Zum Forum springen
Die große SSS Blind...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Die große SSS Blindbattle-Optimierung

39 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
1,465 Ansichten
veio
Beigetreten: 22.07.2007
Elite Grinder

sucht halt den post von jaro

Druxx3000 Themenstarter
Druxx3000
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

jo wenn ihn jemand findet, kann er bescheid sagen. danke

Original von Druxx3000
hm wenn das so ist sollte ich meine steals aus dem CO und BU wohl lieber nicht looser gestalten. Musst meine WR/100 ja verdoppeln. Scheint eher, du lässt im CO noch was liegen. Oder vielleicht auch nur Varianz. Womit du sicher recht hast, ist dass ich im SB und BB zu viel Value liegen lassen. Frage nochmal zu deinen Stats aus SB und BB: Wie hoch ist denn da deine WR /100. Das Format von deinen Angaben und das Umrechnen von NL100 auf NL50 verwirrt mich gerade ein bisschen.

Junge, von welchem Planeten kommst du eigentlich? Deine Samplesize ist absoluten Müll wert. Denkst wohl, weil du mal auf 16k Hände im Plus bist, hier große Strategiediskussionen anzetteln zu müssen. 16k Hände, da lache ich mir den Arsch ab.

Sry, wenn ich etwas schroff reagiere, aber hier auch noch 5050s Chart anzukreiden, der wohl mal massig mehr Ahnung von der Materie hat, ist schon schlimm genug. Spiel erst mal deine SSS auf höheren Limits, dann schauen wir mal ob du überhaupt 16k Hände überlebst, ohne dabei deine BR zu vernichten.

Leute wie Jaro und pennyyy und weiß nicht wer, die wissen wirklich, wovon sie reden, also höre mal lieber auf die, anstatt hier einen auf dicke Eier zu machen.

karlo123
Beigetreten: 25.06.2005
BlackMember

ok ich hab nur punkt1 gelesen und schon musste ich antworten ^^

also das 5050 chart is toll aber wer optimieren will dem reicht das net ;).

ein beispiel:

aqo vs 9,4 % : 54 % Equity
aqo vs 9,4 % 47 % equity

(der eine eher stove style der andere weniger highcards dafür mehr pairs) sowas mus mit einfließen ;)

jo und der nächste schritt ist dann gegner analyse 47% sind nicht 47% wenn gegner a noch 22-66 foldet wird die edge viel größer als bei gegner b der kein pair foldet.

Ich bin etwas erstaunt, wie genau ihr das Verhalten in Stealsituaitionen eurer Gegner kennt oder kennen wollt.

Analysiert ihr die ganzen Steals bzw. Stealcalls später in Pokertracker? Oder vermutet ihr das Anhand bestimmter Stats?

ich notiere halt ausreißer wenn ich seh das er any pair called schreib ich mir das auf zusätzlich hm fold23bet etc also bischn beobachten ist da schon plus ev

Ich mach mir da eigentlich bei jedem sobald ich was nicht Standardmäßiges sehe auch Notes, außerdem ebenfalls immer über Betsizes, Timingtells etc.

Denn manche fangen dann z.b. an ihre Pairs mit nem Push zu defenden während sie andere Hände 3-betten. Außerdem musst du dir auch Notes über ihr Coldcalling Range machen damit du manche Hände rausnehmen kannst. Z.b. 3-betten oft Gegner nicht mit KQ was du dann immer deine Equity verändert.

Mfg, Jaro

karlo123
BlackMember

Original von Freo
Ich bin etwas erstaunt, wie genau ihr das Verhalten in Stealsituaitionen eurer Gegner kennt oder kennen wollt.

Analysiert ihr die ganzen Steals bzw. Stealcalls später in Pokertracker? Oder vermutet ihr das Anhand bestimmter Stats?

Naja wenn jemand 9,4 % als Beispiel hat (war ne Coachingrechneung deswegen diese zahl) und dann 44 raist dann ist es schon offensichtlich, dass er sehr viel Pairs in der range hat. Und da reichen ja fast 2-3 Situationen mit kleinen Pairs um das herauszufinden. Siehst du hingegen AT dann weißt du bei den Werten halt einfach: Ok 44 is net mehr drinne (unter der Maßgabe, dass er die 9,4 gegen dich hat). Also so besonders ist das nicht ;)

karlo123
BlackMember

Original von HitBoxNr1
@Deidra: Was laberst du für einen Müll, die Resteal Tabelle vom Fifty Fifty Chart ist sehr wohl optimal, außer du hast einen Fold to Resteal Wert, dann könnte man es noch ein bischen anpassen

Leute warum immer so hart? Ich meine du baust dir dein eigenes Fettnäpfchen. Ab und zu weiß man halt selber mal was nicht richtig und wenn man dann so schreibt wirkst irgendwie blöd ... . Und ja hier hast du einfach unrecht. Deidara hat einfach Recht. Ein Beispiel habe ich weiter oben angegeben.

allizdoR
Beigetreten: 02.01.2007
Elite Grinder

:tongue:

ich finde es gut, dass mal jemand versucht eine diskussion zu starten. aber das kommt wie so oft mal wieder nicht an...

5050 chart ist eben nur eine reine equity tabelle gegen eine range ausgehend von 50%.
in den blinds brauchen wir etwas weniger als 50%, da schon etwas geld im Pot ist SB und BB daher wohl die 47%.
Und unsere EQ ändert sich signifikant mit seiner Callingrange, daher kann man auch looser restealen.

16k Hände sind natürlich keine Sampelsize, da warst du ja fast nie in den Blinds.

es gibt genug beispiele wo selbst 54% equity gg seine opening range nicht reichen, die calling range ist sehr wichtig. desweiteren sollte man sich immer einen gewissen puffer setzen da er sein steal verhandeln an die blinds anpassen wird.

es gibt hier einfach nichts zu diskutieren, weil steals/resteals für jeden durchschnittlich begabten menschen einfach pillepalle sind!!

Die Rechnungen sind doch mehr als einfach - die Frage ist wie gut man die Ranges schätzt und wie stark einen die varianz dann dabei fickt ob villain am oberen oder unteren ende seiner range hockt gerade und wie dann die karten kommen.

Wer nach 2 Jahren sss immer noch mehrere Stunden dafür braucht sich über ein chart gedanken zu machen ist nur bedauernswert. :spade:

ThomasL1
Beigetreten: 12.10.2008
PokerStrategist

Ja frage ich mich auch, ihr müsst doch nur die Steal Range von eurem Gegner nehmen, dann schaut ihr noch wie oft er auf ein Resteal foldet und dann könnt ihr genau schauen mit was für Händen ihr restealen könnt.

Marci123
Beigetreten: 13.11.2006
Elite Grinder

Original von ThomasL1
Ja frage ich mich auch, ihr müsst doch nur die Steal Range von eurem Gegner nehmen, dann schaut ihr noch wie oft er auf ein Resteal foldet und dann könnt ihr genau schauen mit was für Händen ihr restealen könnt.

1. Bei welchem Programm gibts denn schon nen Fold to Resteal Wert?

2. Wenn Villain auch nur ein bisschen Hirn besitzt, dann spielt er gegen uns anderst als gegen einen anderen Gegner.
d.h. die Stats sind recht stark verfälscht.

Fazit: Ohne sehr genaue Reads kann man nicht perfekt gegen Villain spielen.

pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007
BlackMember

Original von Marci123

Original von ThomasL1

1. Bei welchem Programm gibts denn schon nen Fold to Resteal Wert?

2. Wenn Villain auch nur ein bisschen Hirn besitzt, dann spielt er gegen uns anderst als gegen einen anderen Gegner.
d.h. die Stats sind recht stark verfälscht.

Fazit: Ohne sehr genaue Reads kann man nicht perfekt gegen Villain spielen.

zu punkt 1, Holdemmanager zeigts standardmäßig in nem popup.

ThomasL1
Beigetreten: 12.10.2008
PokerStrategist

@Marci123: Aufjedenfall wird der Thread hier nicht wirklich viel bringen, weil man gegen jeden Gegner anderst spielen muss und genau dafür sind Notizen da um sich dann bestmöglich an den Gegner anzpassen, wenn er von seinen Range abweicht

@pennyyy: Es gibt doch nur einen allgemeinen Fold to 3Bet wert und den kann man sowas von vergessen, weil der wert in den einzelnen Positionen ziemlich krass abweicht, aber wenn es wirklich einen Wert dafür gibt, währe es sehr nett von dir, wenn du mir das mitteilen könntest.

pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007
BlackMember

Original von ThomasL1
@Marci123: Aufjedenfall wird der Thread hier nicht wirklich viel bringen, weil man gegen jeden Gegner anderst spielen muss und genau dafür sind Notizen da um sich dann bestmöglich an den Gegner anzpassen, wenn er von seinen Range abweicht

@pennyyy: Es gibt doch nur einen allgemeinen Fold to 3Bet wert und den kann man sowas von vergessen, weil der wert in den einzelnen Positionen ziemlich krass abweicht, aber wenn es wirklich einen Wert dafür gibt, währe es sehr nett von dir, wenn du mir das mitteilen könntest.

sehr nett von dir mich nochmal zu fragen ^^
Wollte eben nochmal nachschauen und hab dann gemerkt das ich den fold to 3bet wert fälschlicherweise für den fold2resteal wert gehalten habe weil er nochmal im steal-popup drin steht.
Ist aber nur der normale wert.. zum glück hab ich den bisher kaum benutzt ^^

Teilen: