Zum Forum springen
[FR] No-Limit Anfän...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FR] No-Limit Anfängerkurs Version 2.1

1,845 Beiträge
149 Benutzer
84 Reactions
209.9 K Ansichten
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Original von Paxis
Weil sie auch ohne Showdown Geld gewinnen =p

Dann komm ich mir aber ziemlich schlecht vor. Ich hab auf 25k Hände keine 13,xx bb/100 und ne positive redline. Geht kontinuierlich runter :f_frown:

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Das sollte auch die Norm sein ;)
Brauchst dir da also keine Gedanken machen, einfach generell weiter am Spiel arbeiten, dann ist alles gut = )

Antwort
Zitat
Moshmetal
Beigetreten: 23.08.2006
PokerStrategist

Servus,
ich habe beschlossen aufgrund dieses wirklich tollen Einsteigerkurses mit NL anzufangen.
Bin zwar noch im Urlaub, aber die ersten 2 Lektionen habe ich mir trotzdem schon in der Videosektion rein gezogen.

Habe bisher eher Hobbymässig SnG FR gespielt. Allerdings hat es aufgrund von Arbeit und Familie immer nur für einige wenige Tische am Tag gerreicht.
Habe mir jetzt vorgenommen mindestens 2 Stunden täglich dem Pokern zu widmen.
Da ich auch viel Theorie pauken möchte suche ich nun ein NL Buch welches man ergänzend zu diesem Einsteigerkurs lesen kann. Auch oder gerade wenn man mal nicht am Rechner sitzt sondern auf der Arbeit mal ein wenig Zeit hat
Kann mir jemand ein oder zwei passende Bücher empfehlen?

Antwort
Zitat
LuckyNumberSlevin
Beigetreten: 02.12.2012
Oldschool Grinder

zur hymne von ticktack24
er hat kalinka ein denkmal gesetzt. aber nicht selbst gesungen. da bist du immernoch der beste, auch wenn nikonyo das nicht hören mag. ;)

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Na dann ist es meiner Hymne eh nicht ebenbürdig = )

Original von Moshmetal
Da ich auch viel Theorie pauken möchte suche ich nun ein NL Buch welches man ergänzend zu diesem Einsteigerkurs lesen kann. Auch oder gerade wenn man mal nicht am Rechner sitzt sondern auf der Arbeit mal ein wenig Zeit hat
Kann mir jemand ein oder zwei passende Bücher empfehlen?

Also ich selbst hab da keine aktuellen Bücher.
Ich würde dir Bücher auch erst empfehlen, wenn du mit den Einsteigerkurs fertig bist, meist stehen da Dinge drin die eher was anderes propagieren als was wir hier im Einsteigerkurs lernen, das kann dann zu verwirrung führen.
Du kannst dir zB auch Artikel ausdrucken die du abseits des Einsteigerkurs durcharbeiten kannst, Odds und Outs und die Implied Odds, das wären die beiden wichtigsten Artikel mit denen du dich beschäftigen solltest.

Grundlagen Odds & Outs

Grundlagen Implied Odds

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Ach Lektion 4 gibts jetzt auch als Aufzeichnung und ist inklusive Liveplay!
Aufzeichnung der Lektion

Wen nur das Liveplay interessiert, der springt direkt auf 1h1min.

Antwort
Zitat
Marco0911
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist
Spoiler

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BU$6.65:///////;SB$5.07:///////;BB (Hero)$5.67:///////;UTG1$2.00:///////;UTG2$5.25:///////;MP1$2.00:///////;MP2$5.61:///////;MP3$5.07:///////;CO$5.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with J:h, J:c.
CO posts deadblind, UTG1 calls $0.05, 4 folds, CO checks, 2 folds, Hero raises to $0.30, UTG1 calls $0.25, CO folds.

Flop: ($0.67) 6:d, 2:h, T:c (2 players)
Hero bets $0.42, UTG1 raises to $0.84, Hero raises to $5.37, UTG1 calls $0.86(All-In).

Turn: ($7.74) 2:s (2 players)

River: ($7.74) 5:s (2 players)

Final Pot: $7.74.

1. Hand: Villian limp/callt meinen preflopraise. Auf dem Flop spiele ich Standart nach der Einsteigerstratie 2/3 Pottsize, ich gebe ihn eine Range von 10J+, 6K, 6A oder so. Villian minraised mich und ich darf eigentlich hier nur monster oder starke drwas weiterspielen. Allerdings sehe ich das er noch 1,33$ left hat und setze ihn Allin. Ich denke nicht das es richtig war oder?

Spoiler

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BB$4.17:///////;UTG1$3.99:///////;UTG2 (Hero)$5.00:///////;MP1$5.10:///////;MP2$2.09:///////;MP3$3.92:///////;CO$7.84:///////;BU$8.08:///////;SB$6.16:///////;[/tg]

Preflop: Hero is UTG2 with 8:d, 8:c.
UTG1 folds, Hero raises to $0.20, MP1 folds, MP2 calls $0.20, MP3 calls $0.20, 4 folds, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.67) 4:s, 3:d, 5:s (3 players)
Hero bets $0.42, MP2 folds, MP3 calls $0.42.

Turn: ($1.51) T:d (2 players)
Hero bets $0.94, MP3 calls $0.94.

River: ($3.39) Q:s (2 players)
Hero checks, MP3 checks.

Final Pot: $3.39.
Results follow:

Hero shows a pair of eights(8:d 8:c).

2. Hand: Ich halte das Overpair und setze wieder Standart 2/3 Potsitze auf dem Flop an da ich Preflop erhöht habe, Villian callt. In seine Range passen Hände wie A3, A4, A5 sowie Straightdrwas. Dann der Turn dort war ich mir schon unsicher aber spiele trotzdem 2/3 Potsize an um zu schauen was er macht (auf einen raise hätte ich die Hand aufgegeben) Ist es richtig oder halte ich da schon keine Madehand mehr und muss den Spot aufgeben indem ich ab Turn Check/Fold spiele?

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Bitte in Zukunft KEINE Ergebnisse mehr in den Händen lassen, auch nicht als Spoiler oder ähnliches, schließlich wollen wir nicht ergebnisorientiert bewerten ;)

Zu Hand 1
Flop:

Korrekt gespielt, dazu gibt es auch eine Faustregel:

Hat dein Gegner am Flop 50bb oder weniger, dann bist du mit jedem Overpair ab TT und jedem TP mit mindestens J als Kicker bereit All In zu kommen.

Zu Hand 2
Turn:

Du hast hier definitiv keine Madehand mehr im Sinne des Einsteigerartikels, schließlich ist das nur noch ein Midpair.
Nach Einsteigerstrategie wäre das also ein c/f am Turn.
Als fortgeschrittener Spieler würde ich aber auch noch mal betten, da ich dem Gegner am Flop Hände gebe wie 22/66/77, Overcards die meistens nicht die T haben, FD, Gutshot mit Overcards (jedes A zB) etc.
Er hat also am Flop eine schwache Range die auch den Turn nicht getroffen haben wird, aber den Turn noch mal callen kann.
Am River müssen wir dann natürlich c/f spielen.

Antwort
Zitat
Hannibal1818RNMD
Beigetreten: 12.12.2008
Poker Player

Hallo Paxis,

eine Frage zu dem Odds und Outs-Artikel

In der Odds-Tabelle steht:

Fl-Draw+Gutshot= 3:1 für Flop/Turn sowie Turn/River

Fl-Draw+Pair= 2,5:1

Ich gehe davon aus, das Fl-Draw+Pair bedeutet Fl-Draw+Overcard

Dann hätten wir in beiden Fällen 12 Outs - warum dann einmal 3:1 und einmal 2,5:1?

Während für Turn und River beide bei 1:1 stehen?

Bitte Paxis: Lehre mich!

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

FD + Pair heißt das du einen Flushdraw hast und ein getroffenes Paar und nicht das du eine Overcard hast ;)
Ein getroffenes Paar hat 3 Outs auf 2Pair und 2 Outs auf Drilling, dementsprechend sind das insgesamt 14 Outs, 2 mehr als bei einem FD + GS.

Antwort
Zitat
Hannibal1818RNMD
Beigetreten: 12.12.2008
Poker Player

Alles klar, danke Dir!

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Wieso gibts hier keine weiteren Hände =p?
Ihr scheint euch immer abzusprechen, wenn weniger los ist dann stellt niemand eine Hand rein, aber wenn mal was kommt, dann immer direkt 5stk =p

Also los nutzt die Chance _grin:

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Da nach dem Statsvideo zu PT4 gefragt wurde, hab ich es noch mal hochgeladen und jetzt steht das Video in der Videosektion zur Verfügung:
Der Einstieg in das Spiel mit statistischen Werten leicht gemacht - PokerTracker 4 - Einführung und Konfiguration

Antwort
Zitat
bineline
Beigetreten: 27.04.2011
Oldschool Grinder

1. Ich habe die vermittelten Konzepte verstanden: 1
2. Ich habe keine logischen Fehler im Coaching entdeckt: 1
3. Das Tempo des Coachings war 1
4. Es gab eine logische Reihenfolge 1
5. Das Coaching war nicht langweilig 1
6. Das Coaching war seriös abgehalten 1

Wie immer top!!!

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Nur einsen =D
Sehr schön, danke ;)
Freut mich das es dir gefallen hat = )

Antwort
Zitat
dafloh
Beigetreten: 23.04.2006
PokerStrategist

Super Paxis. Danke für das pt4 Video

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Ich habe zu danken, ohne das Nachfragen hätte ich ja nicht gemerkt dass das Video fehlt = )

Antwort
Zitat
bineline
Oldschool Grinder

Paxis

Nur einsen =D
Sehr schön, danke Augenzwinkern
Freut mich das es dir gefallen hat = )

...und das bei dieser extrem schwierigen Lektion ;) ;)

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Nun ja es war eine recht trockene Lektion, da ist es gar nicht so einfach diese interessant zu halten.
Da du mir aber bei "nicht langweilig" ebenfalls eine 1 gegeben hast, schein ich das ja geschafft zu haben = )

Antwort
Zitat
bineline
Oldschool Grinder

Nun ja es war eine recht trockene Lektion, da ist es gar nicht so einfach diese interessant zu halten.
Da du mir aber bei "nicht langweilig" ebenfalls eine 1 gegeben hast, schein ich das ja geschafft zu haben = )

OK, ich bin ja was den Kurs angeht "vorbelastet" bei der Bewertung, aber was den Punkt "nicht langweilig" angeht, hast Du es geschafft. Langweilig ist es nie, sonst wäre ich ja nicht wieder hier (und einige andere wohl auch nicht). Du kannst eine Sache xxxmal erklären ohne dass es langweilig wird. So genug der Lobhudelei und schönen Sonntag noch...

Antwort
Zitat
Teilen: