Stats or...
ich tippe mal eher auf downswing bei ft.... - langfristig schlägst du def. mit der strat. / denn sie ist +ev wenn du dich daran hältst... - da du erst eine woche sss spielst... es war eine verrückte woche.... habe auch 20 + 5 % meiner bankroll die bei ft... mühsam aufgebaut wurde.... verbraten....
wunderhand-bad beat über bad beat.... und meine eigenen leaks sind dadurch auch nicht kleiner geworden....
- muss mal wieder an meiner disziplin arbeiten und mehr content... und haben auch noch ihren anteil - passiert... mein erfahrungswert: ein paar tage pause - od. hu od. ähnl. um zu sehen ob die karten wieder wollen - wie sie sollen - das sollte helfen..... habe oft schon solche situationen gehabt.... nach ein paar tagen läuft es meist wieder einwandfrei nach mathe....
gruß BORO5000
von nearly broke auf NL100.... und nun ein paar schritte zurück....
Original von BORO5000
ich tippe mal eher auf downswing bei ft....
Ich tippe eher auf schlechtes Spiel und subjetive Wahrnehmung.
Allerdings hat OP ja schon festgestellt, dass SSS nicht funktioniert - kann hier wohl zu ♠_biggrin:
Original von abakusschwarz
tl;drgeschieht dir recht
Original von dontstealmyb
Original von Pokerhontas83
Mit meinen guten Händen KK+ bekomme ich meist nie Action und wenn dann werden ich ca. in 20% der Fälle übelst ausgesuckt.stopped reading here.
Original von Eiko77
Original von BORO5000
ich tippe mal eher auf loosing playerFYP
gaylordz
----
Wenn du die SSS verstanden hast, und wirklich richtig anwendest, wirst du sehr bald Gewinne einfahren.
Weitermachen.
hab nur den titel gelesen, sollte es nicht eher heißen trotz sss pleite? dank kann ich mir einfach schlecht vorstellen^^
Hm,
wenn du selber sagst, dass die Highpockets permanent Suckouts kassieren, ist das Problem wohl klar oda?
Wäre vllt ganz sinnvol, n paar Graphen/Stats zu posten.
Mir geht es momentan auch nicht so doll bei der SSS. Ich spiele sie erst recht kurz, hatte aber gleich am Anfang gute Gewinne gemacht. Seit einer Woche geht es nur noch runter. Habe fast alle Gewinne wieder verloren. Das lag aber nicht am Spiel selbst, sondern an meinen Karten. Ich habe in der ganzen Woche 1xKK und 1xQQ bekommen. Das war es dann. Sonst nur Mist, den ich nicht spielen kann (soll).
Tja... nun hoffe ich mal, es geht bald wieder aufwärts.
Downswings sind ja leider beim Pokern drin. Und bei der SSS auch. Habe mal 4 mal in Folge mit KK verloren. Das passiert leider immer wieder. Da musst du dich dran gewöhnen.
es liegt nicht an der SSS sondern an dem extrem hohen Rake bei FullTilt bis NL 10
Die Frage die noch im Raum steht ist ja folgende: ist es nicht möglich mit verstandenem Bronze Content die Micros auf Full Tilt zu schlagen?
nein wegen dem zu hohen Rake. solltest auf eine andere Seite wechseln und erst wieder auf FT zurückkommen wenn du NL 25 spielst.
Original von dontstealmyb
Mit meinen guten Händen KK+ bekomme ich meist nie Action und wenn dann werden ich ca. in 20% der Fälle übelst ausgesuckt.stopped reading here.
Ok 20% sind übertrieben. Im Endeffekt ist es nur so, dass ich extrem häufig mit JJ, QQ und KK in Aces oder eben ein höheres Pocket laufe
wenn du weniger als 20% ausgesuckt wirst, dann bist du ein Glückspilz, da KK+ gegen Random nur 80% Gewinchance hast und du langfristig 20% der Hände verlieren musst.
Original von Neon19740
Habe fast alle Gewinne wieder verloren. Das lag aber nicht am Spiel selbst, sondern an meinen Karten.
Achso...
Hauptsache man sucht die Ursache eines Problems nie bei sich selbst
Ja, Bibi... es lag an den Karten! Wenn du nach SSS spielst, dann darfst du eben AJo oder AQs nicht in früher Position spielen.
Auch Karten wie J4, 72, 84 usw. sind meines Wissens nicht in der SSS spielbar. Wie gesagt, ich habe in der letzten Wochen 1x KK und 1x QQ bekommen. Der Rest war nach SSS nicht spielbar.
Wenn du also eine Idee hast, SSS zu spielen ohne die Karten der Starhandtabelle zu bekommen, dann bitte her damit. ♦
Jemandem mit abgeschlossener Grundschulausbildung vorzuwerfen das SHC nicht zu verstehen, grenzt schon fast an Beleidigung und öffentliche Bloßstellung. Aber ich gehe davon aus dass sich viele hier nicht lächerlich sondern einfach nur wichtig machen wollen.
Hilft mir an der Stelle jedoch nicht weiter. Einige ernst gemeinte Beiträge habe ich schon gelesen. Brauche aber mehr davon.
Wie wahrscheinlich ist es, und ich erwähne es für manch Ungläubige gerne nochmal - trotz korrekter Ausführung des SHC - 25% seiner Bankroll auf eine Session zu verlieren.
Ein konkretes Problem der SSS ist folgendes:
Vor dir gab es eine Erhöhung
--> du gehst All In mit AK
Hier laufe ich viel zu oft in Pockets, welche ich nur zu 48% schlage. Ziehe ich Rake noch ab mache ich hier langfristig definitiv Verlust.
Naja, ich lass mich nicht entmutigen und werds weiterhin versuchen. Sollte ich pleite gehen, ist zwar ärgerlich, da wenn ich eine "Strategie" spiele, auch von dieser erwarte, dass sie funktioniert.
Notfalls wechsel ich dann wieder auf Fixed Limit da sieht man die Erfolge einer guten Strategie doch deutlicher und vor allem schneller.
Benutzt du ein Trackerprogramm? Machst du dir Spielernotizen?
Wie du an meinem Post sehen kannst, geht es nicht nur dir so. Das gehört einfach dazu. Und AK spiele ich auch sehr ungern. Wenn ich meine Gegner schon etwas besser kenne (Notizen oder Tracker), dann folde ich AK auch mal.
Und wenn es bei dir ganz schlecht läuft, dann lass doch mal einen oder zwei Tage das Pokern sein.
Klingt etwas so, als würdest du titlen und dann noch mehr und noch mehr reinbuttern und dann noch Fehler machen.
Auf FTP habe ich auch mal kurz gespielt. Aber nachdem ich bei zwei Splitpots bis zu 13Cent weniger bekommen habe, als ich eingestellt hatte, habe ich gleich wieder ausgecasht und bin da weg. Ist ja nicht normal, was die da an Rake haben wollen.
Wie wahrscheinlich ist es, und ich erwähne es für manch Ungläubige gerne nochmal - trotz korrekter Ausführung des SHC - 25% seiner Bankroll auf eine Session zu verlieren.
25% ist doch normal.
man fängt mit 25 Stacks auf NL 10 an.
wären dann etwas mehr als 6 Stacks.
Wahrscheinlichkeitswert:
seit Januar bis heute (also innerhalb von 11 Monaten):
99,999999999% dass dir sowas mindestens einmal passiert
wenn du keine eigenen Hände posten willst bewerte einfach die anderer
das ein oder andere leak hat jeder in seinem Spiel
und man bekommt auch oftmals Alternativen zum chartplay vorgeschlagen die sich in einem Einsteigerchart einfach nicht sinnvoll unterbringen lassen
so pauschal woran es liegt lässt sich schwer etwas sagen
Dass ich noch nicht perfekt spiele ist mir auch klar, natürlich muss ich noch einiges dazu lernen. Habe in den Goldcontent auch schon reingeschnuppert. Ich spiele auch mit Elephant und nutze Stats. Das bringt mich schon weiter. Wenn ich z.B. sehe dass jemand sehr hohen Blind Steal Wert hat, gehe ich auch mal mit marginal schlechteren Händen als im SHC auf Resteal All-In. Bis her habe ich damit gute Erfahrungen gemacht. Bzw. sind das die Spots an denen man sein verlorenes Geld wieder reinholen kann.
Ich bin lediglich davon ausgegangen dass die Einstiegs und Bronzeartikel für die Micros erstmal reichen. Wird ja auch empfohlen auf 0,05/0,10 ct einzusteigen. Dass der Rake sehr hoch ist habe ich auch schon festgestellt. Den Bonus cleare ich noch (falls ichs schaffe ohne vorher pleite zu sein) und orientier mich dann um
Hallo,1.
Ich musste jedoch feststellen dass selbst dieses Limit (zumindest bei Full Tilt) mit der SSS nicht zu schlagen ist, da die Leute dort sehr tight sind und eigentlich immer perfekt auf meine Aktionen reagieren.2.
Mit meinen guten Händen KK+ bekomme ich meist nie Action und wenn dann werden ich ca. in 20% der Fälle übelst ausgesuckt.
1.: ja das stimmt, das die auf nl5 alle perfekt adapten. ist aber auch regverseucht das limit.
2.: made my day
a) Stats posten
b) Graph posten (mit Non-SD-Winnings und SD-Winnings), wenn du das nicht kannst, weil du nur den Elephant benutzt
=> http://rvgsoftware.fileburst.com/holdemmanager.zip
c) Erkennen, dass die StandardSSS nach SHC eher nicht so profitabel sein wird
-> d) Am Spiel arbeiten:
- Videos schauen -> http://de.pokerstrategy.com/video/#contenttype=0&gametype=0&tablesize=0&languages=de,en&levels=basic,bronze,silver,gold,platinum,diamond&lowerlimit=0&upperlimit=100&ob=date&od=desc&page=1&rpp=10
- Coachings schauen -> http://de.pokerstrategy.com/coaching/
- Handbewertungsforum nutzen -> https://www.pokerstrategy.com/de/forum/board.php?boardid=1384
- Strategieforen nutzen -> https://www.pokerstrategy.com/de/forum/board.php?boardid=1356
Du magst zwar denken, dass es daran einfach nicht liegen kann, aber wie schon gesagt, die Standard SHC SSS ist einfach nur sinnlose Zeitverschwendung für jemanden der schon etwas vom Pokern versteht, weil die Standard SHC SSS einen nur ins allgemeine Poker NL Hold'em Geschehen einführen soll, aber einen Spieler nicht zum sicken Winning Player machen soll.
Wäre auch sehr komisch, wenn man dank 1 Tabelle auf einmal sick viel Kohle macht oder?
Also setz dich aufn Arsch, lern dazu, werd looser, sonst wird das alles nichts.
Also ich hab mit SSS auch komplett abgeloost, glaub so -8bb/100 auf 5k Hände oder so. Hab dann nen Fuffi eingecasht, BSS NL2 SH angefangen und verschärftes Contentgrinding (min. 1 Artikel & 1 Video pro Tag, Spielen/Lernen 1:1) betrieben.
Bin jetzt nach 22k Hands auf NL20/NL25 Shots angekommen und glaube, daß da noch lange nicht Ende ist.
Musst Du schauen, ob das so auch für Dich funktioniert. Ansonsten gibt's ja auch noch SNG usw.
Allerdings ist es egal, welche Variante Du am Ende wählst, Du wirst nicht um die Theorie herum kommen. Macht aber auch verdammten Spaß, mir auf jeden Fall, wenn man anfängt zu begreifen und z.B. auch gegen andere Regs eine Edge entwickelt.