Zum Forum springen
MTT Coaching 19.10....

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] MTT Coaching 19.10.2009

107 Beiträge
30 Benutzer
0 Reactions
6,651 Ansichten
StephenHendry Themenstarter
StephenHendry
Beigetreten: 28.01.2007
Elite Grinder

obv kindergarten und damit das nicht mehr vorkommt sag ich einfach aus ;)

ich muss sagen die coachings die ich von fly gehört habe waren inhaltlich (sehr) gut. punkt.

aber ich finde larsedas meinung durchaus nachvollziehbar. es kann niemand coachen der sich so deutlich negativ über seine kollegen/den arbeitgeber äußert. er kann ps.de in meinen augen nicht repräsentieren wenn er so deutlich worte findet. da muss er wesentlich diplomatischer sein

StephenHendry Themenstarter
StephenHendry
Beigetreten: 28.01.2007
Elite Grinder

Kollege? Mitarbeiter?

Norman is ne Privatperson und hat nix mit ps.de am Hut.

FlyingShadow
Beigetreten: 09.07.2007
Oldschool Grinder

Dachte Kritik ist Willkommen bzw. gern gesehen und auch wenn die Kritik von Fly schon einwenig saftig war, so zeigt es doch eindeutig das eben der MTT Bereich bei PS.de stark unter seinen Möglichkeiten gefahren wird ob nun absichtlich von PS.de gewollt oder nicht ist jetzt erstmal egal.

Man kann an diesen ganzen Kritiken/Meinungen sehen das sich das Coaching mit StephenHendry und weiteren guten PSlern die auch Spaß am coaching und vermitteln haben ein sehr gutes Interessantes Coaching werden kann.

Das derzeitige Coaching von Larseda ist allerdings in meinen Augen ein Coaching auf sparflame, wobei Larseda sicherlich ein guter Coach ist, jedoch fehlt mir dort einwenig die Begeisterung und der Spaß am vermitteln und diskutieren.

Ich hoffe StephanHendry kann man nochmal umstimmen und PS.de kann somit die Baustelle MTT klar und deutlich neu positionieren.

Original von StephenHendry
Kollege? Mitarbeiter?

wenn er coacht (auch nur als helfer) wird es ein wenig öffizieller.
da er seinen job gut macht bin ich echt dafür dass er weitermacht, aber ich finde da sollte er seine meinung ein wenig diplomatischer kundtun

AGGROFORST
Beigetreten: 26.04.2008
Oldschool Grinder

Original von celeste1987

Original von StephenHendry
Kollege? Mitarbeiter?

wenn er coacht (auch nur als helfer) wird es ein wenig öffizieller.
da er seinen job gut macht bin ich echt dafür dass er weitermacht, aber ich finde da sollte er seine meinung ein wenig diplomatischer kundtun

so wie das community member beyne hier?

*ironie aus*

ich habe in den coachings nichts negatives über ps.com gehört war aber auch nicht bis 6 Uhr dabei...

nein, hat er auch nicht (bzw. hab ich nichts mitbekommen). aber seine posts sagen genug (allein der in dem threat hier - ich persönlich erwarte einfach von einem der andere coachen soll ein wenig mehr zurückhaltung). für mich ein entweder/oder ding: entweder gerne seine meinung weiter deutlich kundtun, oder noch viel lieber weitercoachen aber einen gang rurückschalten.

LOncleSoul
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

diese diskusion bzgl. qualität usw gehört denke ich mal mehr hier rein und nicht in den thread von StephenHendry..

MTT.-Sonntagscoaching

larseda
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

@AGGROFORST
nein, weil ich nicht in "meinem" Coaching war, als dort ps.de fremde Anbieter "promoted" worden

@Asaban
Das das Coaching nicht deinem Profil entspricht tut mir leid, nur das ist leider bei sovielen Membern nicht zu vermeiden. Major sollen im coaching auch vorkommen, aber sind nicht das Hauptziel. Es ist ein Gold Coaching ... bei NL BSS wäre das zb nl100 und bei Sng 22-33$ ... da kann ich bei mtts im gold nicht nur majors coachen
Mich würde mal interessieren wie du meine mangelnde Motivation ausmachst ?
ich bin mir bewusst, was ich nicht grade südländisches Temperament habe und auch wirst du sicher verstehen, dass wenn ich in all meinen MTTs nach 3h sang und klang los raus bin, ich nicht in Begeisterung ausbreche ...
sry, kann echt nicht nachvollziehen, woran du das festmachst.
Zum erklären würde ich mich über Bsp freuen, da ich der Ansicht bin, dass es grade letzten Sonntag sehr gute Diskusssion gab.
Auch würde mich mal interessieren in welchen Spots du Kooort Ausführungen schlecht fandest !?
Dein Kritik ist halt sehr allgemein und wenig pragmatisch ...

und sry, dass ich mich mit meinen Ausführungen bisschen weit aus dem Fenster gelehnt habe ;) ich weiss schon, dass nur user sowas dürfen und ich immer nett bin. :)

@Broki
Das Coaching wird offizell allein gehalten und dieser bekommt dann auch das Geld. In wie weit dieser es dann weiterverteilt, ist allein seine Entscheidung.
Nachdem ich jetzt wegen dem Coaching mit Norman ungefähr 3 Mal soviel Feedback schreiben musste, wie in den 6 Monaten davor, wäre jeder Dank unehrlich und daher werde ich es nicht tun.

@celeste1987
viel halten ps.de halt immer noch für nen User-Forum ;)

@FlyingShadow
Bin die letzten beiden Sonntag nach 3h in allen MTTs gebustet und auch sonst läuft es bei mir atm bescheiden. ka, wo ich das grosse Begeistung finden soll ;)

LOncleSoul
Elite Grinder

ich hoffe nur das Stephenhendry jetzt immer noch ins coaching kommt, wäre sehr schade wenn nicht.....

ich habe heute von berliner ne mail bekommen, keine ahnung wer noch alles aber er hat sich dieser schon so lange wärender diskusion ajf jetzt angenohmen!!

hotte ist an einem pokerstrategy team coahing dran..was wollen wir eigentlich mehr?

wosinddiehirsche
Beigetreten: 25.11.2008
Oldschool Grinder

sorry aber um die baustelle mal aufzuräumen (die entsprechenden coachings habe ich mehrfach besucht) hier die cliffnotes:

max und norman (StephenHendry und XtremeFly) machen zusammen EINDEUTIG das qualitativ (inhaltlich wie auch didaktisch) besserer coaching. mag vielleicht ne subjektive meine sein aber ich sehe das bei weitem nicht als einziger so!!)

larseda sitzt momentan am längerm hebel weil er offiziell angestellt ist und ps.de das ganze relativ egal scheint (ich hab ein ticket geschrieben und die leistung der beiden nochmals gelobt etc.) weil mtt produzieren ja auch keinen rake!!
dazu kommt das komische ROI googlen von normans 4.(oder 5. oder 6.) account ohne samplesize etc... das sowas nicht aussagekräftig ist sondern nur zur Diffamierung dient, dürft jedem denken mensch klar sein.

Ich finde das ganze ist zu Machtspielereien entartet, die nicht nur momentan, sondern auch auf Dauer zu Lasten der User gehen, und das darf in keiner Weise im Interesse von ps.de liegen.

Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Um mal auf Lars einzugehen:

Hast du mal versucht mit MTT's only den Goldstatus zu erreichen? Da bist du dann schon mittendrin statt nur dabei. Für Diamond reichen selbst die Majors nicht. Insofern spielt ein MTT only Spieler mit Goldstatus eben durchaus Majors und keine 5$ Turniere. Ich behaupte einfach mal, dass ich als Student sogar verhältnismässig viel spiele und, obwohl ich Majors spiele, trotzdem nur den Goldstatus habe. Ganz davon abgesehen sollte sich am eigenen Spiel nich so viel ändern - es macht lediglich das Turnier und vor allem die spätere Phase interessanter für Zuhörer.

Die mangelnde Motivation sieht man vor allem im Kontrast zu dem was Max regelmässig abgeliefert hat. Du hingegen spielst Turniere mit Teilnehmerzahlen <300 und wunderst dich dann dass du nach 3 Stunden überall busto bist. Statt allerdings einfach ein neues Turnier zu starten (liegt an einem Sonntag durchaus im Bereich des möglichen^^) beendest du lieber dein Coaching. Max hingegen spielt halt von Anfang an 8 Tische von denen er 4 coacht. Wenn er irgendwo bustet sorgt er ausserdem für Nachschub sodass er im Grunde immer eine gewisse Auswahl bieten kann.
Desweiteren bringt Max eben sehr viel Content und beantwortet Fragen auch ausführlich bzw kommentiert Spielzüge auch ungefragt sehr ausgiebig. Beides vermisse ich bei dir leider häufig.

Zu kooort:
Er hat sicherlich gute Ansätze gebracht. Aber die kann man sich eben in einem Cashgamecoaching auch anhören. Was Turnierspiel angeht war er einfach zu unerfahren um diesbezüglich seine Entscheidungen ausreichend (und das erwarte ich eben von einem Coach) begründen zu können. In einigen Situationen wirkte er dann schlichtweg überfordert und musste dich dann um Hilfe bitten. Das war zumindest mein Eindruck...

Zu deinem vorherigen Posting:
Wie du richtig erkannt hast darfst du dich als Coach eben nicht in solcher Weise aus dem Fenster lehnen. Schon gar nicht so unbegründet und unzutreffend wie in diesem Fall. Genau das ist es ja was du Norman hier vorwirfst: unvorbildhaftes Verhalten...
Der hat sich im Coaching übrigens nie zu Kritik hinreissen lassen und hat diese hier im Forum aus meiner Sicht auch in relativ sachlicher Form dargelegt, wenn auch vllt etwas überspitzt in einer Wortwahl die nicht jedem gefallen wird. Trotzdem sollte man respektieren dass Norman hier eben die Möglichkeit nutzt seine Meinung zu äussern (den dafür ist das Forum wohl da) und dies dann auch in teils drastischer Weise tut wenn es das angesprochene Thema aus seiner Sicht erfordert.

larseda
Elite Grinder

Wie du im ersten Abschnitt schreibst, ist das schwer mit dem Status bei MTTs. Deshalb hat man ja auch entschieden auch im Gold Coaching Majors mitzucoachen. aber es bleibt ein Gold Coaching

Ich spiele Turniere mit Teilnehmern unter 500 mit Überzeugung und aus Schikane. Ich spiele auch privat nur sehr selten Turniere mit mehr als 500 Teilnehmern. Da ein Turnier von ca 400 für mich ein Optimum zwischen Varianz und Prizepool bietet. Und grade im Coaching spiele ich kleinere MTT, weil man so alle Phasen eines Turnieres sehen kann und nicht 90% early. schliesslich ist die Endphase das eigendlich besondere an einem MTT. Early ist ja bei deepen Turnieren zu 80% wie Cashgame.

Ich fand das Coaching mit Kooort sehr gut, auch weil wir(auch ich) als MTTler doch mal sehen, was postflop noch so alles möglich ist. Finde da kommt mehr neuer Kontent rüber als wir MTTler es hinbekommen könnte. Auch kamen so viele Diskussionen auf, weil halt nicht jeder einfach sein Spiel kommentiert.
Denke das ich die Unsicherheiten von Kooort gut gefühlt hat.

PS
stimmt, norman sein Post war konstruktiv und gut begründet ;)

itSmIn3z
Beigetreten: 17.09.2008
BlackMember

Original von Asaban
Du hingegen spielst Turniere mit Teilnehmerzahlen <300 und wunderst dich dann dass du nach 3 Stunden überall busto bist. Statt allerdings einfach ein neues Turnier zu starten (liegt an einem Sonntag durchaus im Bereich des möglichen^^) beendest du lieber dein Coaching. Max hingegen spielt halt von Anfang an 8 Tische von denen er 4 coacht. Wenn er irgendwo bustet sorgt er ausserdem für Nachschub sodass er im Grunde immer eine gewisse Auswahl bieten kann.
Desweiteren bringt Max eben sehr viel Content und beantwortet Fragen auch ausführlich bzw kommentiert Spielzüge auch ungefragt sehr ausgiebig. Beides vermisse ich bei dir leider häufig.

Joa genau richtig so. Und deswegen ist nen zweiter Coach auch unerlässlich. Wenn du dann eben keine großen Tuniere spielen willst und nach 3h sowieso lieber ins Bett gehst weil Montag Uni ist, dann senkt sowas auch einfach die Qualität von diesem Coaching! Max und Norman waren danach eben oft bereit ihre Turniere reinzunehmen und fangen halt auch nicht um 8 ihr letztes Turnier an.
Mal abgesehn von Coaches wie Nazgul&Co find ich es zur Zeit einfach optimal wenn erst Lars&Max coachen und je nach Verlauf wenn Lars dann busto ist oder keine Lust mehr hat Norman dazukommt. Das bringt einfach nochmal schön Schwung rein...

Und in der Zeit in denen ich in den MTT-Coachings war hat Norman kein negatives Wort zu ps.de oder Larseda verloren. Hört sich wirklich bisschen nach Kindergarten an!

larseda
Elite Grinder

Wie lange sollte eurer Meinung nach das MTT Coaching gehen ?

Also nach meinen Vorgaben von Ps.de sollte es 3 bis 6 Stunden
6 Stunden halt dann, wenn ich FT bin.
Daher starte ich auch nachdem ich 3h coache keine neunen MTTs mehr.
btw mache ich es auch privat so, dass ich nur 1 max 2 Stunden lang MTTs starte ... weil ich es nicht mag nur noch 1 MTT left zu haben, was nicht late is.

Also falls ihr meint das Coaching sollte standardmässig mind. 6 Stunden gehen, dann überzeugt hotte davon ... zur not machen wir dann nen schichtsystem ^^

t000piC
Beigetreten: 02.02.2009
BlackMember

ich fänd 11 std ganz gut

m4rkus23
Beigetreten: 19.08.2005
BlackMember

Original von t000piC
ich fänd 11 std ganz gut

und ab bronze und alle majors!!!

t000piC
Beigetreten: 02.02.2009
BlackMember

Original von m4rkus23

Original von t000piC
ich fänd 11 std ganz gut

und ab bronze und alle majors!!!

und die buyins für jeden zuhörer als motivation

LOncleSoul
Elite Grinder

wow sehr konstruktive beiträge von euch beiden!

m4rkus23
Beigetreten: 19.08.2005
BlackMember

Nuja es war zwar sarkastisch verpackt, aber wenn man sich bemüht dürfte man doch erkennen, wie es gemeint ist ;)

Teilen: