Zum Forum springen
[Coaching] No-Limit...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Coaching] No-Limit [Einsteiger] mit Kavalor

197 Beiträge
71 Benutzer
0 Reactions
30.8 K Ansichten
Assetgasse
Beigetreten: 27.12.2006
Oldschool Grinder

Original von mikecheck
Freedback zum gestrigen Coaching:

Objektiv gesehen ist es im mom nicht wirklich ein Einsteiger-Coaching, jedoch bin ich persönlich ganz glücklich mit dem momentanen Stand, da es für ungetrackte Spieler kaum noch Content gibt. Und so schafft dein Coaching da wirklich gut Abhilfe.

mMn profitieren sowohl die etwas fortgeschrittene als auch die Einsteiger-Spieler vom Schüler, da die Fortgeschrittenen einen höheren Aufforderungscharakter erfahren und die Einsteiger ebenso motiviert sind bzw. werden, sich Content anzueignen und die Wissenslücke zu schließen.

Gruß Mike

würde ich so unterschreiben!

Antwort
Zitat
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Der "neue" Content mit den aktiven Schülern ist wirklich eine Bereicherung. Beim letzten Coaching lebte die Rush Variante davon, dass wirklich viel Kommentiert wird. Die Kommentare bewegen sich auch einem guten Niveau, daher machte es wirklcih spass.

Ich mag zwar die nicht Rush Variante lieber, weil man mehr über den einzelnen Gegner genau in dieser Position sprechen kann. Aber so auf dem Niveau war es auch sehr sehr gut.

Danke für deine Mühe Kavalor dein Coaching auf ein so gutes Niveau immer wieder zu heben.

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney
Beigetreten: 14.03.2013
PokerStrategist

Steige gerade von FR auf SH um und bin auch wieder aktiv dabei als Zuschauer (oder Schüler?) :)

Habe nach NL2 und 5 genug von Fullring und will in Zukunft SH Spieler werden. Spiel also grad NL5 SH

Antwort
Zitat
Siedepunkt
Beigetreten: 08.10.2008
Oldschool Grinder

eine positive und eine negative Kritik am Coaching:

- das Niveau ist sehr beachtlich. Die Analysen, auch vom Schüler, sid gut und nachzuvollziehbar.

- allerdings dachte ich, es handelt sich um ein Einsteiger-Coaching. Die Statsanalyse und die dargestellten Konzepte sind für einen Einsteiger nicht nachvollziehbar. Entweder den Titel vom Coaching ändern oder den Inhalt für Nl2 und Nl5 Spieler "schmackhaft" machen.

Antwort
Zitat
Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

nun ja, ich war jetzt die letzten 2 Wochen nicht im coaching.
Die beiden von Siedepunkt genannten Punkte sind schon richtig, allerdings geht Kavalor (oder zum Teil auch die Coaching-Besucher) auf jede Frage ein und erklärt es recht verständlich.

Ich find diese Mischung richtig gut. Das Kavalor-Coaching hat immer davon gelebt, dass es nicht nur von Einsteigern, sondern auch von Regs besucht wurden.

Antwort
Zitat
DerberAlter
Beigetreten: 17.02.2012
Poker Player

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU$7.50:///////;SB$30.08:///////;BB$24.25:///////;MP2$25.70:///////;MP3$19.50:///////;CO (Hero)$27.92:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with K:h, J:s.
2 folds, Hero raises to $0.60, BU folds, SB raises to $2.25, BB folds, Hero raises to $5.25, SB raises to $8.35, Hero raises to $28.52, SB calls $19.67.

Flop: ($56.09) 4:d, 5:c, Q:h (2 players)

Turn: ($56.09) Q:d (2 players)

River: ($56.09) 2:s (2 players)

Final Pot: $56.09.

Villain Stats:
Hands: 735
VPIP/PFR: 26/22
3bet: 11%
3bet SB vs CO: 33% (21 spots)
Fold To 4bet: 22% (9 spots)
Fold to 4bet SB: 25% (4 spots)

dazu die history, dass er heute schon 2x gegen exakt den gleichen move in vergleichenbaren spots gemacht hat.

Antwort
Zitat
Siedepunkt
Oldschool Grinder

zur KJo Hand:

ich verstehe den Move immer noch nicht.

History: "dass er heute schon 2x gegen exakt den gleichen move in vergleichenbaren spots gemacht hat." ist nicht aussagekräftig, zumal du seine Hand nicht gesehen hast. Bei einer SZ von 20-25 Situationen könnte man m.E. darüber reden.

Glaubst du, du hast FE mit deinem Push? Wenn man sich die Stats anschaut (fast keine SZ), bezweifele ich die FE.
Glaubst du, du liegst gegen seine Range vorne? Welche Range gibst du Villain?

Min 11.39 http://www.twitch.tv/pokerstrategy_de/b/431406121

A8s: du callst sein Squeeze: du sagst, er hätte dies häufiger gemacht. Nach deinen Stats 1/7. Reichen dir 1/7 Situationen aus? Welche Range gibst du Villain?
@Kavalor: du sagst, er könne mit AJ callen. Wieso sollte er mit AJ callen können? welche Range gibst du Villain, um diesen Call zu rechtfertigen?

Min 21: A90 c/r am Turn
Villain hat in 4 Fällen am Turn gefloatet. Hälst du dies nicht für eine Überinterpretation deiner Stats (4 Fälle), um mit Air zu c/r.
@Kavalor: du hast nichts dazu gesagt: wie ist deine Meinung zu diesem Move?

Min. 37: die Aussage:" ich schalte den Chat ab, es ist eh alles behindert, was dort gelabert wird." Sorry, dass geht so nicht!!!!! Keine Entschuldigung oder Intervention durch Kavalor. Nach der Art: der User hat eh keine Ahnung und soll seine Klappe halten und auf keinen Fall das Spiel hinterfragen oder Kritik (ob berechtigt oder unberechtigt) äußern.

Danke.

Antwort
Zitat
DerberAlter
Poker Player

Sorry dafür. Da sind die Pferde mit mir durchgegangen.

Zu den Spots komm ich später, bin gerade unterwegs

Antwort
Zitat
DerberAlter
Poker Player

Original von Siedepunkt
zur KJo Hand:

ich verstehe den Move immer noch nicht.

History: "dass er heute schon 2x gegen exakt den gleichen move in vergleichenbaren spots gemacht hat." ist nicht aussagekräftig, zumal du seine Hand nicht gesehen hast. Bei einer SZ von 20-25 Situationen könnte man m.E. darüber reden.

Glaubst du, du hast FE mit deinem Push? Wenn man sich die Stats anschaut (fast keine SZ), bezweifele ich die FE.
Glaubst du, du liegst gegen seine Range vorne? Welche Range gibst du Villain?

ja gebe mir sehr viel FE mit dem push, sonst würde ich es ja nicht machen. gegen die range, mit der er callt, hab ich ungefähr 25% equity

Original von Siedepunkt
A8s: du callst sein Squeeze: du sagst, er hätte dies häufiger gemacht. Nach deinen Stats 1/7. Reichen dir 1/7 Situationen aus? Welche Range gibst du Villain?
@Kavalor: du sagst, er könne mit AJ callen. Wieso sollte er mit AJ callen können? welche Range gibst du Villain, um diesen Call zu rechtfertigen?

ich habe schon nach der hand gesagt, dass ich den call nicht rechtfertigen will. war spew, sonst nix. mit AJs würde ich es allerdings immer callen mit den stats

Original von Siedepunkt
Min 21: A9o c/r am Turn
Villain hat in 4 Fällen am Turn gefloatet. Hälst du dies nicht für eine Überinterpretation deiner Stats (4 Fälle), um mit Air zu c/r.

du vergisst, dass es eine combination von 2 stats waren:
erstens: 100% float turn (4 spots)
zweitsens: fold to 2nd barrel: 17%
ingesamt reicht mir diese tendenz, um mich für einen x/r zu entscheiden
falls er callt, hab ich hier auch fast nie "0%". ich kann manche river nochmal bluffbarreln und auf nen A den river klein valuebetten

Antwort
Zitat
circe
Beigetreten: 18.03.2005
Oldschool Grinder

Original von Siedepunkt
Min. 37: die Aussage:" ich schalte den Chat ab, es ist eh alles behindert, was dort gelabert wird." Sorry, dass geht so nicht!!!!! Keine Entschuldigung oder Intervention durch Kavalor.

Warum werden abfällige Bemerkungen gegenüber behinderten Menschen geduldet?

Antwort
Zitat
DerberAlter
Poker Player

Original von circe

Original von Siedepunkt
Min. 37: die Aussage:"ich schalte den Chat ab, es ist eh alles behindert, was dort gelabert wird." Sorry, dass geht so nicht! Keine Entschuldigung oder Intervention durch Kavalor.

Warum werden abfällige Bemerkungen gegenüber behinderten Menschen geduldet?

so typisch einfach. nur am #aufschreien und #rumweinen

was heißt denn "geduldet"? Was soll er denn machen? Soll er das Coaching abbrechen oder was? Er hat einfach nix gesagt, um die Situation nicht weiter aufzuheizen, sondern deeskalierend zu wirken.

man kann es nicht jedem recht machen. ich habe mich bereits dafür entschuldigt und damit sollte das thema erledigt sein. ich kann natürlich jetzt noch ein lamm opfern und mein microphon mit weihwasser waschen, wenn du dich dann besser fühlst

Antwort
Zitat
Kavalor Themenstarter
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

Sorry Leute, Coaching muss heute ausfallen, meine festplatte hat sich verabschiedet, bin gerade beim sichern und neu installieren, bis 20 Uhr wird es nix

Antwort
Zitat
Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

sorry wegen gestern, Windows war erst gegen 23 Uhr drauf :( SSD Festplatte hat sich ohne meldung verabschiedet

Antwort
Zitat
Darokthar
Beigetreten: 03.05.2006
Oldschool Grinder

Original von Kavalor
sorry wegen gestern, Windows war erst gegen 23 Uhr drauf :( SSD Festplatte hat sich ohne meldung verabschiedet

Kann passieren mir ist letzte Woche das Mainboard Kaputt gegangen denke das liegt einfach am Extrem warmen Wetter.

Antwort
Zitat
Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

Heute findet es (so microsoft will) statt und ich suche noch neue schüler!

Antwort
Zitat
Siedepunkt
Oldschool Grinder

Original von Kavalor
Heute findet es (so microsoft will) statt und ich suche noch neue schüler!

welches Limit, SH oder FR?

Antwort
Zitat
Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

das coaching richtet sich an Anfänger und NL umsteiger, die schwierigkeiten haben, sich aber einen private coaching nicht leisten wollen oder können, man sollte nicht höher als NL 25 spielen, gern darunter auch gern NL 2
gilt sowohl für SH als auch für FR

Antwort
Zitat
Blacklord1
Beigetreten: 24.07.2006
PokerStrategist

Coaching ansich war gut.
Aber sorry mit der Technik wird das nichts!
Ab der hälfte des Coachings ging das Vollbild nicht mehr, es blieb einfach ein Standbild.
Dauernd Werbung, die ich zwar nicht sehe aber das Bild wird schwarz.
Am Ende ist der Stream dann völlig abgebrochen.

Antwort
Zitat
Darokthar
Beigetreten: 03.05.2006
Oldschool Grinder

Original von Blacklord1
Coaching ansich war gut.
Aber sorry mit der Technik wird das nichts!
Ab der hälfte des Coachings ging das Vollbild nicht mehr, es blieb einfach ein Standbild.
Dauernd Werbung, die ich zwar nicht sehe aber das Bild wird schwarz.
Am Ende ist der Stream dann völlig abgebrochen.

Das kann ich alles nicht bestätigen.

Ich weiß nicht was du für einen PC hast und was dein Internet so her gibt.

Ob du einen AdBlocker hast

Ich hatte nicht einmal Werbung und der Stream lief sehr flüssig.

Ich muss aber dazu sagen das ich an einen Glasfaserleitung liege und einen schnellen PC hab.
Und mit dem AdBlocker mit dem du keinerlei Werbung eingeblendet bekommst geht das halt super.
Bild Quali ist etwas schlechter als bei Twich aber ansonsten alles gut

Antwort
Zitat
Blacklord1
Beigetreten: 24.07.2006
PokerStrategist

Mein PC ist mehr als ausreichend und mit 8 GB RAM auch von daher gut bestückt.
50 Mbit Kabel BW.
Sorry ich war nicht der einzige der sich über permanent Werbung beschwert hat.
Ich persönlich sehe auch keine Werbung aber das Bild wird schwartz.
Sorry die Bildquali ist um längen schlechter!

Wie gesagt Coaching gut, nur damit hier keine Misverständnisse aufkommen.

Antwort
Zitat
Teilen: