Moin, nach meinem Thread den ich gestern eröffnet habe quälen mich noch ein paar weitere Fragen, da ich m.M.n. große Leaks in 3bet Pötten habe.
Der Einfachheit halber soll Villain in den Beispielen ein unknown sein der Tag Tendenzen aufzeigt (20/18 - 23/20).
1. Beispiel:
Ich sitze im CO und raise in etwa folgende Range:
22+, A2s+, K8s+, Q8s+, J8s+, T8s+, 97s+, 86s+, 75s+, 64s+, 54s, 43s, A9o+, KTo+, QTo+, JTo = 26,7% meiner Hände
Villain 3bettet uns vom BB auf die 3,5fache Size des Openraises. Nun stehen wir vor der Entscheidung wie wir weiterspielen sollen. Was für Hände würdet ihr an meiner Stelle callen oder 4betten und warum?
2. Beispiel
Wir sind wieder am CO und haben die gleiche Range wie eben. Diesmal 3bettet villain uns vom Button . Hier nun wieder die Frage: Was spielen wir wie weiter und warum? Wir sind den Rest der Hand OOP. Was mach ich hier z.B. mit einer Hand wie JTs oder KQs ? Ich habe im 3betting Seminar von Balugawhale gehört, dass man OOP keine 3bets callen soll. JTs und KQs sind für 4bet Pötte aber nicht geeignet, ein fold kommt m.M.n. jedoch auch nicht in Frage, weshalb ja eigentlich ja nur ein Call bleibt, wo wir jedoch wieder auf die OOP in 3bet Pot Problematik zurückkommen
3. Beispiel:
Diese Hand spielen wir aus dem SB, Villain ist am CO und raist in etwa unsere Range... er foldet knappe 65% auf 3bets. Wie sollte unsere 3betting Range hier aussehen?. Ziel sollte eine Range sein, die eine ausgewogene und möglichst nicht exploitbare Range aus Value- und Bluffhänden enthält. Macht doch bitte ein paar Vorschläge eurer Ranges und erklärt mir warum ihr sie so wählen würdet.
4. Beispiel:
Wir sind im BB. Villain sitzt am Button und raist dort ~35-40% seiner Hände. Diesmal steht uns neben der Option der 3bet auch noch die eines Calls zur Verfügung (oder gibts Spots in denen ein Call aus dem SB sinnvol ist ?
) . Mit welcher Range würdet ihr diesmal 3betten und mit welchen Händen nur callen?
So, das sind die 4 Spots die mir in 3bet Pötten am meisten Probleme bereiten. Ich denke ich stehe damit nicht alleine da und hoffe auf ein paar interessante Diskussionen. Bitte versucht eure Ranges so gut wie möglich zu erläutern, gerne auch in Form von EV Berechnungen.
Achja: Ich habe auf ganz ps.de keine Artikel gefunden, die sich mit meinen Problemen befassen. Sollten diese existieren und ich nur zu blöde sein sie zu finden, postet den Link hier bitte