute Abend letzte Lektion des Durchgangs und für dieses Jahr!
Sessionreview Live im Coaching!
1830 Uhr start!
News:
http://de.pokerstrategy.com/news/content/Public-Private-Coaching-als-Sessionreview!_95045/
Hallo Paxis und Community,
wie gestern bei meiner ersten Teilnahme an einem Live-Coaching bei Paxis -vielen Dank für die geile Session!- angedeutet, möchte ich von FR auf SH umsteigen. Ich habe es im Laufe der Zeit mit verschiedenen Varianten probiert, war aber sicher nie konsequent genug in der Umsetzung von Strategien. Jetzt möchte ich mit der aktuellen Einsteigerstrategie einen neuen "ernsthaften" Versuch unternehmen.
Zuletzt habe ich FR NL 4 auf PartyPoker mit kleiner Samplesize gerade so Break Even gespielt und mir davor auf NL 10 eine blutige Nase geholt. Danach habe ich ein knappes Jahr Pause gemacht und will nun wieder einsteigen.
Die beiden ersten Lektionen der SH BSS Strategie habe ich mir nun ausführlich per Podcast zu Gemüte geführt und möchte die für mich freie Weihnachtszeit zum Spielen nutzen. Daher stelle ich die eine oder andere Hand bis zum Beginn des neuen Kurses im Januar einfach mal hier ein.
Und hier ist schon die erste:
Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.
SB: $1.86 (93 bb)
BB: $2.30 (115 bb)
UTG: $2.18 (109 bb)
Hero (MP): $2 (100 bb)
CO: $3.15 (157.5 bb)
BTN: $2 (100 bb)
Preflop: Hero is MP with Q
Q![]()
UTG folds, Hero raises to $0.06, CO raises to $0.10, 3 folds, Hero raises to $0.35, CO calls $0.25
Flop: ($0.73) 8
5
2
(2 players)
Hero bets $0.46, CO raises to $0.92, Hero raises to $1.65 and is all-in, CO calls $0.73
Turn: ($4.03) K
(2 players, 1 is all-in)
River: ($4.03) J
(2 players, 1 is all-in)
Preflop 3 bb open raise Standard aus MP3. Den Spieler am CO hatte ich mir als Hobbyspieler markiert, da er nur einen Tisch spielte und ich bemerkt hatte, dass er sehr viele Hände spielte.
Auf die komische 3-bet habe ich mit dem 3,5-fachen ge-4-bettet und war bereit, vor dem Flop AI zu gehen.
Auf dem Flop dann nach Standard 2/3 Potsize Contibet. Mit den QQ als Overpair bin ich im 4-bet-Pot bereit broke zu gehen. Ich halte AA und KK für unwahrscheinlich, da er die vermutlich schon Preflop AI gesetzt hätte, und gebe ihm eher fast alle anderen Pocket Pairs - von denen mich allerdings drei beat haben - und A high, v.a. suited. Ist das korrekt?
Nach seinem reraise geht's dann rein.
Was meint ihr?
Hallo Golodin,
das ist natürlich eine schwere Entscheidung.
Preflop würde ich auch AA/KK ausschließen, da er damit wohl All-In gegangen wäre.
Aber ich schätze mal er wird AsKs halten und dagegen liegst du auf dem Flop knapp hinten. Zudem könnte er AA/KK auch slow spielen.
Unabhängig davon bist du hier von der Strategie abgewichen!!!
Du solltest ja eigentlich auf die Flop 3Bet folden müssen und das hast du nicht getan... QQ ist eben nur ein Overpair!!!
Hallo bagus87,
vielen Dank für dein Feedback.
Im Artikel steht doch:
Sonderregel - Reraised bzw. 3b Pot: Befinden wir uns mit einer roten Hand im 3b Pot, behandeln wir jedes Top Pair und jedes Overpair wie ein Monster!
Und seine Range enthält AKs in Spades, besteht aber sicher nicht ausschließlich daraus, und da schon Geld im Pot ist, brauche ich nur knapp 50 % Equity. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Ach da hast du recht, die Regel habe ich übersehen ^^
Und schwups was neues über die Strategie gelernt... ich probiere die auch gerade aus.
Dann hast du da schon mal alles richtig gemacht!
Hast du seine Range mal durch Equilab laufen lassen? Wenn du 50%+ rsusbekommst wäre es ja ein klarer EV-Call
Gute Idee:
Nur gegen AsKs habe ich 47,68 %, was m.E. schon knapp reicht, da ja bereits Geld im Pott ist.
Mit AsKs bis AsTs sowie den Pocket Pairs JJ-88, 55, 22 sind es schon 64,02 %.
Original von Golodion
Hallo Paxis und Community,
wie gestern bei meiner ersten Teilnahme an einem Live-Coaching bei Paxis -vielen Dank für die geile Session!- angedeutet, möchte ich von FR auf SH umsteigen. Ich habe es im Laufe der Zeit mit verschiedenen Varianten probiert, war aber sicher nie konsequent genug in der Umsetzung von Strategien. Jetzt möchte ich mit der aktuellen Einsteigerstrategie einen neuen "ernsthaften" Versuch unternehmen.
Zuletzt habe ich FR NL 4 auf PartyPoker mit kleiner Samplesize gerade so Break Even gespielt und mir davor auf NL 10 eine blutige Nase geholt. Danach habe ich ein knappes Jahr Pause gemacht und will nun wieder einsteigen.
Die beiden ersten Lektionen der SH BSS Strategie habe ich mir nun ausführlich per Podcast zu Gemüte geführt und möchte die für mich freie Weihnachtszeit zum Spielen nutzen. Daher stelle ich die eine oder andere Hand bis zum Beginn des neuen Kurses im Januar einfach mal hier ein.
Und hier ist schon die erste:
Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.SB: $1.86 (93 bb)
BB: $2.30 (115 bb)
UTG: $2.18 (109 bb)
Hero (MP): $2 (100 bb)
CO: $3.15 (157.5 bb)
BTN: $2 (100 bb)Preflop: Hero is MP with Q
Q
UTG folds, Hero raises to $0.06, CO raises to $0.10, 3 folds, Hero raises to $0.35, CO calls $0.25Flop: ($0.73) 8
5
2
(2 players)
Hero bets $0.46, CO raises to $0.92, Hero raises to $1.65 and is all-in, CO calls $0.73Turn: ($4.03) K
(2 players, 1 is all-in)
River: ($4.03) J(2 players, 1 is all-in)
Preflop 3 bb open raise Standard aus MP3. Den Spieler am CO hatte ich mir als Hobbyspieler markiert, da er nur einen Tisch spielte und ich bemerkt hatte, dass er sehr viele Hände spielte.
Auf die komische 3-bet habe ich mit dem 3,5-fachen ge-4-bettet und war bereit, vor dem Flop AI zu gehen.
Auf dem Flop dann nach Standard 2/3 Potsize Contibet. Mit den QQ als Overpair bin ich im 4-bet-Pot bereit broke zu gehen. Ich halte AA und KK für unwahrscheinlich, da er die vermutlich schon Preflop AI gesetzt hätte, und gebe ihm eher fast alle anderen Pocket Pairs - von denen mich allerdings drei beat haben - und A high, v.a. suited. Ist das korrekt?
Nach seinem reraise geht's dann rein.
Was meint ihr?
Nach den Regeln des Einsteigerkurses weitgehend richtig gespielt. Eine 4bet wird meine ich nach den Regeln hier nur noch ge3xt, aber auf seine komische Min3bet finde ich kann man auch 4xen damit man schneller All In kommt. Mit der Range des Gegners ist das auf NL2 hier so ne Sache, da dieser eben auch fishig spielt, kann er hier auch noch irgendwelche SCs und anderen Müll halten und er kann hier manchmal sogar mit nem Draw all in gehen.
Ich würde die Hand fast genauso spielen. Vlt. noch größer 4betten und je nach fishigkeit des Gegners den Flop auch gleich potten. Du willst hier mit dem Gegner all in kommen und er will offensichtlich bezahlen.
Jap wie schon geschrieben wurde ist die Hand komplett korrekt gespielt, falls du weitere Fragen zu Händen hast, einfach raus damit