Zum Forum springen
[FR] No-Limit Anfän...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FR] No-Limit Anfängerkurs Version 2.1

1,845 Beiträge
149 Benutzer
84 Reactions
209.8 K Ansichten
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Das gibts auch jetzt noch ;)
Höhere Limits wirds von mir momentan nicht in Coachings geben, aber ich würde natürlich immer noch alles wegbumsen =p

Antwort
Zitat

Danke Paxis für deine Antwort - ich hoffe nur, dass dir sowas nicht nochmal passiert ist bzw. passieren wird. Dank deiner/eurer Strategie habe ich es auch endlich mal geschafft nen bissl Geld zu machen. Postflop ist aber noch viel Verbesserungspotenzial da!

Antwort
Zitat
Einherjer91
Beigetreten: 28.02.2014
Poker Player

Feier den Kurs total! Ich bin aktuell bei Lektion 5 und habe kurz drei Fragen ( sorry, wenn die erste nicht hier her gehört ):

1. Ich habe diesen Monat TN2 getestet und fand es etwas schade das man keinen hotkey für "last raise X" ab dem flop hat. Dazu kommt noch das TN2 recht viel Leistung braucht oder irre ich mich da? Was haltet ihr von TN2? Macht Table Optimizer das gleich wie TN2? Wenn ja, hat TO die "last raise x" Option ab dem flop? Würde gerne so eine Software verwenden, weils bequem ist

2. Hier eine Hand bei der ich nicht weis ob ich nur hätte callen sollen oder raisen, wenn ja auf wie viel? Fragt mich nicht wieso ich auf 3x geraised habe... :f_confused:

PokerStars - $0.02 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP: 137 BB (VPIP: 23.76, PFR: 13.86, 3Bet Preflop: 10.71, Hands: 102)
MP+1: 109.5 BB (VPIP: 8.40, PFR: 3.72, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 737)
CO: 163.5 BB (VPIP: 13.73, PFR: 8.72, 3Bet Preflop: 1.91, Hands: 527)
Hero (BTN): 101 BB
SB: 45 BB (VPIP: 100.00, PFR: 100.00, 3Bet Preflop: 100.00, Hands: 6)
BB: 39 BB (VPIP: 29.03, PFR: 6.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 32)
UTG: 81.5 BB (VPIP: 3.45, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 29)
UTG+1: 108 BB (VPIP: 21.64, PFR: 5.97, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 134)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♥ A♠

fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to 2 BB, SB raises to 3 BB, BB calls 2 BB, Hero calls 1 BB

Flop: (9 BB, 3 players) 9♣ J♠ A♥
SB bets 5 BB, BB calls 5 BB, Hero raises to 15 BB, fold, fold

Hero wins 23 BB

3. Hätte ich den River checken sollen? Oder raisen und auf das reraise folden? Hab ich die Hand vielleicht sogar richtig gespielt?

SB: 100.5 BB (VPIP: 100.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)
BB: 100 BB (VPIP: 11.27, PFR: 7.14, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 71)
UTG: 100 BB (VPIP: 16.67, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)
UTG+1: 77.5 BB (VPIP: 38.24, PFR: 11.76, 3Bet Preflop: 14.29, Hands: 34)
MP: 109 BB (VPIP: 9.77, PFR: 6.77, 3Bet Preflop: 6.25, Hands: 135)
MP+1: 100 BB (VPIP: 12.50, PFR: 11.76, 3Bet Preflop: 3.33, Hands: 139)
CO: 131 BB (VPIP: 31.43, PFR: 5.71, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 35)
Hero (BTN): 111.5 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♠ J♥

fold, UTG+1 calls 1 BB, fold, MP+1 raises to 4 BB, fold, Hero calls 4 BB, fold, fold, UTG+1 calls 3 BB

Flop: (13.5 BB, 3 players) T♣ 3♠ T♦
UTG+1 bets 6.5 BB, fold, Hero calls 6.5 BB

Turn: (26.5 BB, 2 players) 5♥
UTG+1 bets 12.5 BB, Hero calls 12.5 BB

River: (51.5 BB, 2 players) 9♣
UTG+1 checks, Hero bets 32.5 BB, UTG+1 raises to 54.5 BB and is all-in, Hero calls 22 BB

Spoiler

UTG+1 shows 9♦ T♠ (Full House, Tens full of Nines)
(Pre 14%, Flop 91%, Turn 95%)
Hero shows J♠ J♥ (Two Pair, Jacks and Tens)
(Pre 86%, Flop 9%, Turn 5%)
UTG+1 wins 155 BB

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Freut mich das dir der Kurs so gut gefällt und alle Fragen sind immer gern willkommen ;)
Ich muss mich gerade noch auf den neuen SH Einsteigerkurs für heute Abend vorbereiten, deswegen bekommst du deine Antworten später oder morgen.
Kannst ja ebenfalls im SH Einsteigerkurs vorbeischauen = )
Hier die News:
SH Einsteiger BSS Kurs 3.0

Beginn 19 Uhr

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Original von DrGonzo2k8
Danke Paxis für deine Antwort - ich hoffe nur, dass dir sowas nicht nochmal passiert ist bzw. passieren wird. Dank deiner/eurer Strategie habe ich es auch endlich mal geschafft nen bissl Geld zu machen. Postflop ist aber noch viel Verbesserungspotenzial da!

Ich glaube nicht das mir so was noch mal passiert =D
Und freut mich das die Strategie bei dir erfolgreich war = )

Original von Einherjer91
Feier den Kurs total! Ich bin aktuell bei Lektion 5 und habe kurz drei Fragen ( sorry, wenn die erste nicht hier her gehört ):

1. Ich habe diesen Monat TN2 getestet und fand es etwas schade das man keinen hotkey für "last raise X" ab dem flop hat. Dazu kommt noch das TN2 recht viel Leistung braucht oder irre ich mich da? Was haltet ihr von TN2? Macht Table Optimizer das gleich wie TN2? Wenn ja, hat TO die "last raise x" Option ab dem flop? Würde gerne so eine Software verwenden, weils bequem ist

2. Hier eine Hand bei der ich nicht weis ob ich nur hätte callen sollen oder raisen, wenn ja auf wie viel? Fragt mich nicht wieso ich auf 3x geraised habe... :f_confused:

Spoiler

MP: 137 BB (VPIP: 23.76, PFR: 13.86, 3Bet Preflop: 10.71, Hands: 102)
MP+1: 109.5 BB (VPIP: 8.40, PFR: 3.72, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 737)
CO: 163.5 BB (VPIP: 13.73, PFR: 8.72, 3Bet Preflop: 1.91, Hands: 527)
Hero (BTN): 101 BB
SB: 45 BB (VPIP: 100.00, PFR: 100.00, 3Bet Preflop: 100.00, Hands: 6)
BB: 39 BB (VPIP: 29.03, PFR: 6.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 32)
UTG: 81.5 BB (VPIP: 3.45, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 29)
UTG+1: 108 BB (VPIP: 21.64, PFR: 5.97, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 134)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♥ A♠

fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to 2 BB, SB raises to 3 BB, BB calls 2 BB, Hero calls 1 BB

Flop: (9 BB, 3 players) 9♣ J♠ A♥
SB bets 5 BB, BB calls 5 BB, Hero raises to 15 BB, fold, fold

Hero wins 23 BB

3. Hätte ich den River checken sollen? Oder raisen und auf das reraise folden? Hab ich die Hand vielleicht sogar richtig gespielt?

Spoiler

SB: 100.5 BB (VPIP: 100.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)
BB: 100 BB (VPIP: 11.27, PFR: 7.14, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 71)
UTG: 100 BB (VPIP: 16.67, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)
UTG+1: 77.5 BB (VPIP: 38.24, PFR: 11.76, 3Bet Preflop: 14.29, Hands: 34)
MP: 109 BB (VPIP: 9.77, PFR: 6.77, 3Bet Preflop: 6.25, Hands: 135)
MP+1: 100 BB (VPIP: 12.50, PFR: 11.76, 3Bet Preflop: 3.33, Hands: 139)
CO: 131 BB (VPIP: 31.43, PFR: 5.71, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 35)
Hero (BTN): 111.5 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♠ J♥

fold, UTG+1 calls 1 BB, fold, MP+1 raises to 4 BB, fold, Hero calls 4 BB, fold, fold, UTG+1 calls 3 BB

Flop: (13.5 BB, 3 players) T♣ 3♠ T♦
UTG+1 bets 6.5 BB, fold, Hero calls 6.5 BB

Turn: (26.5 BB, 2 players) 5♥
UTG+1 bets 12.5 BB, Hero calls 12.5 BB

River: (51.5 BB, 2 players) 9♣
UTG+1 checks, Hero bets 32.5 BB, UTG+1 raises to 54.5 BB and is all-in, Hero calls 22 BB

Bitte in Zukunft die Ergebnisse der Hand weglassen, wir wollen ja nicht ergebnisorientiert bewerten ;)

zu 1.
Ich habe TN noch nie genutzt, deswegen kann ich dazu leider nichts sagen, am besten fragst du da mal im Pokersoftwareforum nach:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/board.php?boardid=13

zu 2.
Flop:

Da du das beste 2Pair auf dem Flop hast, wäre ein Slowplay und dementsprechend Call wirklich die bessere Wahl gewesen.
Schließlich willst du dem Gegner die Möglichkeit geben mit schlechten Händen den Turn noch mal zu betten, durch den Raise wird der Gegner fast alle schlechteren Hände wegschmeißen.

zu 3.
River:

Ich hätte hier auch gebettet um von Midpairs wie 88/77/66 noch Value zu bekommen, allerdings für nur 1/4 Potsize und gegen einen Push hätte ich auch gefoldet.

Ps.:
Du solltest in Zukunft genauer dazu schreiben was du dir bei deinen Handlungen gedacht hast, damit man effektiver darüber diskutieren kann = )

Antwort
Zitat
Chibihi
Beigetreten: 16.11.2011
PokerStrategist

Sind Cbets als purer Bluff überhaupt noch +EV? Ich habe das Gefühl, dass einfach viel zu viel gecalled wird und auf dem Turn aufgegeben werden muss. Gerade OOP :|

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Natürlich sind die noch profitabel, als fortgeschrittener Einsteiger sollte man natürlich auch nicht jeden Flop bluffen.

Antwort
Zitat
Chibihi
Beigetreten: 16.11.2011
PokerStrategist

Oh, falscher Thread :facepalm: :|

Die Frage bezieht sich auf den aktuellen SH Kurs.

Antwort
Zitat

Also Chibihi ich stimme Paxis voll zu. Ich habe sogar das Gefühl, dass wenn du nur 1/2 Potsize bettest die Leute sehr viel mehr folden als wenn du zum Beispiel 2/3 bettest. Ich habe eine Zeit lang zu ca. 80% mit 2/3 gebettet - die Leute haben nicht gefoldet. Bettest du mit 1/2 Pot sehe ich so viele Folds, selbst von richtigen dicken Callingsstations.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Seh ich SH genau wie FR Chibihi ;)
Gibt immer mal Tage wo man denkt das keine CBet als Bluff durchgeht und dann kommen Tage wo auf alles gefoldet wird, das ist Zufall = )

Antwort
Zitat
BaxterStockman
Beigetreten: 09.11.2014
Legacy Member

Hallo zusammen.

ich arbeite mich gerade durch den Kurs, bin bei Lektion 10 und würde gerne eine Hand bezüglich der Range bewerten lassen. Sie lief zwar gut für mich, würde mich aber interessieren was ihr beim Gegner so seht.

$0.10 NL - Holdem - 9 players

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♦ J♥

Hero raises to 4 BB, fold, MP calls 4 BB, fold, fold, fold, fold, fold, fold

Flop: (9.5 BB, 2 players) J♣ K♣ T♣
Hero bets 6 BB, MP calls 6 BB

Turn: (21.5 BB, 2 players) J♠
Hero checks, MP checks

River: (21.5 BB, 2 players) 7♣

Hero bets 15.3 BB, MP raises to 42 BB

Meine Gedanken:
Pre
Ich bette nach Chart 4BB. Einer callt.

Flop
Ich treffe zwar mein Midset, jedoch ist das Board einfarbig.
Ich bette 2/3 da ich mich oft vorne sehe und keine freie Karte für den FD geben möchte.
Evtl callt mich ein TP, wobei ich AK durch den Call (keine 3Bet) nur selten gebe. Somit bleibt KQ. Hat ja immerhin TP+OESD und Q♣: sogar RoyalFD.
Bei einem Raise müsste ich folden, da ich es OOP gegen Monsterdraws und evtl schon fertige Flushs wohl nicht preiswert zum Showdown schaffe. Auch wenn ich TT und KJ ebenfalls raisen sehe.
Ich werde gecallt.

Turn
Beste Karte für mich! Ich checke, da ich mir davon mehr verspreche. Ich hoffe, dass er meinen check als schwäche interpretiert und bettet. Er könnte immerhin AJ und KJ bluffen. Wenn er nicht den T bettet hoffe ich natürlich auf ein :club:.
Er checkt.

River
Wieder gut für mich. Ich bette weil ich ein Check behind befürchte und glaube, dass er mit einem Flush bezahlt. Er raist.

Würde gerne wissen was ihr darüber denkt. :f_thumbsup:

Hier noch eine kleine was-wäre-wenn Logikfrage zur Flopsituation: Wenn er mich raisen würde, was mache ich dann?
Gegen seine PFCalling Range bin ich zwar vorne, aber er pusht meist ja nicht just for fun. :f_confused:

Preflop-Calling-Range die ich gebe:
22-TT (QQ)
AJo-AQo; ATs-AQs (AKo;AKs)
KJo-KQo; KTs-KQs
QJo; QJs

Suited Connectors und Axs gebe ich ihm als erster Caller nicht, da er bisher recht tight war. QQ sehe ich dafür auch oft 3Betten. Also wie AK auch eher selten.

Ah. PS:

Spoiler

An einen geflopten Royal Flush hab ich nur ganz kurz gedacht. Straight Flush habe ich nicht in der Range. Also eine Hand die mich schlägt. Den Rest schlage ich.

Antwort
Zitat

Pre liegst Du gegen any two 77% vorne, und wenn Du Ihm einen tighte open range aus MP2/3 gibst hast Du immer noch 57%. Es schlagen Dich 18 combos QQ+, für mich ein raise , Lehrplan mäßig auf 4bb, wie wir es bei Paxisgelernt haben.
On Flop liegst Du mit 52% gegen QQ+ vorne, ein knapper coinflipp.
Am Turn solltest Du Dich beim großen Pokergott bedanken, dass er es so gut mit Dir meint!

Mehr davon!!!

jackelson

Antwort
Zitat

Pre liegst Du gegen any two 77% vorne, und wenn Du Ihm einen tighte open range aus MP2/3 gibst hast Du immer noch 57%. Es schlagen Dich 18 combos QQ+, für mich ein raise , Lehrplan mäßig auf 4bb, wie wir es bei Paxis gelernt haben.
On Flop liegst Du mit 52% gegen QQ+ vorne, ein knapper coinflipp.
Am Turn solltest Du Dich beim großen Pokergott bedanken, dass er es so gut mit Dir meint!

Zu Deiner Frage, - wenn ich das richtig sehe liegst Du gegen eine loose ORC ( 17% ), aus MP3 mit Deinem Set 71% vorne. Wenn Du ihm eine tighte Range von 9% gibst, bist Du mit 65% vorne.

Imo alles richtig gemacht. Gratz!

Mehr davon!!!

jackelson

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Original von BaxterStockman
Hallo zusammen.

ich arbeite mich gerade durch den Kurs, bin bei Lektion 10 und würde gerne eine Hand bezüglich der Range bewerten lassen. Sie lief zwar gut für mich, würde mich aber interessieren was ihr beim Gegner so seht.

Spoiler

$0.10 NL - Holdem - 9 players

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♦ J♥

Hero raises to 4 BB, fold, MP calls 4 BB, fold, fold, fold, fold, fold, fold

Flop: (9.5 BB, 2 players) J♣ K♣ T♣
Hero bets 6 BB, MP calls 6 BB

Turn: (21.5 BB, 2 players) J♠
Hero checks, MP checks

River: (21.5 BB, 2 players) 7♣

Hero bets 15.3 BB, MP raises to 42 BB

Meine Gedanken:
Pre
Ich bette nach Chart 4BB. Einer callt.

Flop
Ich treffe zwar mein Midset, jedoch ist das Board einfarbig.
Ich bette 2/3 da ich mich oft vorne sehe und keine freie Karte für den FD geben möchte.
Evtl callt mich ein TP, wobei ich AK durch den Call (keine 3Bet) nur selten gebe. Somit bleibt KQ. Hat ja immerhin TP+OESD und Q♣: sogar RoyalFD.
Bei einem Raise müsste ich folden, da ich es OOP gegen Monsterdraws und evtl schon fertige Flushs wohl nicht preiswert zum Showdown schaffe. Auch wenn ich TT und KJ ebenfalls raisen sehe.
Ich werde gecallt.

Turn
Beste Karte für mich! Ich checke, da ich mir davon mehr verspreche. Ich hoffe, dass er meinen check als schwäche interpretiert und bettet. Er könnte immerhin AJ und KJ bluffen. Wenn er nicht den T bettet hoffe ich natürlich auf ein :club:.
Er checkt.

River
Wieder gut für mich. Ich bette weil ich ein Check behind befürchte und glaube, dass er mit einem Flush bezahlt. Er raist.

Würde gerne wissen was ihr darüber denkt. :f_thumbsup:

Hier noch eine kleine was-wäre-wenn Logikfrage zur Flopsituation: Wenn er mich raisen würde, was mache ich dann?
Gegen seine PFCalling Range bin ich zwar vorne, aber er pusht meist ja nicht just for fun. :f_confused:

Preflop-Calling-Range die ich gebe:
22-TT (QQ)
AJo-AQo; ATs-AQs (AKo;AKs)
KJo-KQo; KTs-KQs
QJo; QJs

Suited Connectors und Axs gebe ich ihm als erster Caller nicht, da er bisher recht tight war. QQ sehe ich dafür auch oft 3Betten. Also wie AK auch eher selten.

Ah. PS:
An einen geflopten Royal Flush hab ich nur ganz kurz gedacht. Straight Flush habe ich nicht in der Range. Also eine Hand die mich schlägt. Den Rest schlage ich.

Flop:
Leider zu kleine Bet, wie du schon selbst erkannt hast liegen viele Draws draußen und er wird einen FD oder Kombodraw nie folden, ich würde hier etwas größer betten auf 7bb.

Wenn er dich am Flop raist, geh ich hier trotzdem Broke und raise weiter.
HU werde ich auf NL 10 kein Set ohne speziellen Read wegschmeißen, selbst wenn du gegen einen Flush hinten liegst, hast du noch einige Outs und entsprechende Equity.
Er kann ja sogar Raise/Fold spielen, das alleine reicht um drüber zu gehen.
Abgesehen davon hat er auch mal einfach nur einen NutFD oder einen Kombodraw mit Pair.

Turn:
Der Check ist leider falsch.
Es liegen so viele Draws draußen das du von denen natürlich noch mal gecallt werden willst und das geht nur in dem du selbst bettest, er wird am Turn so gut wie nie Bluffen oder Semibluffen.
Seine Draws checkt er einfach behin.
Da wir einen Vierling haben und sich das Board gepairt hat, würde ich am Turn nur noch halbe Potsize anspielen.

River:
Wie gespielt hätte ich hier auch gebettet und gegen seinen Push gecallt.

Antwort
Zitat
BaxterStockman
Legacy Member

Ok danke.

Antwort
Zitat
Einherjer91
Beigetreten: 28.02.2014
Poker Player

Original von Paxis
Ich habe TN noch nie genutzt, deswegen kann ich dazu leider nichts sagen, am besten fragst du da mal im Pokersoftwareforum nach:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/board.php?boardid=13

Kannst du mir eine andere Software empfehlen? Wie hast du es geschafft so viele Tische zu spielen, falls du keine verwendet hast?

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Ich hab mich einfach an viele Tische gewöhnt und früher musste man noch mit Hand nachkaufen =D
Also ich hab immer ohne Zusatzsoftware meine Tische gespielt, egal wie viele es waren = )

Antwort
Zitat
BaxterStockman
Legacy Member

In der Hand war ich unentschlossen. Was meint ihr?

[b$0.10 NL - Holdem - 8 players

SB: 81.8 BB (VPIP: 88.89, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 18)
BB: 114.3 BB (VPIP: 20.11, PFR: 3.30, 3Bet Preflop: 2.82, Hands: 1,262)
UTG: 98.5 BB (VPIP: 14.71, PFR: 5.88, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 35)
UTG+1: 52.7 BB (VPIP: 16.67, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)
Hero (MP): 142.7 BB
MP+1: 112.5 BB (VPIP: 14.12, PFR: 9.41, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 86)
CO: 67.2 BB (VPIP: 23.70, PFR: 8.15, 3Bet Preflop: 2.44, Hands: 137)
BTN: 27.5 BB (VPIP: 26.67, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 15)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♣ K♥

fold, fold, Hero raises to 4 BB, fold, fold, fold, SB calls 3.5 BB, BB calls 3 BB

Flop: (12 BB, 3 players) 8♥ A♥ 6♣
SB checks, BB checks, Hero bets 7.6 BB, SB calls 7.6 BB, BB calls 7.6 BB

Turn: (34.8 BB, 3 players) 3♦
SB checks, BB checks, Hero bets 22 BB, SB raises to 70.2 BB and is all-in, BB calls 70.2 BB,Hero ??

Pre
Ich eröffne aus MP2 mit AK 4BB.
SB und BB callen. SB war in den ersten 18 Händen mit VPIP 89% loose, BB ist mit 20% recht solide.

Flop
Beide checken zu mir. Es liegen zwei :heart:, ich treffe TPTK und bette damit 2/3. Es gibt viele TPs und FDs die mich callen.
Beide callen.

Turn
Auf dem Turn kommt für mich eine Blank. Da beide erneut zu mir checken bette ich erneut 2/3. SB pusht und BB callt. Ich frage mich ob ein Call oder Fold richtig ist.
SB ist loose und ich traue ihm einen Flopcall mit zb A2+ und 22+ zu wodurch er mit A3 und 33 auf dem Turn 2Pair / ein Set gemacht hätte. Evtl AT+? Zur Spielweise seiner vorherigen Hände kann ich leider nicht viel sagen.
BB macht mir mehr Gedanken. In seiner Push-Callingrange seh ich wenn nur A♥9♥+ FDs und keine 2Pairs (nicht in der Range).
Mit 33 sehe ich ihn am Flop nicht callen. Bleiben 88, 66, A♥9♥+ und evtl AJ+?

Call oder fold? Ich muss 48BB bezahlen um 197,2BB zu gewinnen. Was ist die korrekte Spielweise?

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Flop:
Gegen 2 Spieler, wo einer ein klarer Hobbyspieler ist, würde ich hier ganz klar größer betten und 3/4 Pot also ca. 9bb betten.

Turn:
Die Bet ist gut, gegen den Push des SBs könntest du auch ohne Probleme callen, nach dem aber der BB callt ist es aber wirklich eine super schwere Entscheidung ohne weitere Infos wie gesehen Hände von ihm.
Sollte er ein Monster haben, dann müsste er es eigentlich schon am Flop raisen, da er ja zwei Gegner hat und ein paar Draws möglich sind.
AQ/AJ/AT/A9 sollte wahrscheinlicher sein, deswegen würde ich auch weiterspielen ABER direkt All In gehen und nicht nur callen, schließlich hat der BB noch Geld übrig, aber nur so wenig das ihr sowieso comittet seid und der Rest wohl am River reingehen würde.

Antwort
Zitat
BaxterStockman
Legacy Member

Ok danke.
Da war mein Play bis auf weiteres ok. Ist nur dumm gelaufen wenn der Kollege sein Monster nicht schützt...
Ist notiert.

Antwort
Zitat
Teilen: