Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Hasenbratens BRB

279 Beiträge
117 Benutzer
0 Reactions
70.1 K Ansichten
hEnGzT89
Beigetreten: 08.03.2007
PokerStrategist

Hi, erstmal nice Coaching, gefällt mir jedesmal wieder, großartiger Erklärungen und sonst auch alles sehr gut.
Nun eine Frage:

Original von hasenbraten
Flop: ($0.60) 8♦, 5♠, 8♠ (3 players)
SB bets $0.3, Hero calls $0.30, UTG+1 folds.

Hier wird die Sache tricky. Der SB donkt klein in den PFA und deinen Coldcaller. Er kann hier viel haben, von Bluff über Flushdraw, Pockets eine oder sogar 2 Achten quasi alles. Mein plan ist hier ein Call, um den UTG+1 in die Hand zu luren, damit er sich mit einem Möglichen Overpair zu einem Raise hinreißen lässt, oder auch mit Overcards zu einem Call so das er am Turn eine stark genuge Hand macht damit ich gegen ihn ab doppeln kann.

Turn: ($1.20) 9♦ (2 players)
SB bets $0.7, Hero raises to $2.77, SB calls $2.07.

Mein Opfer hat leider gefoldet, der SB leadet wieder Semi-weak in mich rein. Hier muss ich jetzt definitiv 4 Value raisen, nachdem er wieder bettet halte ich es für warscheinlicher das er eine 8 oder Pokects hält, als einen Bluff oder Semibluff, so das mein Ziel es ist ihn bis zum River allin zu kriegen.

River: ($6.74) 4♣ (2 players)
SB calls $9.70 (All-In), Hero calls $6.48.

Die Arbeit nimmt er mir am River am. Dumm nur das er am Turn seinen 2-Outer getroffen hat. Hätte ich mal lieber den Flop geraised.... aber das ist wieder Result-oriented gedacht. Shit happens.

SB has 9h 9c (full house, nines full of eights).
Hero has 5d 5h (full house, fives full of eights).

Denkst du, du hättest den Gegner durch einen Raise zum Folden seines Overpairs gebracht? weil ich hatte letztens genau die selbe situation, habe mit Pocket 4 ein Fullhouse gefloppt ( Flop 2 2 4 ) , Gegner bettet und ich raise , er called und am Turn die 7 , er schlägt mich am Schluss weil er Pocket 7 hatte, von daher glaub ich hätte man den Gegner doch nie aus der Hand bekommen oder?

mfg hEnGzT

itbmotw
Beigetreten: 03.03.2007
Oldschool Grinder

Du wirst ersmal FR spielen oder?
Fr ist Nl25 ja ziemlich tight und auch wieder SSS verseucht.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

So wie versprochen mal wieder stats und graph.

die nl10-stats haben sich jetzt auch für BSS
bei ~5 ptbb eingependelt was nicht berühmt, aber vertretbar ist. am anfang liefs ja nicht so toll, was man auch an den etwa 6k hands break even sehen kann

_Anonymous_

nobody comment on this?

bahmrockk
Beigetreten: 10.09.2005
Elite Grinder

Original von hasenbraten
nobody comment on this?

lucky bastard!

Happy?

btw @all Hasenbraten hat naechste Woche frei, nicht wundern!

- georg

_Anonymous_

was heißt denn hier lucky bastard?

ich will auch 60 seiten gequatsche in meinem thread wie matthias :(

itbmotw
Oldschool Grinder

Original von hasenbraten
nobody comment on this?

Wenn du es umbedingt willst, was soll man zu deinen Stats sagen, hab zwar selber kein PT und mich auch níe damit beschäftigt, sind halt absolut unausagekräftig, 6k Hände NL5 Varianz pure, Nl geht mit 18k so leidlich dafür ist dort SSS Hände drin, also auch nicht aussagekräftig.

Ansonsten um auch mal was konstruktives zu posten, dein VPIP unterscheidet sich zwischen NL5 und Nl0 sehr stark, ist das nur Varinaz und/oder auf SSS Hände zurückzuführen oder spielst du auf Nl10 bei der BSS thighter. :spade:

BTW: Du hast doch sicher noch die reinen SSS Stats, dann könnte man die SSS stats ja rausrechen aus den Stats und würde reine BSS Stats bekommen. :rolleyes:

So viel glück für die Klausuren und die 60 Seiten kommen wenn du Nl200 bis Nl400 spielst, was wohl vergleichbar mit 5/10 FL von Mathias wäre bzw ähnliche Theorie Exkurse wie z.B. Following the Maniac bringts. =)

_Anonymous_

okay frage -> antwort.
die winrate bigstack/sortstack auf nl10 unterscheidet sich nicht wirklich, die stimmt also in etwa. der "echte" vpip/pfr auf nl10 liegt bei 15.2vpip und 8.6 pfr. der pfr ist also etwa gleich. der vpip war auf nl5 ein wenig höher, was wohl hauptsächlich daran liegt das der average stack in BB auf nl5 deeeeeutlich höher ist als auf nl10, man also mehr drawing hands auf implied odds spielen kann.

danke für die glückwünsche. von der winrate ist 5/10 wohl mit nl200 zu vergleichen, wobei 5ptbb auf nl200 glaube ich noch realistischer sind als 2bb auf 5/10. naja müssen wir mal schauen wie weit ich komme,erstmal will ich auf SH und das fullringgesülze hinter mir lassen und dafür brauch ich ja noch etwas geld, leider...

hova
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

Ich habe deine NL5 Stats an meinen SH Tischen ;)

_Anonymous_

wie schon gesagt, nl5 ist halt echt extrem. average stack am tisch ist teilweise halt >>100BB und die leute sind dermaßen schlecht das man - gerade in position in multiwaypots mit implied odds "fast" any 2 profitabel spielen kann.

auf nl10 geht das nur nichtmehr so gut weil der average stack kleiner ist...

Phantom07
Beigetreten: 23.04.2007
Elite Grinder

NL 5 hat ja auch eher weniger mit Poker zu tun. ;)

hasenbraten, weiter so! Läuft ja nun endlich supi an dein BR-Building! :)

merdok1
Beigetreten: 28.12.2006
PokerStrategist

langweilig...updaten...

_Anonymous_

update done

discuss

itbmotw
Oldschool Grinder

Wann kommen die Ersatzcoachings für die Ausfälle letzte Woche?
Mehr hab ich nicht zu sagen, war ja dabei.

hova
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

Original von hasenbraten
Hero ($10.82)
MP2 ($10.92)

Preflop: Hero is SB with Q♦, Q♥. CO posts a blind of $0.10.
3 folds, MP2 calls $0.10, 1 fold, CO (poster) checks, 1 fold, Hero raises to $0.7, 1 fold, MP2 calls $0.60, CO folds.

Flop: ($1.65) 5♠, T♦, 4♦ (2 players)
Hero bets $1.25, MP2 raises to $3.6, Hero raises to $10.11, MP2 calls $10.92 (All-In), Hero calls $10.77 (All-In).

Turn: ($30.69) Q♠ (2 players, 2 all-in)

River: ($30.69) 2♦ (2 players, 2 all-in)

Beide nur 11$ Stack aber 30$ Pot. PP ist doch rigged.

_Anonymous_

hier die stats von den videos

hier mal die kompletten nl10bss stats

hier die overall stats

und der overall graph

itbmotw
Oldschool Grinder

Man sieht auch hier wieder das Nl25 FR ein scheiß Limit ist, sicher ist das fast ausschließlich Varianz, aber es passt.

_Anonymous_

der stack drop war AA < KK preflop, sowas passiert auf jedem limit, von da her

nl25 spielt sich einfach - vorallem für ein coaching - in meinen augen aufgrund der wenigen tische, wartezeiten und vielen shortys im coaching sehr beschissen...

aber dein BRB soll ja vorbild sein, deswegen hast du ja mit SSS angefangen. das musste halt jetzt durchziehen mit NL25 FR!!!!
nirgendwo wird anfängern empfohlen nach NL10 gleich auf NL25 SH zu wechseln

_Anonymous_

nein, muss ich nicht.
der lerneffekt soll auch vorhanden sein, und wenn ich es m.E. nicht verantworten kann, euch und mir NL25FR zu zu muten werde ich dieses limit nicht spielen. solange man früh genug wieder runter geht, bleibt es jedem frei auf welchem limt/spielart er selbst spielt. wenn ich mich wegen der spielbarkeit für shorthanded entscheide bleibt das mir überlassen, genau so wie jedem anderen auch. du vergisst das wir hier nicht so tun als sei ich ein blutiger anfänger, sondern ich spiele mit meinem wissen und erfahrungsschatz, und der erlaubt es durchaus mit 20 stacks einen shot auf SH zu nehmen.

Teilen: