das ist natürlich keine gute nachricht, werden dann wenigstens ein paar videos MSS von altvater kommen, die ja schon angekündigt waren?
War wieder ein sehr gutes Coaching. Wenn es bei einwöchigen Coachings bleibt, wären 2 Theoriecoachings im Monat denke ich nicht verkehrt. aaltvater hat bei jeder Hand soviel Content zu vermitteln, dass beim Liveplay sicher viel davon liegen bleiben würde, weil die Zeit dort einfach knapper ist, da mehr Spots auftreten. Ansonsten hätte ich eig auch ganz gerne 2 Coachings die Woche.
Original von SvenBe
Aaltvater wird auch in Zukunft bei einem Termin bleiben, dafür euch aber hier auch abwechslungsreich und auf eure Wünsche abgestimmt Topics bieten die euch wirklich weiterhelfen - ob Liveplay, Handreview oder Theoriediskussion..
Kannst du uns denn sagen, warum ein zweites Coaching nicht möglich ist? Ich fände es sehr schade wenn ein zweites Coaching nicht realisierbar wäre. Besonders weil in Zukunft wohl nicht alle diesen Termin wahrnehmen werden können und somit alle eine höhere Wahrscheinlichkeit hätten, zumindest ein Coaching die Woche zu besuchen. Wäre wünschenswert dass ihr diesen Entschluss nochmal überdenkt.
Eine Begründung wäre wünschenswert, vA weil es im Coaching so klang, als wenn Aaltvater ein 2. Coaching in der Woche machen wollen würde.
Original von megalomaniac323
Eine Begründung wäre wünschenswert, vA weil es im Coaching so klang, als wenn Aaltvater ein 2. Coaching in der Woche machen wollen würde.
Ach man, nich immer gleich mit der Türe ins Haus fallen - ich sag ma taktisch unklug ♦
Es hat mit Sicherheit schon Absprachen gegeben, ich würd nur gern ne ordentliche Begründung haben
Original von megalomaniac323
Es hat mit Sicherheit schon Absprachen gegeben, ich würd nur gern ne ordentliche Begründung haben
![]()
Ja natürlich haben wir Absprachen mit aaltvater, sonst gäbe es ja seine Coachings und Videos nicht.
Einige von euch haben ja schon berichtet das es manchmal schwierig ist die Coachings zu besuchen. Das gleiche Resultat gäbe es auch mit nem 2. Coaching - von daher bevorzugen wir momentan lieber die bleibenden Werte in Form von Videos. Die sind dann von jedermann mit entsprechendem Status anzusehen und bringen unserer Meinung nach den größten Mehrwert für die Community.
Original von SvenBe
Einige von euch haben ja schon berichtet das es manchmal schwierig ist die Coachings zu besuchen. Das gleiche Resultat gäbe es auch mit nem 2. Coaching
Nein, denn man würde das Coaching ja nach Absprachen mit uns Usern und aaltvater platzieren, so dass der Großteil zumindest die Möglichkeit hätte 1 Coaching die Woche zu besuchen.
Original von SvenBe
von daher bevorzugen wir momentan lieber die bleibenden Werte in Form von Videos.
Was die advanced MSS betrifft wird es meines Wissensstands nach in näherer Zukunft doch erstmal keine Videos geben, oder irre ich da? Für wann ist denn das nächste geplant?
Original von SvenBe
Die sind dann von jedermann mit entsprechendem Status anzusehen und bringen unserer Meinung nach den größten Mehrwert für die Community.
Da ichs loswerden muss ♦ ----> Coachings >>> Videos
Just my 2 Cents
Original von SvenBe
Ja natürlich haben wir Absprachen mit aaltvater, sonst gäbe es ja seine Coachings und Videos nicht.
Einige von euch haben ja schon berichtet das es manchmal schwierig ist die Coachings zu besuchen. Das gleiche Resultat gäbe es auch mit nem 2. Coaching - von daher bevorzugen wir momentan lieber die bleibenden Werte in Form von Videos. Die sind dann von jedermann mit entsprechendem Status anzusehen und bringen unserer Meinung nach den größten Mehrwert für die Community.
Ich sehe ungefähr 30 Stammnutzer im Coaching, von denen sicherlich 25 Gold und aufwärts sind und keine ps.de-Mitarbeiter. Von diesen Nutzern hat die Mehrheit ausdrücklich gewünscht das der Schwerpunkt auf Theorie-Coaching gelegt wird. Auch aaltvater hat die Meinung vertreten das ihm Theorie-Coachings mehr Spaß machen.
Ich verstehe daher nicht, warum hier dann mit Videos vertröstet wird. Ein Video bietet keine Möglichkeit der direkten interaktiven Mitarbeit, teilweise muss man auf Nachfragen tagelang auf Antworten warten und dann findet auch keine Diskussion statt, was in einem Theorie-Coaching meist neue Türen aufstößt und das Verständnis zum Stoff erhöht.
Wenn ich es mal mit dem akademischen Lernen vergleiche, ist ein Video einer Vorlesung gleichzusetzen und ein Theorie-Coaching eher einer Übung/Tutorium.
Ich sehe hier eine Gruppe von Spielern, die gewillt ist aktiv und dauerhaft zusammenzuarbeiten und bisher war ich der Ansicht das ps.de genau diesen Community-Aspekt gezielt fördern möchte.
Das Argument, dass ein zweiter Coaching-Termin der Mehrheit weniger bringt als Videos, sehe ich als hinfällig und Ablenkung. Ein zweiter Termin bietet jedem, der am ersten Termin aus welchen Gründen auch immer nicht kann so viel mehr als ein Video.
Was ps.de von anderen Coaching-Seiten unterscheidet sind eben die public Coachings. Videos und Foren gibt es auch auf anderen Seiten zuhauf und teilweise einfach in besserer Qualität im fortgeschrittenen Bereich. Das ist nun wahrlich kein Geheimnis und ich denke ich trete auch keinem zu nahe mit dieser Aussage.
Was ps.de trotzdem für einen fortgeschrittenen Spieler interessant macht sind eben die public Coachings und die Handbewertungsforen.
Somit plädiere ich noch einmal für einen zweiten Coaching-Termin anstatt der Produktion von mehr Videos.
War heute zum ersten Mal im Coaching!
Sehr guter Stoff, den aali da präsentiert hat!! Werde nun regelmässiger mich dort aufhalten, weil mich der Content schon sehr sehr interessiert...bin auch für abwechselnd Live/Theorie Coachings.
LG
Sac51
30+ User in jedem Coaching, aber nur ein Bruchteil schafft es sein Maul aufzumachen und zumindest mal für die eigenen Interessen einzustehen. Das ist echt ein Armutszeugnis.
♠_mad:
"In Deutschland kann es keine Revolution geben, weil man dazu den Rasen betreten müsste."
Einfach krass wie dieser Satz über die germanische Mentalität immer wieder bestätigt wird. Leute, bekommt endlich mal den Arsch hoch und äußert euch ob ihr lieber Videos oder ein zweites wöchentliches Coaching bevorzugt. Wir sind sooooo viele, aber weil IHR anscheinend ZU BLÖD seid für etwas Kommunikation, werden wir wenn IHR an dieser Einstellung nichts ändert auch nix erreichen. PS.de hat doch gar keinen Grund zu handeln oder über ein zweites Coaching zu grübeln, bei dem lethargischen und alles erduldenden Fußvolk.
Original von FunKyFresH24
Original von SvenBe
von daher bevorzugen wir momentan lieber die bleibenden Werte in Form von Videos.Was die advanced MSS betrifft wird es meines Wissensstands nach in näherer Zukunft doch erstmal keine Videos geben, oder irre ich da? Für wann ist denn das nächste geplant?
Sven, ich warte immer noch auf eine Antwort. Wer arbeitet momentan an Vids und wann ist mit diesen zu rechnen. Wie gesagt, meines Wissenstandes nach arbeitet im Moment keiner der PS.de MSS-Coaches an einem Video für die advanced MSS. Deswegen wäre es nett, wenn du uns in diesem Zusammenhang mal Auskunft geben würdest.
Wer arbeitet momentan an einem Vid für die advanced MSS? Wann ist damit zu rechnen?
Im Moment sieht es für mich, um mal Klartext zu sprechen, halt eher so aus als würdet ihr uns einfach nur vertrösten wollen, weil mit uns kann mans ja machen.
Original von BLANKO
das ist natürlich keine gute nachricht, werden dann wenigstens ein paar videos MSS von altvater kommen, die ja schon angekündigt waren?
hier steht auch noch eine antwort aus, seit über einer woche !( 10.03.2011 18:18 gepostet)
in jedem lokal wo es schlechte dienstleistung gibt, geht man halt einfach nicht mehr hin, aber bei ps.de kann man sich halt nicht wehren, die bekommen unseren rake auch wenn sie den arsch nicht hoch bekommen.
30+ User in jedem Coaching, aber nur ein Bruchteil schafft es sein Maul aufzumachen und zumindest mal für die eigenen Interessen einzustehen. Das ist echt ein Armutszeugnis.![]()
♠_mad:
"In Deutschland kann es keine Revolution geben, weil man dazu den Rasen betreten müsste."
Einfach krass wie dieser Satz über die germanische Mentalität immer wieder bestätigt wird. Leute, bekommt endlich mal den Arsch hoch und äußert euch ob ihr lieber Videos oder ein zweites wöchentliches Coaching bevorzugt. Wir sind sooooo viele, aber weil IHR anscheinend ZU BLÖD seid für etwas Kommunikation, werden wir wenn IHR an dieser Einstellung nichts ändert auch nix erreichen. PS.de hat doch gar keinen Grund zu handeln oder über ein zweites Coaching zu grübeln, bei dem lethargischen und alles erduldenden Fußvolk.
Original von SvenBe
von daher bevorzugen wir momentan lieber die bleibenden Werte in Form von Videos.Was die advanced MSS betrifft wird es meines Wissensstands nach in näherer Zukunft doch erstmal keine Videos geben, oder irre ich da? Für wann ist denn das nächste geplant?
Sven, ich warte immer noch auf eine Antwort. Wer arbeitet momentan an Vids und wann ist mit diesen zu rechnen. Wie gesagt, meines Wissenstandes nach arbeitet im Moment keiner der PS.de MSS-Coaches an einem Video für die advanced MSS. Deswegen wäre es nett, wenn du uns in diesem Zusammenhang mal Auskunft geben würdest.
Wer arbeitet momentan an einem Vid für die advanced MSS? Wann ist damit zu rechnen?
Im Moment sieht es für mich, um mal Klartext zu sprechen, halt eher so aus als würdet ihr uns einfach nur vertrösten wollen, weil mit uns kann mans ja machen.
Vermutlich ist es so wie du sagst, dass viele sich nicht um ein zweites kostenloses Coaching bemühen, aber ich glaube viele gucken gar nicht in diesen Thread bzw. geben eine Bewertung ab. Man sieht ja wie wenige sich im Nachhinein hier einbringen.
Weiterhin habe ich den Eindruck, dass Ps ein zweites Coaching nicht bezahlen möchte (das könnte man dann aber auch so zum Ausdruck bringen). Schlussendlich könnte sich das Ganze auf der anderen Seite aber sehr lohnen, wenn viele Spieler durch das Coaching die Motivation finden zu spielen (und dementsprechend zu raken) und Pokerstrategy so wiederum Gewinn macht.
Falls diese Vermutung zu vage ist, bitte klärt mich auf.
he Leute,
letzten Endes muss ich doch versuchen so viele Leute wie möglich mit Content zu versorgen. Das aaltvater momentan keine Videos machen möchte können wir leider nicht ändern -das hat er euch sicher im Coaching schon gesagt-, sind aber auf der Suche nach neuen Produzenten und sind daran die Übersetzung besonders guter Videos anderer Communities in Auftrag zu geben.
Zum zweiten Coaching: Für mich wären steigende Zuhörerzahlen ein guter Anreiz um ein zweites Coaching anzubieten. Gegenüber den ersten Coachings haben sich die Zuhörerzahlen nun auf ~40 runtergependelt. Würdet ihr dann an meiner Stelle ein 2. Coaching anbieten?
Ausser Frage steht das wir uns in der Videosektion verbessern und auch breiter aufstellen müssen. Leider fallen die Produzenten nicht vom Himmel, Ihr könnt euch sicher sein das Pascal und Marton hier nicht auf der faulen Haut sitzen, wir würden es uns auch wünschen schneller zu neuem Material zu kommen.
Also von den Coachings die ich bisher gesehen habe ist ne Durchschnittszahl von 40 schon weit oben angesiedelt.
Original von SvenBe
letzten Endes muss ich doch versuchen so viele Leute wie möglich mit Content zu versorgen.
[...]
Zum zweiten Coaching: Für mich wären steigende Zuhörerzahlen ein guter Anreiz um ein zweites Coaching anzubieten. Gegenüber den ersten Coachings haben sich die Zuhörerzahlen nun auf ~40 runtergependelt. Würdet ihr dann an meiner Stelle ein 2. Coaching anbieten?
Es geht hier ja auch, bzw. vor allem darum denjenigen eine Chance zugeben, die am derzeitigen Termin nicht regelmäßig teilnehmen können, wie sollen da die Hörerzahlen steigen? Und warum sollte man einen zusätzlichen Termin anbieten, wenn die Zahlen vom bestehenden Termin steigen? Der wäre dann doch allein schon Top...
Original von SvenBe
Das aaltvater momentan keine Videos machen möchte können wir leider nicht ändern -das hat er euch sicher im Coaching schon gesagt-, sind aber auf der Suche nach neuen Produzenten und sind daran die Übersetzung besonders guter Videos anderer Communities in Auftrag zu geben.
Neue Produzenten werden ja garnicht unbedingt, was vor allem daran liegt, dass wir mit aaltvater einen absoluten Top-Coach haben und sein Content uns jede Woche von neuem vorranbringt. Zudem glaube ich, dass aaltvater bewusst ist, dass sein Coaching viel viel mehr Value hat als ein Video, da er sehr viel gezielter und umgehend auf Fragen eingehen kann.
Ich selbst konnte die letzten beiden Coachings leider nicht besuchen, da ich im Urlaub war, daher weiß ich nicht, was in den Coachings gesagt wurde, für mich wäre es daher am ehesten Mal interessant von aaltvater etwas zu diesem Thema zu hören. Wenn er garkein zweites Coaching abieten möchte/kann, erübrigt sich die Diskussion sowieso, wenn er möchte/kann, dann sehe ich keine sinnvollen Gründe die dagegen sprechen.
Tatsachen sind wohl:
- Jeder der den Wert dieses Coachings erkennt, wird so oft wie möglich an einem, wenn er kann an beiden Terminen im Coaching sein
- Ein zweiter Termin bietet mehr Leuten die Möglichkeit teilzunehmen, denn dass es einige gibt, denen der Mittwoch schlecht/nicht passt, ist ja bereits zur Sprache gekommen.
- Je mehr wir lernen, desto mehr Raken wir, da wir schneller aufsteigen.
- aaltvater ist nutz.
Kann mich dem Wunsch für ein zweites Coaching nur anschließen. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Aaltvater seine möglichen freien Termine hier angibt, man daraus eine Umfrage macht und die zwei meistgenanntesten dann als verbindliche Coachingtermine festsetzt. Das dann damit nicht jeder zufrieden ist liegt in der Natur der Sache. Nur dafür gibt es dann eben auch die Möglichkeit einen Private Coachings.
Sollten bei den zwei Wunschterminen dann trotzdem keine steigenden Nutzerzahlen zu verzeichnen sein, kann man das Ganze doch nach zum Beispiel 1 monatiger Testphase auch wieder auf 1 Coaching festsetzen.
Ein weiteres wichtiges Argument könnte ja auch dieses sein. Da die ganze MSS-Basic-Strat. noch relativ neu ist, gibt es wahrscheinlich ja noch viele Bronze- und Silberspieler. Um diese potentiellen Goldmember (steidende Nutzerzahlen im Goldbereich) noch etwas zu ködern wären doch zwei Coachings auch nicht schlecht.
Resteals
Welche Stats helfen uns bei der Entscheidung ob wir eine Hand Restealen oder nicht:
ATS(Speziell Posi)
F3BET speziell die posi/spot
call3bet
4bet
4bet-Range
fcbet normal/3betpot
raise CB 3bet/normal
Bet ip vs missed CB
wtsd
STACKSIZE: 40BB Raisesize:2,5BB
Welche Range würden wir gegen den Bu OR 3betten:
55+, A2s+, K8s+, Q9s+, J9s+, T8s+, 98s, 87s, 76s, 65s, A2o+, KTo+, QTo+, JTo
Was ist der Plan Postflop:
Viel Cbetten da er überdurchschnittlich viel auf cbets foldet, besonders boards die er nicht hittet lowboards
Auf Boards wo wir nichts repräsentieren können unseren Madehand/Valuehand anteil auch mal c/r gerade Hands mit guter Equity schlechter Playability TT auf 823r zb oder kq auf k93 damit er schlechtere hands bettet
Brokerange:
jj+,ak
Welche Range würden wir gegen den Bu OR 3betten:
66+, ATs+, A8s-A6s, A2o+
Brokerange:
66,AT+
Postflopplan:
Sehr viel c/r unsere Equity damit zum SD bekommen und ihn zu fehlern zwingen, nicht blind b/f. Auf boards wo wir viele raises/semibluffraises/purebluffraises erwarten mit der valuerange cbetten. Valuerange erweitern.
So much Value heute wieder.
Fands auch interaktiv gut gelöst und nicht zuviel.
Unbedingt öfter Theorie und weniger Liveplay, bzw. wenn dann mit möglichst bestimmten Themen, die sich auf bereits besprochene theoretische Aspekte beziehe und dann angewendet werden.
Achja und 2tes Coaching pl0x. ♦
Geht ja heiß her hier!
Ich bin erst seit kurzem bei der mss von sss gewechselt und bin jetzt anfang der Woche auf die Videos von Aaltvater gestoßen und muss sagen das die der OBERHAMMER waren. Nice work! War heute nur kurz beim Coaching weil ich vorher noch Nachhilfe geben musste aber werd ab jetzt immer dabei sein, und auch gegen ein 2tes coaching hätte ich absolut nix!
.