Danke, ich bin nun mal auch ein Gewohnheitstier - bei mir ist der Sitz immer unten Rechts :-)
Moinsen,
eure Coaching-Videos (No-Limit Bankroll Building) habe ich mittlerweile alle gesehen und finde diese sehr gut.
Eine Frage dazu: Ich sprecht dort immer wieder einige "Faustregeln" für Anfänger an. Ich habe mir auch schon ein paar davon aufgeschrieben (z.B. in einem 3bet-Pot wird jedes Over- oder Toppair wie ein Monster gespielt, mit dem wir grundsätzlich auch broke gehen). Finde ich diese Faustregeln auch irgendwo aufgeschrieben bzw. könnt ihr diese einmal hier zusammen fassen - will mir ja nichts Falsches notieren.
Werde versuchen, demnächst auch einmal live beim Coaching dabei zu sein!
nein die faustregeln gibts nur mündlich in menen coachings, damit man auch einen anreiz hat diese zu besuchen, notiert bekommst du sie nur von dir selbst, wenn du sie aufschreibst = )
Hmm, ja also Paxis ist ja ein recht guter Coach mit ziemlich viel Ahnung, aber das ständige offtopic Bullshit gelaber nimmt halt leider viel zu viel (ca. 70%) Zeit des Coachings ein und somit ist es leider auch nur einfach ein Trashtalkcoaching.
Wäre schön wenn er sich da wieder einwenig sammelt und die offtopics mehr aus den Coachings raushält oder wenn dann halt nur zum Ende des Coachings reinpackt.
Er war halt bemüht, aber drifte immer zu sehr auf Drogen, Schwule, Ficken etc. ab.
bis dann
Flying Shadow
lol.
also erstens hälst du dein feedback zu allgemein für meinen geschmack, zweitens übertreibst du auch.
ich hab ca. eine stunde klaren content durchgezogen, es kam so gut wie keine frage von den usern, dann hatten wir leider auch eine ziemliche handflaute, so das man etwas offtopic gelabert hat.
so krass wie du es hier aber darstellst, fand ich es nicht und gerade an einem freitagsspontancoaching, wo sven leider nicht kann, find ich es auch nicht so schlimm wenn man es ein klein wenig locker hält für die letzten 20-30 minuten.
wenn du mittwochs in den einsteigerkurs kommst oder am sonntag die stunde live mit machst, dann wird es da logischerweise etwa anders zugehen.
70% stimmt halt nicht mal ansatzweise.
als ich sagt "stellt fragen die hälfte des coachings ist um" war der offtopic teil noch gar nicht vorhanden.
bei manchen dingen hab ich mich vielleicht etwas hinreißen lassen, das versuch ich beimi nächsten nicht so ausarten zu lassen.
dennoch danke für dein feedback
@FlyingShadow
Kann ich NICHT bestätigen! Im Gegenteil, Paxis spielt oft den Alleinunterhalter und sagt immer wieder, dass falls jemand Fragen hat er diese doch bitte stellen möge.
ANsonsten erklärt Paxis siene Gedankengänge sehr gut und verständlich.
Bestes Beispiel heute im Coaching war wohl seine KK-Hand, die Paxis preflop ge3bettet hat und in einem 5-way Pot auf dem Flop 278 auf eine Donk gefoldet hat.
Also das war einfach nur stark und zeigte, dass Paxis voll konzentriert bei der Sache war. Und auch sonst war er nicht mit irgendwelchen Nebensächlickeiten beschäftigt.
In einer Sache gebe ich dir aber Recht: Die TEilnehmer und der Chat waren recht inaktiv und haben sich nicht gross beteiligt. Das war etwas schade... aber keine Schuld vom Coach!
danke Quertz für die zweite meinung.
dennoch hat Flying zu teilen recht, vielleicht hab ich ja auch gerade von ihm eine frage übersehen aber auch da hab ich drauf hingewiesen das man seine frage gern wiederholen darf falls sie übersehen wurde, was mir eigentlich nur passiert, wenn sie nicht als coachfrage gestellt wurde.
Hey zusammen,
gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, warum dieses Coaching montags im Coachingkalender unter dem Typ Special und nicht No-Limit gelistet ist? Wenn man daran denkt ist das natürlich kein Problem aber ich bin schon mehrfach darüber gestolpert, dass ich durch entsprechende Filtereinstellungen das Coaching nicht angezeigt bekomme.
Danke im Voraus.
Da habe ich mich vertippt, ich meinte euer Coaching und dann natürlich "freitags". Es ist ja auch kein wirkliches Problem, außer dass vielleicht ein paar Besucher dem Coaching unabsichtlich fernbleiben, weil sie wie ich nicht daran gedacht haben special-Coachings mit in ihre Filtereinstellungen zu übernehmen (s. Bild).
PS: du bist natürlich der beste Coach und wir wollen ja nicht, dass jemand unverschuldet eure Coachings verpasst
He Leute,
wir haben gerade im Coaching diskutiert - welche Ranges gebt ihr dem Gegner preflop und postflop:
NL 2 AJ twopair am Turn
Ich habe einen Vorschlag.
kürzt doch einfach das Coaching um ungefähr die Hälfte, erklärt die Hände bitte mehr detaillierter und nicht so oberflächlich wie heute ( zum Beispiel die Ako hand wo der Flop gegen den shorty gecheckraist wurde: Warum die 3Bet Preflop? welche betsize ist die beste?Warum ein Checkraise und keine cbet am Flop? Gibt es alternative Lines?etc ..und nicht unbedingt auf die Fragen der User spekulieren, da manche EVENTUELL auch einfach nicht wissen was sie fragen sollen..)
Die andere Hälfte des "Coachings" könnt ihr dann offtopic - Geschichten bequatschen wie bspw. wie das PS.com Hauptgebäude aussieht oder wie Paxis` Spitzname ist..
Mich interessiert dass nämlich einfach nicht.. ich bin rein an der Pokermaterie interessiert und kann das Coaching dann verlassen wenn der "Pokerteil" dann vorvbei ist..
Ich besuche dieses Freitagcoaching nahezu seit dessen Beginn und es ist von einem interessanten und ambitioniertem Projekt zu einem larifari Zeitvertreib mit Livepoker entwickelt.
Und das ist sehr schade.
Lg und schönes We
die scheinten ja die kleinste auflockerung im coaching schon zu viel zu sein, bei mir hattest dich ja auch beschwert =(
Ach prinzipiell bin ich da schon tiefenentspannt..
Ich mein wenn es der Mehrheit der User gefällt ist das ja gut so wie ihr es macht..
Ich persönlich hab halt nur das Gefühl, dass die Qualität nicht mehr so gut ist wie bspw. noch vor 2 Jahren und die Rückschläge die PS.com in den letzten Monaten erlitten hat ( Verlust an Partnerräumen siehe FullTilt, PartyPoker) ein Stück weit die Luft rausgenommen hat.
Ist wie gesagt aber auch nur subjektives Empfinden meinerseits
P.S.:
Kann man dir eigentlich auch mal auf privater Ebene ne Mail oder Nachricht schreiben? Finde das unpraktisch sowas immer über die Foren zu kommunizieren.
Original von demutter
Ich persönlich hab halt nur das Gefühl, dass die Qualität nicht mehr so gut ist wie bspw. noch vor 2 Jahren und die Rückschläge die PS.com in den letzten Monaten erlitten hat ( Verlust an Partnerräumen siehe FullTilt, PartyPoker) ein Stück weit die Luft rausgenommen hat.
Ist wie gesagt aber auch nur subjektives Empfinden meinerseits![]()
Also ich war heute auch mal wieder seit längerer Zeit im Coaching und konnte nicht feststellen, dass sich die Qualität gegenüber früher verschlechtert hätte. (ich weiß natürlich nicht wie es die Wochen vorher war
)
Man muss ja auch dazu sagen, dass es ein Einsteiger-Coaching ist, und imo sollen da die Basics vermittelt werden.
Kontakt mit den Coaches kannst du übrigens über das Com-Tool aufnehmen. Einfach eine Freundschaftsanfrage schicken und sobald die angenommen wurde, kannst du Ihnen private Nachrichten schicken.
mir kannst du einfach im skype schreiben:
p_axis
@quali
finde eigentlich das die quali besser geworden ist, weil sich das spiel von sven ja weiterentwickelt hat und wir nun auch looser spielen.
Hi Leute,
schade das demutter findet das Coaching hätte sich verschlechtert.
Wir bemühen uns attraktiv unsere neuen Strategielektionen mit einzubinden und euch dadurch auch 2013 up to date zu halten - davon profitieren ja auch erfahrenere Spieler.
Ich hab mich bemüht auch ausserhalb des Coachings mein Wissen über die Gegner ausgebaut und dieses Jahr statt meinem Stammlimit NL25 eben nur NL5 gespielt:

Ich denke das kann sich sehen lasse - hinzu kommen noch etliche $ aus den Coachings - letzte Woche waren es $19,87. Das ist natürlich keine Garantie, aber ich hoffe es zeigt unsere Mühen.