Hi,
hab nun mal ne umfangreiche Analyse meines Spiels gemacht. Denke ich kann soweit ganz zufrieden sein. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass im Blindbattle meiner Meinung nach noch einiges optimiert werden kann. Es gibt dazu ja schon einige Threads hier, aber ich denke es wäre sinnvoll das Thema mal ein wenig zu bündeln und für SSS zu optimieren.
Ich poste jetzt mal ein paar Stats (die Unterstrichenen können diskutiert werden) und anschließend geb ich paar Diskussionsanstöße. Jeder der sich an der Runde beteiligt, kann dann ja auch seine Stats zum Vergleich posten und was zu den einzelnen Punkten sagen bzw. neue einbringen. Denke so kann man das Thema für die SSS mal ganz gut klären.
NL100FR - 16k Hände. Angaben in Dollar
Amount BB: 1975
Amount Won in BB Position: -770 -> also gut 2/3 wieder reingeholt
Amount SB: 971
Amount Won in SB Position: -544 -> bisschen mehr als 1/2 wieder reingeholt
ptBB/100 aus dem CO: +13,23
ptBB/100 vom BU: +18,28
First In Raise vom BU: 305/1968 -> 15%
First In Raise vom CO: 337/2044 -> 16,5%
First In Raise aus SB: 97/1942 -> 4,9%
(Nicht zu verwechseln mit ATS)
ATS: 40,95
FbbS: 84
PFR im CO: 20,3
PFR am BU: 20,14
PFR im SB: 10,8
PFR im BB: 8
Diskussion:
1. Was das Restealen angeht halte ich mich in der Regel an den Fifty-Fifty-Chart. Denke damit fährt man ganz gut. Steals vom CO und BU mach ich, wie man an den Stats sieht, ziemlich loose.
2. Die First In Raises habe ich gepostet damit man mal überlegt ob das Verhältnisl von BU/CO zu SB so in Ordnung ist. Ich persönlich steale aus dem SB nicht ganz so gerne wegen der schlechten Postflop Position. Mach daher in der Regel SC-Pushes, wenn Stack und Karten stimmen. Wie seht ihr das?
3. Punkt 2 verdeutlicht sich nochmal durch die PFR-Werte. Es fällt jedoch auf, dass der PFR im BB sehr niedrig ist. Denke hier steale ich noch zu wenig und lass nach SB-Limp zu viel Geld liegen. Frage also: Wie geht ihr mit SB-Limp und Steal aus dem SB um? Ne Möglichkeit wäre ja loser zu callen und dann die Position ausspielen. Kann aber auch leicht in die Hose gehen.
4. Glaubt ihr so ab NL200 wirds nötig looser zu restealen? Wird ja wahrscheinlich schon mehr gestealt dort. Wie handhabt ihr das?
Ok das waren mal so die ersten Ideen. Gibt bestimmt noch mehr, was man optimieren kann....dann haut mal rein!