Zum Forum springen
[Coaching] No-Limit...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Coaching] No-Limit [Fortgeschritten] mit Bierbaer

45 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
3,411 Ansichten
Bierbaer Themenstarter
Bierbaer
Beigetreten: 27.05.2005
Oldschool Grinder

Hey AggroNitt,

super Liste!
Hab direkt mal zwei Themen aufgegriffen (siehe OP).

Danke für das Feedback auch. Ich finde, dass der mathematische Unterbau immer relevant ist und werde das Coaching auch weiterhin mathematisch untermauern :).

Hab den Link zum Handout leider noch nicht erhalten, es wird dann hoffentlich anfang der Woche verfügbar sein.

Viele Grüße
Philipp

Antwort
Zitat
Kooort
Beigetreten: 15.08.2006
BlackMember

Ich kann den Mitschnitt des Coachings leider nicht auf Justin finden... ( http://www.justin.tv/pokerstrategy_de/videos?page=1 )

Ist dieser nicht vorhanden oder bin ich einfach nur zu dum ?( ?(

Antwort
Zitat
Bierbaer Themenstarter
Bierbaer
Oldschool Grinder

Hi Kooort,

die Coachings laufen, da es Gold-Coachings sind, über Join.me. Daher gibt es dort keine Mitschnitte.
Btw, haben wir nicht vor gefühlten 30 Jahren mal ne FL Sweatsession gehabt wo du mir über die Schulter geschaut hast und ich unglaublich mies gerunnt bin? ♦

Grüße
Philipp

Antwort
Zitat
Bierbaer Themenstarter
Bierbaer
Oldschool Grinder

"Kann ich jetzt den River bluffen??"
River Bluffs können mit die profitabelsten Spots in NL sein - aber auch die kostspieligsten.
Im Handout dreht sich alles um die besten Spots um die 3rd Barrel noch zu feuern:
River Bluffs

Viele Grüße
Philipp

Antwort
Zitat
AggroNitt
Beigetreten: 05.04.2011
Elite Grinder

Ich missbrauche einfach mal deinen Feedbackthread um deine Hausaufgabe zu besprechen, da ich davon ausgehe dass du das nicht in deinem nächsten Coaching haben wills.

 Mit welcher Range kommen wir mit dieser Line zum River?
 Welche Range spielt Villain bet/bet/bet?
o Wie oft blufft er den River mit dieser Betsize?

Vorgehen
1. Villain’s Preflop-Range
Wenn im BB eiun Fisch sitzt sollte V looser openraisen. Mögliche Range:
22+,A2s+,K8s+,Q8s+,J8s+,T8s+,97s+,86s+,75s+,64s+,54s,ATo+,KTo+,QTo+,JTo

2. Villain’s Betting-Range am Flop
Dry Flop: Ich denke Villan kann/wird hier 100% cbetten

3. Villain’s Betting-Range am Turn
JJ+,QJs,Q8s,J8s,87s,QJo,AdTh,AdTc,AhTd,AhTc,AsTd,AsTh,AsTc,AcTd,AcTh,AsKs,KdTh,KdTc,KhTd,KhTc,KsTd,KsTh,KsTc,KcTd,KcTh,AsQs,KsQs,QdTh,QdTc,QhTd,QhTc,QsTd,QsTh,QsTc,QcTd,QcTh,AsJs,KsJs,JdTh,JdTc,JhTd,JhTc,JsTd,JsTh,JsTc,JcTd,JcTh,AdTd,AhTh,AcTc,KdTd,KhTh,KcTc,QdTd,QhTh,QcTc,JdTd,JhTh,JcTc,TdTh,TdTc,ThTc,Td9d,Th9h,Tc9c,9d9h,9d9c,9h9c,As8s,Ks8s,Td8d,Th8h,Tc8c,As7s,As6s,8s6s,7s6s,6d6s,6d6c,6s6c,As5s,7s5s,6s5s,As4s,6s4s,5s4s,As3s,As2s,2d2h,2d2s,2h2s
pure air, 9x und mittelere pockets checken behind

4. Villain’s Betting-Range am River
QQ+, 87s, AsKs, AsQs, KsQs, QdJs, QdJc, QhJd, QhJs, QhJc, QsJd, QsJc, QcJd, QcJs, AsJs, KsJs, QdJd, QsJs, QcJc, JdJs, JdJc, JsJc, JdTh, JdTc, JsTd, JsTh, JsTc, JcTd, JcTh, JdTd, JcTc, TdTh, TdTc, ThTc, Td9d, Th9h, Tc9c, 9d9h, 9d9c, 9h9c, As8s, Ks8s, Qs8s, Jd8d, Js8s, Jc8c, As7s, As6s, 8s6s, 7s6s, 6d6s, 6d6c, 6s6c, As5s, 7s5s, 6s5s, As4s, 6s4s, 5s4s, As3s, As2s, 2d2h, 2d2s, 2h2s
a. Welche Hände checkt Villain, um zum SD zu gelangen?
10x und alles was er schon am Turn gecheckt hat

Optional: Hero’s Ranges

Da im BB ein Fisch ist wird Hero vermutlich viele Hände in seine flatingrange packen die ansonsten Teil seiner depolarisierten 3betting Range wären.

JJ-22,AQs-A2s,KTs+,QTs+,JTs,T9s,98s,87s,76s,AQo-ATo,KQo Was haltet ihr von dieser Range? würdet ihr noch mehr siuted highcards( K9s) siuted onegapper (J9s) mit rein packen?

o Hero’s Callingrange Flop
JJ,99-77,TdTh,TdTc,ThTc,6d6s,6d6c,6s6c,2d2h,2d2s,2h2s,AhQh,AsQs,AdTd,AhTh,AcTc,KdTd,KhTh,KcTc,QdTd,QhTh,QcTc,JdTd,JhTh,JcTc,Td9d,Th9h,Tc9c,Ad6d,As6s,Ac6c,7d6d,7s6s,7c6c,AsQd,AsQh,AcQh,AcQs,AdTh,AdTc,AhTd,AhTc,AsTd,AsTh,AsTc,AcTd,AcTh
Turn wir folden nichts: JJ, AdTh, AdTc, AhTd, AhTc, AsTd, AsTh, AsTc, AcTd, AcTh, AsQs, AdTd, AhTh, AcTc, KdTd, KhTh, KcTc, QdTd, QhTh, QcTc, JdTd, JhTh, JcTc, TdTh, TdTc, ThTc, Td9d, Th9h, Tc9c, 9d9h, 9d9c, 9h9c, As6s, 7s6s, 6d6s, 6d6c, 6s6c, 2d2h, 2d2s, 2h2s

o Hero’s Callingrange
 Turn
JdJs, JdJc, JsJc, TdTh, TdTc, ThTc, 9d9h, 9d9c, 9h9c, 6d6s, 6d6c, 6s6c, 2d2h, 2d2s, 2h2s, AsQs, AdTd, AhTh, AcTc, KdTd, KhTh, KcTc, QdTd, QhTh, QcTc, JdTd, JcTc, Td9d, Th9h, Tc9c, As6s, 7s6s, AdTh, AdTc, AhTd, AhTc, AsTd, AsTh, AsTc, AcTd, AcTh

 River

Je nachdem ob Hero seine Sets aufgrund der deepenstaks reraised oder nicht besteht die Range zu 37% aus Sets, 12% 2pairs, 43% 10x und 10% air.

o Frage: Wieviel blufft Villain
Villan blufft ca zu 20%

Fazit:
-Benötigete Fe ca 30% für V (Hat er nicht)
-Benötigte Equty für Hero ca 23%
-Villan ist hier fast gebalanced mit ca 20% Blufs

Antwort
Zitat
AggroNitt
Elite Grinder

Ich missbrauche einfach mal deinen Feedbackthread um deine Hausaufgabe zu besprechen, da ich davon ausgehe dass du das nicht in deinem nächsten Coaching haben willst.

Vorgehen

Wenn im BB ein Fisch sitzt sollte V looser openraisen.
Mögliche Range:

JJ+,QJs,Q8s,J8s,87s,QJo,AdTh,AdTc,AhTd,AhTc,AsTd,AsTh,AsTc,AcTd,AcTh,AsKs,KdTh,KdTc,KhTd,KhTc,KsTd,KsTh,KsTc,KcTd,KcTh,AsQs,KsQs,QdTh,QdTc,QhTd,QhTc,QsTd,QsTh,QsTc,QcTd,QcTh,AsJs,KsJs,JdTh,JdTc,JhTd,JhTc,JsTd,JsTh,JsTc,JcTd,JcTh,AdTd,AhTh,AcTc,KdTd,KhTh,KcTc,QdTd,QhTh,QcTc,JdTd,JhTh,JcTc,TdTh,TdTc,ThTc,Td9d,Th9h,Tc9c,9d9h,9d9c,9h9c,As8s,Ks8s,Td8d,Th8h,Tc8c,As7s,As6s,8s6s,7s6s,6d6s,6d6c,6s6c,As5s,7s5s,6s5s,As4s,6s4s,5s4s,As3s,As2s,2d2h,2d2s,2h2s

QQ+, 87s, AsKs, AsQs, KsQs, QdJs, QdJc, QhJd, QhJs, QhJc, QsJd, QsJc, QcJd, QcJs, AsJs, KsJs, QdJd, QsJs, QcJc, JdJs, JdJc, JsJc, JdTh, JdTc, JsTd, JsTh, JsTc, JcTd, JcTh, JdTd, JcTc, TdTh, TdTc, ThTc, Td9d, Th9h, Tc9c, 9d9h, 9d9c, 9h9c, As8s, Ks8s, Qs8s, Jd8d, Js8s, Jc8c, As7s, As6s, 8s6s, 7s6s, 6d6s, 6d6c, 6s6c, As5s, 7s5s, 6s5s, As4s, 6s4s, 5s4s, As3s, As2s, 2d2h, 2d2s, 2h2s

Da im BB ein Fisch sitzt wird Hero vermutlich viele Hände in seine flatingrange packen die ansonsten Teil seiner depolarisierten 3betting Range wären.

JJ-22,AQs-A2s,KTs+,QTs+,JTs,T9s,98s,87s,76s,AQo-ATo,KQo

Was haltet ihr von dieser Range? würdet ihr noch mehr siuted highcards( K9s) siuted onegapper (J9s) mit rein packen?

o Hero’s Callingrange Flop:

JJ,99,77,TdTh,TdTc,ThTc,6d6s,6d6c,6s6c,2d2h,2d2s,2h2s,AhQh,AsQs,AdTd,AhTh,AcTc,KdTd,KhTh,KcTc,QdTd,QhTh,QcTc,JdTd,JhTh,JcTc,Td9d,Th9h,Tc9c,Ad6d,As6s,Ac6c,7d6d,7s6s,7c6c,AsQd,AsQh,AcQh,AcQs,AdTh,AdTc,AhTd,AhTc,AsTd,AsTh,AsTc,AcTd,AcTh

o Hero’s Callingrange
 Turn

JdJs, JdJc, JsJc, TdTh, TdTc, ThTc, 9d9h, 9d9c, 9h9c, 6d6s, 6d6c, 6s6c, 2d2h, 2d2s, 2h2s, AsQs, AdTd, AhTh, AcTc, KdTd, KhTh, KcTc, QdTd, QhTh, QcTc, JdTd, JcTc, Td9d, Th9h, Tc9c, As6s, 7s6s, AdTh, AdTc, AhTd, AhTc, AsTd, AsTh, AsTc, AcTd, AcTh

 River

Je nachdem ob Hero seine Sets aufgrund der deepenstaks reraised oder nicht besteht die Range zu 37% aus Sets, 12% 2pairs, 43% 10x und 10% air.

Villan blufft ca zu 20%

Fazit:
-Villan sollte eher explotive seine blufs aufgeben, da Heroes Range zu Vlauelastig ist

Antwort
Zitat
Bierbaer Themenstarter
Bierbaer
Oldschool Grinder

Hi AggroNitt,

habe heute und morgen volles Programm, schaue mir deinen Post am WE in Ruhe an.

Grüße
Philipp

Antwort
Zitat
Kooort
BlackMember

Original von Bierbaer
Hi Kooort,

die Coachings laufen, da es Gold-Coachings sind, über Join.me. Daher gibt es dort keine Mitschnitte.
Btw, haben wir nicht vor gefühlten 30 Jahren mal ne FL Sweatsession gehabt wo du mir über die Schulter geschaut hast und ich unglaublich mies gerunnt bin? ♦

Grüße
Philipp

Danke für Deine rasche Antwort :)

Kann gut sein, daß wir mal/paar mal u2u gemacht haben... lang lang ists her, the good old times :f_love: :f_love:

Wäre es möglich, die Join.me-Sessions mitzuschneiden (z.B. mit Camtasia) und dann für einige Tage in der Videosektion oder so zur Verfügung zu stellen? Habe leider nie nie nie Zeit wenn Dein Coaching läuft und glaube da bin ich auch nicht der Einzige...

Antwort
Zitat
AggroNitt
Elite Grinder

Top Coaching!
Leider hat sich bei mir ständig der Coachingreplayer und der Sound aufgehangen. Hatte noch jmd das Problem oder lag das an mir?

Antwort
Zitat
Bierbaer Themenstarter
Bierbaer
Oldschool Grinder

Original von AggroNitt
Ich missbrauche einfach mal deinen Feedbackthread um deine Hausaufgabe zu besprechen, da ich davon ausgehe dass du das nicht in deinem nächsten Coaching haben willst.

Vorgehen

Wenn im BB ein Fisch sitzt sollte V looser openraisen.
Mögliche Range:

Ich stimme zu, dass Villain looser OR sollte. Aber imo sind >25% zu loose. Ich würde da einige niedrige SCs und Gapper rausnehmen (64s etc) sowie ein paar der schwächsten Offsuit-Hände wie QTo. Es können eher noch ein paar Kxs dazu, sodass am Ende bei mir sowas rauskommt:
22+, A2s+, K6s+, Q8s+, J7s+, T7s+, 97s+, 87s, 76s, ATo+, KJo+, QJo

Kommt darauf an. Es könnte sein, dass er 100% bettet, aber dann ist es schon ein ziemliches Leak seinerseits (außer er macht es gezielt als Exploit). In jedem Fall sollten wir obv. diese C-bet-Frequenz exploiten. Allgemein kann er hier mMn durchaus ein paar SD-Hände behindchecken wie z.B. 99-77, AQ und ggf ein paar schwache Tx als Top seiner Checking-Range. Auch ist es gut möglich, dass er ein paar komplette Misses einfach aufgibt.

Sehe ich auch so, wenn er wie gesagt diese 99 usw nicht schon vorher gecheckt hat. Aber das ändert nichts an seiner Betting-Range hier.

Die Frage ist hier hauptsächlich, mit wievielen Busted Draws, v.a. wenn diese noch eine 6 dabei haben, er tatsächlich die 3rd Barrel als Bluff macht. Ich würde da persönlich ein paar discounten, aber wie du unten in der Rechnung zeigst braucht er gar nicht so viele. Allerdings ist auch bei seinem Betsizing auch die Frage, ob er jemals so blufft. Er würde das mMn nur tun, wenn er davon ausgeht, dass Hero sich in einen Fold leveln kann, was wiederum bedeutet, dass Villain hier ziemlich mitdenkt...

Denke ich auch. Ggf ein paar 6x, mit denen er fälschlicherweise SD-Value vermutet.

Da im BB ein Fisch sitzt wird Hero vermutlich viele Hände in seine flatingrange packen die ansonsten Teil seiner depolarisierten 3betting Range wären.

JJ-22,AQs-A2s,KTs+,QTs+,JTs,T9s,98s,87s,76s,AQo-ATo,KQo

Was haltet ihr von dieser Range? würdet ihr noch mehr siuted highcards( K9s) siuted onegapper (J9s) mit rein packen?
Ich würde 76s-98s rausnehmen und eher 3-betten. K9s-J9s calle ich da lieber.

o Hero’s Callingrange Flop:

JJ,99,77,TdTh,TdTc,ThTc,6d6s,6d6c,6s6c,2d2h,2d2s,2h2s,AhQh,AsQs,AdTd,AhTh,AcTc,KdTd,KhTh,KcTc,QdTd,QhTh,QcTc,JdTd,JhTh,JcTc,Td9d,Th9h,Tc9c,Ad6d,As6s,Ac6c,7d6d,7s6s,7c6c,AsQd,AsQh,AcQh,AcQs,AdTh,AdTc,AhTd,AhTc,AsTd,AsTh,AsTc,AcTd,AcTh
Ggf noch ein paar mehr NFDs wenn wir davon ausgehen, dass Villain's Bettingrange recht stark ist, wir nicht die FEQ für einen c/r haben und einfach callen, um unsere Equity zu realisieren.

o Hero’s Callingrange
 Turn

Kommt hin.

 River

Villan blufft ca zu 20%

Fazit:
-Villan sollte eher explotive seine blufs aufgeben, da Heroes Range zu Vlauelastig ist
Warum hat er die FEQ nicht? Mit Tx ist es für Hero alles andere als leicht hier zu bluffcatchen und das sind schon 43% der Range. Ich würde sagen in der Praxis folden hier >95% aller Regs 100% ihrer Tx ;).

Antwort
Zitat
Bierbaer Themenstarter
Bierbaer
Oldschool Grinder

Original von AggroNitt
Top Coaching!
Leider hat sich bei mir ständig der Coachingreplayer und der Sound aufgehangen. Hatte noch jmd das Problem oder lag das an mir?

Hi AggroNitt,

ich hoffe der Post oben hilft :).
Ich sehe das richtig, dass der 2. Post gleich dem ersten ist, nur mit ein paar weiteren Anmerkungen?

Bzgl. des Coachingplayers würde mich auch interssieren, ob es da auch bei anderen Probleme gab. Falls noch jemand welche hatte gebt mir bitte Bescheid, dann leite ich das weiter.

Viele Grüße
Philipp

Antwort
Zitat
Bierbaer Themenstarter
Bierbaer
Oldschool Grinder

"Im 3-bet Pot c-bette ich immer am Flop."
Der Pot ist bereits recht groß, die eigene Hand nur mittelstark - was nun?
Viele Spieler wissen nicht genau, wie sie ab dem Flop in 3-bet Pots weiterspielen können, wenn sie nicht gerade TPTK+ gefloppt haben.
Im Handout gibt es Ansätze für verschiedene Handstärken und verschiedene Situationen:
Flopplay in 3-bet Pots OOP

Viele Grüße
Philipp

Antwort
Zitat
FishAndChipz
Beigetreten: 09.06.2012
PokerStrategist

wäre awesome wenn man sich das coaching nachträglich noch anschauen könnte!

Antwort
Zitat
kirnau
Beigetreten: 07.07.2006
Oldschool Grinder

Original von FishAndChipz

#2!!

ansonsten noch n lob, hab das erste mal zugeschaut und fand das coaching echt super! :)

und die angesprochene video-serie zu den themen wäre auch sehr geil!!

Antwort
Zitat
Kooort
BlackMember

Original von FishAndChipz

Was spricht denn da so stark dagegen, als daß es die Vorteile (viel mehr potentielle User könnten erreicht werden, man kann manche Stellen 2,3,4mal anschauen sofern es mal zu kompliziert wird) je aufwiegen könnte?

Antwort
Zitat
Bierbaer Themenstarter
Bierbaer
Oldschool Grinder

Hi,

es spricht absolut nichts dagegen :). Hatte in letzter Zeit etwas Stress und daher keine Zeit alles so aufzusetzen, dass ich das Coaching mitschneiden kann.
Ich werde das für die nächsten Coachings angehen. Jetzt ist zunächst 2 Wochen Klausurenpause, danach geht es wieder mit vollem Elan weiter.

Das nächste Coaching findet am 13.2. statt.

Viele Grüße
Philipp

Antwort
Zitat
AggroNitt
Elite Grinder

Stellst du noch das Handout zum Thema Donkbets rein?

Antwort
Zitat
Kooort
BlackMember

Original von Bierbaer
Hi,

es spricht absolut nichts dagegen :). Hatte in letzter Zeit etwas Stress und daher keine Zeit alles so aufzusetzen, dass ich das Coaching mitschneiden kann.
Ich werde das für die nächsten Coachings angehen. Jetzt ist zunächst 2 Wochen Klausurenpause, danach geht es wieder mit vollem Elan weiter.

Das nächste Coaching findet am 13.2. statt.

Viele Grüße
Philipp

:f_thumbsup: & viel Erfolg! :)

Antwort
Zitat
eslchr1s
Beigetreten: 21.12.2009
Elite Grinder

Also die Handouts sehen ja schonmal Klasse aus! Wurden die Videos irgendwo aufgezeichnet und evtl. auf Twitch hochgeladen und kann man ggf. bzw. die Videos wie im Eröffnungspost verlinken?

Antwort
Zitat
Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

Gibt's dieses Coaching im neuen Coachingplan auch nicht mehr?

Antwort
Zitat
Teilen: