Original von AggroNitt
Ich missbrauche einfach mal deinen Feedbackthread um deine Hausaufgabe zu besprechen, da ich davon ausgehe dass du das nicht in deinem nächsten Coaching haben willst.
Mit welcher Range kommen wir mit dieser Line zum River?
Welche Range spielt Villain bet/bet/bet?
o Wie oft blufft er den River mit dieser Betsize?
Vorgehen
1. Villain’s Preflop-Range
Wenn im BB ein Fisch sitzt sollte V looser openraisen.
Mögliche Range:
22+,A2s+,K8s+,Q8s+,J8s+,T8s+,97s+,86s+,75s+,64s+,54s,ATo+,KTo+,QTo+,JTo
Ich stimme zu, dass Villain looser OR sollte. Aber imo sind >25% zu loose. Ich würde da einige niedrige SCs und Gapper rausnehmen (64s etc) sowie ein paar der schwächsten Offsuit-Hände wie QTo. Es können eher noch ein paar Kxs dazu, sodass am Ende bei mir sowas rauskommt:
22+, A2s+, K6s+, Q8s+, J7s+, T7s+, 97s+, 87s, 76s, ATo+, KJo+, QJo
2. Villain’s Betting-Range am Flop
Dry Flop: Ich denke Villan kann/wird hier 100% cbetten
Kommt darauf an. Es könnte sein, dass er 100% bettet, aber dann ist es schon ein ziemliches Leak seinerseits (außer er macht es gezielt als Exploit). In jedem Fall sollten wir obv. diese C-bet-Frequenz exploiten. Allgemein kann er hier mMn durchaus ein paar SD-Hände behindchecken wie z.B. 99-77, AQ und ggf ein paar schwache Tx als Top seiner Checking-Range. Auch ist es gut möglich, dass er ein paar komplette Misses einfach aufgibt.
3. Villain’s Betting-Range am Turn
JJ+,QJs,Q8s,J8s,87s,QJo,AdTh,AdTc,AhTd,AhTc,AsTd,AsTh,AsTc,AcTd,AcTh,AsKs,KdTh,KdTc,KhTd,KhTc,KsTd,KsTh,KsTc,KcTd,KcTh,AsQs,KsQs,QdTh,QdTc,QhTd,QhTc,QsTd,QsTh,QsTc,QcTd,QcTh,AsJs,KsJs,JdTh,JdTc,JhTd,JhTc,JsTd,JsTh,JsTc,JcTd,JcTh,AdTd,AhTh,AcTc,KdTd,KhTh,KcTc,QdTd,QhTh,QcTc,JdTd,JhTh,JcTc,TdTh,TdTc,ThTc,Td9d,Th9h,Tc9c,9d9h,9d9c,9h9c,As8s,Ks8s,Td8d,Th8h,Tc8c,As7s,As6s,8s6s,7s6s,6d6s,6d6c,6s6c,As5s,7s5s,6s5s,As4s,6s4s,5s4s,As3s,As2s,2d2h,2d2s,2h2s
pure air, 9x und mittelere pockets checken behind
Sehe ich auch so, wenn er wie gesagt diese 99 usw nicht schon vorher gecheckt hat. Aber das ändert nichts an seiner Betting-Range hier.
4. Villain’s Betting-Range am River
QQ+, 87s, AsKs, AsQs, KsQs, QdJs, QdJc, QhJd, QhJs, QhJc, QsJd, QsJc, QcJd, QcJs, AsJs, KsJs, QdJd, QsJs, QcJc, JdJs, JdJc, JsJc, JdTh, JdTc, JsTd, JsTh, JsTc, JcTd, JcTh, JdTd, JcTc, TdTh, TdTc, ThTc, Td9d, Th9h, Tc9c, 9d9h, 9d9c, 9h9c, As8s, Ks8s, Qs8s, Jd8d, Js8s, Jc8c, As7s, As6s, 8s6s, 7s6s, 6d6s, 6d6c, 6s6c, As5s, 7s5s, 6s5s, As4s, 6s4s, 5s4s, As3s, As2s, 2d2h, 2d2s, 2h2s
Die Frage ist hier hauptsächlich, mit wievielen Busted Draws, v.a. wenn diese noch eine 6 dabei haben, er tatsächlich die 3rd Barrel als Bluff macht. Ich würde da persönlich ein paar discounten, aber wie du unten in der Rechnung zeigst braucht er gar nicht so viele. Allerdings ist auch bei seinem Betsizing auch die Frage, ob er jemals so blufft. Er würde das mMn nur tun, wenn er davon ausgeht, dass Hero sich in einen Fold leveln kann, was wiederum bedeutet, dass Villain hier ziemlich mitdenkt...
a. Welche Hände checkt Villain, um zum SD zu gelangen?
10x und alles was er schon am Turn gecheckt hat
Denke ich auch. Ggf ein paar 6x, mit denen er fälschlicherweise SD-Value vermutet.
Optional: Hero’s Ranges
Da im BB ein Fisch sitzt wird Hero vermutlich viele Hände in seine flatingrange packen die ansonsten Teil seiner depolarisierten 3betting Range wären.
JJ-22,AQs-A2s,KTs+,QTs+,JTs,T9s,98s,87s,76s,AQo-ATo,KQo
Was haltet ihr von dieser Range? würdet ihr noch mehr siuted highcards( K9s) siuted onegapper (J9s) mit rein packen?
Ich würde 76s-98s rausnehmen und eher 3-betten. K9s-J9s calle ich da lieber.
o Hero’s Callingrange Flop:
JJ,99,77,TdTh,TdTc,ThTc,6d6s,6d6c,6s6c,2d2h,2d2s,2h2s,AhQh,AsQs,AdTd,AhTh,AcTc,KdTd,KhTh,KcTc,QdTd,QhTh,QcTc,JdTd,JhTh,JcTc,Td9d,Th9h,Tc9c,Ad6d,As6s,Ac6c,7d6d,7s6s,7c6c,AsQd,AsQh,AcQh,AcQs,AdTh,AdTc,AhTd,AhTc,AsTd,AsTh,AsTc,AcTd,AcTh
Ggf noch ein paar mehr NFDs wenn wir davon ausgehen, dass Villain's Bettingrange recht stark ist, wir nicht die FEQ für einen c/r haben und einfach callen, um unsere Equity zu realisieren.
o Hero’s Callingrange
Turn
JdJs, JdJc, JsJc, TdTh, TdTc, ThTc, 9d9h, 9d9c, 9h9c, 6d6s, 6d6c, 6s6c, 2d2h, 2d2s, 2h2s, AsQs, AdTd, AhTh, AcTc, KdTd, KhTh, KcTc, QdTd, QhTh, QcTc, JdTd, JcTc, Td9d, Th9h, Tc9c, As6s, 7s6s, AdTh, AdTc, AhTd, AhTc, AsTd, AsTh, AsTc, AcTd, AcTh
Kommt hin.
River
Je nachdem ob Hero seine Sets aufgrund der deepenstaks reraised oder nicht besteht die Range zu 37% aus Sets, 12% 2pairs, 43% 10x und 10% air.
o Frage: Wieviel blufft Villain
Villan blufft ca zu 20%
Fazit:
-Benötigete Fe ca 30% für V (Hat er nicht)
-Benötigte Equty für Hero ca 23%
-Villan ist hier fast gebalanced mit ca 20% Blufs
-Villan sollte eher explotive seine blufs aufgeben, da Heroes Range zu Vlauelastig ist
Warum hat er die FEQ nicht? Mit Tx ist es für Hero alles andere als leicht hier zu bluffcatchen und das sind schon 43% der Range. Ich würde sagen in der Praxis folden hier >95% aller Regs 100% ihrer Tx ;).