stimmt aber da saßen kurzzeitig blos noch 6 spieler am tisch dachte des past dann hier besser rein
Aber kanns beim nächsten mal auch gern in den andern Thread posten
stimmt aber da saßen kurzzeitig blos noch 6 spieler am tisch dachte des past dann hier besser rein
Aber kanns beim nächsten mal auch gern in den andern Thread posten
Pacific, $0.03/$0.06 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.
SB: $9.24 (154 bb)
BB: $7 (116.7 bb)
UTG: $6 (100 bb)
Hero (MP): $6 (100 bb)
CO: $6.60 (110 bb)
BTN: $6.14 (102.3 bb)
Preflop: Hero is MP with A
K![]()
UTG folds, Hero raises to $0.18, CO raises to $0.54, 3 folds, Hero raises to $1.52, CO raises to $3.22, Hero ?
Ich spiele zurzeit noch nach Lektion 1 & 2 da ich eine längere Zeit mich nicht Poker beschäftigt habe.
Laut Strategie müsste ich 5-Betten (richtig?) bzw. All In gehen.
Villain erschien mir aber bis dato sehr solide und tight.
Womit würde er mich noch 4-Betten bzw. wäre bereit All In zu gehen?
Sehe da nur KK+ und AK.
Da ich eher ein tightes Image am Tisch hatte, denke ich, das er QQ gegen meine 3-Bet gefoldet hätte.
Equity Win Tie
MP2 40.24% 13.34% 26.91% { AcKc }
CO 59.76% 32.85% 26.91% { KK+, AKs, AKo }
Was würdet ihr machen? All In oder folden? Ein Call kommt denke ich nicht in Frage.
Hallo Paxis,
ich habe eine Frage zu den Suited Connector calls aus BTN+CO: Warum geht die Range hier von 54s-QJs und nicht bis KQs? Ist KQs nicht sogar noch besser als QJs?
Lg
Mazur
Eigentlich ist QJs schon kein klassischer SC mehr, weil du da nicht so viele Kombinationen für eine Straße hast.
KQs hat dem entsprechend noch weniger Kombis, schließlich kann die Straße maximal mit dem "A" enden und du kannst keine Straße mit QKA23 bilden
Allerdings kannst du natürlich mit KQs vermehrt aus CO/BU auf TP Value callen, das steht ja im gleichen Artikel drin
Original von pokerbeginner94
Spoiler
Hand Information
Game:
Blind: $0.01/ $0.02
Hand History converter courtesy of pokerhandreplays.comTable Information
Seat1: Player 1 ($1.58) Small Blind
Seat2: Player 2 ($2.07) Big Blind
Seat4: Hero ($2.39)
Seat5: Player 5 ($2)
Seat6: Player 6 ($2)
Seat7: Player 7 ($2.31) Dealer
Dealt to Hero
A♣:T♣:Preflop (Pot:0.03)
Hero RAISE $0.08
Player 5 FOLD
Player 6 FOLD
Player 7 CALL $0.08
Player 1 FOLD
Player 2 FOLDFlop (Pot: $0.19)
6♣:8♣:Q♠:Hero CALL $0.11
Player 7 CALL $0.11Turn (Pot: $0.41)
7♣:Hero CALL $0.30
Player 7 CALL $0.30River (Pot: $1.01)
6♦:Hero CALL $0.72
Player 7 ALL-IN $1.82
Hero CALL $1.10
Hey Paxis hier mal ne FR Hand mit Nut Flush die ziemlich ärgerlich war. Hätte man hier was andres machen können?
Preflop: da ich MP2 bin ist nach erweitertem Guide die ATs auch noch stark genug um zu raisen, vor allem weil der Tisch mit relativ schlechten Spielern besetzt ist.
Flop: Treffe hier meinen FD mit A high udn bette deshalb standardmäßig 2/3. Auf den call dachte ich beim gegner erst mal an irgend ein Midpair oder Qx Kombis
Turn: Mein Nut flush vervollständigt sich, weshalb ich auch gleich mal 3/4 Pot size raise um schön auf Value zu bringen. Hier überlegte der Gegner schon eine Zeit lang, jedoch habe ich an seiner Tischzahl und Spielverhalten gesehen, dass er ein Hobbyspieler ist und dachte evtl spielt er die Qx weiter
River: Auch noch mal 3/4 Pot size bet, auf den Reraise des Gegners war ich jedoch erst mal verwundert. Nach genauerem hinschaun kam mir schon komisch vor, dass er jetzt auf die 6 am River Reraised. Ich hatte hier schon ein FH im hinterkopf, dachte mir jedoch das wäre viel zu unwahrscheinlich und vermutete eher ein Double Pair einen Drilling oder noch schwächeres. Habe hier natürlich gecallt weil man in meinen Augen unmöglich einen Nut Flush wegwerfen kann oder siehst du das hier anders?
Oder hätte ich vll anfangs schon etwas verändern sollen? Meiner Meinung nach war das eher vom Gegner schlecht gespielt.
Danke für deine Bewertung
![]()
Bei der Hand kannst du nicht anders machen.
Das dein Gegner am River ein FH oder einen Vierling hat ist eher unwahrscheinlich, dann müsste er vorher sehr schlecht gespielt haben. Der Push ist zwar ärgerlich aber den macht er teilweise auch als Bluff bzw. mit einem schlechteren Flush und da du nicht mehr so viel bezahlen musst für sein All In ist das auch auf jeden Fall ein korrekter Call.
Alles klar danke paxis!
Noch eine Frage, die mir gerade gekommen ist: Wenn ich vor dem Flop nur gecallt habe soll ich Madhands ja check/call spielen. Es sei denn ich werde auf einer Street angecheckt, dann bette ich als nächstes 2/3. Was tue ich denn nun, wenn ich auf dem Flop checke, villain checkt zurück und am turn kommt eine Overcard, so dass ich am Turn keine Madehand mehr habe? Oder auch das gleiche für turn und river.
Trotzdem 2/3 betten? Oder bei einem Gegner evtl. für 1/2 Bluffen? Denn geblufft hätte ich am Flop ja auch mit einer wertlosen Hand gegen einen Gegner, wenn er zu mir checkt.
Lg, Mazur
Zweite Frage zur selben Regel: Ich checke mit einer wertlosen Hand am Flop OOP zum Gegner und anstatt ebenfalls zu checken oder anständig zu betten, bettet er genau 2BB - jetzt muss ich aber schon auf 8BB raisen oder?
Du musst alle Regeln und Textstellen in den Artikel im Zusammenhang betrachen, dann könntest du dir nämlich zur ersten Frage die Antwort selbst geben
Checkt der Preflopaggressor im Heads Up am Flop, dann betten wir, so bald es möglich ist, 2/3 mit jeder Hand die wir nicht slowplayn wollen.
Die 2bb Regel zieht nur am Flop bei einer Donk, mit einer wertlosen Hand foldest du dann also einfach.
Ok, schonmal danke für die Antwort. Frage zwei hätte ich mir eigentlich wirklich selbst erschließen können.
Aber nochmal zu Frage 1: Laut Wortlaut der Strategie muss hier 2/3 gebettet werden. Aber macht in diesem Ausnahmefall nicht 1/2 mehr Sinn? Denn wir bluffen ja jetzt, sollten wir das nicht besser mit 1/2 tun?
So bald der PFA Checkt empfehle ich als Bluff 2/3, weil meiner Meinung nach in dieser speziellen Situation gegen 1/2 Potsize zu oft doch noch gecallt wird vom Gegner.
Bei einer Bluffconti ist das was anderes, da reicht 1/2 Potsize.
Denkt daran, heute Abend 1830 Uhr NL 25!
Hier die News:
http://de.pokerstrategy.com/news/content/Road-to-NL25-Done!_94843/
Wer seine Openraising Ranges trainieren will, sollte mal in diesen Thread hier schauen:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1712650
Original von Snatch11
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.SB: $9.24 (154 bb)
BB: $7 (116.7 bb)
UTG: $6 (100 bb)
Hero (MP): $6 (100 bb)
CO: $6.60 (110 bb)
BTN: $6.14 (102.3 bb)Preflop: Hero is MP with A
K
UTG folds, Hero raises to $0.18, CO raises to $0.54, 3 folds, Hero raises to $1.52, CO raises to $3.22, Hero ?Ich spiele zurzeit noch nach Lektion 1 & 2 da ich eine längere Zeit mich nicht Poker beschäftigt habe.
Laut Strategie müsste ich 5-Betten (richtig?) bzw. All In gehen.
Villain erschien mir aber bis dato sehr solide und tight.Womit würde er mich noch 4-Betten bzw. wäre bereit All In zu gehen?
Sehe da nur KK+ und AK.
Da ich eher ein tightes Image am Tisch hatte, denke ich, das er QQ gegen meine 3-Bet gefoldet hätte.
Equity Win Tie
MP2 40.24% 13.34% 26.91% { AcKc }
CO 59.76% 32.85% 26.91% { KK+, AKs, AKo }
Was würdet ihr machen? All In oder folden? Ein Call kommt denke ich nicht in Frage.
Ok also erst mal wäre das von dir eine 6bet und keine 5bet, die macht schon dein Gegner
Da du mit AK schon 4bet gespielt hast kannst du NIE für 100bb mit AK folden egal wie tight dir der Gegner vorkommt!
Es gibt nach einer 4bet keine andere Option, wenn du also theoretisch nicht gegen einen tighten Gegner All In kommen willst mit AK, dann darfst du erst gar nicht 4betten, weil 4bet/fold immer schlecht ist in der Situation mit AK.
Btw. würde ich gegen den immer versuchen All In zu kommen, das ist NL 6 da achtet im Normalfall niemand auf dein Image am Tisch, das ist eher so 2005 Style wo alle krampfhaft über ihr Image am Tisch nachgedacht haben, das kannst auf höheren Limits machen
Der foldet mit Sicherheit auch keine QQ gegen dich.
Das Coaching nächste Woche Dienstag fällt leider aus!
Hab Hals, also Husten und glaube nicht das es am Dienstag so gut ist das ich 90min durchlabern kann
Außerdem kommt ja auch zum letzten mal dieses Jahr DFB Pokal, schaut den
Ok..Danke für die Analyse.
Pacific, $0.03/$0.06 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
SB: $7.21 (120.2 bb)
BB: $1.85 (30.8 bb)
MP: $7.52 (125.3 bb)
CO: $5.86 (97.7 bb)
Hero (BTN): $6.62 (110.3 bb)
Preflop: Hero is BTN with A♥ T♥
2 folds, Hero raises to $0.12, SB calls $0.09, BB folds
Flop: ($0.30) 9♣ J♣ 7♠ (2 players)
SB bets $0.06, Hero raises to $0.24, SB calls $0.18
Turn: ($0.78) K♦ (2 players)
SB bets $0.06, Hero calls $0.06
River: ($0.90) Q♣ (2 players)
SB bets $0.67, Hero folds
Preflop
Raise vom BTN immer 2bb statt 2,5bb. Auf 888 fahre ich eigentlich gut damit.
Range: Gebe ich hier Any Two, weil er schon vorher recht viel schlechtes gecalled hat.
Postflop
Treffe außer einem Gutshot nicht wirklich was. Villain donkt hier 1bb. Nach Strategie auf das 4-Fache erhöht.
Range: Denke das er hier alle Draws, Top Pair und Middle Pair called. Stärkeres würde er mMn aggressiver spielen.
Turn
Laut Strategie eine wertlose Hand, also c/f. Er donkt hier allerdings wieder nur ein 1bb. Ich habe allerdings jetzt hier 6 Outs für die Straight . Discounte hier mal die 8♣:Q♣:: da die ja das Flush completen. Mehr Outs würde ich mir hier allerdings nicht geben. Aber denke das zu callen ist ok oder?
Range: Nach seinem 2ten gedonke sieht das für mich sehr stark nach einem Draw aus.
River
Hab zwar die Straight aber die falsche Farbe. Villain donkt bisschen mehr als 2/3.
Entweder hat er die Straight oder sein Flush getroffen.
Hier habe ich etwas länger überlegt. Ein Reraise habe ich hier ausgeschlossen.
Was wäre hier das Richtige?
Fold/Call/Reraise?
SB: $5.21 (86.8 bb)
Hero (BB): $6.20 (103.3 bb)
UTG: $7.65 (127.5 bb)
MP: $1.76 (29.3 bb)
CO: $5.87 (97.8 bb)
BTN: $8.72 (145.3 bb)
Preflop: Hero is BB with T
T![]()
UTG folds, MP calls $0.06, CO folds, BTN raises to $0.24, SB folds, Hero calls $0.18, MP calls $0.18
Flop: ($0.75) 6
T
Q
(3 players)
Hero bets $0.49, MP raises to $1.52 and is all-in, BTN raises to $8.48 and is all-in, Hero ???
Preflop
Call 20
Postflop
Treffe das Set. Donk hier rein, da ich hier gegen 2 Spielen muss und das Board recht Drawlastig ist. MP geht All In was gegen ihn alleine ein easy call gewesen wäre. Allerdings geht der BTN ebenfalls All In.
Welche Hand geht auf diesem Board vs 2 mit 145bb direkt All In?
Top Pair? Eher nicht oder?
Flush oder Straight Draw? Eher nicht oder?
Sieht stark nach einem Set aus, QQ, 66?
Wie würdet ihr diese Hand weiter spielen?
Original von Snatch11
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.SB: $5.21 (86.8 bb)
Hero (BB): $6.20 (103.3 bb)
UTG: $7.65 (127.5 bb)
MP: $1.76 (29.3 bb)
CO: $5.87 (97.8 bb)
BTN: $8.72 (145.3 bb)Preflop: Hero is BB with T
T
UTG folds, MP calls $0.06, CO folds, BTN raises to $0.24, SB folds, Hero calls $0.18, MP calls $0.18Flop: ($0.75) 6
T
Q
(3 players)
Hero bets $0.49, MP raises to $1.52 and is all-in, BTN raises to $8.48 and is all-in, Hero ???Preflop
Call 20Postflop
Treffe das Set. Donk hier rein, da ich hier gegen 2 Spielen muss und das Board recht Drawlastig ist. MP geht All In was gegen ihn alleine ein easy call gewesen wäre. Allerdings geht der BTN ebenfalls All In.Welche Hand geht auf diesem Board vs 2 mit 145bb direkt All In?
Top Pair? Eher nicht oder?
Flush oder Straight Draw? Eher nicht oder?
Sieht stark nach einem Set aus, QQ, 66?Wie würdet ihr diese Hand weiter spielen?
Warum soll er hier net mit aces ausflippen?
Aber selbst wenns nur gegen sets geht haste immernochnen flip .... und da mp mmn. mehr damen als sechsen in der range hat isses denk ich eher 66 als qq von daher call.
Ich hätte hier mal kurz ne Frage und wollte dafür jetzt nicht extra einen Thread aufmachen.
Würdet ihr einem Einsteiger eher 2NL FR oder 2NL SH raten ?
Es gibt ja zu beidem gute Threads mit Videos, nur würde mich interessieren wo es eurer Meinung nach für einen Einsteiger leichter ist.
Original von BlueMeth
Ich hätte hier mal kurz ne Frage und wollte dafür jetzt nicht extra einen Thread aufmachen.Würdet ihr einem Einsteiger eher 2NL FR oder 2NL SH raten ?
Es gibt ja zu beidem gute Threads mit Videos, nur würde mich interessieren wo es eurer Meinung nach für einen Einsteiger leichter ist.
Ich würde Dir alsEinsteiger zunächst FR empfehlen. Dies ist einfacher und weniger Varianzreicher.