Zum Forum springen
[FR] No-Limit Anfän...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FR] No-Limit Anfängerkurs Version 2.1

1,845 Beiträge
149 Benutzer
84 Reactions
209.8 K Ansichten
MarkusBiel
Beigetreten: 23.10.2010
PokerStrategist

Original von Talisker74
Hallo Paxis,

gibt es deine aufwendigen Kurse auch als PDF zum downlod?
Ich bin mit der Bahn unterwegs und würde mir die Kurse gerne in Ruhe mehrfach durchlesen.

Viele Grüße
Talisker74

Weis nicht wie das urheberrechtlich aussieht aber es funktioniert problemlos nach dem Motto markieren/kopieren/einfügen

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Es gibt ein Handout als PDF für Lektion 1&2 das ist aber nicht annähernd so ausführlich und gut wie die einzelnen Lektionen und Artikel.
Lektion 1 und 2 als gekürztes PDF

Kannst es dir aber gern irgendwie kopieren und dann unterwegs anschauen = )

Original von Snatch11

Spoiler

$0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 9 Players

SB: $10 (100 bb)
BB: $11.73 (117.3 bb)
UTG+1: $5.82 (58.2 bb)
UTG+2: $10.90 (109 bb)
MP1: $3.21 (32.1 bb)
Hero (MP2): $10 (100 bb)
MP3: $10 (100 bb)
CO: $1.94 (19.4 bb)
BTN: $10 (100 bb)

Preflop: Hero is MP2 with A♣ A♠
UTG+1 folds, UTG+2 calls $0.10, MP1 folds, Hero raises to $0.50, 3 folds, SB calls $0.45, BB raises to $2, UTG+2 folds, Hero calls $1.50, SB folds

Flop: ($4.60) 3♦ 4♠ 6♠ (2 players)
BB bets $3.45, Hero raises to $6.90, BB raises to $9.73 and is all-in, Hero calls $1.10 and is all-in

Turn: ($20.60) Q♥ (2 players, 2 are all-in)
River: ($20.60) 2♠ (2 players, 2 are all-in)

Hi zusammen,

ich saß des öfteren mit dem Spieler aus dem BB am Tisch. Er 3bettet QQ+ und AK, wobei ich hier AA ausschließe. Daher habe ich mich entschieden seine 3bet nur zu callen, statt wie in der Strategie vorgegeben ist, weiter zu raisen.
Am Flop bettet er hier 3/4 Potsize. Denke das er das hier nur mit QQ und KK machst. AK würde ich dann hier auch noch ausschließen. Raise hier auf das doppelte, wobei ich direkt all in gehen hätte sollen. Fehler von mir. Naja sind dann trotzdem am Flop all in.

Was haltet ihr von der Spielweise mit dem read auf Villain?

LG
Snatch

Wenn du dir sicher bist das er gegen eien 4Bet QQ/AK noch foldet, dann ist dein Call Preflop richtig.
Ohne diese Info würde ich einfach klein 4betten, damit er mit AK/QQ einen größeren Fehler macht schließlich könnte er diese Hände am Flop noch wegschmeißen und mit einer 4Bet bekommen wir ihn vielleicht Preflop All In.
Ist also einfach eine Frage des Reades den du auf ihn hast.

Antwort
Zitat
Chaloc
Beigetreten: 20.08.2014
Poker Player

Mal was aus dem BB-Defend.

PokerStars - $0.02 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP: 101.5 BB
MP+1: 78 BB
CO: 113.5 BB
BTN: 100 BB
SB: 43 BB
Hero (BB): 147.5 BB
UTG: 94 BB
UTG+1: 117 BB

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♥ Q♦

fold, fold, fold, fold, fold, fold, SB raises to 3 BB, Hero raises to 9 BB, SB raises to 43 BB and is all-in, Hero calls 34 BB

Flop: (86 BB, 2 players) 6♥ 9♥ 4♠

Turn: (86 BB, 2 players) 8♦

River: (86 BB, 2 players) J♥

Bei einem All-in von Villain mit vollem Stack hätte ich sicherlich gefoldet. Durch 3 All-ins des Villains in den Händen davor und durch seinen Stack habe ich es gegen seine offensichtlich loose Range darauf angelegt. Eigentlich sollte ich doch hier mit meiner Hand zum Großteil vorne liegen. Oder meide ich solche Gegenspieler besser einfach und warte bis er sich selbst vom Tisch gespielt hat?

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Generell solltest du in dem Spot SB vs BB mit AQ nur 3betten, wenn du auch bereit bist broke zu gehen.
3Bet/Fold geht da als fortgeschrittener Einsteiger erst mal nicht, gegen einen 100bb Stack hätte ich also erst gar nicht ge3bettet und nur gecallt.

In deinem Fall hätte ich es aber genauso gespielt, gegen 43bb hätte ich keine Probleme den Stack am Ende auch reinzustellen = )

Antwort
Zitat
Snatch11
Beigetreten: 06.05.2013
Oldschool Grinder

Original von Paxis
Es gibt ein Handout als PDF für Lektion 1&2 das ist aber nicht annähernd so ausführlich und gut wie die einzelnen Lektionen und Artikel.
Lektion 1 und 2 als gekürztes PDF

Kannst es dir aber gern irgendwie kopieren und dann unterwegs anschauen = )

Original von Snatch11

Spoiler

$0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 9 Players

SB: $10 (100 bb)
BB: $11.73 (117.3 bb)
UTG+1: $5.82 (58.2 bb)
UTG+2: $10.90 (109 bb)
MP1: $3.21 (32.1 bb)
Hero (MP2): $10 (100 bb)
MP3: $10 (100 bb)
CO: $1.94 (19.4 bb)
BTN: $10 (100 bb)

Preflop: Hero is MP2 with A♣ A♠
UTG+1 folds, UTG+2 calls $0.10, MP1 folds, Hero raises to $0.50, 3 folds, SB calls $0.45, BB raises to $2, UTG+2 folds, Hero calls $1.50, SB folds

Flop: ($4.60) 3♦ 4♠ 6♠ (2 players)
BB bets $3.45, Hero raises to $6.90, BB raises to $9.73 and is all-in, Hero calls $1.10 and is all-in

Turn: ($20.60) Q♥ (2 players, 2 are all-in)
River: ($20.60) 2♠ (2 players, 2 are all-in)

Hi zusammen,

ich saß des öfteren mit dem Spieler aus dem BB am Tisch. Er 3bettet QQ+ und AK, wobei ich hier AA ausschließe. Daher habe ich mich entschieden seine 3bet nur zu callen, statt wie in der Strategie vorgegeben ist, weiter zu raisen.
Am Flop bettet er hier 3/4 Potsize. Denke das er das hier nur mit QQ und KK machst. AK würde ich dann hier auch noch ausschließen. Raise hier auf das doppelte, wobei ich direkt all in gehen hätte sollen. Fehler von mir. Naja sind dann trotzdem am Flop all in.

Was haltet ihr von der Spielweise mit dem read auf Villain?

LG
Snatch

Wenn du dir sicher bist das er gegen eien 4Bet QQ/AK noch foldet, dann ist dein Call Preflop richtig.
Ohne diese Info würde ich einfach klein 4betten, damit er mit AK/QQ einen größeren Fehler macht schließlich könnte er diese Hände am Flop noch wegschmeißen und mit einer 4Bet bekommen wir ihn vielleicht Preflop All In.
Ist also einfach eine Frage des Reades den du auf ihn hast.

Wie hoch hätte ich denn hier 4betten sollen?

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Schaltet jetzt alle das Community Battle Coaching ein!

[Coaching inside] Community-Battle: Polen vs. Deutschland + Liveturniercoaching mit Paxis

Antwort
Zitat
Skkola
Beigetreten: 16.02.2010
PokerStrategist

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 9 Players

SB: $4.30 (86 bb)
BB: $5.41 (108.2 bb)
UTG+1: $4.76 (95.2 bb)
UTG+2: $5.53 (110.6 bb)
Hero (MP1): $6.47 (129.4 bb)
MP2: $2.04 (40.8 bb)
MP3: $6 (120 bb)
CO: $5 (100 bb)
BTN: $8.56 (171.2 bb)

Preflop: Hero is MP1 with A A
UTG+1 folds, UTG+2 raises to $0.15, Hero raises to $0.50, 6 folds, UTG+2 calls $0.35

Flop: ($1.07) 4 3 J (2 players)
UTG+2 checks, Hero bets $0.55, UTG+2 calls $0.55

Turn: ($2.17) Q (2 players)
UTG+2 checks, Hero bets $1.30, UTG+2 calls $1.30

River: ($4.77) 2 (2 players)
UTG+2 bets $3.18 and is all-in, Hero ???

Flop: Das Board ist trocken und seine Range trifft hier nicht wirklich gut. Deshalb nur halbe Potsize. Ich sehe hier alle PP, AJ, KJ, QJs und evtl sogar AK callen

Turn: Etwas unter 2/3. Ich sehe mich vorne denke aber, dass außer AJ und PP hier nichts mehr called.

River: Die Donk ist definitiv stark. Nur wie stark? Hände die ich schlage: KK,AJ (AQ falls er es am Flop schlecht spielt.) Davon kann ich mir aber nur bei den KK die Donk vorstellen.
Hände die mich schlagen: JJ,QQ,QJ

Antwort
Zitat
Snatch11
Oldschool Grinder

Klarer fold am River...Die Line sieht nach einem Set aus. JJ oder vielleicht auch QQ

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Mhhh^^?
Das sehe ich aber etwas anders, wir sind hier im 3bet Pot und das ist für mich ein easy Broke ohne Read.
Das kann auch ein TP sein das am Flop mit 2 Overcards gecallt hat und am River durchdreht.
Ab und zu seh ich da auch einen Bluff, wüsste jetzt nicht warum er JJ plötzlich am RIver pushen soll, wenn wir Flop und Turn schon angespielt haben, da wird er eher c/r.

Antwort
Zitat
Snatch11
Oldschool Grinder

Ich lass auch mal ein Mhhh raus
Denke das er den River pushed liegt daran, dass er OOP ist und bevor Hero behindert checkt bettet er selber. Kann natürlich sein das er sein over pair so spielt.
Laut strategie ist es ein push aber ich hätte gefoldet.
Bin mal auf das Ergebnis gespannt :P

Antwort
Zitat
Skkola
PokerStrategist

Gab kein Ergebnis da ich nicht glaubte, dass er AQ oder AJ hier donken würde. Welchen Grund hätte er denn dazu.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Schaltet heute Abend 19 uhr ein!

KTU & Paxis Coaching

Antwort
Zitat
Skkola
PokerStrategist

Frage zu CBets im 3-bet Pot:

Gibt es Ratschläge wann man in einem 2-Way 3-bet Pot auf die CBet verzichten sollte sofern man nicht hittet?
Realtiv oft kommen wir mit AK (oder auch mal AQ, KQs im Blindbattle) in eine Situation wo man das Board völlig verfehlt. Die Reads die wir evtl auf Villain haben sind meistens in normalen Pötten entstanden und damit unbrauchbar.

Antwort
Zitat
Chaloc
Beigetreten: 20.08.2014
Poker Player

Original von Skkola
Gibt es Ratschläge wann man in einem 2-Way 3-bet Pot auf die CBet verzichten sollte sofern man nicht hittet?

Immer. :) Zumindest laut Strategie, denn danach bluffbetten wir gegen mehr als einen Mitspieler nicht.

Edit: Ups, 2-Way.... sorry, nee, danach wohl eher nicht.

Antwort
Zitat
Skkola
PokerStrategist

Also 2-Way = Heads-up
Habe nur momentan nicht das Gefühl, dass es super profitabel ist immer zu bluff betten.
Villains Range beinhaltet oft PP und es ist super easy gegen uns zu floaten.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Auf einem Lowboard kann man es meist weglassen, da der Gegner dann entweder 2 hohe Overcards hat, oder ein PP und das wird er beides nicht sehr oft folden.
Ansonsten eben auch versuchen mit Reads zu arbeiten bzw. generell dem Gegner eine Range geben ;)

Antwort
Zitat
Skkola
PokerStrategist

Original von Paxis
Auf einem Lowboard kann man es meist weglassen, da der Gegner dann entweder 2 hohe Overcards hat, oder ein PP und das wird er beides nicht sehr oft folden.
Ansonsten eben auch versuchen mit Reads zu arbeiten bzw. generell dem Gegner eine Range geben ;)

Klar können wir ihm eine Range geben aber ist das nicht bis zu einer irren Sample immer:
QQ-99, AJs+, KJs+, QJs, AJo+, KQo

Vielleicht zeigt er und mal KJo dann können wir die Range um eines nach unter erweitern aber Reads auf solche Range ist bei unserem Spielerpool wohl schwierig.

Antwort
Zitat
stanlu
Beigetreten: 09.06.2014
Legacy Member

servus an alle!

ich spiele jetzt seit ungefähr zwei wochen mit der anfängerstrategie. ich hab da jetzt einige fragen bezüglich meiner weiterentwicklung...

1. ab wann sollte ich beginnen, die fortgeschrittene einsteigerstrategie anzuwenden?
  2. multi-tabling. wann kann ich, würdet ihr sagen, an mehreren tischen gleichzeitig erfolgreich spielen?

danke schon im voraus!

lukas

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Freut mich das du hier vorbeischaust, ich hoffe du kommst jetzt öfters =D
Deine Frage beantworte ich dir heute Nachmittag, bin gerade zu müde und muss schlafen, ich hoffe du kannst mir verzeihen ;)

Antwort
Zitat
Snatch11
Oldschool Grinder

Original von stanlu
servus an alle!

ich spiele jetzt seit ungefähr zwei wochen mit der anfängerstrategie. ich hab da jetzt einige fragen bezüglich meiner weiterentwicklung...

1. ab wann sollte ich beginnen, die fortgeschrittene einsteigerstrategie anzuwenden?
  2. multi-tabling. wann kann ich, würdet ihr sagen, an mehreren tischen gleichzeitig erfolgreich spielen?

danke schon im voraus!

lukas

Sowohl als für Frage 1 und 2, denke ich das du das erst machen solltest, wenn du Lektion eins und zwei verinnerlicht hast, alles verstanden hast, du sich sicher fühlst, also nicht immer nach schauen musst was soll ich machen und die Podcast bis Lektion 6 angeschaut hast und den dazu gehörigen Text im Forum gelesen hast.

Danach würde ich sagen, dass du Frage 1 und 2 angreifen kannst. Beim Multitabling max.4 Tische sonst geht der LernFaktor verloren

Antwort
Zitat
Teilen: