Zum Forum springen
[Coaching] No-Limit...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Coaching] No-Limit [Einsteiger] mit Kavalor

197 Beiträge
71 Benutzer
0 Reactions
30.8 K Ansichten
Hate4Fun
Beigetreten: 26.03.2011
PokerStrategist

[x] sennheiser 151 gekauft

Antwort
Zitat
adragonro
Beigetreten: 06.11.2010
PokerStrategist

Hallo Kavalor, finde dein Montagscoaching ganz gut und konnte auch immer viel mitnehmen.

Möchte mich gerne dafür bewerben, finde aber den Thread nciht mehr.
Kanst du/könnt ihr mir weiterhelfen?

Antwort
Zitat
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Original von adragonro
Hallo Kavalor, finde dein Montagscoaching ganz gut und konnte auch immer viel mitnehmen.

Möchte mich gerne dafür bewerben, finde aber den Thread nciht mehr.
Kanst du/könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielleicht kann ich dir helfen:

Intensivbetreuung mit Kavalor

Antwort
Zitat
mikecheck
Beigetreten: 22.09.2006
PokerStrategist

Hi Kavalor!

Ich möchte mich abschließend nochmal fdafür bedanken Schüler in der deiner Intensivbetreuung gewesen sein zu dürfen.

Deine Art zu coachen empfand ich als sehr gut.
Du forderst immer beide Schüler, indem du spezifische Rückfragen stellst, welcher eigene Überlegungen anregen und fördern. Somit muss man als Schüler immer konzentriert teilnehmen. Dadurch wird der bereits vorhandene Content gefestigt und der neu erworbene besser verarbeitet. Das find ich prima!!

Somit habe ich natürlich einiges aus der PPC mitgenommen und hoffe mein Spiel weiter verbessern zu können, indem ich die Tipps, wenngleich auch nur kurz angerissen, zur Range- Kombo-Aanalyse reflektiere und nochmals aufarbeite, um diese dann letztlich umzusetzen zu können.

Für mich am auffälligsten ist: ich suche die Spots nun viel bedachter auf und halte nicht mehr nur stur an meinem Plan fest, sondern evaluiere Street für Street neu, was sich positiv auf mein Spiel auswirkt.

Einen Kritikpunkt habe ich anzubringen, welcher weniger dein Coaching betrifft, sondern mehr die Technik: der Ton im Coaching PLayer hat immer eine kleine aber eklatante Verzögerung. Dies sollte von dem Technik-Support behoben werden.

Ich bin ein Fan dieses Formats und werde sicherlich regelmäßig Mo vorbeischauen und mitdiskutieren und wünsche dir, den neuen Schülern (weiter) viel Erfolg.

Danke!

Gruß Mike alias mikecheck

Antwort
Zitat

Hallo ^^

Heutiges Coaching mit Adragonro hat mir gut gefallen..Kavalor hat seinen Schützling gut "an die Hand" genommen und beruhigend eingewirkt.

Allerdings gibt es da ein par Vorschläge:

Im heutigen 4Tabling war die action sehr groß und auch teilweise nicht mehr im Optimum. Der Student ist nicht hinterher gekommen und hat Fehler begangen ..
89T, J Board und Hero bettet 2/3pot mit nem Pair OOP.

Es ist halt super super schwierig, sich auf 4 Tische zu konzentrieren .. Action abzufangen, zu kommentieren, den Input vom Lehrer zu bekommen und evtl. noch auf Fragen von den Usern einzugehen.

Ich glaube alle am Coachingbeteiligten haben mer davon, zwei,drei Tische GUT zu spielen und etwaigen Spots, bei Bedarf, nachzugehen. Die Nachanalyse dauert evtl auch nur 20 mins .. Je nach Action ^^

Hat mir aber gut gefallen . Sehr sympatischer Schüler und der Lehrer taugt auch was :P :P ^^
Mfg

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006
Oldschool Grinder

he Leute,

sorry das es so kurzfristig ist - heute fängt Teil 2 des No Limit Anfängerkurses an und ihr seid dazu herzlich eingeladen.
Allerdings überschneidet sich der Termin mit diesem Coaching - so das wir uns auf die Suche nach einem neuen Termin machen müssen, ich update hier in Kürze sobald ich mich mit Kavalor darüber verständigt habe.
Entschuldigt bitte nochmals die Kurzfristigkeit, ich konnte leider kavalor in den letzten Tagen nicht erreichen.

Antwort
Zitat
mikecheck
Beigetreten: 22.09.2006
PokerStrategist

Original von SvenBe
he Leute,

sorry das es so kurzfristig ist - heute fängt Teil 2 des No Limit Anfängerkurses an und ihr seid dazu herzlich eingeladen.
Allerdings überschneidet sich der Termin mit diesem Coaching - so das wir uns auf die Suche nach einem neuen Termin machen müssen, ich update hier in Kürze sobald ich mich mit Kavalor darüber verständigt habe.
Entschuldigt bitte nochmals die Kurzfristigkeit, ich konnte leider kavalor in den letzten Tagen nicht erreichen.

Das heißt, heut findet das Coaching nicht statt?

Antwort
Zitat
Kavalor Themenstarter
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

Coaching wird auf Mittwoch 21 Uhr verschoben (ab jetzt immer), sorry, dass es so kurzfristig war

Antwort
Zitat
exsmo
Beigetreten: 02.01.2007
Elite Grinder

Finde die derzeitige Entwicklung im Thread zu diesem Coaching mehr als fragwürdig. Dort wird versucht absurde Techniken (z. B. check in the dark) mit fadenscheinigen Begründungen zu rechtfertigen und der Coach bleibt völlig teilnahmslos. Es geht schließlich um ein Anfängercoaching, in dem ABC Play vermittelt werden und nicht das Rad neu erfunden werden soll. Außerdem tiltet es mich, dass das Rake offensichtlich in eine völlig beratungsresistente Schülerin investiert wird, die anscheinend alles was der Coach sagt als den heiligen Gral ansieht. Alleridngs hat man auch von ihm noch nichts dazu gehört. Scheinbar ist er lieber im BBV.
Eigentlich sind mir solche Sachen relativ egal, aber was hier abgeht ist einfach nicht tragbar. Lest bitte mal die letzten Seiten des Threads und macht euch Gedanken über die Zukunft dieses Projekts.

Antwort
Zitat
Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

Du darfst, gern deine Meinung vertreten, aber lass mich dazu paar Sätze sagen.

Der Coach hat nicht die Chance 24/7 den thread zu moderieren. Ich bin voll berufsfähig und war in den Tagen vom Donnerstag bis Sonntag auf einer Hochzeit als Trauzeuge, mit Vorbereitungen und allem. Es war natürlich unglücklich, dass genau zu dieser zeit, der Thread aus dem Ruder gelaufen ist, aber in diesem Fall war es nicht meine vernachlässigung, sondern schlicht die Tatsache, dass ich nicht online war und sicher nicht das BBV.

Zur Schülerin an sich, es ist nicht meine Aufgabe oder sinn dieses Coachings sich gutes spiel von guten Spielern anzugucken, sondern genau die Anfänger auszusuchen, die Schwierigkeiten haben im Spiel und wenn Sachen nicht klar werden, so ist es meine Aufgabe diese zu erklären, wenn sie nicht verstanden wurden, dann habe ich sie anscheinend nicht gut erklärt, dann würde ich es noch mal tun.

In Laufe der Zeit, hatte ich viele Schüler, bei denen ich oft, die Hände über dem Kopf zusammen schlagen musste, alle habe ich auf einen guten Weg gebracht. Ich bin mir sicher, ich hätte es auch mit Lara geschafft.

Für Leute, die gute Plays sehen wollen, gibt es unsere Gold+ Coachings, mein Coaching zeigt die Probleme die für Anfänger typisch sind.

Wenn du nichts dazu gehört hast, dann hoffe ich, dass dieses, mittlerweile 3te Statement in dieser Sache weiterhilft.

Antwort
Zitat
exsmo
Beigetreten: 02.01.2007
Elite Grinder

Wie du siehst habe ich diesen Post ziemlich am Anfang der regen Diskussion verfasst, um die Sache frühzeitig moderieren bzw klären zu lassen, da niemand offizielles reagiert hat.
Ich hatte keineswegs vor dich oder Lara weiter zu bashen und deine Kompetenz für dieses Coaching in Frage zu stellen. Ich hatte es bis heute auch noch nie besucht. Es ist mir auch klar, dass es nicht deine Aufgabe ist den Thread 24/7 zu beobachten. Allerdings wurde von anderen Usern geschrieben, dass du zu dieser Zeit im BBV gepostet hättest, was offensichtlich eine Fehlinformation war. Hätte ich wohl überprüfen sollen.
Außerdem wollte ich keine guten Plays sehen, sondern verhindern, dass LaraBenz sich weiter in ihre Aussagen verrennt und versucht sie irgendwie zu rechtfertigen. Mit ihren Behauptungen hat sie imo auch einige, vor allem unerfahrenere User, dazu veranlasst an deinen Coachingskills zu zweifeln.
Ich denke, nachdem ich gerade 30 min zugeschaut habe, dass du gut für dieses Format gerüstet bist und wünsche euch viel Erfolg beim weiteren Verlauf dieses Projekts.

Antwort
Zitat
SomeJack
Beigetreten: 05.10.2006
Elite Grinder

Original von exsmo
, nachdem ich gerade 30 min zugeschaut habe, dass du gut für dieses Format gerüstet bist und wünsche euch viel Erfolg beim weiteren Verlauf dieses Projekts.

#

Hol die Lara wieder ans Board, ich mein jeder verdient eine 2. Chance.
Gerade für solche Leute ist ein Coach gut der sie auf dem richtigen Weg bringt.
Sie ist echt lerneifrig, du musst sie nur noch auf die richtige Bahn bringen (auch mental).

Gl

Antwort
Zitat
Lightfoot363
Beigetreten: 24.04.2011
PokerStrategist

Das Coaching heute mit Fliegus war definitiv nutz... :)
Bitte öfter =)

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

sehr gute Theorielektion :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
daveyzzz
Beigetreten: 24.01.2009
PokerStrategist

für ein vertretungscoaching war es wirklich top
guter flow , und ne menge rübergebracht für 1, 5 stunden

würde ich mir öfter wünschen

Antwort
Zitat
andyy1
Beigetreten: 20.08.2006
Oldschool Grinder

Erstmal: Das Coaching war wirklich sehr gut. Es wurde theoretisch sehr in die Tiefe gegangen und jedenfalls ich hab was mitgenommen :).

Antwort
Zitat
Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

Das heutige Coaching wird auf morgen 20 Uhr verschoben, damit wir alle das Fussballspiel gucken können. Viel Spass euch dabei und bis morgen!

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006
Oldschool Grinder

howdy,

Kavalor lässt euch mal eine Woche alleine - ganz alleine aber nicht:
diesen Mittwoch gibts einen Gastcoach: Bierbaer.
Wie in seinem Coaching in der englischen Community wird es ein Livecoaching in 2 Teilen geben:
eine Hälfte Liveplay, in der 2. Hälfte werden die interessanten Hände analysiert!

Antwort
Zitat
adragonro
Beigetreten: 06.11.2010
PokerStrategist

Danke zoty79, danke Bierbaer!
Es war sehr interessant, auch wenn nicht viele, action-reiche Hände dabei waren.
Aber die Theorie macht ja den Gauptteil des Coachings aus und die gefolgte Handanalyse war auch sehr lehrreich.

Dadurch, dass Kavalor nicht da war, war es eher Themenlos, aber die besprochenen Situationen war dafür sehr tiefgründig. *Daumen hoch

Eine Frage noch: Bierbaer, von dir hätt ich gern mal etwas über deine Vorbilder im Poker gewusst. Grob reicht auch.

MfG adragonro

Antwort
Zitat
Bierbaer
Beigetreten: 27.05.2005
Oldschool Grinder

Hi,

nochmal Danke fürs Zuhören und Mitmachen heute!

Hier wie versprochen die A7s Hand.

Gruß
Philipp

edit:
Sorry adragonro, habe gerade erst deinen Post gesehen.
Habe eigentlich keine wirklichen Vorbilder, am ehesten denke ich in den Anfängen Stoxtrater, später dann BalugaWhale, Cole South und Phil Galfond.

Antwort
Zitat
Teilen: