Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Hasenbratens BRB

279 Beiträge
117 Benutzer
0 Reactions
70.1 K Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

danke schön, freut mich natürlich, positive Kritik zu bekommen!

Original von hasenbraten
Ich habe mir etwas Zeit gelassen, um zu sehen ob sich hier jemand beschwert, ist leider nicht passiert.

Ich wollte nicht unhöflich sein, deshalb keine Beschwerde meinerseits. Hab aber schon ungeduldig auf das Update gewartet. ;)

merdok1
Beigetreten: 28.12.2006
PokerStrategist

Original von dasboesefranz

Original von hasenbraten
Ich habe mir etwas Zeit gelassen, um zu sehen ob sich hier jemand beschwert, ist leider nicht passiert.

Ich wollte nicht unhöflich sein, deshalb keine Beschwerde meinerseits. Hab aber schon ungeduldig auf das Update gewartet. ;)

merdok1
PokerStrategist

Hm, so ganz scheint NL10 bei dir aber auch noch nicht rund zu laufen. Woran liegt das? Werden die Tische und das Niveau einfach immer besser oder ist das nur Bad luck?
Ein paar Fische gibt es wohl auf jedem Limit, dennoch scheint NL10 nicht ueberflutet worden zu sein, oder doch?

Trigger1201
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

Erstmal Lob an dich Hasenbraten - der Thread gefällt mir gut. (Das Coaching natürlich auch ;))

ABER - er lässt sich für mich durch die "monotonen" Textblöcke schwierig lesen. Ich verrutsche beim Lesen häufiger zwischen den Zeilen. Vielleicht könntest du ja die ein oder andere Freizeile einfließen lassen. Oder stell die ein oder andere Hand zur Bewertung, Diskussion oder als Beispiel rein.
Solche Abwechslung dürfte deine Posts aufzupeppen und ich wäre gewillt den Thread häufiger (bisher 1mal) zu lesen.

furious
Beigetreten: 14.05.2006
PokerStrategist

Grqaphen, oder allgemeine Strategie Tipps (vgl. Matthias BRB)

_Anonymous_

hier der graph:

sieht nicht so toll aus zZ aber da muss man als pokerspieler durch, die meisten wissen es, die die es nicht wissen werden es wohl oder übel früher oder später lernen(müssen :) )
bis bald!

merdok1
PokerStrategist

Preflop: Hero is MP1 with ASpade , AClub . CO posts a blind of $0.10.
2 folds, Hero raises to $0.5, 4 folds, SB calls $0.45, 1 fold.

Flop: ($1.20) 4Diamond , TDiamond , 3Spade (2 players)
SB checks, Hero bets $1, SB raises to $2, Hero calls $1.

Turn: ($5.20) QSpade (2 players)
SB bets $2.9, Hero calls $14.63 (All-In), SB calls $10.25 (All-In).

River: ($32.98) TClub (2 players, 2 all-in)

SB has 9h 9d (two pair, tens and nines).
Hero has As Ac (two pair, aces and tens).

Findest du diese Hand nicht ein bissle sehr aggro gespielt? Eigentlich callt dich doch hier am turn nur ein set oder 2 pair, meinst nicht?

_Anonymous_

ich finde die hand okay. villian war nicht grade tightpassive - auf dem limit geb ich ihm am flop set, unlikely 2pair mit 34, toppair, flushdraw oder pockets. den flop calle ich mit der intention nen blank turn drüber zu pushen weil er auf dem limit die turnkarte mit vielen händen bettet und ich die bet kassiere wenn er foldet + meine equity gegen einen FD am turn deutlich besser ist. feuert er eine flushkarte folde ich in erwartung das der flush ihn auch eing wenig bremst wenn er ihn nicht selbst hat, zumal ich keinen redraw habe. auf dem board beatet mich neben sets nur 34 an 2pairs, straights oder flushes liegen nicht, dazu ist es - relativ - unkoordiniert, was ihn auch dazu anregen könnte ein toppair zu überspielen(hat er AT brauche ich ja mindestens jacks um ihn zu schlagen... fischdenkweise) aber natürlich bin ich gegenüber kritik weiterhin offen

_Anonymous_

bumb
i folded kings preflop :)

Phantom07
Beigetreten: 23.04.2007
Elite Grinder

Original von hasenbraten
bumb

Hehe, N1.

Original von hasenbraten
bumb

War Klasse erklärt, warum du das gemacht hast.

gangsta812
Beigetreten: 06.09.2006
Oldschool Grinder

Hi Hasenbraten,
der KK preflop fold sieht sehr merkwürdig aus für Leser wie mich, die nicht in deinem Coaching waren und dort die Erklärung gehört haben.
Könntest du zu der Hand noch eine Erklärung schreiben?

_Anonymous_

gegenfrage: welche hand gibts du vilian? (read: bis jetzt nicht aufgefallen)

die information reicht um hier zu folden. er raist preflop aus early, bekommt einen reraise von einem shortstack, welcher von mir nochmal ge 4-bettet wird. hier demonstriere ich übertriebenste stärke(ich kann nie bluffen da der shorty eh allin sein wird) und er pusht noch über meine 4bet drüber. er muss sicher sein hier die beste hand zu halten und 4 value pushen, daher erwarte ich hier von einem bis dato soliden spieler(eindruck blieb glaub auch so) das er kings und aces pusht. ich kann hier nichtmehr profitabel spielen wenn ich ihm diese range gebe. also folde ich.

gangsta812
Beigetreten: 06.09.2006
Oldschool Grinder

Danke erstmal für deine Erklärung.

Da ein shortstack dabei ist, könnte utg+1 aber auch denken dass dein Raise nur dazu diente den Shorty zu isolieren und du nicht unbedingt ein Monster halten musst. Dies gibt wiederum UTG+1 eine größere Range zum pushen. Ich würde UTG+1 eher auf QQ+ oder AK setzen.

Nachdem ich neulich KK preflop allin gegen AA verloren hatte, habe ich mal im Forum gesucht ob man das preflop folden kann. Die eindeutige Meinung in allen Threads dazu war, dass man es entweder niemals foldet oder nur sehr deep mit sehr genauen reads folden kann.
Ich kann zwar nur im NL Einsteigerforum lesen, aber auch dort haben Highstakesspieler wie Epic, Face12 oder Kysus diese Einstellung bestätigt (z.B. KK wirklich Preflop All in?)

_Anonymous_

naja, dann mag es eine glaubensfrage sein. du darfst die hand gerne für schlecht gespielt halten, das verbietet dir keiner. ich jedoch bleibe dabei das man auf jeden fall kings - gerade fullring - preflop auch für 100BB folden kann.
hier schlagen welten auf einander und es gibt dabei ein problem: in den seltensten fällen wird ein read(wie hier) bestätigt. und noch seltener kann bestätigt werden, das der spieler zwar eventuell asse hatte, aber vieleicht auch eine andere hand so gespielt hätte(dies geht hier nicht).
deine argumentation ist nicht schlecht angesetzt, greift aber leider nicht:
( 1 warum sollte ich einen shortstack isolieren, welcher einen utg+1 raiser soliert - und das noch aus middle position?
2 muss ich sehr wohl ein monster halten um eine 4bet aus middle position zu feuern. hier brauche ich starke reads oder ein monster, fertig. )
3 mein read "nicht aufgefallen" gibt mir einen ausreichenden read, zu dem zeitpunkt hatte ich etwa 35 hände des gegners die er mit 15/5 gespielt hat, wtsd wonsd so far normal. dies ist keine große samplesize aber eine starke tendenz.
die punkte in klammern sind nur theoretisch weil sie an einem NL10 tisch nicht greifen. was wichtiger ist, ist die wenige information die in der situation vorhanden sind zu verwenden: utg+1 minraised shortstack 3 bettet tag bigstack aus middle position 4-bettet, table folded utg+1 pusht. utg+1 ist tendentiell weaker deutscher tag. ich gebe ihm hier(wohl auch ps.deler) als range AA+KK wobei ich an seiner stelle kings wohl pushen würde mir aber ziemlich unwohl dabei wäre. ich bin mir sicher(!) das dieser typ gegner in den aller meisten fällen alles bis auf kk+ foldet, aufgrund der oben gegebenen situation(vermeindlicherweise 0 foldequity, shorty im pot usw).

es war nicht das erste mal das ich im coaching gings preflop gefoldet habe und bis jetzt lag ich immer richtig.

ob ich damit "highstakes" (hust, hust) spielern auf die füße trete wenn ich sage: ich folde kings für 100BB preflop dann ist mir das relativ egal, pokern heißt in erster linie selber denken(nicht lesen und glauben).

es ist gut wenn du deine eigene meinung vertritts, grade dies ist ein thema wo sich die geister scheiden. ich will nicht versuchen dich vom gegenteil zu überteugen(i know i am right :P) sondern dich dazu animieren dir selbst eine meinung zum sachverhalt zu bilden. lesen was andere schreiben und das übernehmen bringt einen da nur bedingt weiter.

eine sache noch zum schluss: das größte problem an diesen situationen ist, das man vieleicht einmal in 5-15 tausend händen die möglichkeit hat kings preflop zu folden. über derart spezielle situationen eine samplesize zu errichten ist quasi unmöglich.

so long,

hasenbraten

ps: das utg+1 hier jj+/ak+ pusht ist auch ein problem in deiner annahme, da würde ich nochmal drüber nachdenken!

Nunja, wenn alles normal laeuft mit Raise/3Bet/4Bet/Push und 100BB Stacks.
Dann bekommst super Pottodds muesstest ca 65BB in nen 150BB Pot zahlen.
DH du musst nur in 30% der Faelle gewinnen, wenn der Gegner wirklich
nur die AA/KK Range hat, waer es -EV, aber wenn auch nur die geringste
Chance darauf besteht das er AK oder QQ mit in seiner Range hat musst
es einfach callen, weil deine Equity dann 50% betraegt. Und gerade auf
den Microlimits bin ich mir 1000% sicher das es -EV waere zufolden, da die
Ranges selbst von tighten Gegner oft genug AK oder QQ beinhalten, wenn
nicht noch mehr.

In dieser Hand wirds natuerlich wesentlich enger durch die ganzen Minraise,
fast Min 4Bet, so dass du 38% Equity brauchst. Seh trotzdem keinen Fold.

Der Fold war richtig:
Beweis?
Der Gegner hatte Asse.

Und nun Schluss mit der Diskussion:
hier gebt es nämlich darum, wie Hasenbraten spielt, und nicht, wie andere es gespielt hätten.

wie immer sehr nett und hilfreich.

PsyMaster
Beigetreten: 28.02.2006
Elite Grinder

hmm, sehr interessante analytische Gedanken zu nem sehr interessantem Spot ... kk fold preflop.

Psy

Teilen: