Zum Forum springen
dank SSS fast pleit...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] dank SSS fast pleite

64 Beiträge
44 Benutzer
0 Reactions
3,165 Ansichten
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008
Oldschool Grinder

sry, aber ich verstehe deine einstellung nicht:

1. Du bist gold, solltest also etwas ahnung von der Materie "swings und co" haben

2. Hände posten schadet dir NIE und ich bin zu 100% sicher, dass du dir nicht immer sicher bsit wie du spielen musst. sei es multiway, squeezespots, freeplays, drawplay etc.

3. Die basic SSS hat eine extrem kleine Winrate von 0-0,5BB/100 - je kleiner die Winrate desto größer die Varianz...

4. Du bist Gold-Status und hast Zugriff auf höhere Artikel, Videos und Content. Warum nutzt du den nicht? Du kannst deine Winrate einfach erhöhen und mehr content und mehr Hintergrundwissen zu haben, schadet dir nicht. Wenn du das nicht machst, ist das entweder einfahc nur faul oder dumm - sry für die harten worte...

5. Einer Strategie unterstellen zu wollen, dasss ie nicht funktioniert, obwohl tausende andere spieler damit gewine einfahren, hört sich doch etwas komisch an. ich möchte dich auch gerne zum Arzt gehen sehen und im klar machen, dass Penicilin nicht funktioniert. Es ist einfach viel wahrshceinlicher, dass du Fehler machst, als dass die Strategie nicht funktioniert. Diese These ist ebenfall empirisch bewiesen.

mfg

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Eine Beleidigung - und das durch nen Mod - muss das sein? Ein gewisses Maß an Respekt hätte ich dann doch erwartet...
Wo habe ich erwähnt, dass ich mich nicht weiterbilde? Natürlich gibt es einige wenige Hände wo ich im Nachhinein denke, habe ich das jetzt richitg gemacht? Aber ich lese im Beispielhandorum vieles und da sieht man immer ähliche bzw. identische Hände wie meine.

Pokerzaemon
Beigetreten: 03.04.2008
Elite Grinder

Original von Pokerhontas83
Eine Beleidigung - und das durch nen Mod - muss das sein? Ein gewisses Maß an Respekt hätte ich dann doch erwartet...
Wo habe ich erwähnt, dass ich mich nicht weiterbilde? Natürlich gibt es einige wenige Hände wo ich im Nachhinein denke, habe ich das jetzt richitg gemacht? Aber ich lese im Beispielhandorum vieles und da sieht man immer ähliche bzw. identische Hände wie meine.

Beleidigung?

Es sind 5 Tipps, die alle zutreffen ?(

spencer84
Beigetreten: 28.09.2009
PokerStrategist

Wurde ja schon alles gesagt, aber man kann ja auch Beratungsresistent bleiben...

Poste doch einfach mal deine Stats aus dem Elephant, dann kann man schon mal einen Ansatz finden wo es bei dir hakt!

miqu
Beigetreten: 13.08.2008
Oldschool Grinder

haha. nach tabellen spielen und erwarten der krasse winning player zu sein. manchmal nutzt es eben auch seinen kopf einzuschalten.
4 tische sind leicht machbar? leider mit negativem erwartungswert wie du hier schilderst.

auf den micros gibts halt einfach zu viele idioten die deine AK scheiße mit einer schlechtern hand callen. vielleicht haben die kleinen lowbobs aber auch nen super krassen read auf dich und du spielst halt einfach deine krassen supermonsterhände superkrass.

keine angst, jeder shorstackidiot kommt mal in den genuss 25% seiner roll in einer session zu vernichten. sogar ich krasser skiller hab es schon geschafft mehr als die hälfte raus zu hauen.

ja witzig, so ist das. das ist die bittere wahrheit. man kann mit der sss zu beginn seiner karriere ganz gut runnen und später ordentlich auf die fresse bekommen, oder direkt zu beginn auf die fresse bekomme. ist halt einfach super varianzreich. also, nimms nicht so schwer und grind weiter. Tipps in diesem thread erkennen, anwenden, besser werden und gewinnen. weiter mimimi machen hilft deinem skill auch nicht.

dajo1717
Beigetreten: 27.10.2007
Oldschool Grinder

mich würds mal interessieren wie viel hände du schon ungefähr SSS gespielt hast

Ich selbst habs am anfang auch nicht geglaubt aber es ist echt gut möglich dass du am anfang erst mal 20-30k hände verlust machst obwol du richtig spielst.aber das gleiche geht eben auch in die andere richtung

Airborne1988
Beigetreten: 19.12.2008
Elite Grinder

Hallo,

bin etwas gefrustet über die Effektivität der SSS. Habe vor einer Woche angefangen zu spielen, auch von Anfang an strikt nach Regeln gespielt, nur hier und da mal ein paar Flüchtigkeitsfehler. Aber jetzt spiele ich streng nach Konzept. Problem dabei ist nur, dass man dabei ne Menge Geld verliert. Wohlgemerkt ich spiele bei Full Tilt 0,02/0,05 ct Tische.

Ich musste jedoch feststellen dass selbst dieses Limit (zumindest bei Full Tilt) mit der SSS nicht zu schlagen ist, da die Leute dort sehr tight sind und eigentlich immer perfekt auf meine Aktionen reagieren. Dabei verliere ich so gut wie jede Hand, AK gegen Pockets, Pockets gegen höhere Pockets und meine Lieblingshand mit 2% Verlustchance laut Equilator JJ gegen JJ (er bekam nen Flush). Mit meinen guten Händen KK+ bekomme ich meist nie Action und wenn dann werden ich ca. in 20% der Fälle übelst ausgesuckt.

:heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

Also auf diesen Micros SSS ??? LOL, dann lieber gleich BSS, viel einzahlen muss man ja für das Limit nicht :O ...

MeiBra
Beigetreten: 12.03.2005
PokerStrategist

Es ist sehr hart, aber man muss sein Ego beim Pokern einfach aussen vor lassen. Vergiß es, Dir selbst einzureden, daß Du viel Pech hast. Und glaube nicht, daß Dich hier jemand beleidigt, bloß weil dein Ego Dir das glauben machen will.
Die Fakten:
SSS- vor allem in der Startphase hat nun mal eine minimale Winrate. Kannst Du Dir doch selbst ausrechnen. Wenn da ein halber BB auf 100 zusammen kommt, Du dann 20BB durch einen einzigen Fehler verhaust, dann sind da schnell einige K Hände von betroffen. Anders ausgedrückt, solange Du von Dir behaupten kannst,

Dass ich noch nicht perfekt spiele ist mir auch klar, natürlich muss ich noch einiges dazu lernen.

ist alles andere ohne Belang. Setz Dich hin und setze Die Hände ins Forum, von denen Du denkst, die sind doch ganz klare Suckouts. Betrüge Dich nicht selbst. Sieh einfach ein, daß Du Fehler machst, die Kosten Dich das kleine bisschen an möglicher Winrate.
Schieb dein Ego beiseite und ehe Du Dich versiehst, wird Dir ein Leak auffallen, durch das Du der Winrate wieder um ein paar Zehntel abtrotzen kannst.

Erinnere Dich an dein Eingangspost. Du wolltest gute Ratschläge, die hast Du bekommen, bist aber nur auf die flames eingegangen. Frag Dich mal, was Du hier nun hören willst. Soll es eher sein: "Du armer Du, sowas ist hier noch niemandem zuvor passiert, wie wäre es mit ein paar Keksen und etwas Milch?"
oder doch lieber: "Zieh Dir den Conntent rein, zieh Dir Videos rein, mach beim Coaching mit, schau Dir die Handbewertungsforen an und glaub uns, wenn wir Dir sagen, Du machst im Augenblick mehr Fehler, als Dir selbst klar sein dürfte, denn das haben wir hier alle bereits selbst durchgemacht, selbst diejenigen, die nur so durch die Limits geflogen sind, wurden früher oder später auf den Boden der Tatsachen zurück geholt, und wer sich dann die theoretischen Grundlagen richtig zu Gemüte führt und sich wirklich nur darauf konzentriert, die richtigen Entscheidungen zu treffen, dem wird es egal sein, was die Karten am ShowDown zeigen. Der wird dann entweder die Schultern zucken und sagen, passiert, oder aber etwas neues über seinen Gegner gelernt haben, daß die nächste Entscheidung noch besser werden lässt."
In diesem Sinne, schieb das Ego vor die Tür, das hat beim Pokern nur was zu suchen, wenn Du unbedingt Phil Helmuth nacheifern willst.

_Anonymous_

Original von DarkZonk

1. Du bist gold, solltest also etwas ahnung von der Materie "swings und co" haben

2. Hände posten schadet dir NIE und ich bin zu 100% sicher, dass du dir nicht immer sicher bsit wie du spielen musst. sei es multiway, squeezespots, freeplays, drawplay etc.

3. Die basic SSS hat eine extrem kleine Winrate von 0-0,5BB/100 - je kleiner die Winrate desto größer die Varianz...

4. Du bist Gold-Status und hast Zugriff auf höhere Artikel, Videos und Content. Warum nutzt du den nicht? Du kannst deine Winrate einfach erhöhen und mehr content und mehr Hintergrundwissen zu haben, schadet dir nicht. Wenn du das nicht machst, ist das entweder einfahc nur [B]faul oder dumm - sry für die harten worte...

5. Einer Strategie unterstellen zu wollen, dasss ie nicht funktioniert, obwohl tausende andere spieler damit gewine einfahren, hört sich doch etwas komisch an. ich möchte dich auch gerne zum Arzt gehen sehen und im klar machen, dass Penicilin nicht funktioniert. Es ist einfach viel wahrshceinlicher, dass du Fehler machst, als dass die Strategie nicht funktioniert. Diese These ist ebenfall empirisch bewiesen.

mfg

Faul und dumm fasse ich durchaus als Beleidigung auf. Zumindest als Coach bzw. Moderator sollte man in seiner Vorbildfunktion über gewisse Umgangsformen verfügen.

_Anonymous_

Den vernünftigen Leuten erstmal danke für die Tipps. Ich werde an mir arbeiten und auf den Riesen Upswing hoffen...

Ich kann mir das schlecht vorstellen.

Ich fahre damit Gut.
manchmal hab ich aber probleme den Tisch zu verlassen.

wenn ich mit 2$ n 0,05/0,1 gehe und erspiel 4$ hör ich auf aber
aber manchmal komm ich einfach davon nicht weg und verliere auch mal
was mich ein bisschen zurück wirft.

doch alles im alles steh ich im pluss.

würde mir mal das hier runterladen:
http://resources.pokerstrategy.com/Strategy/pdf/ps_shortstackstrategie_V4_de.pdf

den hab ich immer parrat wenn ich spiele

highside
Beigetreten: 23.04.2009
Elite Grinder

Original von DarkZonk

4. Du bist Gold-Status und hast Zugriff auf höhere Artikel, Videos und Content. Warum nutzt du den nicht? Du kannst deine Winrate einfach erhöhen und mehr content und mehr Hintergrundwissen zu haben, schadet dir nicht. Wenn du das nicht machst, ist das entweder einfahc nur [B]faul oder dumm - sry für die harten worte...

mfg

Faul und dumm fasse ich durchaus als Beleidigung auf. Zumindest als Coach bzw. Moderator sollte man in seiner Vorbildfunktion über gewisse Umgangsformen verfügen.

Warum soll man als coach nicht seine Meinung sagen dürfen?

Und es gibt halt nur die zwei Möglichkeiten, wie DarkZonk eben gesagt hat:

Du nutzt den Goldcontent nicht und spielst einfach ohne dich fortzubilden weiter -> faul

Du nutzt den Goldcontent und arbeitest viel, aber verstehst nicht wirklich was du damit anfangen sollst -> dumm

Auch wenn dumm sicher nicht die beste Formulierung ist, er hat ja dazugeschrieben, dass es vll. etwas harte Worte sind. Dass du vll. nicht so ein großes Talent für Poker hast und eben etwas länger brauchst um die Zusammenhänge zu verstehen, wäre halt etwas freundlicher formuliert, abre bedeutet ja das gleiche imo.

MeiBra
Beigetreten: 12.03.2005
PokerStrategist

Original von DarkZonk

mfg

Es wird erst eine Beleidigung daraus, wenn es zutrifft. Er sagt ja schliesslich "wenn". Also?? Trifft es jetzt zu? ;)

_Anonymous_

Seine Meinung zu sagen ohne beleidigend zu werden ist ok. Aber von manchen ist das leider schon zuviel erwartet

Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Seine Meinung zu sagen ohne beleidigend zu werden ist ok. Aber von manchen ist das leider schon zuviel erwartet

Du bist relativ neu im Forum, darum lass Dir gesagt sein: ein falscher post führt hier schnell zu geflame etc. Schlimmer als in jedem anderen mir bekannte forum.

So wie Du beim pokern tiltresistenz brauchst ist hier eine gewisse flameresistenz nötig, wenn man sich nicht immer ärgern will. Am besten hilft ignorieren.

Den post von DarkZonk finde Ich aber wirklich nicht schlimm.

hssh
Beigetreten: 31.08.2007
BlackMember

Du spielst viel zu tight, wenn du nach SHC spielst. Sagst, dass du oftmals mit den Premiumhänden keinen call bekommst. Dann nimm einfach aus MP oder LP noch AT oder QT-KJ dazu, wenn sie eh nicht callen ist das doch gut. Wenn du AKo preflop ai bekommst, ist das die besten Situation die du damit erreichen kannst. Du kannst mir nicht erzählen, dass du ausschließlich calls von pockets bekommst, da callen genug Leute mit AQo oder schlechter...

Ohne stats ist es allerdings schwierig Aussagen zu treffen... was ich dir als Tipp geben würde ist, überprüfe, ob es wirklich notwendig so tight zu spielen, wie es der SHC vorgibt, ob folds in bestimmten Situationen nötig sind, steals und resteals.

Viel Erfolg.. zweifel zuerst an dir und dann an den Vorgaben..

DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008
Oldschool Grinder

Original von DarkZonk

mfg

bitte verdrehe mir nicht die worte im mund. oich sagte nicht, dass du faul oder dumm bist, ich sagte, dass deine einstellung zu diesem punkt faul oder dumm ist, insofern sie zutreffen.
Ich sagte ja schließlich, wenn du das nicht machst, ist DAS (und nicht bist du) faul oder dumm.

Falls du dich persöänlich angegriffen fühlst tut es mir leid, nur leider ist poker eben kein streichenzoo und nette worte helfen dir da nicht viel.
Poste gerne mal ein Video im Videoforum von dir und wenn ich die zeit finde schaue ich es mir gerne an.

Schwarzerelb
Beigetreten: 15.08.2008
Elite Grinder

Original von Gonzo394

Handbewertungsforen aktiv nutzen.

#2, der SHC ist kein Wunderwaffe sondern nun der Anfang. Verbesser dich und gut ist. Mit den SHC hast du eine Mgl. Winrate von 0-0,5/100 Hände. Sprich eine Missplayete Hand bzw ein Downswing kann viel kaputt machen.

Close.

mfg Elb :f_cool:

_Anonymous_

Ok, Thema kann geschlossen werden.

konzentrier dich lieber auf den Inhalt der Posts, nicht auf die wagen Beleidigungen.

im Grunde wollen dir die Leute helfen, also sei ihnen dankbar und schluck die Aussagen runter.

Teilen: