Zum Forum springen
Contentnutzen - Zus...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Contentnutzen - Zusammenfassung

29 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
9,382 Ansichten
JJanke88
Beigetreten: 30.12.2006
Oldschool Grinder

Hallo,

ich habe hier im BSS Forum nach einem ähnlichen Thread gesucht,
wie es ihn z.B. im SSS Forum von Ingolpoker (Hier) gibt.
Ich finde solche Threads sehr hilfreich, da sie einem einen schnellen Überblick über die wichtigsten Stellen gibt, an denen ich mich als Einsteiger(Fortgeschrittener)- Spieler weiterbilden kann. Insgesamt ist es das, was auf PokerStrategy im allgemeinen Fehlt, eine Art Lehrplan, da es insgesamt sehr sehr viele Informationen gibt, diese aber über so viele Seiten verstreut sind, so dass man nur mit viel Suchen alles wichtige findet. Um das auch vorweg zu nehmen, ich kenne den Thread von MiiWiin (Hier), aber da geht es nur um die Strategie-Artikel, Kolumnen und Quiz. Der Bereich Videos wird komplett nicht behandelt.

Antwort
Zitat
28 Antworten
JJanke88 Themenstarter
JJanke88
Oldschool Grinder

platzhalter

Antwort
Zitat
JJanke88 Themenstarter
JJanke88
Oldschool Grinder

Einsteiger

Grundlagen

Videoserie: Crushing NL 50

Bronze

Grundlagen

Kolumne: Crushing NL 50

Silber

Change - Yes, we can
Eine gute Serie für ehemaliger SSS-Spieler von Osmium, die den wechsel von der SSS/MSS zur BSS machen wollen.

Let's play shorthanded
Eine Serie von Cram zum Shorthandedspiel. Auf Empfehlung von Ghostmaster hier hinzugefügt.

Mathematical Concepts for NL Holdem
In dieser Theorievideo-Serie geht es vor allem um die mathematischen Konzepte hinter NL Holdem. Inhaltlich werden Themen wie Equity, Pot Odds, EV-Berechnungen und G-Bucks behandelt.

Thema: Notes
In diesem Theorievideo von Cram geht es um das verbessern unseres eigenen Spiels durch aussagekräftige Notes.

Der Strategieartikel behandelt ebenfalls den Umgang mit Notes und zeigt eine Möglichkeit auf, wie ein Notesystem aussehen könnte.

Gold
Mind the Gap von Siete777

Antwort
Zitat
JJanke88 Themenstarter
JJanke88
Oldschool Grinder

Statusübergreifend

Contentnutzen mit Schnibl0r und Hasenbraten
Beschreibung

Quiz von MiiWiin

Einige Quiz zu verschiedenen Themen

Kolumnen von MiiWiin

Forumthreads

Antwort
Zitat
Rainy2010
Beigetreten: 27.02.2010
PokerStrategist

Gute Idee von dir!!!

Antwort
Zitat
DannyKing
Beigetreten: 28.08.2009
PokerStrategist

Original von Rainy2010
Gute Idee von dir!!!

Antwort
Zitat
rvn4you
Beigetreten: 27.04.2009
PokerStrategist

Für Gold bitte, gogo! >_<

In diesem Sinne, super Idee und vielen Dank!

Antwort
Zitat
JJanke88 Themenstarter
JJanke88
Oldschool Grinder

Original von rvn4you
Für Gold bitte, gogo! >_<

In diesem Sinne, super Idee und vielen Dank!

Da ich aktuell selbst nur Silber bin,
kann ich für Gold nicht wirklich etwas zusammen tragen.
Aber das wird im Laufe der Zeit bestimmt auch noch kommen

Antwort
Zitat

Wenn du den Thread so weiterentwickelst, dann muss ich mal schauen, ob ich den irgendwie oben festmachen kann. Die Idee gefällt mir sehr gut.

Let's play shorthanded von Cram ist übrigens sehr zu empfehlen.

Antwort
Zitat
JJanke88 Themenstarter
JJanke88
Oldschool Grinder

@Ghostmaster

Wie sieht das eigentlich mit den Strategie-Artikeln aus?
Ich hab bislang da nur die Grundlagen-Artikel und die zu Odds und Outs aufgenommen, weil ich bei vielen anderen das Gefühl habe das Sie einfach nicht mehr up-2-date sind oder aus anderen Gründe nicht die nötige Qualität haben.

Und kennst du die Contentnutzen Video-Serie von Hasenbraten und Schniblor? (HIER)

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

finde es echt toll, was du da machst. thumbs up :)

Antwort
Zitat

Original von JJanke88
@Ghostmaster

Wie sieht das eigentlich mit den Strategie-Artikeln aus?
Ich hab bislang da nur die Grundlagen-Artikel und die zu Odds und Outs aufgenommen, weil ich bei vielen anderen das Gefühl habe das Sie einfach nicht mehr up-2-date sind oder aus anderen Gründe nicht die nötige Qualität haben.

Und kennst du die Contentnutzen Video-Serie von Hasenbraten und Schniblor? (HIER)

Ich persönlich habe über die Strategieartikel nicht so wirklich Überblick, da ich keine verfasse im Moment - ich frage aber heute abend mal an.
Die Videoserie von Hasenbrten und Schniblor habe ich noch nicht schauen können, aber ich vermute stark, dass da was gescheites bei rumgekommen ist.

Antwort
Zitat
JJanke88 Themenstarter
JJanke88
Oldschool Grinder

So habe einige Sachen hinzugefügt, unter anderem die Quiz und Kolumnen von MiiWiin

Antwort
Zitat
Saichol
Beigetreten: 07.12.2009
Poker Player

Geniaaaaaal !!!#

muchas gracias

Antwort
Zitat
Szel202
Beigetreten: 23.08.2009
Oldschool Grinder

wohoo, n1 _thumbsup:

[x] vote 4 sticky

Antwort
Zitat

Original von Szel202
wohoo, n1 _thumbsup:

[x] vote 4 sticky

Antwort
Zitat

Super Arbeit!

Wir arbeiten bereits an ähnlichen Overviews bzw. Lernpfaden für unsere Strategien, dazu gibt es sehr bald ein Update von uns.

Sehr sehr gut!

Gruss
Huckebein

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006
Oldschool Grinder

Auch von mir ein Lob - damit du den weiterführenden Content auch nutzen kannst, haben wir dich einstweilen mal auf Gold gesetzt bis zum Monatsende!

Ein kleiner Tip für die Übersichtlichkeit der Sammlung (und auf dieses Problem stoßen wir auch): rein immer neue Sachen dazu bringt zwar mehr Inhalte, verliert aber an Überblick in der Gesamtansicht. Nett wäre es da doch zum Beispiel zu einzelnen Punkten eine geile Sammlung zu haben. So nach dem Motto: Was muss ich mir eigentlich anschauen wenn ich Probleme/Weiterbildungsbedarf im 3bet Pot, im BvB-Play, im Tiltverhalten, im Verhalten gegen Raises am Flop, mit dünnen Valuebets etc. habe,....
Natürlich sollte auch jeweils ein Hinweis aufs HB-Forum nicht fehlen :-)
Auf jeden Fall erstmal vielen Dank für deine Bemühungen, ich bin mir sicher das viele PokerStrategen davon profitieren können!

Antwort
Zitat
JJanke88 Themenstarter
JJanke88
Oldschool Grinder

Original von SvenBe
Auch von mir ein Lob - damit du den weiterführenden Content auch nutzen kannst, haben wir dich einstweilen mal auf Gold gesetzt bis zum Monatsende!

Und ich wundere mich schon den ganzen Abend wieso ich schon den Gold-Status habe, obwohl ich noch nicht soviel zum spielen gekommen bin.
Aber besten Dank

Original von SvenBe
Ein kleiner Tip für die Übersichtlichkeit der Sammlung (und auf dieses Problem stoßen wir auch): rein immer neue Sachen dazu bringt zwar mehr Inhalte, verliert aber an Überblick in der Gesamtansicht. Nett wäre es da doch zum Beispiel zu einzelnen Punkten eine geile Sammlung zu haben. So nach dem Motto: Was muss ich mir eigentlich anschauen wenn ich Probleme/Weiterbildungsbedarf im 3bet Pot, im BvB-Play, im Tiltverhalten, im Verhalten gegen Raises am Flop, mit dünnen Valuebets etc. habe,....
Natürlich sollte auch jeweils ein Hinweis aufs HB-Forum nicht fehlen :)
Auf jeden Fall erstmal vielen Dank für deine Bemühungen, ich bin mir sicher das viele PokerStrategen davon profitieren können!

Ja das Problem habe ich auch schon festgestellt,
und war mir da noch nicht sicher wie man das evtl. Regeln könnte.
Aber im Endeffekt wäre wohl eine Thematische-Ordnung das Sinnvollste.
Aber Huckebein hatte ja schon angesprochen, das Ps.de an etwas ähnlichem Arbeitet, so dass ich hier vorerst mal bei einer Themensammlung bleiben werde.

Werde mich mal durch die Gold-Videosektion etc. arbeiten, vielleicht finden sich dort auch noch einige nette Dinge :)

Antwort
Zitat
Thunder1214
Beigetreten: 29.07.2010
PokerStrategist

Super Thread!

Vielen Dank für die Mühe ;)

Antwort
Zitat
Teilen: