alles ganz sachlich und ohne jede Aggression.
Original von Skkola
Ich habe meine Gedanken zu deiner Hand geäußert und bin dazu auf deine Gedanken eingegangen. Um das ganze übersichtlich zu gestalten habe ich die einzelnen Gedanken in Zitate gepackt. Ich habe definitiv nichts aus dem Zusammenhang gerissen
Original von mir
Einerseits könnte man sagen es war Pre gut gespielt da mein Set/Full super versteckt war. Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schon das auf dem River noch ein A kommt (wenn wir jetzt voraussetzen das BB ein A hält).
Auf der anderen Seite sage ich mir, hätte ich vor dem Flop ge 3-betet, hätte ich den Pot wahrscheinlich Pre oder dann am Flop mitgenommen, da ich glaube das BB pre keine 3-bet callt. Wäre dann zwar nur ein kleiner Pot gewesen aber ich hätte die schwere Entscheidung am River nicht gehabt.
Zitate + Antworten von Dir
Zitat:
Original von Hannibal1818RNMD
Einerseits könnte man sagen es war Pre gut gespielt da mein Set/Full super versteckt war.
Ein Set ist immer versteckt und nur weil du dein Set triffst ist das Preflop doch noch lange nicht gut gespielt!?
Zitat:
da ich glaube das BB pre keine 3-bet callt.
du sagst er war Hobbyspieler, wieso glaubst du dann, dass er preflop die 3-bet nicht callen sollte? Er wird auf jeden Fall nicht weniger oft folden als der Durchschnittsspieler
Original von mir
Fazit: Aufgrund des Rivers könnte man sagen die Hand ist Pre falsch gespielt, aber kommt kein A auf den River dann ist mein Full sehr gut versteckt.
Zitat + Antwort von Dir
Zitat:
Aufgrund des Rivers könnte man sagen die Hand ist Pre falsch gespielt, aber kommt kein A auf den River dann ist mein Full sehr gut versteckt.
imo ein falscher Ansatz. Deine Preflop Entscheidung kannst du niemals im Nachhinein rechtfertigen. Die Entscheidung wird nicht durch die River Karte falsch oder richtig es geht darum ob sie Preflop, zum Zeitpunkt der Entscheidung, falsch oder richtig war.
So, habe die Dinge, die ich meinte, nochmal aufgeführt. Ich finde das Deine Zitate meine Gedankengänge doch ein wenig verzerren und dadurch Deine Antworten, in dieser Hand, für mich nicht hilfreich waren.
Bei Deinem letzten Zitat läßt Du das wichtigste Wort weg: "Fazit".
Ich will jetzt nicht klugscheißerisch wirken aber ein Fazit ist ein abschließender Gesamtrückblick, wo ich die Hand als ganzes nochmal durchgehe.
Meine Preflop-Entscheidung war:
mein Plan war die KK slow zu spielen und auf dem Flop ein c/r zu machen
Ich schlage vor das wir das Thema jetzt lassen. Denn wir diskutieren/"streiten" gerade über die Art der Handbewertungen statt über Hände als solche. Verschwendete Zeit und Energie!
Und um das alles hier mal als Ganzes zu betrachten: Wir zwei wissen im Prinzip nichts voneiander, wir sind uns völlig fremd - und obwohl das so ist haben wir eine Gemeinsamkeit, wir haben Bock auf Poker und wollen profitabel CashGame grinden. Laß uns darauf aufbauen und nicht irgendwelche Antipathie entstehen lassen.
In diesem Sinne, wehe Du bewertest in Zukunft meine Hände nicht mehr! ♦
Gute Nacht