Original von Campernator
Würde an deiner Stelle NL100 quitten und Nl50 spielen. Bist du einfach von Nl50 FR auf Nl100 SH gewechselt?
Spiele persönlich NL200 und seit NL10 mit nem BRM von 35-40 Stacks fürs nächste Limit, absteigen würde ich wenn ich auf 30 Stacks des hohen Limits zurückfalle, was zum Glück noch nicht passiert ist.
Hab als Stammlimit NL25 FR gespielt mit rund 40 Stacks, ca 10 Tische. Nebenbei immer so 1-3 Tische NL50 FR mitlaufen lassen.
Dann warum auch immer NL100 SH nen Tisch aufgemacht, nach und nach weitere bis maximal 4 Tische und in der Session direkt 6 Stacks gemacht, aber alles klare Situationen, keine Flips.
Ich komme mit dem Spiel auf NL100 SH wesentlich besser zurecht, als mit dem auf NL25FR.
NL25 FR wurde viel viel mehr rumgenittet, man wurde selten mit den guten Händen ausbezahlt aber im Umkehrschluss hab ich öfter am SD die schlechtere Hand gehabt. Meist wurde ich von den Bigstacks preflop gecalled und dann wurde nach dem Motto "No set no bet" weitergespielt...
NL100 finde ich die Dynamiken wesentlich besser, es werden mehr Hände gespielt, aber die Leute folden auch mal öfter anstatt einfach runterzucallen...
Original von Vampyr09
Original von azadon
Jetzt hab ich mich mittlerweile auf 900$ ausschließlich mit NL100 hochgekämpft und somit jetzt rund 23 Stacks für NL 100.
Hoffentlich geht das so weiter und das Gefühl moneyscared zu sein nimmt langsam ab
Einfach genau jetzt auf nl200 aufsteigen, dann wieder paar $ lucken, dann auf nl400 hoch und wenn du dann mal absteigen musst, dann ist das moneyscared sein weg, weil du höhere Blinds gewohnt bist.
GL.
Spoiler
Finde die Antwort irgendwie bissl frech, ist meine ich hab nich irgend nen Graph mit 10 Stacks über EV geposted und dann behauptet ich wäre der Pokergott schlechthin. Dann könnte ich sone Reaktion eventuell verstehen, weil ich auch weiß, dass es nicht immer so läuft, wie bei mir gerade.
Genau aus diesem Grund habe ich ja auch den Thread eröffnet, um wie von Campernator z.B. konstruktive Meinungen zu bekommen und nicht für nen Upswing geflamed zu werden.
Gerade weil ich mir dessen bewusst bin, dass auch ne Menge Glück dazugehört, frage ich ja hier nach, weil die unteren Midstakes für mich auch komplettes Neuland sind und ich persönlich niemand kenne, der dort spielt, zudem noch MSS spielt und auch nicht weiß, welches BRM die Leute da fahren... Habe nur einen RL Kollegen, der sein Lebensunterhalt mit Pokern als BSSler verdient. Da seine BR sein Kapital ist, spielt er sehr sehr konservativ mit über 100 Stacks für sein Limit...
Abschließende Frage: Ist es denn so ungewöhnlich, dass man auf einem niedrigeren Limit schlechter spielt, als auf einem höheren? Ich empfinde das Spiel auf NL25 FR wesentlich varianzreicher, als NL100 SH, einfach weil es dort mehr auf Situationen wie Set over 2Pair, AA vs KK bzw KK vs QQ preflop ankommt, da dort mehr Leute am Tisch sitzen und einfach mehr Holdings unterwegs sind...
Ich meine ganz ehrlich, aber solche Plays hab ich auf NL 25 nicht gesehen:
Villian mit 78/44 auf 9 Hände unterwegs
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
Hand abspielen
$0.5/$1 No-Limit Hold'em (4 handed)
Known players:
[tg]SB$100.00:///////;BB (Hero)$37.00:///////;CO$162.02:///////;BU$30.39:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BB with Q:h, A:s.
CO folds, BU raises to $3.00, SB folds, Hero raises to $8.00, BU raises to $30.39, Hero calls $22.39.
Flop: ($61.28) K:h, 9:d, 6:h (2 players)
Turn: ($61.28) J:c (2 players)
River: ($61.28) 7:c (2 players)
Final Pot: $61.28.
Results follow:
BU shows high card ace(A:h T:h).
Hero shows high card ace(Q:h A:s).
Hero wins with high card ace(Q:h A:s).
SB vs BB Situation, seh mich eigentlich schon in der Lage KQ auch oop noch recht profitabel weiterspielen zu können
Hand abspielen
$0.5/$1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Known players:
[tg]CO$103.00:///////;BU$80.00:///////;SB (Hero)$39.78:///////;BB$30.00:///////;MP2$122.22:///////;MP3$100.00:///////;[/tg]
Preflop: Hero is SB with K:s, Q:h.
4 folds, Hero raises to $2.00, BB raises to $4.50, Hero calls $2.50.
Flop: ($9) K:c, Q:d, 7:d (2 players)
Hero bets $5.00, BB raises to $25.50, Hero calls $20.50.
Turn: ($60) 4:c (2 players)
River: ($60) 8:h (2 players)
Final Pot: $60.
Results follow:
BB shows high card ace(A:s 6:c).
Hero shows two pairs, kings and queens(K:s Q:h).
Hero wins with two pairs, kings and queens(K:s Q:h).
und sry aber sowas gabs auf NL25 auch nicht....
Hand abspielen
$0.5/$1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Known players:
[tg]CO$73.16:///////;BU (Hero)$40.80:///////;SB$62.58:///////;BB$23.72:///////;MP2$67.00:///////;MP3$37.00:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BU with K:s, 7:s.
3 folds, Hero raises to $2.00, SB calls $1.50, BB calls $1.00.
Flop: ($6) J:s, 3:h, 7:h (3 players)
SB bets $1.00, BB calls $1.00, Hero folds.
Turn: ($8) 2:c (2 players)
SB bets $2.00, BB raises to $4.00, SB calls $2.00.
River: ($16) 4:d (2 players)
SB bets $1.00, BB calls $1.00.
Final Pot: $18.
Results follow:
BB shows a pair of threes(3:d A:h).
SB shows a pair of threes(K:h 3:c).
BB wins with a pair of threes(3:d A:h).