Zum Forum springen
alter Kurs SH Einst...

Benachrichtigungen
Alles löschen

alter Kurs SH Einsteiger (3.2)

332 Beiträge
66 Benutzer
42 Reactions
37.3 K Ansichten
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Original von calvinicc
Hi, habe hier eine Hand, bei der es mir um den Turn geht:

Spoiler

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $1.11 (55.5 bb)
BB: $2 (100 bb)
UTG: $1.44 (72 bb)
MP: $1 (50 bb)
Hero (CO): $2.05 (102.5 bb)
BTN: $2.08 (104 bb)

Preflop: Hero is CO with 5 5
UTG raises to $0.06, MP folds, Hero calls $0.06, 3 folds

Flop: ($0.15) K K 7 (2 players)
UTG checks, Hero bets $0.07, UTG calls $0.07

Turn: ($0.29) 5 (2 players)
UTG checks, Hero bets $0.16, UTG raises to $0.76, Hero calls $0.60

River: ($1.81) 2 (2 players)
UTG bets $0.55 and is all-in, Hero calls $0.55

Preflop: Hier habe ich nach call 20Regel auf Setvalue gecallt

Flop: Nachdem der Preflopaggressor zu mir gecheckt hat mache ich eine (Bluff)bet 1/2 potsize (ich weiss, ist aus dem "fortgeschrittenen" Teil)

Turn: Villain checkt wieder und ich bet(t)e mit meinem Monster nur gut halbe Potsize um ihn nicht zu vertreiben. aus dem selben Grund calle ich seine 3bet auch nur um ihm die Gelegenheit zu geben nach seiner action am River all-in zu gehen.

Angst vor besseren Händen hatte ich nicht, da er mich nur mit KK, 77 und K7 schlägt

Ist das jetzt zu kompliziert gedacht und ich hätte besser nach der Strategie 2/3 Potsize am Flop und Turn gesetzt und wäre nach seiner 3bet besser gleich all-in gegangen? :f_confused: :f_confused:

LuxPoker hat es korrekt analysiert, du musst am Turn direkt All In gegen die 3bet, damit der Gegner nicht mit den Draws am River auf die Idee kommt zu check/folden.
Der Rest ist korrekt gespielt

Antwort
Zitat

Danke für eure Analysen :f_drink:

LG calvinicc

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Immer wieder gern und jetzt her mit neuem Material =p

Antwort
Zitat

Hi, hier habe ich noch eine Hand, bei der ich wieder am Turn nicht weiss was richtig ist:

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $1.39 (69.5 bb)
BB: $0.32 (16 bb)
UTG: $2.07 (103.5 bb)
Hero (MP): $2.67 (133.5 bb)
CO: $2.56 (128 bb)
BTN: $1.54 (77 bb)

Preflop: Hero is MP with J A
UTG folds, Hero raises to $0.06, 2 folds, SB calls $0.05, BB folds

Flop: ($0.14) A 8 A (2 players)
SB checks, Hero bets $0.10, SB calls $0.10

Turn: ($0.34) 6 (2 players)
SB checks, Hero bets $0.21, SB raises to $0.42, Hero?

Preflop und Flop ist Standard, der erste Teil des Turns wohl auch. Aber ist nach seinem raise mein Drilling noch was wert? :f_confused: :f_confused: :f_confused:

Antwort
Zitat
dNo84
Beigetreten: 02.12.2010
PokerStrategist

alles richtig gemacht. :f_thumbsup: aber am turn hätte ich den rest reingehauen.... sehe da kein fold mehr von villian

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Ja es ist nach wie vor ein Monster und darf in dem Fall auch nicht weggeschmissen werden, ich würde da einfach All In gehen nach dem Raise. Der Gegner hatte ja auch keinen vollen Stack am Anfang der Hand.

Antwort
Zitat

Original von dNo84
alles richtig gemacht. :f_thumbsup: aber am turn hätte ich den rest reingehauen.... sehe da kein fold mehr von villian

Danke dNo84,
aber deutet seine Spielweise nicht sehr auf ein getroffenes FH hin? 66 und 88 liegen Preflop in seiner callingrange.

Antwort
Zitat
reXmo
Beigetreten: 07.12.2007
PokerStrategist

Hallo Paxis,

danke für dieses Coaching. Für meinen Wiedereinstag nach Jahren ideal :f_thumbsup:.

Antwort
Zitat
dNo84
Beigetreten: 02.12.2010
PokerStrategist

Original von calvinicc

Original von dNo84

Danke dNo84,
aber deutet seine Spielweise nicht sehr auf ein getroffenes FH hin? 66 und 88 liegen Preflop in seiner callingrange.

möglich schon aber genauso sind da schlechte Ax kombos unterwegs wie einige A2+s / AT-(AQ), wobei er AQ+ 3betten würde preflop (gehen wir erstmal von aus)... natürlich ist diese range nur eine annahme. genauso hat er hier auch mal nuts also A8 oder 88, aber sehe hier auch mögliche fds (schlecht gespielt)....

wir gehen dabei von unknown villian aus und da er keinen vollen stack hat wäre er ein möglicher fzs

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Die Wahrscheinlichkeit das er ein FH hat ist sehr gering und da er ja kein guter Spieler zu sein scheint, dürfen wir da natürlich nicht nur die besseren Monster in die Range des Gegners packen.

Original von reXmo
Hallo Paxis,

danke für dieses Coaching. Für meinen Wiedereinstag nach Jahren ideal :f_thumbsup:.

Freut mich zu hören ;)

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Ich Depp hab mich natürlich immer noch nicht darum gekümmert das ich einen neuen RSA Token bei PokerStars bekomme :facepalm:
Hab jetzt aber mal PokerStars eine Mail geschickt und hoffe auf Einmalcodes bis Dienstag, ansonsten wird improvisiert^^
Auf jeden Fall wird Live gespielt ;)

Ankündigung:
Nächsten Dienstag (13.10.2015) kann man Live bei mir im Einsteigercoaching folgendes Einsteigerbuch gewinnen, Pokerkurs für Einsteiger von Ed Miller
Hier die News dazu:
http://de.pokerstrategy.com/news/content/-Pokerkurs-für-Einsteiger-von-Ed-Miller-endlich-auf-Deutsch_93638/

(es werden 3 Exemplare verlost)

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Podcast zu Lektion 2:
Lektion 2: 07.10.2015 Der Einstieg in die Big Stack Strategy Teil 2 - Postflop
Aufzeichnung der Lektion als Video

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

So gut Nachrichten, ich komme wieder bei PokerStars rein, Coaching kann also wie geplant statt finden^^

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Heute Abend 1830 Uhr vogelwildes Liveplay!
http://de.pokerstrategy.com/news/content/Einsteigerkurs:-Verlosung-w%C3%A4hrend-vogelwildem-Liveplay_93889/

Antwort
Zitat
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

Zu der AA hand schliesse ich mich WeltMensch an, ich denke ein Q wird hier checken und hoffen, das sonst wer bettet, weil er so vieles vertreibt, min reraises wären mir da schon zu 3 suspekter.

Zu der QQ UTG hand: ich schaue mir die Gegner an, wenn die sehr solide wirken, dann kann man es überlegen, wenn die aber eher Cowboy Poker spielen, dann bin ich mit QQ auch drin. so auf NL10 - NL 25 ist das wohl ein fold, da dort die leute mit den 4bets echt tight umgehen

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Oha hoher Besuch im Thread, hallo Kavalor =D

Antwort
Zitat

hi,

war noch nicht so oft live im coaching... heute wollte ich es besuchen aber da kommt "stream ist zurzeit offline..."
das hatte ich schonmal, jetzt befürchte ich es könnte an mir bzw. meinem pc oder verbindung liegen?!
oder habt ihr das problem gerade auch?

mfg Sonic

Antwort
Zitat
EnjoyYourWipeouts
Beigetreten: 22.12.2008
PokerStrategist

Original von Sonic187
hi,

war noch nicht so oft live im coaching... heute wollte ich es besuchen aber da kommt "stream ist zurzeit offline..."
das hatte ich schonmal, jetzt befürchte ich es könnte an mir bzw. meinem pc oder verbindung liegen?!
oder habt ihr das problem gerade auch?

mfg Sonic

Ja, sollte sich gleich ändern.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Coaching geht auch erst in 15min los, aber ich schalte mal den Stream an, dann kannst Musik hören =p

Antwort
Zitat

ok.... haha
danke

Antwort
Zitat
Teilen: