Zum Forum springen
[Coaching] No-Limit...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Coaching] No-Limit Midstack [Fortgeschritten] mit aaltvater, NAAAAAASSE & cuLpaY

336 Beiträge
77 Benutzer
0 Reactions
22.5 K Ansichten
fabi8913
Beigetreten: 11.03.2008
Elite Grinder

Original von alcapone2000
Es ist schade das man die Stats der Gegner nicht sieht. Genial wär wenn das PS.de ihre Coachingsoftware mit einer Art Teamviewer kombinieren würde !

Wurde schon mal angeregt, würde aber das colluden soviel leichter machen.

megalomaniac323
Beigetreten: 26.12.2009
Elite Grinder

War das erste Mal überhaupt, dass ich Heute an einem Coaching teilgenommen habe und mir hat's auf Anhieb super gefallen!
Ich mach's mal übersichtlich:

Pro:
- Auf alle Fragen wird so gut es geht eingegangen
- Gute Struktur, kein Durcheinander
- Angenehme Stimme
- Sehr guter Content

Contra:
- Manchmal wirklich etwas zu hohes Tempo (wenn man keine Stats hat und die auditiven Informationen erst Mal verarbeiten muss wird es fur mich persönlich ziemlich anstrengend)

Schade, dass ich beim ersten Mal nicht dabei war!

Fand das Coaching gestern auch sehr gut. Ich will mich auch Blankos Vorschlag anschließen und für ein Session Review plädieren. Das würde auch mit Rush-Händen Sinn ergeben und praktisch einem Rush-Coaching gleich kommen. Das wäre vor allem für die Spieler hilfreich, die default 40BB MSS spielen, da Aaltvaters Spiel ja eher 35BB und weniger an den regular Tischen beinhaltet.

MisterB
Beigetreten: 23.04.2006
Oldschool Grinder

Original von chikenchons
Fand das Coaching gestern auch sehr gut. Ich will mich auch Blankos Vorschlag anschließen und für ein Session Review plädieren. Das würde auch mit Rush-Händen Sinn ergeben und praktisch einem Rush-Coaching gleich kommen. Das wäre vor allem für die Spieler hilfreich, die default 40BB MSS spielen, da Aaltvaters Spiel ja eher 35BB und weniger an den regular Tischen beinhaltet.

Ich würde einen Review-Stil auch bevorzugen, da es in der Live-Session einfach zuwenig wirklich interessante Spots gibt und das Hauptaugenmerk eh auf theoretisches Erläutern hinausläuft, wenn es an den Tischen nichts zu kommentieren gibt.
Zwar opfert man damit alle ersichtlichen Dynamik und Gameflow-bezogenen Spots, aber dazu kommt man ja eh nicht bei all den Fragen die gestellt werden.

Ansonsten schließe ich mich dem Lob hier an. Dein didaktischer Stil und vor allem die Ruhe zu bewahren während man von mehr oder minder guten Fragen "bombardiert" wird, hat mir sehr zugesagt. Desweiteren gehörst Du nicht zu den Coaches die "wiederkäuen", sondern bringst nur den Content den Du wirklich durchdacht hast und somit sicher selbstreflektiert und selbstkritisch rüberbringst und das unterscheidet Dich positiv von vielen anderen Coaches hier.
Im Gegensatz zur geäußerten Kritik konnte ich Deinen Erläuterungen trotz des Tempos immer sehr gut folgen, ich habe allerdings auch über 250k Hands MSS auf dem Tacho und kann somit das Tempo aus Einsteigersicht nicht gut beurteilen.

Mit mir hast Du zumindest einen treuen Zuhörer gewonnen und ich hoffe wenn der EV mit mir ist auch einen zukünftigen Schüler.

megalomaniac323
Elite Grinder

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...ich verpasse das Coaching aufgrund des Bayern-Spiels doch nicht...DANKE Pokergott!

aaltvater Themenstarter
aaltvater
Beigetreten: 19.09.2007
Elite Grinder

Fürs Coaching:

Pockets gg Late Raises in den Blinds:

Cbets JA/NEIN/Vielleicht

1. Dealt to Hero Q♠ K♥

fold, fold, fold, fold, Hero raises to $2.50, fold, BTN calls $2.50, fold, fold

FLOP ($6.50) 7♠ 6♦ 4♦

Hero checks, BTN bets $4, Hero folds

2. Dealt to Hero 6♠ 6♥

fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to $2.50, BB calls $1.50

FLOP ($5) K♦ J♦ 9♥

3. Dealt to Hero K♣ T♣

fold, Hero raises to $2.50, fold, fold, fold, fold, fold, fold, BB calls $1.50

FLOP ($5.50) 7♥ 5♥ 9♣

BB checks, Hero checks

4. Dealt to Hero A♠ 2♣

fold, fold, fold, fold, Hero raises to $2.50, fold, fold, fold, BB calls $1.50

FLOP ($5.50) 9♠ T♣ 8♦

BB checks, Hero checks

5. Dealt to Hero T♠ T♦

fold, fold, Hero raises to $2.50, fold, fold, fold, BTN calls $2.50, fold, fold

FLOP ($6.50) 7♥ 4♥ 9♣

Hero checks, BTN checks

6. FLOP ($10.50) 9♦ 8♠ J♠

fapl91
Beigetreten: 18.11.2009
Elite Grinder

Wieder ein Top-Coaching, sehr gut und ausführlich betrachtet und erklärt. (Themenbezogene) Handbewertung also zukünftig auch wiederholen, am besten vorher mit Ankündigung, dass ein paar eigene Hände gepostet werden können.

Schade dass ichs nächste Woche verpassen werde :(

Original von fapl91
Wieder ein Top-Coaching, sehr gut und ausführlich betrachtet und erklärt. (Themenbezogene) Handbewertung also zukünftig auch wiederholen, am besten vorher mit Ankündigung, dass ein paar eigene Hände gepostet werden können.

trifft einfach genau das, was ich mir dazu gedacht habe

FunKyFresH24
Beigetreten: 12.06.2009
Oldschool Grinder

Weltklassecoaching. Fand das Thema gut und interessant und alles wurde bis ins Detail verständlich erklärt. Auf die Fragen wurde super eingegangen und falls jemand was nicht verstanden hatte wurde es auch wiederholt. Dafür _thumbsup:

Von der Contentmenge bin ich irgendwie auch froh dass wir das zweite Thema nicht geschafft haben. Gibt nicht viele Coachings bei Strategy, bei denen man sagen kann es gab zuviel Input

Freu mich auf nächste Woche, bis denne

Theorie mit dem Trainer is einfach mal NUTS, mehr als kompetent der Mensch _cool:, mehr davon bitte. Und wie fapl schon sagte, am besten mit Ankündigung damit man auch mal eigene Hände posten kann um Problem Spots oder Leaks näher durchleuchten zu können. :heart:

MisterB
Oldschool Grinder

Theorie erfordert eben auch Vorbereitung, da müssen wir eben mitarbeiten und denke mit jedem der Hände und Themen vorarbeitet entsprechend mit dafür sorgen. Glaube jede Woche Theoriecoaching vorbereiten wird aaltvater nicht mitmachen, wenn wir nicht entsprechend selber ihn mit Content versorgen.

Ich investiere gerne jede Woche ein paar Minuten und schaue nach Händen in meiner Datenbank, als mir 4 Tische Fullring-Liveplay anzuschauen. Wenn das auch andere so sehen, sollte man durchaus aaltvater die Vorbereitungszeit erträglich genug machen, dass Theorie-Coachings auch öfter stattfinden können.

Ich fand heute persönlich sehr gut, weil man eben wirklich auf den Zahn fühlen könnte und Nuancen entsprechend durchdiskutieren. Am Ende ist es ja kein Einsteiger-Coaching und ich würde mir wünschen das der Schwerpunkt weiter auf diesen Content gelegt wird.
Einsteiger-Coaching wird es dann ja eh noch separat geben, was in meinen Augen eher liveplay-fokussiert sein soll mit Erklärung der Grundlagen in der Leerzeit.

megalomaniac323
Elite Grinder

Original von MisterB
Theorie erfordert eben auch Vorbereitung, da müssen wir eben mitarbeiten und denke mit jedem der Hände und Themen vorarbeitet entsprechend mit dafür sorgen. Glaube jede Woche Theoriecoaching vorbereiten wird aaltvater nicht mitmachen, wenn wir nicht entsprechend selber ihn mit Content versorgen.

Ich investiere gerne jede Woche ein paar Minuten und schaue nach Händen in meiner Datenbank, als mir 4 Tische Fullring-Liveplay anzuschauen. Wenn das auch andere so sehen, sollte man durchaus aaltvater die Vorbereitungszeit erträglich genug machen, dass Theorie-Coachings auch öfter stattfinden können.

Ich fand heute persönlich sehr gut, weil man eben wirklich auf den Zahn fühlen könnte und Nuancen entsprechend durchdiskutieren. Am Ende ist es ja kein Einsteiger-Coaching und ich würde mir wünschen das der Schwerpunkt weiter auf diesen Content gelegt wird.
Einsteiger-Coaching wird es dann ja eh noch separat geben, was in meinen Augen eher liveplay-fokussiert sein soll mit Erklärung der Grundlagen in der Leerzeit.

Sehe ich auch so. Überlege mir auch vorher immer, welche Dinge ich ansprechen möchte, die mir in meinem Spiel aufgefallen sind.

so macht coaching richtig spass und das obwohl wir keine hand gespielt haben.
ich glaube der lerneffekt bei dieser art von coaching ist sehr, sehr gross. würde mir mehr von dieser art coaching wünschen, allso 2 mal pro monat sollten wir das einführen, da hätte keiner was dagegen denke ich. wir könnten auch das thema immer am ende des coaching fürs nächste mal bestimmen, dann kann man sich auch ein bisschen vorbereiten.

MisterB
Oldschool Grinder

Ein zweiter Coaching-Termin in der Woche wäre echt klasse. Ich könnte mir gut vorstellen ein Coaching dann themenbasiert zu machen und aus dem anderen einfach ein Q&A/interaktives Handbewertungscoaching zu machen.
Gerade mir würde es sogar sehr zusagen, wenn zumindest ein Termin etwas später am Abend stattfinden könnte, 19.30 ist teilweise nicht schaffbar.
Gerade wenn im April das Semester für viele wieder losgeht, sollte es vielleicht ein Termin ab 20.30 geben.

D0nkey
Beigetreten: 12.08.2009
Oldschool Grinder

mal wieder super coaching!

Ich bin auch für ein 2. Coaching in der Woche. MSS gibts ja eh kaum Content, die Artikel sind schon recht alt und auch nicht grad die besten und Vids erscheinen auch recht unregelmäßig.

Da wären dafür zwei coachings pro woche perfekt :)

da keine mss vids kommen bin ich auch für einen 2ten coachingtermin.

megalomaniac323
Elite Grinder

Schließe mich den vorherigen Meinungen an, ein zweites Coaching in der Woche wäre wirklich richtig gut. Wenn es etwas später wäre, würde das auch mir entgegenkommen.

hang mich an
pro 2x woche mss coachings

NAAAAAASSE
Beigetreten: 02.09.2007
Oldschool Grinder

Super Coaching!! 2 termine wären echt gut!

Head Admin
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006
Oldschool Grinder

He Leute,

bin natürlich sehr erfreut über das positive Feedback! Wir sind froh, euch diesen hochwertigen Coachingslot jeden Mittwoch zur Verfügung stellen zu können - dieser findet nach Absprache mit aaltvater auch genau deshalb Mittwoch am frühen abend statt. Sollten sich aaltvater's Pläne ändern können wir auch gern über nen späteren Termin reden - vorerst bleibts daher beim Termin am Mittwochabend.
Aaltvater wird auch in Zukunft bei einem Termin bleiben, dafür euch aber hier auch abwechslungsreich und auf eure Wünsche abgestimmt Topics bieten die euch wirklich weiterhelfen - ob Liveplay, Handreview oder Theoriediskussion..

Teilen: