OP wollte diese Situation wissen:
Wir sind am CO (OOP oder IP am flop) halten AKs
UTG OR 4BB, MP 3bets 13BB.
Denke das haben einige überlesen, ich auch beim ersten mal, also grundsätzlich wollen wir AK immer HU spielen und nicht im Multiwaypott, das hier ist aber eine andere Situation.
Original von dikoit00
Gibt es spielertypen bei denen du 4bet/call spielst, und spielertypen bei denen du nur callst ?
Ich finde 4bet/call range zu tight gegen unknown. Gerade wenn die Spieler nicht so gut sind, werden sie QQ, JJ, AQs wohl auch nicht weglegen.
Gerade wenn sie schlecht sind, werden sie oft QQ,JJ,AQ gar nicht 3betten, grundsätzlich ist aber klar, dass ich gegen Spielertypen die so schlecht, aber loose aggressiv sind, dass sie hier mit AQ broke gehen, dann spiele ich 4bet/call.
Auf den unteren Limits finde ich es aber in der Regel overplayed.
Bleibt der call oder der fold, ja diesen Button gibt es auch noch, sollte man auch mit AK nicht direkt vergessen. Auf Limits bis NL100 wäre er meine Standardline gegen unknown, was will ich hier mit AK?
Die Gegner sind eher passiv, es wird nicht so viel ge3bettet, wir wissen ja nichtmal ob MP nur AA und KK 3bettet, zudem sind wir UTG gegen MP, hier sind die Ranges eh recht klein, so dass ich 4bet/call für schlecht halte, UTG wird hier nur KK+ broke gehen, MP vllt mit AK,QQ, aber sicher kaum looser, sprich wir haben niemals die nötige Equity, denn so groß ist der Pott auch noch nicht und wir haben ja noch keinen Cent investiert, also wieso nicht einfach folden.
Zum Call, der suckt einfach grenzenlos, das einzigste ist noch unsere Position, aber dennoch, wir closen Preflop nicht die Action, utg kann noch 4betten, wenn es Postflop rein geht, sind wir fast immer beat, wir werden oft genau auf diese Range gesetzt: AK, QQ, die wir nicht 4betten können, aber uns auch nicht trauen zu folden, KK,AA vllt noch, die wir hier trappen, da unsere 4bet zu stark aussieht.
Jedenfalls haben wir noch nichts investiert und das wollen wir nun in einen Spott wo wir nie wissen wo wir stehen, in 1/3 der Fälle gerade mal hitten und maximal leicht vorne sind gegen die generischen Ranges, ich nicht, also fold und auf bessere Situationen hoffen, ich will keine guten Hände, ich will gute Situationen und das hier ist keine.