Es ist sehr hart, aber man muss sein Ego beim Pokern einfach aussen vor lassen. Vergiß es, Dir selbst einzureden, daß Du viel Pech hast. Und glaube nicht, daß Dich hier jemand beleidigt, bloß weil dein Ego Dir das glauben machen will.
Die Fakten:
SSS- vor allem in der Startphase hat nun mal eine minimale Winrate. Kannst Du Dir doch selbst ausrechnen. Wenn da ein halber BB auf 100 zusammen kommt, Du dann 20BB durch einen einzigen Fehler verhaust, dann sind da schnell einige K Hände von betroffen. Anders ausgedrückt, solange Du von Dir behaupten kannst,
Original von Pokerhontas83
Dass ich noch nicht perfekt spiele ist mir auch klar, natürlich muss ich noch einiges dazu lernen.
ist alles andere ohne Belang. Setz Dich hin und setze Die Hände ins Forum, von denen Du denkst, die sind doch ganz klare Suckouts. Betrüge Dich nicht selbst. Sieh einfach ein, daß Du Fehler machst, die Kosten Dich das kleine bisschen an möglicher Winrate.
Schieb dein Ego beiseite und ehe Du Dich versiehst, wird Dir ein Leak auffallen, durch das Du der Winrate wieder um ein paar Zehntel abtrotzen kannst.
Erinnere Dich an dein Eingangspost. Du wolltest gute Ratschläge, die hast Du bekommen, bist aber nur auf die flames eingegangen. Frag Dich mal, was Du hier nun hören willst. Soll es eher sein: "Du armer Du, sowas ist hier noch niemandem zuvor passiert, wie wäre es mit ein paar Keksen und etwas Milch?"
oder doch lieber: "Zieh Dir den Conntent rein, zieh Dir Videos rein, mach beim Coaching mit, schau Dir die Handbewertungsforen an und glaub uns, wenn wir Dir sagen, Du machst im Augenblick mehr Fehler, als Dir selbst klar sein dürfte, denn das haben wir hier alle bereits selbst durchgemacht, selbst diejenigen, die nur so durch die Limits geflogen sind, wurden früher oder später auf den Boden der Tatsachen zurück geholt, und wer sich dann die theoretischen Grundlagen richtig zu Gemüte führt und sich wirklich nur darauf konzentriert, die richtigen Entscheidungen zu treffen, dem wird es egal sein, was die Karten am ShowDown zeigen. Der wird dann entweder die Schultern zucken und sagen, passiert, oder aber etwas neues über seinen Gegner gelernt haben, daß die nächste Entscheidung noch besser werden lässt."
In diesem Sinne, schieb das Ego vor die Tür, das hat beim Pokern nur was zu suchen, wenn Du unbedingt Phil Helmuth nacheifern willst.