Zum Forum springen
NEU - [SH] No-Limit...

Benachrichtigungen
Alles löschen

NEU - [SH] No-Limit BSS Anfängerkurs Version (4.3)

186 Beiträge
28 Benutzer
83 Reactions
17.3 K Ansichten
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Dann räumen wir hier mal auf mit der Hand ;)

Flop:
Was Nabtul vorschlägt ist hier keine gute Idee. Nach uns kommt noch der SB der Check/Raisen könnte und das wollen wir natürlich nicht sehen nach dem wir die 7c Donk raisen. Gegen einen Check/Raise müssten wir dann folden. Bei einem Call unseres Raiseses wäre der Pot auch ziemlich groß. In so einem Fall möchten wir aber Potcontrol betreiben und versuchen preiswert zum River zu kommen.
Der ursprüngliche Donker könnte ja auch eine Hand haben mit der er gegen unseren Raise dann 3bettet.
Ein Call um den Pot klein zu halten und nicht gegen einen weiteren Raise folden zu müssen, ist korrekt.

Turn:
Korrekt gespielt!

River:
Was laubold2 schreibt ist leider gar nicht möglich ;)
Du kannst am River gar nicht Blockbetten. Eine Blockbet geht nur Out Of Position und ist dafür gedacht das der Gegner nicht mehr blufft.
In Position ist es entweder eine Bluff oder eine Valuebet.
In dem Fall müssen wir aber noch mal 1/2 Potsize vor Value betten!
Kein Draw kommt an, wir schlagen schlechtere 2Pairs und schlagen jedes ehemalige J-Toppair.

Antwort
Zitat
Kriffer89
Beigetreten: 26.03.2019
Legacy Member

Danke für die Antworten :f_thumbsup:

PokerStars, Hold'em No Limit - $0.01/$0.02 - 6 players
Hand delivered by Upswing Poker

UTG (Hero): $2.00 (100 bb)
MP: $0.93 (47 bb)
CO: $0.87 (44 bb)
BU: $2.78 (139 bb)
SB: $2.00 (100 bb)
BB: $2.01 (101 bb)

Pre-Flop: ($0.03) Hero is UTG with 9 9
Hero raises to $0.06, MP calls $0.06, 1 fold, BTN calls $0.06, SB calls $0.05, BB calls $0.04

Flop: ($0.30) 4 3 2 (5 players)
SB checks, BB checks, Hero checks, MP bets $0.02, BTN calls $0.02, SB calls $0.02, BB calls $0.02, Hero raises to $0.25, 2 players fold, SB calls $0.23, BB folds

Turn: ($0.86) 5 (2 players)
SB checks, Hero bets $0.55, SB calls $0.55

River: ($1.96) 5 (2 players)
SB checks, Hero bets $1.14 (all-in), SB folds

Bei dieser Hand war ich sehr verwirrt und habe wahrscheinlich viel falsch gemacht.
Das Preflopsizing muss wahrscheinlich 8ct betragen.
Beim Flop sollte ich wohl als Preflopaggressor weiter betten (vielleicht so 20ct). As played finde ich den Raise eigentlich ok, da ich Flushs und Gutshots bezahlen lasse.
Der Turn vervollständigt die Assstraight, da sollte ich wohl check/call (bis halbe Potsize) spielen?
Die Riverbet ist eindeutig falsch, da jetzt auch noch der Flushdraw ankommt?

Antwort
Zitat
Kriffer89
Legacy Member

UTG: $1.61 (81 bb)
MP: $1.96 (98 bb)
CO: $1.87 (94 bb)
BU: $2.07 (104 bb)
SB: $2.13 (107 bb)
BB (Hero): $2.00 (100 bb)

Pre-Flop: ($0.03) Hero is BB with A K
UTG raises to $0.05, 1 fold, CO calls $0.05, 1 fold, SB 3-bets to $0.22, Hero 4-bets to $0.80, 2 players fold, SB calls $0.58

Flop: ($1.70) T 9 Q (2 players)
SB checks, Hero bets $1.20 (all-in), SB calls $1.20

In letzter Zeit bin ich mir unsicher, wie ich AK spielen soll, wenn ich den Flop verpasse. Da AKo preflop zu den roten Händen gehört, ist die 4Bet angebracht oder soll ich direkt All-In gehen, um postflop Entscheidungen zu vermeiden?
Auf dem Flop mache ich dann 2/3 C-Bet, die mich einfach All-In stellt, da der Stack-to-Pot-Ratio sowieso kleiner 1 ist.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

denkt daran, heute stammtisch nr. 2 mit tmy!
PLO wird gespielt, kann ich aber nicht :why:

https://de.pokerstrategy.com/news/content/Ab-19-Uhr:-Stammtisch-mit-Paxis-tmy_107116/

Antwort
Zitat
Merc190E
Beigetreten: 14.11.2007
PokerStrategist

Hallo Zusammen,

ich spiele erst seit einer Woche wieder Poker auf NL2 und versuche mich mal wieder, in Short Handed No Limit Holdem einzuarbeiten. Ich war vor einigen Jahren schon mal hier, hab auch kurz an der Bankrollbuilding Challenge teilgenommen, aber ich konnte mich nicht so richtig auf Poker konzentrieren. In den Jahren vor dem Schliessen von PokerStars, Full Tilt Poker und anderen durch das DoJ habe ich Fixed Limit auf Full Tilt gespielt. Im Fixed Limit ist man um einiges looser und oefters am Showdown als im No Limit und ich denke, die Spielweise hab ich immernoch in mir und zeigt sich auch in dieser Hand.

Mein Raise mit A♦:J♠: aus MP ist nicht diskussionswuerdig, denke ich, aber dann der Call der 3bet, wenn nicht absolut daneben, dann zumindest sehr grenzwertig.
Zur Situation, dies ist meine 14. Hand auf NL5 und ich hab in diesem Orbit am BU, CO und nun MP geraised. Der 3bet vom BB hab ich schon ernst genommen und mir ueberlegt, dass ich wahrscheinlich gegen AQ+ spiele und entsprechend dominiert werde und eigentlich folden sollte. Ich hab mir ausgemalt, dass ich im Best Case Szenario gegen JJ-KK spiele und noch ein paar Outs habe, oder sogar, dass es eine Frust-3bet ist, weil ich bereits so oft geraised hab. ich hatte zu diesem Zeitpunkt in der Session irgendwie VPIP/PFR Werte von 50/50 oder so. Der Reflex aus dem Fixed Limit war zu callen, dass es eine 4x 3bet war, hab ich erst spaeter gesehen, und meine Timebank lief ab. Also dann doch irgendwie call.

Am Flop wird schlechtes Spiel wieder belohnt, so dass ich ziemlich gut floppe. Ich hab mir ueberlegt, gleich zu raisen, was ich hier mit einem Draw als semi-bluff wahrscheinlich tun sollte. vor einem Flushdraw hatte ich am Flop weniger Angst, da ich ja mit meinem A♦: den Nutflushdraw blocke. Reflexiv aus dem Fixed Limit call flop, raise turn, da ich mir ausdachte, dass am Turn der Pot gross genug sei, dass ich bequem all in raisen kann.

Der Turn war weniger schoen fuer mich, weil mir jetzt Haende wie KQ oder sogar 87 im Kopf rumschwirten, aber wuerden die den big blind mit einer 3bet verteidigen oder eher passiv? Meine 4th nuts wurden jedenfalls zu den 8th nuts degradiert. und er checked .. IT'S A TRAP!!!

ich bin aber noch gegen AQ+ vorne und KK/QQ. auf dem Limit legt doch niemand ein top pair oder einen Gutshot weg, nur weil das Board ugly ist!? ich koennte gut K♦:Q♦: halten und vielleicht foldet er ein Set? Also bisschen Value-, bisschen Bluffbet. 2/3 pot size, ich weiss nicht, ist das bluff oder value?

Das Gefuehl, dass es eine Falle war, wurde instantan bestaetigt, aber ich wollte doch all in, oder nich? Gut, top two ist auf dem Board auch kein Monster mehr und man kann sich davon trennen, aber wer folded auf dem Limit denn ein two pair? :f_ugly:

Wie schaffe ich es, AJo und aehnliches in solch einer Situation zu mucken? 3bets, vor allem als bluff, gehoert bei den meisten noch nicht ins Standardrepertoir und 3bets mit KJ/QJ/JT aus irgendwelchen GTO Gruenden wohl schon gar nicht.

kann man den Call durch implied pot odds begruenden? oder da man zu haeufig dominiert wird, durch reverse implied odds eher den fold begruenden?

Winamax, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $6.17 (123.4 bb)
BB: $10.71 (214.2 bb)
Hero (MP): $5.18 (103.6 bb)
CO: $4.96 (99.2 bb)
BTN: $3.03 (60.6 bb)

Preflop: Hero is MP with A♦: J♠:
Hero raises to $0.15, 3 folds, BB raises to $0.60, Hero calls $0.45

Flop: ($1.22) 9♦: J♦: A♥: (2 players)
BB bets $0.90, Hero calls $0.90

Turn: ($3.02) T♠: (2 players)
BB checks, Hero bets $2, BB raises to $4, Hero calls $1.68 and is all-in

River: ($10.38) T♥: (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$10.38 pot ($0.60 rake)
Final Board: 9♦: J♦: A♥: T♠: T♥:
BB showed A♠: K♥: and lost (-$5.18 net)
Hero showed A♦: J♠: and won $9.78 ($4.60 net)

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Preflop würde ich auf die 3-bet folden, denn sie ist schon hoch, du bist nicht in einer Steal-Situation und die Hand ist offsuit und häufig dominiert. Der Flop ist ein Traumflop, kann kaum besser kommen. Du wirst an dieser Stelle nicht viele Draws haben (KQs vielleicht). Nut Flush Draws sind ausserdem noch top Pair, die würdest du nicht raisen. Raisen ist möglich, aber da du selbst das Flush Ass hast, bist du gegen Draws etwas abgesichert. Ich würde das 2-Pair dann raisen, wenn ich kein Flush Ass hätte, da das die Wahrscheinlichkeit von Calls schwächerer Hände erhöht (der Gegner hat häufiger einen Draw). So in Position einfach callen und am Turn weitersehen.

Am Turn kommt eine mögliche Straight an und du hast nur knapp über Potsize übrig. Ich würde es hier entweder reinstellen oder klein spielen, damit du noch etwas behind hast. Kleine Bets werden eher gecallt als grössere, aber die Entscheidung auf einen Checkraise wird nicht einfacher. So, wie du es spielst, committest du dich selbst, hast aber nicht so viel davon. Angesichts der Odds musst du den Checkraise callen. Gegner verwandelt AK in einen Bluff, was interessant ist. Immerhin blockt er KQ, aber keinen Flush Draw. Er hat sogar noch Outs, aber ich denke, mit AQ wäre es besser gewesen (mehr Outs und mehr Foldequity gegen bessere Hände, weil es mehr bessere Hände gibt, z. B. AK). Vielleicht dachte er, er hätte hier keine anderen Bluffs mehr. Oder er dachte, ein Call committed ihn auf dem River, dann kann er es auch gleich reinstellen und hoffen, dass du eine schlechtere Hand callst oder ein 2-Pair foldest.

Antwort
Zitat
Kriffer89
Legacy Member

PokerStars Zoom, Hold'em No Limit - $0.01/$0.02 - 6 players

UTG: $2.00 (100 bb)
MP: $2.01 (101 bb)
CO: $4.34 (217 bb)
BU: $3.85 (193 bb)
SB: $4.14 (207 bb)
BB (Hero): $2.07 (104 bb)

Pre-Flop: ($0.03) Hero is BB with K J
2 players fold, CO raises to $0.04, 2 players fold, Hero calls $0.02

Flop: ($0.09) J K 5 (2 players)
Hero checks, CO bets $0.09, Hero raises to $0.30, CO calls $0.21

Turn: ($0.69) 7 (2 players)
Hero bets $0.50, CO calls $0.50

River: ($1.69) 9 (2 players)
Hero bets $1.23 (all-in), CO calls $1.23

Zur Hand:
Preflop - Ist eine 3Bet in diesem Spot angemessen? (Ich würde es auf 12-16 ct sizen)
Flop - Soll ich dem Gegner ggf. die Freecard für den Flush gewähren oder hätte ich hier betten soll und wenn ja, wie groß?
Turn - Es kommt eine Blank. Welches Betsizing sollte ich verwenden? Ist die 3/4Betsize zu hoch?
River - Mein Plan war es den Stack reinzubekommen, aber im Nachhinein frage ich mich, welche Hände (außer Valuehands) der Gegner auf eine triple Barrel callen kann?

Gedanken zur Range von Villain:
Flopcallingrange - KK,JJ,55,AKs,KJs,QsTs,AKo,KJo -> Villain hätte 43% Equity
Turncallingrange - KK,JJ,55,AKs,KJs,AKo,KJo -> Villain hätte auch 43% Equity
Ohne AK hätte Villains Callingrange am Turn 75% Equity. Gebe ich ihm vielleicht eine zu große Flopcallingrange, weil er Sets und QsTs gegen mein Flopraise raisen würde

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Preflop:
Als fortgeschrittener Spieler und wenn man den Gegner einschätzen kann, kann das anteilig auch in der 3Bet Range liegen.
Dir auf NL 2 würde ich es aber nicht empfehlen. Weil du mit KJ ein schwieriges Spiel Postflop hast sobald er deine 3Bet callt. Lieber billig den Flop sehen und dadurch viel wegschmeißen können wenn man nichts getroffen hat.

Flop:
In dem Fall hast du zwar Glück gehabt das du Check/Raisen kannst aber besser wäre eine direkte Donk gewesen.
Da du 2 Pair hast ist die Wahrscheinlichkeit das dein Gegner eine Hand hat mit der er betten möchte sehr gering. Das ist auch kein Flop auf dem immer geblufft wird durch die ganzen Draws.
Ich will da keine kostenlose Turnkarte riskiere, nicht jeder Gegner wird am Flop seine Draws betten, deswegen spiele ich selbst Potsize an.

Wie gespielt hätte ich auf 35c Check/Raise gespielt, die meisten werden nur noch Draws und TPs callen.

Turn:
3/4 passt!
Es kommt ja nur noch eine Karte und wenn man nicht den Fehler macht seine Monster am River auszubezahlen, macht er mit einem Call ja schon einen großen Fehler ;)

River:
Da kann man nichts machen außer checken und hoffen das er keine merkwürdige Bet ohne Monster setzt, dies ist aber sehr unwahrscheinlich.
Ich Check/Calle da noch bis 50c. Ansonsten Check/Fold.

Zur Range:
Am Flop sind die Sets mehr in der 3Bet Range als in der Callingrange bei den ganzen Draws.
Er hat auch mehr Flushdrawkombis drin schließlich hat er Pre einen Minraisesteal am CO gemacht. Alle Suited Connectors ab 45s in Spade sind dabei. Alle Broadways in der Farbe.
K5s kann er als 2Pair ebenfalls in der Minraisestealingrange vom CO haben. Generell ist deine Range da deutlich zu klein und durch die 100% Anteile der Sets auch zu stark.

Turncallingrange ist ähnlich wie Flop, nur dass die Sets nun fast gar nicht mehr drin sind, da die meisten spätestens am Turn Raisen. Draws werden natürlich auch etwas wegfallen gegen die 3/4 Bet.
Alle 2Pairs und TPs vom Flop die er zum Turn gebracht hat werden ebenfalls noch dabei bleiben.

Antwort
Zitat
Kriffer89
Legacy Member

@Paxis

Bezüglich der Range am Flop:
Können wirklich kleine Suited Connector in der Range drin sein? Ich dachte ein checkraise sieht schon ziemlich stark aus und verweigert den Connectors Equity.
Pot Odds betragen für den Gegner: 21/(21+30+9+9) = 30%. Flushdraws haben aber ~18%Equity bis zum Turn und ~36%Equity bis zum River. Oder kann sich der Gegner einfach Implied Odds anrechnen und somit profitabel mit Suited Connectors auf dem Flop callen?

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Du bist auf NL 2, also ja :f_cool:
Natürlich wirds Gegner geben die den FD folden aber die meisten Callen mindestens den Flop einmal.

Also du musst auf jeden Fall aufhören zu denken das Spieler auf NL 2/5 sich groß Gedanken über Odds/Outs oder ähnliches machen.

Antwort
Zitat
Konne2103
Beigetreten: 31.05.2010
PokerStrategist

Hallo
ich habe mir gestern auf dem Balkon mal deinen Stammtisch angeschaut und dazu muss ich jetzt hier mal was los werden.
1) Warum dieser Linus hier so gehypt wird erschliesst sich mir nicht.Seine schnoddrige leicht arrogante Art geht gar nicht.Null Content und total unlustig. Vom Talent könnte er ja vielleicht mal einer werden,ich glaube aber er wird sich immer selbst im Weg stehen und deshalb wird er nie ein Grosser. Absolut kein Neid-worauf auch- strafe mich Lügen und belehre mich eines Besseren.
2) tmy war grandios.Das hat im Gegensatz zu Linus richtig Spass gemacht.Witzig,unterhaltsam total authentisch und in jedem Satz spürte man seine Erfahrung in dem Spiel.Alles von ihm hatte Hand und Fuss.
Mein Wunsch: Schick Paxis und Linus nach Hause und übernimm den Laden.Nein,Spass,Paxis kannste lassen,so schlimm wie alle sagen ist er ja nicht.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Dein Beitrag verwirrt mich etwas. Ich bin Paxis, ich habe auch gespielt.
tmy hat nicht gespielt und ist auch kein Turnierspieler, der spielt, wenn er spielt, PLO.
Linus hat von Turnieren zur Zeit mehr Ahnung als tmy oder ich.
?(

Antwort
Zitat
Konne2103
PokerStrategist

Wieso bist du verwirrt? Natürlich hast du gespielt.Mir ging es um die Kommentare der beiden.tmy fand ich geil in seiner Art und Linus halt nicht so. Und tmy spielt PLO,das ist schon klar,er hat trotzdem meiner Meinung nach deutlich mehr Wissen was er halt auch gut vermittelt.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Klang so als ob du tmy ansprechen würdest, das hat mich verwirrt.
tmy und ich haben insgesamt mehr Pokerwissen als Linus, weil wir einfach schon sehr lange Poker spielen bzw. uns damit beschäftigen.
Ändert aber nichts daran das Linus zur Zeit mehr Ahnung hat vom Turnierspiel als tmy und ich.

Abgesehen davon mag ich Linus auch, sonst wäre er ja nicht am Stammtisch gewesen. Er war aber nur Gast. Fest dabei ist tmy so lang er eben Zeit hat.

Antwort
Zitat
Kriffer89
Legacy Member

PokerStars, Hold'em No Limit - $0.01/$0.02 - 5 players

UTG (Hero): $3.44 (172 bb)
CO: $1.94 (97 bb)
BU: $3.03 (152 bb)
BB: $2.41 (121 bb)

Pre-Flop: ($0.03) Hero is UTG with T A
Hero raises to $0.06, CO calls $0.06, 3 players fold

Flop: ($0.15) K Q Q (2 players)
Hero bets $0.09, CO calls $0.09

Turn: ($0.33) 6 (2 players)
Hero checks, CO checks

River: ($0.33) J (2 players)
Hero bets $0.21, CO raises to $1, Hero raises to $3.29 (all-in), CO calls $0.79 (all-in)

Erstmal wichtig, dass CO wahrscheinlich Freizeitspieler ist (<100bb stack).
Auf dem Flop mache ich eine Contibet. Ich denke 7ct hätten gereicht, da ich meistens die beste Hand halte und der Gegner Ax-, Jx- Hände unabhängig von der Size foldet.
Auf dem Turn checke ich, da mein Gegner meistens eine bessere Hand hält (Pocket Pairs, Kx).
Auf dem River kommt meine Straight an und ich mache eine 2/3Potbet, um von Kx,Jx, TT gecallt zu werden. Der Gegner raist mich, was ich komisch finde, da der Gegner den Flop nur callt und den Turn checkt, worauf ich eigentlich Qx-Kombis ausschließen kann. Kann der Gegner hier JJ oder Qx halten und ist das ein Fold?

Gegen folgende Riverrange bin ich 55:45-Favorit: JJ,ATs,KJs+,QTs+,T9s,ATo,KJo+,QJo,T9o

Antwort
Zitat
Konne2103
PokerStrategist

War nicht so wichtig.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Original von Kriffer89

Spoiler

PokerStars, Hold'em No Limit - $0.01/$0.02 - 5 players

UTG (Hero): $3.44 (172 bb)
CO: $1.94 (97 bb)
BU: $3.03 (152 bb)
BB: $2.41 (121 bb)

Pre-Flop: ($0.03) Hero is UTG with T A
Hero raises to $0.06, CO calls $0.06, 3 players fold

Flop: ($0.15) K Q Q (2 players)
Hero bets $0.09, CO calls $0.09

Turn: ($0.33) 6 (2 players)
Hero checks, CO checks

River: ($0.33) J (2 players)
Hero bets $0.21, CO raises to $1, Hero raises to $3.29 (all-in), CO calls $0.79 (all-in)

Erstmal wichtig, dass CO wahrscheinlich Freizeitspieler ist (<100bb stack).
Auf dem Flop mache ich eine Contibet. Ich denke 7ct hätten gereicht, da ich meistens die beste Hand halte und der Gegner Ax-, Jx- Hände unabhängig von der Size foldet.
Auf dem Turn checke ich, da mein Gegner meistens eine bessere Hand hält (Pocket Pairs, Kx).
Auf dem River kommt meine Straight an und ich mache eine 2/3Potbet, um von Kx,Jx, TT gecallt zu werden. Der Gegner raist mich, was ich komisch finde, da der Gegner den Flop nur callt und den Turn checkt, worauf ich eigentlich Qx-Kombis ausschließen kann. Kann der Gegner hier JJ oder Qx halten und ist das ein Fold?

Gegen folgende Riverrange bin ich 55:45-Favorit: JJ,ATs,KJs+,QTs+,T9s,ATo,KJo+,QJo,T9o

Ups übersehen.

Flop:
OOP würde ich empfehlen keine ContiBet zu machenda die Gegner diese zu oft folden. A high wird da auch gecallt und nicht gefoldet. So lange du also nicht bereit 2mal zu bluffen oder sogar 3mal, kannst du den Flop einfach Check/Folden. Es bringt dir nichts am Flop Bet/Fold zu spielen, wenn du am Turn sowieso Check/Fold spielst. Der Gegner foldet zu selten den Flop und bettet zu oft den Turn für die Spielweise.
Auf NL 2 gegen einen vermeintlich schlechten Spieler würde ich nicht zu 2 oder 3 Bluffs raten und einfach Flop c/f.

Turn:
Die Karte ist eine Blank. Wie gespielt würde ich auch erst mal c/f spielen. Die Floprange callt meist auch den Turn.

River:
Die Bet am RIver gegen schwächere Showdown Value wie K oder J high gefällt mir.
Der Raise des Gegners ist schon ziemlich hoch und etwas merkwürdig. Ohne nähere Infos sollte man es aber folden. Du wirst zu selten einen Bluff beim Gegner sehen. KQ, 66, QJ, JJ. Jedes dieser Monster kann er so spielen. Auch QJ muss den Turn nicht immer betten.
Ich sehe ihn sehr selten eien schlechtere Hand so groß raisen.

Antwort
Zitat
Kriffer89
Legacy Member

UTG: $2.69 (135 bb)
MP: $2.18 (109 bb)
CO: $1.12 (56 bb)
BU: $2.03 (102 bb)
SB (Hero): $2.15 (108 bb)
BB: $2.70 (135 bb)

Pre-Flop: ($0.03) Hero is SB with 2 2
3 players fold, BTN raises to $0.06, Hero calls $0.05, 1 fold

Flop: ($0.14) 4 3 2 (2 players)
Hero bets $0.09, BTN calls $0.09

Turn: ($0.32) 8 (2 players)
Hero checks, BTN bets $0.22, Hero raises to $0.70, BTN calls $0.48

River: ($1.72) J (2 players)
Hero bets $1.30 (all-in), BTN calls $1.18 (all-in)

BU ist ein Reg, der mich oft ge3bettet hat und oft gefloatet hat (call Flop, bet Turn).

Preflopcall auf Setvalue. Bin mir aber nicht sicher, ob das die beste Line gegen einen Reg ist, da er die meisten Sets nicht auszahlt.
Auf dem Turn entscheide ich mich zu einem großen check-raise gegen seine Floats, weil ich meistens die beste Hand halte und Foldequity gegen Flushdraws erzeuge.
Der River "blankt" laut meinem Gedankengang im Spiel, da ja nur der Backdoorflushdraw ankommt, also Valuepushe ich hier mit weniger als einer Potbet (obwohl ich zugeben muss, dass ich die Range des Gegners in der Hand nie wirklich in Gedanken "erstellt" habe). Ist das ein Spot bei dem man broke gehen kann oder ist die Hand missplayed?

Antwort
Zitat
Merc190E
Beigetreten: 14.11.2007
PokerStrategist

donkst du fuer gewoehnlich auch flush oder straight draws am Flop? was ist button's flop cbetting frequency? wie oft raised button eine flop donk bet?

ausser button cbetted nur selten, ich denke, flop check/raise ist besser, weil du das gegen regs auch mit draws machen kannst. wenn du das oefters mit Monstern machst, wirst du von regs in Zukunft weniger Geld bekommen.

Wenn du glaubst, dass er am Flop nicht cbetted, meinst du, ein check am Turn animiert ihn oefters zu einer Turn bet? Was ist button's went-to-showdown? Viele regs koennten overpairs am Turn auch folden nach donk flop - check/raise turn. da wird es schwierig, maximal ausbezahlt zu werden.

ich denke check/raise flop, bet turn, bet river ist die beste Linie, weil du damit gut ein flushdraw repraesentieren kannst, den Button mit einem Overpair gut runter callen kann.

Antwort
Zitat
Kriffer89
Legacy Member

Spiele generell nur mit VPIP/PFR Stats (Hand2Note), weil ich Einsteiger bin und die beiden Stats reichen, um Gegner zu kategorisieren. Nutze stattdessen Notes öfter. Soweit ich es mitbekommen habe, lohnt sich das Benutzen eines HUD erst ab NL10/NL25.
Ich donke Flops mit Monster, weil ich die Einsteigerstrategie nutze, obwohl check-raises wahrscheinlich einen höheren EV haben. Aber ich spiele nur NL2, deswegen würde ich mir noch keine Sorgen machen, dass es Regs exploiten.
Danke für dein Tipp zur Spielweise zur Hand

Antwort
Zitat
Teilen: