Glaube mir, du wirst noch wesentlich schlimmere Downswings durchmachen müssen, wenn du bei der SSS bleiben wirst. Bis zu 40 Stacks sind da immer mal wieder drin, wenn dazu noch lange breakeven Phasen dazu kommen, kann man manchmal wirklich kurz vorm ausrasten sein. Allerdings muss man dabei etwas locker bleiben, weswegen ich ein tighteres BRM vorschlagen würde als PS.de es macht.
Ich selber spiele ein Limit erst wirklich komfortabel, wenn ich mehr als 70 bis 80 Stacks dafür habe, was wohl für die Limits, die ich spiele, extrem viel ist. Aber wenn ich sowas sehe, was bspw. die letzten 2 Monate abgegangen ist, dann weiß ich auch warum. Zuerst spielt man 50k Hände breakeven und dann bekommt man einen 35 Stack Downswing reingedrückt und jetzt bin ich innerhalb von nicht mal 10k Händen 45 Stacks up und ich hoffe das hält weiter an
Problematisch wird die Sache vor allem für Anfänger, da sie nur wenig Tische spielen können, da ihnen (natürlich) die Erfahrung fehlt. Da schmerzt dann ein 10 Stack down schon ein bisschen mehr, weil man selbst für 5k Hände recht viel Zeit benötigt. Naja im Endeffekt zählt beim Pokern eh nur Disziplin, Fleiß und Konzentration an den Tischen, dann findet man auch irgendwann den Weg in die grüne Zone. Pokern ist immerhin eine Art Glücksspiel, das muss man sich immer vor Augen halten.
Von daher wünsche ich OP und den anderen hier im Down viel Glück