HI,
also WTS von ~40% ist ziemlich standart und normal
...
"Ich setze mich immer mit 18 BB an den Tisch und fülle auch nur bis 18 BB auf. (Hab mal gelesen idealerweise liegt die Stackgröße zwischen 17BB und 18BB.
Dadurch kommt es fast immer dazu, das der Pott mindestens: 80 BB groß ist ich noch 120 BB rest habe und ich somit AI gehen sollte.
Nun neige ich aber dazu nur 60 BB zu setzen (auch wenn der Pott z.b. 100BB groß ist) vor allem dann wenn ich im Flop z.b. mit AQ nichts getroffen hab, in der Hoffnung der Raise um 1/2 Potsize reicht aus um den Gegner zum Folden zu bringen."
Mit den BB zahlen kann irgendwas nicht stimmen, das verwirrt mich ♦ ... wenn du dich mit nur 18 bb (wo immer das auch geht) an den tisch setzt, wie kannst du denn 60BB setzen? ♦ ...
Naja egal weiter:
Also auf NL10 ist es mal pups, wie deine NON SD winnings verlaufen. Auf nl10 kann man auch noch nicht so gut stealen wie auf NL100+(maybe nl50), da einfach selbst bei gekauften Händen immer wieder "nonames" am Table sitzen. AUCH HEUTE noch sollte mit standard play nl10 easy zu beaten sein(teilweise sogar nl100 atm wieder;P) ...
Also lieber die SD winnings verbessers => postflop play verbessern. Also wenn man sich top an das preflopplay und postflopplay hält sollte es keine probs geben... ICh denke der Fold2Contibet wert ist auf NL10 im vergleich zu NL100/200 NOCH WICHTIGER, da dort einfach viele fishe viel callen [dann sollte man aber auch bei den gewissen ggnern häufiger SECOND BARRELN! => den turn NOCHMAL bluffen ]
ansonsten HF weiterhin und viel erfolg beim Aufsteigen
...
EDIT:
"Ich setze mich immer mit 18 BB an den Tisch und fülle auch nur bis 18 BB auf. (Hab mal gelesen idealerweise liegt die Stackgröße zwischen 17BB und 18BB.
Dadurch kommt es fast immer dazu, das der Pott mindestens: 80 BB groß ist ich noch 120 BB rest habe und ich somit AI gehen sollte.
Nun neige ich aber dazu nur 60 BB zu setzen (auch wenn der Pott z.b. 100BB groß ist) vor allem dann wenn ich im Flop z.b. mit AQ nichts getroffen hab, in der Hoffnung der Raise um 1/2 Potsize reicht aus um den Gegner zum Folden zu bringen."
In deinem Konzept ist ein kleiner fehler... poker an sich ist immer ein "fight" um die blinds. Wenn du also LOSER wirst, weil deine Gegner loser sind, ist das ja genau falsch.... Grade auf NL10- GENAU WEIL! 70% fishe sind, die ALLES spielen, kannst du es dir leisten auf gute Hände zu warten => ohne großes Denken sondern mit viel standard play geld zu machen! ...
Also für nl10 finde ich 7/7 durchaus sinnvoll, ab nl25 kann man vielleicht etwas loser werden (wobei selbst nl50 noch mit standardplay zu schlagen ist).... Allerdings, hat man (meiner erfahrung nach) ab nl50 eher mal tische an denen FR tight ist => loser spielen und schön viel stealen!...