Zum Forum springen
NL25 BSS Bitte Stat...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL25 BSS Bitte Stats bewerten

91 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
4,195 Ansichten
uriel2k3
Beigetreten: 30.12.2007
Elite Grinder

Sorry aber wenn du dein Spiel mal objektiv betrachten würdest, dann wüsstest du das es nicht so ist. Hier will dich ja niemand flamen oder sagen "gnihihi du fish", Leute die dir hier antworten sind eher darauf aus dir zu helfen. Da bringt es dir halt nix zu sagen, dass so eine Hand halt höchstens alle 2-3 Monate einmal vorkommt. Das ist halt auf jeden Fall ne krase "Lüge", denn fast jeder hat hin und wieder mit Tilt zu kämpfen und wenn man nur sein b-game spielt.

Und jetzt sieh dir deine Hand nochmal ganz genau an. Du verballerst hier nen kompletten Stack im Tilt. Bei ner 10bb/100 WR müsstest du jetzt 1000 Hände spielen nur um den Tilt wieder auszugleichen. Bei ner 2bb/100 WR wären es schon 5k Hände.

Außerdem hast du auch im anderen Thread Hände gepostet und gezeigt, dass du nicht in der Lage bist gut und richtig zu Valuebetten. Du maximierst deinen Value in den Spots wo du vorne bist nicht, aber zahlst dafür den Gegner aus, weil du deine relative Handstärke nicht einschätzen kannst.

Und zu sagen das deine Leaks woanders liegen ist halt falsch. Du hast ein krasses Problem mit deinem Mindset. Das sieht man schon daran, dass du sagst er hat die Hand danach schon wieder seinen Flush getroffen. Du denkst nur Ergebnisorientiert und dementsprechend kannst du halt auch nicht in der Lage sein dein a-game zu spielen. Wenn dir gegen ne Calling Station TPTK zum 3x mal hart Valuebetten zu schlecht ist, dann siehst du halt nicht das so jemand mit any TP, Midpair und teilweise auch bottompair durchaus in der Lage ist einfach nur runter zu callen. Warum willst du ihn dann nicht bezahlen lassen? Weil er ab und an seine 20% trifft? Die anderen male musst du halt einfach deinen Value maximieren und das meiste aus der Hand holen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von uriel2k3
Sorry aber wenn du dein Spiel mal objektiv betrachten würdest, dann wüsstest du das es nicht so ist. Hier will dich ja niemand flamen oder sagen "gnihihi du fish", Leute die dir hier antworten sind eher darauf aus dir zu helfen. Da bringt es dir halt nix zu sagen, dass so eine Hand halt höchstens alle 2-3 Monate einmal vorkommt. Das ist halt auf jeden Fall ne krase "Lüge", denn fast jeder hat hin und wieder mit Tilt zu kämpfen und wenn man nur sein b-game spielt.

Damit hatte ich ja nur gesagt, dass ich normalerweise "keine" Stacks vertilte. Aber ich hatte ja auch angemerkt, das es verschiedene Formen des Tilt gibt.

Vor 2 Jahren auf NL5 war ich mal 20 Stacks down auf ca. 5K Händen . Davon waren etwa 10-12 Stacks vertiltet. Mußte mich danach erstmal wieder resetten. Sowas ist danach nicht mal ansatzweise mehr passiert.

Darum drücke ich es mal so aus. Schwerer Tilt bei dem Stacks verdonkt werden gibt es so gut wie gar nicht. Andere Formen des Tilt wie nur B game spielen aus Frust oder zu tight werden wenn es gar nicht läuft gibt es regelmäßig.

Habe heute ne Session gespielt und mal bedonders auf die kleineren Hände geachtet, und habe halt festgestellt, dass ich hier noch einige Entscheidungsproblemen habe.

Ich denke es ist sinnvoll, im Handbewertungsforum nicht nur die großen Hände bewerten zu lassen, sonder auch die kleineren.

Und für die Feedbacks, die ich bekomme, bin ich euch dankbar.

Aber ich bin nicht sicher, ob ich mich soweit verbessern kann, um NL25 und NL50 solide zu schlagen. Alternative: einfach Nitstyle und mehr Tische. Kein großes Poker, aber mehr Erfolgserlebnisse und Gewinne.

ch1pster
Beigetreten: 18.01.2008
Oldschool Grinder

vielleicht wäre es in deinem fall auch sinnvoll, wenn dir mal jemand beim spielen über die schulter schaut. oder wenn du ein vid machst. und versuche dabei für jedes deiner plays eine begründung zu finden bzw auch mal zu hinterfragen! dabei merkt man dann erstmal wieviele situationen es gibt wo man eigentlich nur rumklickt und gar nicht genau weiß warum man etwas tut. und wenn man das nicht weiß, kann man auch keine leaks aufdecken.

_Anonymous_

Original von ch1pster
vielleicht wäre es in deinem fall auch sinnvoll, wenn dir mal jemand beim spielen über die schulter schaut. oder wenn du ein vid machst. und versuche dabei für jedes deiner plays eine begründung zu finden bzw auch mal zu hinterfragen! dabei merkt man dann erstmal wieviele situationen es gibt wo man eigentlich nur rumklickt und gar nicht genau weiß warum man etwas tut. und wenn man das nicht weiß, kann man auch keine leaks aufdecken.

Das ist sicher eine hilfreiche Sache, aber ich habe keine Ahnung wie man nen Video macht, bin nicht so der Computer-Freak. Das würde ich erst angehen, wenn wirklich nichts mehr fruchtet.

Habe mich aber schweren Herzens zu folgendem durchgerungen:

Ursprünglich habe ich 9 Tische gespielt, vor ca. 4 Wochen auf 8 und dann 7 reduziert.

Jetzt werde ich 6 Tische spielen und endlich anfangen notes zu machen. Ich muß vor allem etwas vom ergebnisorientierten Spiel weg. Der Gedanke so wenig Tische zu spielen hat mir immer wenig zugesagt, da ich die Erfahrung gemacht habe, das es selbst bei gutem Spiel mal für >50K Hände bergab gehen kann.

Spielt man weniger Tische, verlängert sich die Dauer natürlich. Darüber hinaus denke ich, das man auf NL25 ne gute hourly rate mit Nit masstabling schafft-das reizt mich allerdings nicht sonderlich, also bleibt mir nur übrig, mein Spiel weiter zu verbessern.

ch1pster
Beigetreten: 18.01.2008
Oldschool Grinder

Original von madcom888
Das ist sicher eine hilfreiche Sache, aber ich habe keine Ahnung wie man nen Video macht, bin nicht so der Computer-Freak.

ich auch nicht, und habs trotzdem hinbekommen. ist echt nicht schwer: camtasia runterladen, anschmeißen, fertig :)

Jetzt werde ich 6 Tische spielen und endlich anfangen notes zu machen.

aber wie sollen dir notes helfen, leaks in deinem spiel zu finden?

_Anonymous_

aber wie sollen dir notes helfen, leaks in deinem spiel zu finden?

Weniger Tische = mehr Zeit zum Entscheiden und notes um Infos zu gewinnen und Handreading zu verbessern. Per se helfen notes alleine nicht um Leaks zu finden.

Heute erste Session mit 6 Tischen - 2 Stacks up. Lag aber nicht an der geringeren Tischanzahl, sondern daran, dass meine Favoritenhände auch gehalten haben.

Aber es ist schon erleichternd, nach 8 loosing days auch mal wieder nen winning day hinzulegen.

Bezüglich der geringeren Tischanzahl: Hier wird sich natürlich erst in einigen Wochen/Monaten zeigen, ob es wirklich was bringt und mein Spiel/Winrate verbessert.

kev1337
Beigetreten: 21.07.2009
PokerStrategist

ich denke du 3 bettest zu wenig mit den 3,5% versuch doch mal mehr zu 3 betten vorallem in den blind steal situationen immer schön auf seinen ats schauen und wie oft er auf 3 bets foldet... ist sowas von profitable die sache ehrlich:)

_Anonymous_

Original von kev1337
ich denke du 3 bettest zu wenig mit den 3,5% versuch doch mal mehr zu 3 betten vorallem in den blind steal situationen immer schön auf seinen ats schauen und wie oft er auf 3 bets foldet... ist sowas von profitable die sache ehrlich:)

Da ist sicher was zu machen, zu diesem Thema habe ich vor kurzem einen Artikel gelesen, in dem das gut beschrieben war - halt im Zusammenhang mit Fold to 3bet Werten des Gegners.

Habe meine 3bets schon leicht erhöht, taste mich da halt vorsichtig ran.

lacross84
Beigetreten: 27.02.2009
PokerStrategist

Original von madcom888
Mit loosen Fischen habe ich wirklich ein Problem. Beispiel: Von 20 Draws die ich spiele treffe ich einen.

Fisch: Von 20 Draws trifft er 14. Ist kein Scheiß, ich schwöre. Angst vor Fischen ist vielleicht übertrieben, bin da aber sehr vorsichtig.

Die Denkweise ist doch absolute Bullshit.Mit dem Mindest wirste nie ein guter winning player.

Denke mal das du dein Geld Postflop verballerst wie die Poster vor mir schon gesagt haben.
Value bettest gegen loose Fische zu wenig da du denkst am River eh geschlagen zu sein.So wird das nix.Das sind doch die liebsten Gegner.Zwar nicht immer einfach dagegen zu spielen aber ++++Ev.

Fold2 3bet find ich auch zu hoch.80% ist easy exploitable.Würde dich mit crap immer 3betten und mit Monstern und sehr gut spielbaren Händen ip flatten.

_Anonymous_

Original von lacross84

Original von madcom888
Mit loosen Fischen habe ich wirklich ein Problem. Beispiel: Von 20 Draws die ich spiele treffe ich einen.

Fisch: Von 20 Draws trifft er 14. Ist kein Scheiß, ich schwöre. Angst vor Fischen ist vielleicht übertrieben, bin da aber sehr vorsichtig.

Die Denkweise ist doch absolute Bullshit.Mit dem Mindest wirste nie ein guter winning player.

Denke mal das du dein Geld Postflop verballerst wie die Poster vor mir schon gesagt haben.
Value bettest gegen loose Fische zu wenig da du denkst am River eh geschlagen zu sein.So wird das nix.Das sind doch die liebsten Gegner.Zwar nicht immer einfach dagegen zu spielen aber ++++Ev.

Fold2 3bet find ich auch zu hoch.80% ist easy exploitable.Würde dich mit crap immer 3betten und mit Monstern und sehr gut spielbaren Händen ip flatten.

Darauf muß ich antworten! Die oben gemachte Aussage mag sich bescheuert anhören, muß deshalb aber nicht falsch sein!!

Ich treffe Draws einfach extrem selten. Vor ca. einem Jahr ist mir das so auf den Senkel gegangen das ich meine Treffe ausgewertet habe. Jemand hier im Forum erklärte mir wie das geht. (Ich ging natürlich auch von subjektiver Wahrnehmung aus, aber meine Trefferquote war so bescheiden, das ich es wissen wollte)

Habe meine Flushdrawtrefferrate vom Flop zum Turn ausgewertet. Die sollte bei ca. 18% liegen. Auswertung ergab 13% - Samplesize war ca. 200K.

200K ist natürlich nicht viel, aber deshalb stimmt meine Aussage trotzdem, und es ist nicht besser geworden, eher schlimmer. Es scheint einfach, das Glück im Spiel nicht meine Stärke ist

_Anonymous_

Man, bin ich gefrusted, gestern bei 6 Tischen 2 Stacks up, heute 4 down.
Leider passiert das öfters als mir lieb ist. Wollte auch etwas an meinen 3bets arbeiten, lief nicht gut.

Wer möchte, hier mal die Hände dazu. 2 große Stacks hatte ich gegen nen Fisch mit nem Overpair und nem Set gewonnen. Dazu einiges mit Cbets und in kleineren Pötten. Aber viele verloren-Siehe unten.

Befinde mich am Wendepunkt, mir scheint mehr als 0,5PTBB Winner scheint bei mir nicht drin zu sein. Ich schiebe vieles auf Pech, bin aber kein Traumtänzer, ja, ich habe ne Menge Pech, aber viel ist halt schlechtes Spiel.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP1 (Hero)$25.00:///////;MP2$25.00:///////;MP3$25.35:///////;CO$46.97:///////;BU$27.11:///////;SB$31.22:///////;BB$8.75:///////;UTG2$30.78:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP1 with K:d, K:c.
UTG2 folds, Hero raises to $1.00, 2 folds, CO calls $1.00, BU folds, SB raises to $4.25, BB folds, Hero raises to $14.25, CO folds, SB raises to $31.32, Hero calls $10.75.

Flop: ($57.47) Q:d, A:s, 2:d (2 players)

Turn: ($57.47) T:c (2 players)

River: ($57.47) 4:c (2 players)

Final Pot: $57.47.
Results follow:

Hero shows a pair of kings(K:d K:c).
SB shows a pair of aces(K:h A:h).

SB wins with a pair of aces(K:h A:h).

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP1 (Hero)$25.00:///////;MP2$25.00:///////;MP3$25.35:///////;CO$46.97:///////;BU$27.11:///////;SB$31.22:///////;BB$8.75:///////;UTG2$30.78:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP1 with K:d, K:c.
UTG2 folds, Hero raises to $1.00, 2 folds, CO calls $1.00, BU folds, SB raises to $4.25, BB folds, Hero raises to $14.25, CO folds, SB raises to $31.32, Hero calls $10.75.

Flop: ($57.47) Q:d, A:s, 2:d (2 players)

Turn: ($57.47) T:c (2 players)

River: ($57.47) 4:c (2 players)

Final Pot: $57.47.
Results follow:

Hero shows a pair of kings(K:d K:c).
SB shows a pair of aces(K:h A:h).

SB wins with a pair of aces(K:h A:h).

Villain spielt 100/7 auf 10 Händen

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BU$26.65:///////;SB$25.00:///////;BB$24.53:///////;UTG1$31.43:///////;UTG2$42.53:///////;MP1$27.18:///////;MP2 (Hero)$25.00:///////;MP3$7.55:///////;CO$12.50:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with K:d, A:s.
3 folds, Hero raises to $1.00, 2 folds, BU calls $1.00, SB folds, BB raises to $2.00, Hero raises to $7.25, BU folds, BB raises to $23.10, Hero raises to $26.00, BB calls $1.68.

Flop: ($50.63) 4:c, 7:c, 3:s (2 players)

Turn: ($50.63) Q:d (2 players)

River: ($50.63) 6:h (2 players)

Final Pot: $50.63.
Results follow:

Hero shows high card ace(K:d A:s).
BB shows a pair of jacks(J:s J:c).

BB wins with a pair of jacks(J:s J:c).

Villain spielt 27/19 ATS 45 aber Fold to 3bet von 100 auf 63 Hände

Hand abspielen

Known players:
[tg]UTG2$24.65:///////;MP1$25.00:///////;MP2$25.99:///////;MP3$31.43:///////;CO$22.13:///////;BU$27.18:///////;SB (Hero)$27.57:///////;BB$8.05:///////;UTG1$12.51:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with K:h, J:h.
3 folds, MP2 calls $0.25, MP3 folds, CO raises to $0.75, BU folds, Hero raises to $3.25, 2 folds, CO calls $2.50.

Flop: ($7) J:d, 4:h, T:s (2 players)
Hero bets $4.50, CO calls $4.50.

Turn: ($16) 7:s (2 players)
Hero bets $19.82, CO calls $14.38.

River: ($50.2) 9:d (2 players)

Final Pot: $50.2.
Results follow:

Hero shows a pair of jacks(K:h J:h).
CO shows a pair of queens(Q:d Q:h).

CO wins with a pair of queens(Q:d Q:h).

Villain 40/0 auf 10 Hände, mein Push war fragwürdig

Hand abspielen

Known players:
[tg]UTG2$24.65:///////;MP1$25.00:///////;MP2$25.99:///////;MP3$31.43:///////;CO$22.13:///////;BU$27.18:///////;SB (Hero)$27.57:///////;BB$8.05:///////;UTG1$12.51:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with K:h, J:h.
3 folds, MP2 calls $0.25, MP3 folds, CO raises to $0.75, BU folds, Hero raises to $3.25, 2 folds, CO calls $2.50.

Flop: ($7) J:d, 4:h, T:s (2 players)
Hero bets $4.50, CO calls $4.50.

Turn: ($16) 7:s (2 players)
Hero bets $19.82, CO calls $14.38.

River: ($50.2) 9:d (2 players)

Final Pot: $50.2.
Results follow:

Hero shows a pair of jacks(K:h J:h).
CO shows a pair of queens(Q:d Q:h).

CO wins with a pair of queens(Q:d Q:h).

Villain 45/17 auf 30 Hände

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]BU$14.85:///////;SB$12.50:///////;BB$25.00:///////;MP1$44.73:///////;MP2$20.00:///////;MP3 (Hero)$51.49:///////;CO$23.96:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with A:d, A:c.
2 folds, Hero raises to $1.00, CO folds, BU calls $1.00, 2 folds.

Flop: ($2.35) K:c, 4:h, K:h (2 players)
Hero bets $2.00, BU calls $2.00.

Turn: ($6.35) 4:d (2 players)
Hero bets $4.00, BU raises to $11.85(All-In), Hero calls $7.85.

River: ($30.05) J:h (2 players)

Final Pot: $30.05.
Results follow:

Hero shows two pairs, aces and kings(A:d A:c).
BU shows a full-house, kings full of fours(K:s T:c).

BU wins with a full-house, kings full of fours(K:s T:c).

Am Schluß noch mein Graph

Lance
Beigetreten: 24.09.2005
BlackMember

Original von madcom888

Original von lacross84

Original von madcom888

Darauf muß ich antworten! Die oben gemachte Aussage mag sich bescheuert anhören, muß deshalb aber nicht falsch sein!!

Ich treffe Draws einfach extrem selten. Vor ca. einem Jahr ist mir das so auf den Senkel gegangen das ich meine Treffe ausgewertet habe. Jemand hier im Forum erklärte mir wie das geht. (Ich ging natürlich auch von subjektiver Wahrnehmung aus, aber meine Trefferquote war so bescheiden, das ich es wissen wollte)

Habe meine Flushdrawtrefferrate vom Flop zum Turn ausgewertet. Die sollte bei ca. 18% liegen. Auswertung ergab 13% - Samplesize war ca. 200K.

200K ist natürlich nicht viel, aber deshalb stimmt meine Aussage trotzdem, und es ist nicht besser geworden, eher schlimmer. Es scheint einfach, das Glück im Spiel nicht meine Stärke ist

wenn du genug verschiedene sachen auswertest wirst du schon irgendwas finden wo du extrem schlecht runnst...aber genauso auch etwas wo du weit über ev runnst.
vll hittest du ja deine gutshots in 14% der fälle? oder du floppst mit AQ öfters toppair als normal? gibt tonnenweise verschieden sachen die man auswerten könnte...

man kann im endeffekt aber eh nichts daran ändern. und wenn man nicht grad nen rigtard ist, könnte man seine zeit sicher sinnvoller nutzen

jason888
Beigetreten: 19.08.2007
PokerStrategist

KJs würde ich pre nur coldcallen weil du sonst die hand mit reichlich postfloppotential in einen bluff verwandelst, wenn du sie 4value 3betest dann musst du sie postflop auch izi folden können wenn du action bekommt, weil TPGK in einen 3bet pot halt selten gut ist, dein turnshove ist auch sehr fragwürdig, bekommst nur schwächere hände zum folden und stärkere callen eh.

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008
Oldschool Grinder

Hab den Thread gerade entdeckt und will da auch mal ein paar Dinge dazu loswerden:

1. Ich bin überhaupt kein Freund davon Stats zu bewerten, da Poker (speziell Postflop) viel zu komplex ist und es wie schonmal im Thread erwähnt keine "perfekten Stats" gibt.
Um das zu verdeutlichen ein Beispiel zu den eigentlich noch "besser bewertbaren" Preflop-Stats: Ich hab hier im Thread schon mehrfach gelesen, dass dein 3Bet-Wert zu niedrig sei & du daran arbeiten sollst und dem muss ich gleich in mehreren Punkten klar widersprechen! Zum einen finde ich es nicht gut, dass du in einer Phase wo du obv verunsichert bist und kaum oft dein A-Game abrufen kannst damit beginnst dich mit lighteren 3Bets in noch engere Situationen zu bringen, die du vmtl nicht richtig meistern kannst (bestes Beispiel dafür ist die eben gepostete KJs-Hand). Zum anderen ist es wie oben erwähnt je nach Spielstil auch mit sehr tiefem 3Bet-Wert möglich sehr hohe Winrates zu erzielen. Dazu meine Stats von knapp 100k Händen NL25: VPIP 18, PFR 11, 3Bet 2.8% (!!), Winrate 7.5bb/100

Daher ist es imo wie gesagt unsinnig Verbesserungsvorschläge nur anhand deiner Stats zu formulieren.
Ein Video von dir wäre - wie schon angesprochen - meiner Meinung nach viiiiiiiiel hilfreicher...

2. Dein so häufig angesprochenes Mindset-Problem solltest du imo alles andere als auf die leichte Schulter nehmen.
In deinen Beiträgen sind einfach ein ums andere Mal "Fehler" in der Denkweise zu finden, die deinem Pokerspiel nur schaden. Konkret spreche ich da von Dingen wie die Gesetzmässigkeiten von Poker nicht zu akzeptieren (Kurzfristig gesehen entscheidet das Glück - erst langfristig das Können! oder mathematische Konzepte, denen du mit solchen Aussagen widersprichst: "Fische treffen ihre Draws häufiger als ich...") oder von der Fehleinstellung, dass du mehr in $$$ und Stacks denkst, anstatt in "gutem Spiel". Damit meine ich, dass du nicht an einen Tisch sitzen sollst mit dem Ziel Geld zu gewinnen, sondern das Ziel haben sollst dein bestes Poker zu spielen (wenn du das befolgst & an deinem Spiel arbeitest kommt der Gewinn von alleine).

3. Konkrete Tipps von mir:
- ein paar Tage Pause einlegen komplett ohne Pokern
- danach ein paar Tage Artikel lesen, Videos schauen, eigenes Spiel kritisch betrachten (vergangene Sessions bewerten), HB-Foren nutzen, etc.
- danach (wenn du dich wohl fühlst) wieder zurück an die Tische (empfehle höchstens 4-6 Tische)

Ansonsten mein Buchtipp an dich: The Poker Mindset ;)

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von lacross84

Original von madcom888

Die Denkweise ist doch absolute Bullshit.....

Bitte etwas auf den Ton achten. ;)

Der Rest des Beitrages ist zwar gut, aber solche Begriffe müssen nicht sein.

Bitte in Zukunft höflicher formulieren! =)

Danke

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von madcom888
Leider passiert das öfters als mir lieb ist. Wollte auch etwas an meinen 3bets arbeiten, lief nicht gut.

Wer möchte, hier mal die Hände dazu. 2 große Stacks hatte ich gegen nen Fisch mit nem Overpair und nem Set gewonnen. Dazu einiges mit Cbets und in kleineren Pötten. Aber viele verloren-Siehe unten.

Befinde mich am Wendepunkt, mir scheint mehr als 0,5PTBB Winner scheint bei mir nicht drin zu sein. Ich schiebe vieles auf Pech, bin aber kein Traumtänzer, ja, ich habe ne Menge Pech, aber viel ist halt schlechtes Spiel.

Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass wir uns hier auf dem richtigen Weg befinden und du dich mit deinem Spiel beschäftigen willst. Mittlerweile sind wir wieder da gelandet wo wir schon mal waren: Du postet halt deine bad beats/Set-ups. Damit kommen wir nicht weiter.

Ich sehe da 4 Hände, keine 6!

1.) Du verlierst Preflop All-in mit KK vs AK!

Wenn du magst, kann jeder im Thread hier aus seinen letzten Sessions die gleiche Hand posten. Oder glaubst du du bist der einzige der sowas verliert!?

Frage jedoch: Was soll deine committende 4-bet? Entweder ganz klein 4-betten oder direkt pushen, da auf über 50BB zu 4-betten macht auch wenig Sinn.

2.) Du verlierst einen Flip...fertig.

3.) Diese Hand ist interessant, weil sie möglicherweise das widerspiegelt was ich im anderen Thread gesagt hatte. Du traust diesen Gegnern gar nichts zu, du siehst es als dein Anrecht an die Pötte zu gewinnen. Letztlich overplayst du da maßlos ein wackliges Toppair gegen einen Spieler von dem du 10 (!!!) Hände hattest!

KJ muss da gut genug sein, auch wenn du fast immer dominiert bist Postflop. Dann triffst du Toppair => Nuts! Welche schlechteren Hände callen dich da denn am Turn? Klar siehst du da ab und an mal QJ oder TT callen, aber dass du gegen den Großteil seiner Calling-Range hinten bist sollte doch auch klar sein!

4.) Hier ist es ählich, auch wenn man die Hand noch eher (gegen die Stacksizes verteten kann). Aber auch hier gilt: Gegner callt am Button mit KTo, ist ok, und trifft Trips. Ich verstehe halt nicht worauf du damit hinaus willst, glaubst du denn bei anderen Spielern treffen die Gegner nicht auch mal Trips, Sets, 2Pairs oder ihre Draws?

Glaubst du nicht jeder verliert in einer großen Session 5-10 große Hände? Mal durch Pech oder ab und einfach durch Set-Ups, wenn die Gegner halt immer gut treffen und die eigene Handstärke gegen die angenommene Range gut genug ist gehts halt rein...auch wenn ein Stack nach dem anderen flöten geht.

Sowas passiert halt.

_Anonymous_

Original von MiiWiin

Original von madcom888

Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass wir uns hier auf dem richtigen Weg befinden und du dich mit deinem Spiel beschäftigen willst. Mittlerweile sind wir wieder da gelandet wo wir schon mal waren: Du postet halt deine bad beats/Set-ups. Damit kommen wir nicht weiter.

Ich sehe da 4 Hände, keine 6!

1.) Du verlierst Preflop All-in mit KK vs AK!

Wenn du magst, kann jeder im Thread hier aus seinen letzten Sessions die gleiche Hand posten. Oder glaubst du du bist der einzige der sowas verliert!?

Frage jedoch: Was soll deine committende 4-bet? Entweder ganz klein 4-betten oder direkt pushen, da auf über 50BB zu 4-betten macht auch wenig Sinn.

2.) Du verlierst einen Flip...fertig.

3.) Diese Hand ist interessant, weil sie möglicherweise das widerspiegelt was ich im anderen Thread gesagt hatte. Du traust diesen Gegnern gar nichts zu, du siehst es als dein Anrecht an die Pötte zu gewinnen. Letztlich overplayst du da maßlos ein wackliges Toppair gegen einen Spieler von dem du 10 (!!!) Hände hattest!

KJ muss da gut genug sein, auch wenn du fast immer dominiert bist Postflop. Dann triffst du Toppair => Nuts! Welche schlechteren Hände callen dich da denn am Turn? Klar siehst du da ab und an mal QJ oder TT callen, aber dass du gegen den Großteil seiner Calling-Range hinten bist sollte doch auch klar sein!

4.) Hier ist es ählich, auch wenn man die Hand noch eher (gegen die Stacksizes verteten kann). Aber auch hier gilt: Gegner callt am Button mit KTo, ist ok, und trifft Trips. Ich verstehe halt nicht worauf du damit hinaus willst, glaubst du denn bei anderen Spielern treffen die Gegner nicht auch mal Trips, Sets, 2Pairs oder ihre Draws?

Glaubst du nicht jeder verliert in einer großen Session 5-10 große Hände? Mal durch Pech oder ab und einfach durch Set-Ups, wenn die Gegner halt immer gut treffen und die eigene Handstärke gegen die angenommene Range gut genug ist gehts halt rein...auch wenn ein Stack nach dem anderen flöten geht.

Sowas passiert halt.

Ist halt so, ich habe mich nach langem Ringen entschlossen, auf 6 Tische runterzugehen, und es gibt sofort richtig auf die Mütze. Ich komme einfach nicht richtig vorwärts.

Spiele jetzt sein 3 Jahren, fast täglich nach der Arbeit und am Wochenende. Fühle mich langsam ein bisschen ausgepowert, da sich meine investierte Zeit nicht wirklich auszahlt. Mein Mindset hat sich in den letzten 3 Wochen wieder verschlechtert. Vielleicht würde mir mal ne 1 oder 2 wöchige Pause guttun.

Seit einigen Monaten spiele ich häufig auch ohne viel Spaß, bin schnell gefrusted, dass sind einfach keine guten Voraussetzungen für erfolgreiches Spiel.

Leider fehlt mir auch im Freundeskreis jemand, mit dem ich über Poker reden könnte, dort interessiert sich niemand dafür. Das Forum ist wenigstens ne Möglichkeit sich auszutauschen.

War vorher nie in Foren aktiv, und es ersetzt eine direkte Diskussion auch nur begrenzt.

Trotzdem schön, das es hier die Möglichkeit gibt, Unterstützung zu bekommen - also Dank an alle Poster.

Werde auf jeden Fall bei 6 Tischen bleiben, vielleicht ne kleine Pause machen.

Poker aufgeben will ich noch nicht.

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008
Oldschool Grinder

Original von madcom888
[...] Fühle mich langsam ein bisschen ausgepowert, [...] Mein Mindset hat sich in den letzten 3 Wochen wieder verschlechtert. Vielleicht würde mir mal ne 1 oder 2 wöchige Pause guttun.
Seit einigen Monaten spiele ich häufig auch ohne viel Spaß, bin schnell gefrusted, dass sind einfach keine guten Voraussetzungen für erfolgreiches Spiel.

Ich weiss, dass ich mich damit wiederhole, doch imo gibts für dich momentan schlicht nur EINE Lösung: PAUSE!!!

In deinem letzten Beitrag nennst du wieder genügend Gründe, die dafür sprechen (fett), UND erkennst ja sogar selbst, dass du in deiner jetzigen Situation so nicht vorwärts kommst (rot).

Was spricht denn dagegen einfach mal 1-2 Wochen KOMPLETT die Finger von Poker & sämtlichen pokerrelevanten Themen zu lassen???
Das Spielen bringt dir im Moment ja weder Spass noch Geld und führt viel eher dazu, dass du dich psychisch ausgebrannt fühlst (was sich früher oder später auch auf dein Privat- & Berufsleben auswirken kann/wird).

Gönn dir doch eine Pause und komm erst an die Pokertische zurück, wenn du dich fit genug dafür fühlst, wieder Spass am Spiel hast und auch die richtige Einstellung dazu! ;)

nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Ich will dir da keine grossen Tipps geben, weil ich da auch nicht so erfahren bin und was Poker angeht auch nur ein kleines Licht.

Aber was mir geholfen hat eine stabile Winningrate zu bekommen und noch wichtiger, wirklich Spass an Poker. Ist einfach Theorie.

Mach mal 2 Wochen lang 50%/50%. Das heisst du spielst 50% der Zeit und machst 50% Theorie.

Machst du ausfuehrliche Sessionreviews? Wie sehen die denn aus? Mal ehrlich, wie sieht dein Sessionreview aus?

Bewerte mal einfach alle Haende in dem Handbewertungsforum. Einfach mal alle Haende.

Dort siehst du schwere Spots/leichte Spots/ungewoehnliche Spots. Du siehst die Gedankengaenge deiner Gegner und siehst die Meinung der erfahrenen Handbewerter. Du sammelst da wertvolle Erfahrung ohne eine Hand gespielt zu haben und einige Haende und Kommentare koennen dich weiter bringen als 10k haende selbst zu spielen.

Mal ehrlich, ich besuche immer noch das Kavalor Coaching, obwohl ich solide auf Nl50 runne. In dem Coaching sind auch einige Diamond Member.

Im Silbercoaching, welches vor dem Kavalor Coaching laeuft habe ich dich auch nicht gesehen.

Du musst dir einfach klar machen, dass du Leaks hast. Du solltest deine Entwicklung als Pokerspieler in Angriff nehmen und nicht grinden wie ein Berserker.

Was bringt dir jeden Tag nach der Arbeit zu spielen. Du weisst doch das du das Limit nicht crushed.

nutze einfach Ps.de

Teilen: