Hallo zusammen,
motiviert durch diverse andere Blogs und zunehmenden Spaß am Pokern habe ich beschlossen "Yet Another Poker Blog" (YAPOB) zu schreiben. Neben dem Feedback, das ich mir durch diesen Blog erhoffe, soll er mir auch dazu dienen Fortschritte und auch schwierige Phasen festzuhalten.
Zu meiner Person
Ich bin Jahrgang 1975 (je nachdem wie lange der Blog lebt, macht mein Alter nicht viel Sinn) und spiele Onlinepoker seit dem 20.08.2014 auf Pokerstars. Der Reiz am Spiel ums Geld wurde mir in den 90ern vermittelt, da ich damals als Croupier in einer Spielbank gearbeitet habe. Poker gab's damals noch nicht in deutschen Spielbanken, da keine Lizenzen vergeben wurde, weil es kein reines Glücksspiel ist. Inzwischen ist das wohl anders und Poker geht in dieser Branche wohl inzwischen als Glücksspiel durch. Aber lassen wir das, das ist eine müßige Diskussion.
Momentan bringe ich sehr viel Zeit mit und bin gewillt diese zum Großteil ins Onlinepokern zu investieren. Nach und nach will ich die Limits schlagen und so permanent selbst hinzulernen und mich verbessern. Wenn mein maximales Limit mal NL10 werden sollte, wird es ein Hobby bleiben. Sollte es höher hinaus gehen, kann ich mir noch mehr Zeitinvestment vorstellen. Oder mit anderen Worten. Ambitioniert = ja, übermäßig verbissen = nein.
Ansonsten spiele ich E-Gitarre und E-Bass und schlage mich als selbständiger Fotograf durch.
Ziele
- regelmäßig bloggen
- regelmäßig Hände bewerten lassen
- NL2 schlagen
- 5.000 Hände pro Tag spielen
- Review der Hände nach jeder Session
Die Anfänge
Wie schon erwähnt habe ich am 20.08.2014 aktiv mit Onlinepokern angefangen. Sehr schnell stieß ich auf auf die PokerStrategy-Seite und die Einsteigerlektionen. In der Kombination mit mangelndem Wissen verliefen die ersten Tage jedoch nicht so erfolgreich, aber die Bankroll musste auch nicht allzu stark leiden.
Da ich aber aktiv in den Foren wühlte, am 26.08.2014 stieß ich dann auf Paxis' Anfängerkurs 2.1 mit dem es dann recht schnell aufwärts ging. Nun versuche ich nach und nach auf die Empfehlungen für den fortgeschrittenen Einsteiger zu wechseln und bis das alles so weit ist vergehen sicherlich noch ein paar Wochen.