Zum Forum springen
[Coaching] No-Limit...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Coaching] No-Limit Midstack [Fortgeschritten] mit NAAAAAASSE & CuLpaY

271 Beiträge
46 Benutzer
0 Reactions
19.8 K Ansichten
tMHs
Beigetreten: 02.01.2009
Elite Grinder

ja, das wäre super! ;)

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE Themenstarter
NAAAAAASSE
Beigetreten: 02.09.2007
Oldschool Grinder

Alles klar hab gerade mit Sven geplaudert und das Coaching finden morgen wegen dem CL Halbfinale ausnahmsweise um 18:00 statt!!!!

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE Themenstarter
NAAAAAASSE
Oldschool Grinder

Nochmal zur Erinnerung: HEUTE AUFGRUND DES CL-HALBFINALES 18:00 COACHING!!!!

Antwort
Zitat
dedxx
Beigetreten: 13.07.2011
Elite Grinder

Hallo NAAAAAASSE & CuLpaY!!
Das letzte Coaching fand ich - wie jedes Mal mit euch - sehr motivierend!!
Ihr seid ein super Team und geht immer sehr nett und ausführlich auf alle Userfragen ein, niemand wird bei euch wg.low level Fragen etc. kompromittiert oder doof angeredet !! :f_thumbsup:
Übrigens fänd ich es z.B.gar nicht so verkehrt, mal ein paar "strange" Lines vorzuführen, wie im letzten Coaching (z.B. über das OR von 12/9 Villain mit KQo 3b shoven und das sogar IP ;) Auch wenns bei der Hand nicht soo viel zu besprechen gibt -> gibts immerhin was zu lachen Spaß beiseite: Ihr wolltet Fragen/ Anregungen/ Wünsche für kommende Coachings.

- Handreviews: sind auf jeden Fall immer super!
Evtl. hier Hände mit etwas ausgefalleneren Lines besprechen wie z.B. Konfrontation mit Overbets. Auch maximal Value Lines find ich immer sehr interessant!!

- Live Coaching bzw. Privat-Coaching Review: sicher auch sehr gut! Ich selber lerne zb aus Fehlern ziemlich gut. Da ihr beide vieles automatisch richtig macht, wo eure Schüler sich tw.noch unsicher sind, ließen sich hier sicher noch mehr interessante Hände/Lines finden, die suboptimal oder missplayed sind. Ich denke solche Hände nach dem Prinzip "Finde den Fehler" wirken generell im Chat auch sehr diskussionsfreudig.
Vielleicht sollte man dann aber eher nicht so viele solcher Hände besprechen wollen. Mir persönlich bringt es mehr, zwei Hände richtig durchzusprechen und dazu alternative Lines zu bewerten, als hauptsache möglichst viele Hände abzuhandeln. Lieber Qualität statt Quantität.
Ich finde daher die "Tobis's Handbewertungseck" Podcasts auch immer sehr sehr gut!! Und da wird i.d.R.eine einzige Hand in 30 Min besprochen. Man lernt aber super viel dabei!

- Euer Coaching wie gehabt: finde euer Coaching auch so wie bisher super gu, weil man während dem Live-Play genug Zeit und Raum hat euch auch mal generelle Dinge zu fragen (was bei diversen Handbesprechungen etc. ja OT wäre..). Die Möglichkeit möchte ich nicht missen!

OK, das wars erstmal... Wenn mir nochwas einfällt, schreib ichs wieder hier rein.
Ich hoffe, ich schaffs zu euerm nächsten Coaching""!!
Gute Zeit und Beste Grüße an euch!! :spade: :heart: :diamond: :club:
dedxx

Antwort
Zitat
cuLpaY
Beigetreten: 17.07.2008
Elite Grinder

Hey dedxx,

erstmal vielen Dank für dein ausführliches Feedback, werden uns natürlich weiterhin Mühe geben, damit du und alle anderen auch so zufrieden bleiben.

Handreviews: surprise-surprise, da bist du heute abend schonmal richtig, haben ein paar Hände bereits vorbereitet die wir dann gemeinsam mit euch durchgehen werden.

Natürlich sind wir da an keiner Massenabfertigung von Händen interessiert, sondern selbstverständlich nur an hoch qualitativen Analysen und kreativen Alternativen.

Ich freue mich auf heute Abend,
cuLpaY ;)

Antwort
Zitat
Coolpawn
Beigetreten: 12.05.2006
BlackMember

coaching war ganz prima heute ! danke !
(komisch, dass so viele vor dem interessantesten teil aussteigen...)

hab aber (immer noch) eine frage zu euer gefoldeten ATs hand...

aaltvater hatte dazu noch folgendes gesagt:

ich seh jetzt ein, dass callen (knapp) nicht geht, gegen die von aaltvater
vorgeschlagene pushingrange von €: XXXXXXXXX haben wir
mit 38,49% nicht ganz die benötigten 39,89%

aber was heißt das jetzt in so nem spot allgemein?

meint aaltvater also, dass man mit ATs gegen einen 14% CO openraiser,
der dann mindestens 38% seiner or pusht generell nicht restealen kann?

Das wär doch die logische folge, hab ich das richtig verstanden...?

Antwort
Zitat
dedxx
Elite Grinder

Ja, besten Dank auch wieder von mir an euch und auch an alle andern, die sich im Chat beteiligt haben, vor allem Coolpawn und aaltvater, von denen ich auch viel lernen kann.
Ist wirklich seltsam, dass so viele Leute leaven, wenn der eigentliche LErnteil an die Reihe kommt. Wahrscheinlich hast wirklich Recht CuLpaY - und einige Leut sitzen mit euch am Table bis ihr aufhört :rolleyes: :pokerface:
Ist wohl leider nicht gerade motivierend für euch Coaches - aber die wenigen anderen Lernwilligen und Interessierten danken euch eure Mühe trotzdem sehr!!

Euer Hände Review-Angebot: find ich super!!!!
Noch ein Frage dazu: sind generell lieber MSS Hände erwünscht (vermutlich)?
Oder ists auch ok, wenn BSS Hände dabei sind? (kommt natürlich auch drauf an, worauf die Frage zielt ist klar...).

Falls ihr für weitere Coachings Hände aussucht: generell fände ich Handreviews von Resteal Spots oder auch Play im 3b Pot OOP sehr interessant und hilfreich! (persönl.Meinung).

Bis nächstes Mal!!!
Viele Grüße!!! :spade: :heart: :diamond: :club:

Antwort
Zitat
dedxx
Elite Grinder

doppelt ;)

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE Themenstarter
NAAAAAASSE
Oldschool Grinder

Original von Coolpawn
coaching war ganz prima heute ! danke !
(komisch, dass so viele vor dem interessantesten teil aussteigen...)

hab aber (immer noch) eine frage zu euer gefoldeten ATs hand...

aaltvater hatte dazu noch folgendes gesagt:

...

ich seh jetzt ein, dass callen (knapp) nicht geht, gegen die von aaltvater
vorgeschlagene pushingrange von ......... haben wir
mit 38,49% nicht ganz die benötigten 39,89%

aber was heißt das jetzt in so nem spot allgemein?

meint aaltvater also, dass man mit ATs gegen einen 14% CO openraiser,
der dann mindestens 38% seiner or pusht generell nicht restealen kann?

Das wär doch die logische folge, hab ich das richtig verstanden...?

Danke erstmal für deine Beteiligung im Coaching :f_thumbsup: :f_thumbsup:
Mit dem kopieren vom Chat solltest du vorsichtig sein! Mir ist es völlig egal, ich weiß aber nciht wie glücklich aaltvater darüber ist, also lösch das wenns geht raus ;)

Also das es gegen 14% -EV ist haben wir ja besprochen deshalb auch der Fold im Coaching. Besser wäre gewesen, garnicht zu restealen!
Bei 20% kommt es drauf an wie du seine 4b Range gewichtest. Wenn du ihm eher mehr pairs reingibst haben wir nicht genug EQ. Wenn seine Range aus mehr Ax Kombos + Broadways besteht stehen wir schon besser da!
Es ist also ein frage von subjektiver gewichtung der 4b Range. Sammle also notes auf die gegner was sie pushen um deine callingrange anzupassen!!

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE Themenstarter
NAAAAAASSE
Oldschool Grinder

Original von dedxx
Ja, besten Dank auch wieder von mir an euch und auch an alle andern, die sich im Chat beteiligt haben, vor allem Coolpawn und aaltvater, von denen ich auch viel lernen kann.
Ist wirklich seltsam, dass so viele Leute leaven, wenn der eigentliche LErnteil an die Reihe kommt. Wahrscheinlich hast wirklich Recht CuLpaY - und einige Leut sitzen mit euch am Table bis ihr aufhört :rolleyes: :pokerface:
Ist wohl leider nicht gerade motivierend für euch Coaches - aber die wenigen anderen Lernwilligen und Interessierten danken euch eure Mühe trotzdem sehr!!

Euer Hände Review-Angebot: find ich super!!!!
Noch ein Frage dazu: sind generell lieber MSS Hände erwünscht (vermutlich)?
Oder ists auch ok, wenn BSS Hände dabei sind? (kommt natürlich auch drauf an, worauf die Frage zielt ist klar...).

Falls ihr für weitere Coachings Hände aussucht: generell fände ich Handreviews von Resteal Spots oder auch Play im 3b Pot OOP sehr interessant und hilfreich! (persönl.Meinung).

Bis nächstes Mal!!!
Viele Grüße!!! :spade: :heart: :diamond: :club:

Auch vielen Dank an dich fürs tolle mitarbeiten :f_thumbsup: :f_thumbsup:

Generell sind uns MSS natürlich lieber im MSS coaching ;) Ich hab selbst nie wirklich BSS gespielt, traue mir da also keine allzu kompetenten Analysen zu...
Das Format hab ich eh oben schonmal gepostet in dem wir die Hände am liebsten hätten. Und deine vorgeschlagenen Themen finde ich auch gut, da werden wir sicher bald drauf eingehen!

€: sehe grade hier hab ich das Format noch nich gepostet. Am liebsten bitte so: [Coaching] No-Limit Midstack [Fortgeschritten] mit aaltvater, NAAAAAASSE & cuLpaY

Antwort
Zitat
Coolpawn
BlackMember

bild und range entfernt :)

ok, hier war der restealt mit ATs also -ev.. echt interessant,
ein restealt mit ATs sieht eigentlich nach einem nobrainer aus, aber
man muss anscheinend da schon genau auf die stats des gegners gucken...

again what learned :)

Antwort
Zitat
Coolpawn
BlackMember

wieder klasse coaching heute! gehen kompetent und willig auf jede frage ein
die beiden!

sind auch so noch sehr gute leute beim coaching dabei (aaaltvater z.b.),
freu mich eigentlich die ganze woche schon auf mittwoch :-)
(klingt recht nerdig ich weiß... )

dieses coaching ist mMn DIE anlaufstelle für mss advanced!

Antwort
Zitat
dedxx
Elite Grinder

Bin derselben Meinung! Sehr gute Fragen und Themen heute wieder!!
Bin selber eigtl. kein MSS'ler und auch ein Limit niedriger unterwegs (daher wohl nicht soi geeignet für euer Live Coaching ANgebot), aber bekomme trotzdem jedes Mal viele Denkanstöße und kann ne Menge dazulernen - ne super nette und witzige Unterhaltung liefert ihr auch immer! Es macht einfach Spaß euerm Coaching zuzusehen :f_thumbsup:

- Table-Anzahl (ihr habt das Thema "4 oder 6 Tische"heute angesprochen..): Ich persönlich lerne bei weniger Tischen besser. Es lässt sich leichter mitdenken und länger über eine bestimmte Hand nachdenke, ohne dass in dieser Zeit schon wieder so viel Action passiert, so dass ich a) meine Konzentration und Gedankengänge verliere oder b) mich nicht auf die neue Action konzentrieren kann (und womöglich auch wieder was Interessantes verpasse).
Evtl tut ihr euch bei weniger Tischen ja aber auch leichter mit der ein oder anderen Begründung...?

Wobei es natürlich auf das Level eures Publikums ankommt. Es gibt sicher noch einige mehr, die weniger Tische besser fänden - andererseits wärs natürlich schade fürs Coaching und die Chatbeteiligung, wenn dann andere bessere Spüieler nicht mehr teilnehme, weils ihnen mit weniger Tischen zu langweilig würde (ob das so käme, müssten halt die guten Spieler hier mal sagen...).
Tja - lange Rede, keine Lösung ;) Aber wie gesagt: ich persönlich fände weniger Tische lerneffektiver!

- Video-Vorschlag Chart-Erstellung: finde ich eine super Idee von euch, mal ein Video zu proudzieren, wie man sich n ordentliches Chart erstellt etc. (Wär das nicht auch was für den Silber Bereich?)

- Hand Reviews: postet ihr doch ma eine hier, wenn schon sonst niemand was postet =)

Wünsch euch und allen andern hier eine gute Zeit!
Bis bald!! :spade: :heart: :diamond: :club:

Antwort
Zitat
Coolpawn
BlackMember

- Video-Vorschlag Chart-Erstellung: finde ich eine super Idee von euch, mal ein Video zu proudzieren, wie man sich n ordentliches Chart erstellt etc.

mir wärs übrigens am liebsten, ihr würdet mal sowas im coaching machen,
als immer "nur" live spielen... ;-)

nein ernsthaft, live spielen is schon ok, aber so ein chart mal in einem coaching
mit euch zu erstellen, würde mir gerade wesentlich mehr bringen!

was meint ihr, wär sowas möglich? wär bestimmt für euch auch nicht schlecht,
dann wisst ihr bei eurer video erstellung schon mal, wo bei uns die
verständnisprobleme liegen werden...

Antwort
Zitat
Coolpawn
BlackMember

hab noch ein drei fragen zu euem live-coaching angebot:

- wann soll das dann stattfinden?
- wär nl100 sh ok?
- macht ihr da ein video draus?

Antwort
Zitat
tMHs
Elite Grinder

Ich bewerbe mich hiermit wieder für das Coaching. Ihr wisst ja alles von mir :)

Lg

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE Themenstarter
NAAAAAASSE
Oldschool Grinder

Original von Coolpawn

- Video-Vorschlag Chart-Erstellung: finde ich eine super Idee von euch, mal ein Video zu proudzieren, wie man sich n ordentliches Chart erstellt etc.

mir wärs übrigens am liebsten, ihr würdet mal sowas im coaching machen,
als immer "nur" live spielen... ;)

nein ernsthaft, live spielen is schon ok, aber so ein chart mal in einem coaching
mit euch zu erstellen, würde mir gerade wesentlich mehr bringen!

was meint ihr, wär sowas möglich? wär bestimmt für euch auch nicht schlecht,
dann wisst ihr bei eurer video erstellung schon mal, wo bei uns die
verständnisprobleme liegen werden...

Hi, also ich denke ein Video ist dafür besser geeignet, weil im Coaching die Leute nach der Reihe kommen und gehen und nur ein kleiner Teil wirklich komplett mitkriegen wird wo wir gerade sind und worums gerade geht.
Bei einem Video kann man dann auch vor und zurückspulen falls etwas unklar war!

Original von Coolpawn
hab noch ein drei fragen zu euem live-coaching angebot:

- wann soll das dann stattfinden?
- wär nl100 sh ok?
- macht ihr da ein video draus?

- Mittwoch 16.05.12
- Klar!
- Das kann der gecoachte selbst entscheiden

Ich verstehe deinen Beitrag mal als Bewerbung Coolpawn

Original von tMHs
Ich bewerbe mich hiermit wieder für das Coaching. Ihr wisst ja alles von mir :)

Lg

Alles klar danke!! Wir werden noch bis morgen warten ob noch was kommt und dann entscheiden!!

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE Themenstarter
NAAAAAASSE
Oldschool Grinder

Also wenn es weiterhin bei Euch 2 Bewerbern bleibt, würde ich gerne Coolpawn drannehmen wenn er noch möchte! Einziger Grund dafür: Tim war schonmal dran, also nicht böse sein, es gibt sicher ein nächstes mal :)

Coolpawn meld dich bitte bis morgen Mittag bei mir im Skype (nuxseeber)
Tim falls Coolpawn nicht kann würdest du einspringen?

Antwort
Zitat
tMHs
Elite Grinder

Jo, find ich auch fair :) Würde auch einspringen, muss aber vllt 10 min vor schluss gehen.

Lg

Antwort
Zitat
Coolpawn
BlackMember

oh, wow...

eigentlich wollte ich gerade hier reinschauen (nachdem ich das gestern abend gelesen hatte)
und vorschlagen, dass ihr doch den tMHs nehmt, da er sich ja anscheinende schon länger
auf ein coaching mit euch euch beworben hatte...

aber wenn der tHMs schon mal dran war......, hmmmm...

ausserdem passt mir halt der termin diesen mittwoch eher nicht so gut...
und... €: blablabla

so.. und hier standen jetzt noch ein paar gründe, warums am mittwoch
eigentlich nicht geht - aber ehrlich gesagt, hab ich eher kalte füsse gekriegt,
mich im coaching tödlich zu blamieren...

aber andererseits.... sch.. drauf: ich machs!

und aus fehlern kann man ja am meisten lernen, oder?! :)

hab dich mal i skype geaddet, könnten dort alles technische besprechen....

ogottogottogott - ich im fernsehen..... (naja, fast.....)

Antwort
Zitat
Teilen: