Zum Forum springen
NEU - [SH] No-Limit...

Benachrichtigungen
Alles löschen

NEU - [SH] No-Limit BSS Anfängerkurs Version (4.3)

186 Beiträge
28 Benutzer
83 Reactions
17.3 K Ansichten
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Kann ich auch jetzt.
Du vergisst die Situationen wo du ohne Set den Pot gewinnst ;)

Antwort
Zitat

"Du vergisst die Situationen wo du ohne Set den Pot gewinnst"

Was so gut wie nie der Fall sein sollte. Was für Szenarien gibt es denn - nach der Einsteigerstrategie?
Wir callen also ein open raise mit unseren Pocket Pair.
Flop kommt.
Und wir treffen ein set auf einem trockenen Board oder einem Board auf dem viele Draws möglich sind. Bei dem Letzteren haben wir tatsächlich gute Chancen all in zu kommen, je nach dem werden wir auch von starken Draws gecallt. Auf einem trockenen Board all in zu kommen wird schwer, ausser gegen Maniacs.
Fazit: Set treffen -> super. Mal mehr mal weniger.

Anderes Szenario: Wir callen. Flop kommt, und zu xx% sind dort Overcards zu unserem Pocket Pair und wir haben eine so genannte Wertlose Hand und sollen folden gegen eine Bet, oder wir betten wenn der Gegner checkt selber nur einmal.

KK .21
QQ .38
JJ .52
TT .63
99 .72
88 .78
77 .82
66 .85
55 .87
44-22 .88
^^ --- Chance eine Overcards am Flop zu sehen und selber kein Set zu haben.

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

Grüne Hände sind die schwächsten Hände in deinem Spiel. Du benutzt sie vor allem mit dem Gedanken die Blinds zu stehlen. Du erhöhst sie wenn vor dir noch Niemand in die Hand eingestiegen ist.

Du erhöhst diese Hände nicht mehr, ...
... falls es vor dir eine Erhöhung gab
... falls vor dir ein Spieler mit einem Limp in die Hand eingestiegen ist
... falls es nach dir eine weitere Erhöhrung gab

Blaue Hände sind bereits besser als die Hände, die deine Gegner im Schnitt Preflop callen. Dementsprechend erhöhst du sie,
... falls vor dir noch Niemand in die Hand eingestiegen ist.
... falls vor dir Spieler mit einem Limp in die Hand eingestiegen sind.

Du erhöhst diese Hände nicht mehr,
... falls es vor dir bereits eine Erhöhung gab - außer im BB da spielst du Gelb/Blau markierte Hände wie "Gelbe Hände" weiter.
... falls es nach dir eine weitere Erhöhung gab.

Hallo, habe eine Frage zu dem Teil, Du erhöhst diese Hände nicht mehr. Bedeutet das, dass wir diese Hände in jedem Fall folden (außer bei den besonderen Regeln von Minraise und Call20, 18) oder gibt es sonst noch Situationen wo diese Hände gecallt werden?

Antwort
Zitat

Ausserhalb vom BB und der fortgeschrittenen Strategie, nein. Alles fold ausser Call20 regel und die bestimmten Hände im Bigblind.

Antwort
Zitat
Benotic
Beigetreten: 02.01.2018
PokerStrategist

Hey mal eine Frage. Haber auf 888 Poker angefangen zu spielen und der max. Einsatz ist 1 Dollar also nur 50 BB.
Eignet sich die Strategie trotzdem?

Antwort
Zitat
Golodion
Beigetreten: 26.12.2006
PokerStrategist

Hallo Benotic,

die Strategie ist für 100 BB ausgelegt, daher solltest du mit mindestens 100 BB an den Tisch gehen. Schau doch noch mal genau, ob es wirklich keine 100 BB Tische für 6-max gibt. Vielleicht ist der Traffic nicht immer ausreichend? Sonst wechsel doch zu iPoker oder PartyPoker.

Antwort
Zitat
Benotic
Beigetreten: 02.01.2018
PokerStrategist

Hey Golodion,

danke für die Anwort! ich glaube es gibt da wirklich keine 100BB Tische. Ich habe auch zuerst auf Partypoker gespielt, da ich leider nicht immer so viel Zeit habe komme ich nicht annähernd auf die 25 Punkte um rakeback zu bekommen und deshalb wollte ich erst woanders spielen um wenigstens etwas zu bekommen.

Hätte noch eine zweite Frage. Ändern sich bei den Einsteigerkursen nur die Ranges oder auch andere Dinge? Ich habe nämlich nach dem Kurs 4.2 gelernt und hier in dem Kurs nur andere Ranges vorgefunden oder täusche ich mich?

Antwort
Zitat
irieill
Beigetreten: 20.02.2008
Oldschool Grinder

Original von nikiita
Hab mir mal paar Gedanken zu der call20 Regel gemacht. Ist die wirklich profitabel?

Theorie ist immer so eine Sache. Hab das Ganze mal praktisch betrachtet:

Antwort
Zitat

DAS ist mal eine gute Idee. Mit Fakten an die Sache rangehen :f_thumbsup: :f_thumbsup: :f_thumbsup:

bei mir sieht der Filter so aus: 3290Hände, 31,32% won, 27,02bb/100

auch interessant:
Filter: Nur 22 - JJ. Ohne Preflop action zu Filtern. 10k Hände, 40,48bb/100. Stark. Ausser 22 und 33, alles Fett Grün.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Na also das sieht doch gut aus. Dementsprechend sollte die Frage ja geklärt sein ob es profitabel ist ;)

Antwort
Zitat
Golodion
Beigetreten: 26.12.2006
PokerStrategist

Hallo Benotic,
die Ranges sind etwas angepasst worden, aber sonst nichts Wesentliches (wenn überhaupt).

Antwort
Zitat
lokalmatador123
PokerStrategist

Ab welcher Betsize pushen wir statt zu betten / raisen weil wir Pot Comitted sind? 50%?

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

So bald du Potsize oder weniger übrig hast solltest du Pushen statt zu betten.
Kommt natürlich auch etwas auf die jeweilige Situation an aber im groben kann man das so Pauschalisieren.

Antwort
Zitat

Hey Paxis, Fragen zur angepassten Strategie Pre/Post auch hier schon möglich, obwohl in diesem Durchgang noch nicht dran gewesen oder im Thread des alten Durchgangs?

Antwort
Zitat

Nein kalli. Ist verboten

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Ist hier natürlich auch möglich :f_drink:

Antwort
Zitat
crowsen
Beigetreten: 23.02.2008
Poker Player

Hallo und guten Tag.
Ich hab vor ca. 10 Jahren mal recht erfolgreich ( in heutigen BB/100 Werten gemessen :-) ) bis NL25 Fullring gegrindet und wollte nun nochmal anfangen.
War erst viel zu loose unterwegs und hab mir dann dann mal die Strategie hier gegeben.
"Damals" hab ich Shorthanded auch schon nur + - 0 gegrindet.
Hab jetzt mal 2K Hände gespielt und ein paar Fragen und Hände:

1.) Ich sitze im BB und vor mir gab es Raise und Call auf 3BB. Mit welcher Range calle ich das? Ich hab ja super Pod Odds. Mit der Range, mit der ich auch n Minraise im BB calle?
Ich hätte da jetzt 56s+ Axs+ TJo+ genommen.

2.) Mit welcher Range fülle ich de SB auf? Und spiel ich da immer Raise oder fold ?

Hier ein paar Hände:

1.)

UTG minraist 17/15 / MP reraist 25/12 hab aber nur 25 Hände / CO ist der Fish am Tisch mit >50% VPIP .
Den will ich isolieren und 3Bette hoch.
Hier gem Einsteigerstrategie zu spielen schien mir nicht so optimal.

Flop: Bekomme ich gegen 2 Mann und dem Board keine CBet durch und dann Pod Odds von 12:1
Am Turn mit Nut FD und 2 Overcards fast 6:1

PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

SB: $2.66
Hero (BB): $2.06
UTG: $1.90
MP: $2.17
CO: $0.74
BTN: $2.00

SB posts SB $0.01, Hero posts BB $0.02

Pre Flop: ($0.03) Hero has A♥ J♣

UTG raises to $0.04, MP raises to $0.06, CO calls $0.06, fold, fold, Hero raises to $0.34, fold, MP calls $0.28, CO calls $0.28

Flop: ($1.07, 3 players) 6♥ 9♥ 8♦
Hero checks, MP checks, CO bets $0.10, Hero calls $0.10, MP calls $0.10

Turn: ($1.37, 3 players) 7♥
Hero checks, MP checks, CO bets $0.30 and is all-in, Hero calls $0.30, fold

River: ($1.97, 2 players) 3♦

2. Hand:
Gegner war 23/13 nach 40 Händen
Bis zum Turn standard.
Die Donk irritiert mich.
Wenn ich hier raise, dann isoliere ich mich m.E. gegen zu starke Hände.
Am River calle ich ebenfalls, ich schlage aber fast nur bluffs und QT.

CO: $1.37
Hero (BTN): $2.00
SB: $3.12
BB: $1.89
UTG: $2.12
MP: $2.16

SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: ($0.03) Hero has J♣ Q♣

fold, fold, fold, Hero raises to $0.05, fold, BB calls $0.03

Flop: ($0.11, 2 players) Q♦ 4♦ Q♥
BB checks, Hero bets $0.07, BB calls $0.07

Turn: ($0.25, 2 players) 8♣
BB bets $0.18, Hero calls $0.18

River: ($0.61, 2 players) K♠
BB bets $0.49, Hero calls $0.49

3. Hand:

Flop: Will ich nicht CBetten. Muss nicht protecten und will n Bluff catchen oder 2x gegen kleineres Pair value.
Turn: Very Nice. Ass sehr unwarscheinlich und ne Value bet
River: Über Potsized..... es fällt mir schwer hier einen Bluff zu sehen. Der Bettet doch den Turn... Shovt hier JJ ? Sind das Quads?

SB: $1.76
Hero (BB): $3.65
UTG: $3.92
MP: $2.00
CO: $0.55
BTN: $1.77

SB posts SB $0.01, Hero posts BB $0.02

Pre Flop: ($0.03) Hero has Q♣ Q♠

fold, fold, fold, fold, SB raises to $0.06, Hero raises to $0.22, SB calls $0.16

Flop: ($0.44, 2 players) A♠ 2♣ A♦
SB checks, Hero checks

Turn: ($0.44, 2 players) A♥
SB checks, Hero bets $0.28, SB calls $0.28

River: ($1.00, 2 players) 5♥
SB bets $1.26 and is all-in, fold

4. Hand

Flop kann ich schlecht folden.
Turn raise ich 4 Value gegen den FDraw.
River: Wir sind im 3Bet Pott und der Spieler der noch drin ist, bekam pre zu gute Odds. Seine Minbet/Calls ist zu oft Draw oder Nutz.
Hab ich hier noch ne Valuebet? Wenn ja: wie hoch?

Hero (CO): $2.00
BTN: $2.00
SB: $1.95
BB: $2.47
UTG: $3.01
MP: $2.22

SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: ($0.03) Hero has K♥ A♠

fold, MP raises to $0.06, Hero raises to $0.21, fold, SB calls $0.20, fold, MP calls $0.15

Flop: ($0.65, 3 players) 3♣ 7♥ 7♦
SB bets $0.02, MP calls $0.02, Hero calls $0.02

Turn: ($0.71, 3 players) K♦
SB bets $0.04, MP calls $0.04, Hero raises to $0.58, fold, MP calls $0.54

River: ($1.91, 2 players) 6♥
MP checks, Hero checks

Antwort
Zitat
irieill
Beigetreten: 20.02.2008
Oldschool Grinder

Original von crowsen
1.) Ich sitze im BB und vor mir gab es Raise und Call auf 3BB. Mit welcher Range calle ich das? Ich hab ja super Pod Odds. Mit der Range, mit der ich auch n Minraise im BB calle?
Ich hätte da jetzt 56s+ Axs+ TJo+ genommen.

Gegen Steals gibts die Blau/Gelben Hände im Chart für den BB. Kommt das Raise aus MP dann faltest du laut Einsteigerstrategie alles bis auf die PP über Call20. In der erweiterten Strategie gibts dann noch die Multiway Suited Connector Calls. Natürlich kannst dann abhängig vom Gegner auch noch Anpassungen vornehmen.

Original von crowsen
2.) Mit welcher Range fülle ich de SB auf? Und spiel ich da immer Raise oder fold ?

Complete im SB kommt in der Einsteigerstrategie nicht vor.

Original von crowsen
1.)
Hier gem Einsteigerstrategie zu spielen schien mir nicht so optimal.

Ich meine gerade hier nach Einsteigerstrategie zu spielen bringt dich nicht in so komplizierte Situationen. Einfach falten und die nächste Premiumhand spielen. Das Ziel der Einsteigerstrategie ist es nicht optimal oder mit maximalem EV zu spielen. Sie soll Grundlagen vermitteln und dich vor komplexen Entscheidungen die ordentlich kosten können bewahren. AJo ist jetzt auch nicht unbedingt die Hand mit der man Postflop OOP einen 3-Bet-Multiway-Pot spielen möchte (außer vielleicht Flop komm AAJ). Auf dem Flop geb ich die Hand auch direkt auf, wenn das Isolieren nicht so geklappt hat wie gedacht. Klar bekommst du ordentliche Odds aber du levelst dich selbst immer weiter in die Hand.

Original von crowsen
2. Hand

Spiele ich genau so.

Original von crowsen
3. Hand:

Flop: Will ich nicht CBetten. Muss nicht protecten und will n Bluff catchen oder 2x gegen kleineres Pair value.
Turn: Very Nice. Ass sehr unwarscheinlich und ne Value bet

Warum ist es am Turn ne Valuebet aber nicht am Flop? Den River falte ich ohne mir Gedanken zu machen womit er das macht.

Original von crowsen
4. Hand

Flop kann ich schlecht folden.

Laut Einsteigerstrategie faltest du am Flop. Seh hier auch keinen Grund auf nem super trockenen Board mit Ass hoch zu callen wenn schon zwei Gegner Interesse am Pot bekunden auch wenns nur Minbets sind.

Vielleicht solltest die Hände im Handbewertungsforum posten wenn du allgemeine Meinungen ohne Bezug zur Einsteigerstrategie hören möchtest.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Ich versuch mich mal, damit ich was lerne:

1) Finde ich eklig zu spielen in der Situation. Preflop 3-bet bringt dich mit dem Shorty-Fish auf dem Flop in eine schwierige Situation, da du dann kaum noch aus dem Pot kommst. -> preflop Call wegen der Odds, auf dem Flop weitersehen. Flop: Flop trifft CO gut, keine Foldequity gegen CO -> check. Nach superwinziger Bet von CO würde ich pushen, um die offensichtlich schwache Hand von MP rauszukicken (der z. B. AQ/AK dann folden wird) und gegen CO bekommst du einen guten Preis für die Chance, gegen einen Draw vorne zu sein und gegen eine bessere Hand Outs zu haben. Du hast backdoor Draws und Overcards, so dass du gegen Pairs gar nicht mal so schlecht dastehst und du brauchst gegen CO nur 25%, damit das gut ist. Der Pot ist schon dermassen gross und CO hat so wenig behind, dass ich das nicht einfach aufgebe.

2) Ich hätte hier nicht so viel Angst vor KQ/AQ, Das sind Hände, die der gegen einen CO first-in vielleicht / wahrscheinlich preflop schon 3-bettet. Also geht es darum, ob er 88 oder Q8 hat. Q8 wohl nur suited, macht 1 Kombo, 88 sind 3 Kombos. Eventuelle KQ sind maximal 3 Kombos und sehr eventuelle 44 noch mal 3. Zusammen maximal 10, aber wahrscheinlich nur 4 bessere Kombos. Wenn du raist, würde er eine schwächere Q wegwerfen? Nicht auszuschliessen. Es könnte jede schwächere suited Q in seiner Range sein und dazu noch QJ und QT. Macht zusammen bis zu 10 schwächere Kombos -> Raise ist knapp, würde ich nicht machen.

3) Die Bet am River ist extrem gross und der Geger kann Quads in der Range haben, da er es nicht nötig hat, am Turn zu raisen. Bis zu halber Potsize hätte ich gecallt, aber bei der Size folde ich. Du hast ja auch noch Quads in der Range, da du am Flop nicht jedes Ax betten wirst, denn er wird nicht so wahnsinnig viel callen. Seine Bluffs erwischst du mit Ax schon noch oft genug.

4) Fold am Flop ist nicht drin bei den Odds (34,5:1 = call any 2). MP wird bei seinem Spiel viel öfter einen K haben als eine 7 (er hat preflop geraist) und 33 ist nicht extrem wahrscheinlich. Ich denke, das ist noch eine klare Valuebet am River. Da du nur noch 2/3 Pot übrig hast, heisst das, rein damit.

Antwort
Zitat
lokalmatador123
PokerStrategist

Noch eine Frage hierzu:

Schritt 2.2: Du hast vor dem Flop nur gecallt!

Madehands checkst und callst du am
... Flop gegen eine maximale Bet von 3/4 Potsize, sollte der Gegner den Flop checken, bettest du den Flop, Turn und River für 2/3 Potsize.
... Turn gegen eine maximale Bet von 2/3 Potsize, sollte der Gegner den Turn checken, bettest du den Turn und River für 2/3 Potsize.
... River gegen eine maximale Bet von 1/2 Potsize, sollte der Gegner den River checken, bettest du den River für 2/3 Potsize.

Situation:

Ich bette meine Madehand am Flop für 2/3 Potsize und kriege ein Reraise. Folde ich dann, oder calle ich bis zu 3/4 Potsize?

€: Den Regeln von "ich habe vor dem Flop geraised" folgend folde ich da wahrscheinlich, weil viele Leute starke Hände Slowplayen und ich hier fast immer in eine stärkere Hand laufe?

Antwort
Zitat
Teilen: