natürlich keinen GS folden gegen eine 1BB bet
Laut Einsteigerstrategie gehört ein Gutshot zu den schwachen Händen. Bei diesen spielen wir den Flop mit einer 2/3 Potbet an, wenn der Gegner zu uns checkt. Später spielen wir check/fold. Oder habe ich die Einsteigerstrategie missverstanden?
Du spielst das Ganze dann nach Odds & Outs Tabelle
Wenn der Turnpot 15bb beträgt und Villain bettet 1bb, musst du 1bb callen um evtl. 16bb zu gewinnen - 16:1 Odds
Den Gutshot kannst du mit Odds von 11:1 profitabel callen.
Danke euch.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Hand preflop korrekt gespielt habe. Entspricht der Isoraise einem Steal, sodass ich ihn aus dem Big Blind callen kann oder müsste ich die Hand laut dem Chart folden?
PokerStars, Hold'em No Limit - $0.01/$0.02 - 6 players
UTG: $0.83 (42 bb)
MP: $0.86 (43 bb)
CO: $1.20 (60 bb)
BU: $2.14 (107 bb)
SB: $2.07 (104 bb)
BB (Hero): $2.00 (100 bb)
Pre-Flop: ($0.03) Hero is BB with Q♠ T♠
2 players fold, CO calls $0.02, BTN raises to $0.07, 1 fold, Hero calls $0.05, CO calls $0.05
Flop: ($0.22) 5♥ 9♣ 9♠ (3 players)
Hero checks, CO checks, BTN checks
Turn: ($0.22) Q♣ (3 players)
Hero bets $0.14, CO calls $0.14, BU folds
River: ($0.50) 3♠ (2 players)
Hero bets $0.32, CO calls $0.32
Ist die zweite Hand korrekt gespielt? Ich bin unsicher, ob ich preflop auf 5bb oder 4bb isolieren soll. Ist meine Hand nach dem Turn und River eine Madehand, die man mit 2/3 Potsize anspielen soll oder soll ich check/call spielen?
PokerStars, Hold'em No Limit - $0.01/$0.02 - 6 players
UTG: $1.03 (52 bb)
MP: $1.85 (93 bb)
CO: $1.59 (80 bb)
BU: $2.40 (120 bb)
SB: $1.96 (98 bb)
BB (Hero): $2.00 (100 bb)
Pre-Flop: ($0.03) Hero is BB with Q♣ A♣
UTG calls $0.02, 4 players fold, Hero raises to $0.08, UTG calls $0.06
Flop: ($0.17) T♦ Q♥ 4♣ (2 players)
Hero bets $0.11, UTG calls $0.11
Turn: ($0.39) J♠ (2 players)
Hero bets $0.25, UTG calls $0.25
River: ($0.89) J♣ (2 players)
Hero bets $0.57, UTG raises to $0.59 (all-in), Hero calls $0.02
@Kriffer89
"Anmerkung zu Limpern: Hälst du eine Hand die du nach Limpern raisen darfst, dann raist du diese für 4bb + 1bb für jeden Spieler der vor dir gelimpt hat, egal in welcher Position du sitzt."
Wären also 5bb (4+1)
Nach Einsteigerstrategie sind die Bets an Flop/Turn/River glaub ich erst mal richtig mit MadeHand/TPTK. Allerdings müsstest du gegen einen re-raise auch folden... Auf die 2 cent die er am River noch hat um all-in zu sein kommt es dann aber wohl auch nicht mehr an...
Dass sich das Board am River pairt ist natürlich blöd, da all seine Jx Combos jetzt vorne liegen...
Macht es da Sinn bei einem eher gefährlichen Board eher kleiner (1/3 Pot?) zu Betten um gegen einen Raise noch günstiger rauszukommen?
PokerStars, Hold'em No Limit - $0.01/$0.02 - 5 players
UTG: $1.55 (78 bb)
CO (Hero): $2.06 (103 bb)
BU: $2.00 (100 bb)
SB: $1.98 (99 bb)
BB: $2.00 (100 bb)
Pre-Flop: ($0.03) Hero is CO with A♠ A♥
UTG calls $0.02, Hero raises to $0.10, 2 players fold, BB calls $0.08, 1 fold
Flop: ($0.23) K♣ T♣ 7♣ (2 players)
BB bets $0.07, Hero raises to $0.30, BB calls $0.23
Turn: ($0.83) 5♠ (2 players)
BB checks, Hero bets $0.53, BB folds
Spiele ich hier mein Overpair zu aggressiv am Flop, bzw. ist meine Raisesize zu groß? Immerhin macht der Gegner ein 3,5bb Donk, worauf ich laut Einsteigerstrategie 1 folden muss. Nach meiner Turnbet, hatte ich vor gegen ein Raise die Hand zu folden, weil der Gegner ein Set oder eine Straight halten kann.
Original von VoidPointer
@Kriffer89
"Anmerkung zu Limpern: Hälst du eine Hand die du nach Limpern raisen darfst, dann raist du diese für 4bb + 1bb für jeden Spieler der vor dir gelimpt hat, egal in welcher Position du sitzt."
Wären also 5bb (4+1)Nach Einsteigerstrategie sind die Bets an Flop/Turn/River glaub ich erst mal richtig mit MadeHand/TPTK. Allerdings müsstest du gegen einen re-raise auch folden... Auf die 2 cent die er am River noch hat um all-in zu sein kommt es dann aber wohl auch nicht mehr an...
Dass sich das Board am River pairt ist natürlich blöd, da all seine Jx Combos jetzt vorne liegen...
Macht es da Sinn bei einem eher gefährlichen Board eher kleiner (1/3 Pot?) zu Betten um gegen einen Raise noch günstiger rauszukommen?
Danke für die Antwort VoidPointer
Find ich gut dass das Ganze überarbeitet wurde und auch an SH angepasst. War hier vor vielen Jahren schon mal "aktiv" und lass jetzt mein Poker Interesse wieder etwas aufleben. Werde die Artikel sehr gerne lesen.
Danke und Gruss
Moin zusammen,
ich würde mich mal für Gedanken zu Händen wie dieser interessieren...
PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4
BTN: $3.23 (VPIP: 23.38, PFR: 16.88, 3Bet Preflop: 3.23, Hands: 78)
SB: $0.73 (VPIP: 57.14, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 16.67, Hands: 7)
BB: $1.94 (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 11)
Hero (UTG): $2.37
CO: $2.04 (VPIP: 15.38, PFR: 7.69, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 14)
SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02
Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has A♥ Q♣
Hero raises to $0.06, CO calls $0.06, fold, fold, fold
Flop: ($0.15, 2 players) 3♦ A♦ 3♥
Hero bets $0.09, CO calls $0.09
Turn: ($0.33, 2 players) 4♦
Hero bets $0.21, CO raises to $0.62, Hero?
Ist ja wohl laut Game-Plan und auch schon wegen des Flushdraws ein Fold oder?
Macht es Sinn mit AQo (und evntl auch AJo) auf so einem Zweifarbigen Flop höher anzuspielen um dem Gegner die Möglichkeit zu nehmen seine Draws zu weiter zu speilen, oder wirft man ihm da nur noch mehr Geld hinterher?
Kannst du Wege aufzählen, wie man sein Pokerspiel verbessern kann?
Sollte man sich Theoriewissen mithilfe von Büchern aneignen, wenn ja, welche sind die besten Pokerbücher auf dem Markt?
Hände Hände Hände
Das hat mir am meisten geholfen und die guten Spieler die ich kenne und kannte sagen das gleiche.
Hände bewerten lassen und eigene Gedanken dazu schreiben hilft einfach am meisten. Pokerbücher würde ich für den Anfang erst mal weglassen.
Bei weiteren Fragen einfach stellen : )
@ VoidPointer
Sry das ich erst jetzt Antworte, übersehen das eine Hand noch offen war.
Flop:
Auf so einem trockenen Flop reicht es komplett nur halbe Potsize anzuspielen, auf keinen Fall noch höher als 2/3 und das ist eben schon zu groß.
Falls er Flushdraws hat, dann nur zu einem Viertel in seinen suited Hand. Spielt er 78s, dann gibts die Kombination ja 3mal in einer Farbe die keinen Flushdraw hat. Dementsprechend brauchen wir am Flop nicht so viel Angst vor dem haben.
Wir sollten versuchen Pocket Pairs drin zu lassen (44-JJ).
Turn:
Bet/Fold an sich ist korrekt da wir ja gegen One Card Flush Draws weitere Kohle wollen. 44-JJ callen auf jeden Fall noch mal wenn sie ein ♦ haben.
Auch hier würde ich nur 1/2 Potsize betten um die Callingrange groß zu halten.
Original von Paxis
Hände Hände Hände![]()
Das hat mir am meisten geholfen und die guten Spieler die ich kenne und kannte sagen das gleiche.
Hände bewerten lassen und eigene Gedanken dazu schreiben hilft einfach am meisten. Pokerbücher würde ich für den Anfang erst mal weglassen.
Bei weiteren Fragen einfach stellen : ).
Welche Menge an Händen sollte jeden Monat angepeilt werden und wie viele Tische sollte ein Einsteiger maximal multitablen?
Wie viele Hände stellen eine gute Samplesize dar, um zu ermitteln, ob man profitabel spielt?
Mich würde auch interessieren, wie groß die normale Winrate (in bb/100) bei der Einsteigerstrategie ist? (Pokerstars,NL2)
Ich hab damals nach jeder Session geschaut welche Hände mir Probleme machen und die in Forum gestellt. Waren täglich so 2-5stk.
Wie viele Tische du spielen sollst hängt damit ab wie viele du eben gut spielen kannst. Fang mit einem Tisch an, wenn das zu langweilig ist dann 2 spielen usw. bis du merkst das du in einem guten Flow bist. Weniger Tische kannst du dann ja auch spielen wenn du merkst es wird zu viel.
Am Anfang ist egal wie viel Hände du auf NL 2 oder NL 5 gespielt hast. Einfach nach BRM aufsteigen und nciht erst 100k Hände spielen um zu schauen ob man ein Limits schlägt. Damit kann man vielleicht ab NL 10 oder NL 25 anfangen.
Es gibt keine "normale" Winrate da ich keine Datenbank an Einsteigerwinrates habe
Ich denke aber der Durchschnittseinsteiger wird nicht über 5bb Winrate kommen, weil er ja noch viele Fehler macht. Aber darum geht es auch nicht. Sondern nur ums Aufsteigen auf den kleinen Limits.
Denkt daran heute 19 Uhr zerstörung NL 10 normale Tische um zu schauen ob ZOOM wirklich einfacher ist
PokerStars, Hold'em No Limit - $0.01/$0.02 - 5 players
Hand delivered by Upswing Poker
UTG: $2.33 (117 bb)
CO: $4.18 (209 bb)
BU (Hero): $2.00 (100 bb)
SB: $1.63 (82 bb)
BB: $2.00 (100 bb)
Pre-Flop: ($0.03) Hero is BTN with K♠ K♣
2 players fold, Hero raises to $0.05, SB calls $0.04, BB calls $0.03
Flop: ($0.15) T♥ J♥ 8♣ (3 players)
SB checks, BB bets $0.07, Hero calls $0.07, SB calls $0.07
Turn: ($0.36) 4♦ (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $0.23, SB calls $0.23, BB calls $0.23
River: ($1.05) T♣ (3 players)
SB checks, BB checks, Hero ?
Gedanken zur Hand:
Preflop : Standard Blindsteal 2,5bb
Flop ist wet und viele Draws sind möglich, wäre ein Raise auf 20ct angebracht?
Der Turn brickt, somit ist die Bet angemessen, wobei ich gegen ein Raise wahrscheinlich folden müsste.
Sollte ich den River nochmals Valuebetten und welches Betsizing ist optimal?
Zur Hand: Ich würde River nochmal Block betten mit 1/3 Pot. Auf dem Level blufft keiner ne Blockbet und du kriegst von Jx noch value, vllt sogar pocket 9.
Was sagt Coach Paxis?
Ich hätte die Flop Donkbet wahrscheinlich auf 28c erhöht, da er hier mit diversen draws ne blockbet machen könnte, damit du ihm mit ner 2/3 bet nicht die odds versaust.
Turn dann 2/3 und den river wohl check behind.