Zum Forum springen
NL25 BSS Bitte Stat...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL25 BSS Bitte Stats bewerten

91 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
4,196 Ansichten
WhoWee
Beigetreten: 03.03.2008
Oldschool Grinder

moin!

komischerweise sehe ich diesen thread erst jetzt, obwohl ich hier immer mal mitlese...
ich habe gerade einen neuen thread mit ähnlichem thema eröffnet (lest und kommentiert ihn! :))....und allein das lesen hier hat mich schon einiges weitergebracht!!
es hat mir nämlich deutlich gemacht, wie gross und krass mindset-porbleme wirklich sein können (jaja, eine viel offensichtlichere erkenntnis gibts wohl nicht...).

ich habe hier einige sätze gelesen, die aber haargenau das (mein...?) problem treffen und mich hoffentlich schon einen schritt weitergebracht haben...ich zitiere mal einige:

MiiWiin:
"Du traust diesen Gegnern gar nichts zu, du siehst es als dein Anrecht an die Pötte zu gewinnen. Letztlich overplayst du da maßlos ein wackliges Toppair gegen einen Spieler von dem du 10 (!!!) Hände hattest!"

nacl
"Kann es sein, dass du Valuebets auslaesst nach dem Motto : er hat ja jetzt sowieso den Gutshot getroffen..." "

uriel2k3
"Da bringt es dir halt nix zu sagen, dass so eine Hand halt höchstens alle 2-3 Monate einmal vorkommt. Das ist halt auf jeden Fall ne krase "Lüge", denn fast jeder hat hin und wieder mit Tilt zu kämpfen und wenn man nur sein b-game spielt."

"Du verballerst hier nen kompletten Stack im Tilt. Bei ner 10bb/100 WR müsstest du jetzt 1000 Hände spielen nur um den Tilt wieder auszugleichen. Bei ner 2bb/100 WR wären es schon 5k Hände."

die sache ist ja ansich simpel...
wir spielen (guten oder fishigen...) TAG style. wenn wir vorne liegen setzen wir, wenn wir hinten liegen behalten wir unsere kohle. ob wir nun gut oder fishig sind liegt einzig daran, wie gut wir einschätzen können, wann wir vorne liegen und wann nicht.
fishe wie ich ( ) verpassen value-bets am laufenden band ("der river completet seinen gutshot! CHECK behind!!") und finden dünne herocalls ("der kleine turn-reraise kann auch mit K-high und FD gemacht werden!!").
die summe dieser falschen entscheide ist es was den winning TAG vom fish-TAG unterscheidet....
...und je mehr man sich im "downswing" verunsichern lässt, desto grösser die chance noch mehr solcher falscher entscheide zu fällen.

das problem für mich (und für viele hier...) ist es schlicht und einfach zu beurteilen ob ein play gut war (und man den kleinen teil der gegner-range getroffen hat, der einem beat hat...) oder schlecht (und man den grossen teil der range getroffen hat, der einem beat hat...)....

...und mit dieser einschätzung tu ich mich viel zu oft viel zu schwer! :f_cool:

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von nacl
Ich will dir da keine grossen Tipps geben, weil ich da auch nicht so erfahren bin und was Poker angeht auch nur ein kleines Licht.

Aber was mir geholfen hat eine stabile Winningrate zu bekommen und noch wichtiger, wirklich Spass an Poker. Ist einfach Theorie.

Mach mal 2 Wochen lang 50%/50%. Das heisst du spielst 50% der Zeit und machst 50% Theorie.

Machst du ausfuehrliche Sessionreviews? Wie sehen die denn aus? Mal ehrlich, wie sieht dein Sessionreview aus?

Bewerte mal einfach alle Haende in dem Handbewertungsforum. Einfach mal alle Haende.

Dort siehst du schwere Spots/leichte Spots/ungewoehnliche Spots. Du siehst die Gedankengaenge deiner Gegner und siehst die Meinung der erfahrenen Handbewerter. Du sammelst da wertvolle Erfahrung ohne eine Hand gespielt zu haben und einige Haende und Kommentare koennen dich weiter bringen als 10k haende selbst zu spielen.

Mal ehrlich, ich besuche immer noch das Kavalor Coaching, obwohl ich solide auf Nl50 runne. In dem Coaching sind auch einige Diamond Member.

Im Silbercoaching, welches vor dem Kavalor Coaching laeuft habe ich dich auch nicht gesehen.

Du musst dir einfach klar machen, dass du Leaks hast. Du solltest deine Entwicklung als Pokerspieler in Angriff nehmen und nicht grinden wie ein Berserker.

Was bringt dir jeden Tag nach der Arbeit zu spielen. Du weisst doch das du das Limit nicht crushed.

nutze einfach Ps.de

Coaching hört sich nicht schlecht an. Das heißt doch, der Coach spielt in einem Pokerraum und kommentiert sein Spiel, und man kann das ganze beobachten und über Chat Fragen stellen?

Habe aber kein Kavalor Coaching gefunden - Sommerpause?

Mache übrigens ein paar Tage Pause - bin schon wieder richtig relaxed =)

Original von WhoWee
xxx

das problem für mich (und für viele hier...) ist es schlicht und einfach zu beurteilen ob ein play gut war (und man den kleinen teil der gegner-range getroffen hat, der einem beat hat...) oder schlecht (und man den grossen teil der range getroffen hat, der einem beat hat...)....

...und mit dieser einschätzung tu ich mich viel zu oft viel zu schwer! :f_cool:

Ich geb dir ein Stichwort: Range. Was viele hier wahrscheinlich noch nie getan haben ist eine logische Reduzierung der gegnerischen Range über die einzelnen Streets. Selbst wenn jemand 100% Preflopcallingrange hat, so wird sich seine Flopcallingrange verändern, seine Turncallingrange wird enger sein als seine Flopcallingrange und seine Riverrange mit der er Aktion XYZ macht wird enger sein als seine Turncallingrange.

nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Das Coaching sieht so aus, dass ein normaler PS.de User spielt (man kann sich uebrigens gerade bewerben) und der Coach und ein zweiter User schauen und kommentieren sein spiel. Alle anderen User schauen einfach nur zu.

So sieht man meist einen Spieler der die gliechen Fehler macht wie man selbst und hoert dazu die Kommentare des anderen Schuelers und dann auch den Coach mit der "richtigen" Line. Ist deutlich besser fuer Anfaenger und Leute mit krassen Leaks sowas zu sehen, als wenn Paxis spielt und unglaubliche Handreading Skills rauspackt und Leute richtig ausnimmt.

Die silber+ Coachings sind einfach so, dass du da keine so krassen Fehler mehr machst, sondern ehr dich auf die Fehler der anderen konzentrierst.

Das Coaching von Kavalor ist am Montag 20:30uhr und geht bis 22Uhr (meist macht Kavalor paar Minuten laenger). Das Coaching findet nach wie vor statt und hat keine Sommerpause oder sowas.

_Anonymous_

Original von nacl
Das Coaching sieht so aus, dass ein normaler PS.de User spielt (man kann sich uebrigens gerade bewerben) und der Coach und ein zweiter User schauen und kommentieren sein spiel. Alle anderen User schauen einfach nur zu.

So sieht man meist einen Spieler der die gliechen Fehler macht wie man selbst und hoert dazu die Kommentare des anderen Schuelers und dann auch den Coach mit der "richtigen" Line. Ist deutlich besser fuer Anfaenger und Leute mit krassen Leaks sowas zu sehen, als wenn Paxis spielt und unglaubliche Handreading Skills rauspackt und Leute richtig ausnimmt.

Die silber+ Coachings sind einfach so, dass du da keine so krassen Fehler mehr machst, sondern ehr dich auf die Fehler der anderen konzentrierst.

Das Coaching von Kavalor ist am Montag 20:30uhr und geht bis 22Uhr (meist macht Kavalor paar Minuten laenger). Das Coaching findet nach wie vor statt und hat keine Sommerpause oder sowas.

Das hört sich doch gut an. Werde mir in Zukunft etwas Zeit für die Coachings nehmen und lieber erstmal etwas weniger spielen.

Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

Original von nacl

this.

übrigens hier der bewerbungsthread dazu:
Intensivbetreuung mit Kavalor

_Anonymous_

Original von nacl

So, 2 Tage Pokerpause gemacht (weitere Tage folgen) und 2 Silbercoachings angeschaut. Keine Ahnung ob das was für mich ist.

Finde es störend, nicht die Hände des Spielers zu sehen. Ok, die notwendigen werden genannt, man kann also damit leben. Schlimmer ist, ich habe keine Stats, das finde ich sehr störend.

Den Kommentaren der Coaches kann man schon eher was entnehmen. Daher würde es eigentlich ausreichen nur zuzuhören, ohne die betreffenden Tische zu öffnen.

Mir sind die Videos lieber. Von NL5-100 alle gesehen, aber auch hier spielt z. B. Hasenbraten viel ohne Stats, dadurch nur bedingt hilfreich.

Werde dennoch mind. 1 coaching die Woche anschauen, schaden kann es jedenfalls nicht.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Theorie beinhaltet ja nicht nur coachings. ;)

Hast du wirklich ALLE Videos bis NL100 durch? Da gibts doch so viele!

Ansonsten bleiben halt Kolumnen, Quiz, die Handbewertungen an denen du dich aktiv beteiligen kannst etc.pp.

Du kannst da also schon eine Menge mit veranstalten, wobei ein paar Tage kompletter Abstand viell. am meisten hilft. ;)

Schaust du erstmal Videos oder coachings dann kribbelts doch wieder in den Fingern und schon gehts wieder los.

_Anonymous_

Original von MiiWiin
Theorie beinhaltet ja nicht nur coachings. ;)

Hast du wirklich ALLE Videos bis NL100 durch? Da gibts doch so viele!

Ansonsten bleiben halt Kolumnen, Quiz, die Handbewertungen an denen du dich aktiv beteiligen kannst etc.pp.

Du kannst da also schon eine Menge mit veranstalten, wobei ein paar Tage kompletter Abstand viell. am meisten hilft. ;)

Schaust du erstmal Videos oder coachings dann kribbelts doch wieder in den Fingern und schon gehts wieder los.

Mußte mich schon gestern beim coaching zurückhalten, aber ne Weile Abstand von den Tischen wird mir guttun - und es ist ja Sommer.

Videos habe ich alle bis NL100 BSS FR gesehen. Schaue sehr gerne Videos, viele auch schon 2 mal gesehen. Dazu sind die Handbewertungen sehr hilfreich. Mal sehen, ob ich mich mit den coachings anfreunden kann.

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008
Oldschool Grinder

Original von madcom888
Videos habe ich alle bis NL100 BSS FR gesehen. Schaue sehr gerne Videos, viele auch schon 2 mal gesehen.

Da ich auch der Meinung bin, dass Videos sehr hilfreich sind, hab ich dir mal 'nen Link rausgesucht, wo es noch einige mehr gibt.
Bemerkung dazu: Vor allem die älteren Videos sollten mit Vorsicht genossen werden, da sich das Spiel seither sicherlich weiterentwickelt hat. Trotzdem finde ich "fremde" Gedankengänge eigentlich immer hilfreich & gerade die neueren Videos da sind zum Grossteil wirklich interessant.

have fun ;)

@Mods: sry, falls der Link in irgend einer Weise nicht erlaubt sein sollte (da er zu einem anderen "Anbieter" führt). Kann in dem Fall auch gerne wieder gelöscht werden...

_Anonymous_

Original von OnEoFaKinD89

Original von madcom888
Videos habe ich alle bis NL100 BSS FR gesehen. Schaue sehr gerne Videos, viele auch schon 2 mal gesehen.

Da ich auch der Meinung bin, dass Videos sehr hilfreich sind, hab ich dir mal 'nen Link rausgesucht, wo es noch einige mehr gibt.
Bemerkung dazu: Vor allem die älteren Videos sollten mit Vorsicht genossen werden, da sich das Spiel seither sicherlich weiterentwickelt hat. Trotzdem finde ich "fremde" Gedankengänge eigentlich immer hilfreich & gerade die neueren Videos da sind zum Grossteil wirklich interessant.

have fun ;)

@Mods: sry, falls der Link in irgend einer Weise nicht erlaubt sein sollte (da er zu einem anderen "Anbieter" führt). Kann in dem Fall auch gerne wieder gelöscht werden...

Vielen Dank für den Link, da hatte ich auch schon gewildert :)

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Was hältst du hiervon? => Ich schlag Fische, aber keine Regs!

SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Wichtig ist halt auf dem Platz. Die ganze Theorie bringt halt nix wenn man es nicht richtig anwendet siehe scooop (zumindest machte das was ich bis jetzt so gelesen hab den eindruck) Und da kommt halt das Mindset ins spiel.

Wie halt an seinen Reads fest zu halten. Oder halt seine Aces auch mal anders zu spielen. z.B. Flatcall Preflop wenn der Gegner ne total fold to 3bet Nit ist.
so mancher sagt sich: "ich will nicht in ein set rennen usw. , egal ich 3bet ihn einfach."
Klar mit Aces ist das nciht falsch ansich aber ob es max ev ist, ist ne andere Frage.
Oder 3x gegen die Station betten und nicht schwach werden "fuck jetzt ist der backdoor flush angekommen ich checke."

Man muss auch das ganze Wissen das man hat richtig auf den Punkt bringen und das möglichst immer.

Das Buch "Das Poker Mindset" wurde hier ja schon genannt und es ist wirklich nützlich.

uriel2k3
Beigetreten: 30.12.2007
Elite Grinder

Original von SteveWarris
Wichtig ist halt auf dem Platz. Die ganze Theorie bringt halt nix wenn man es nicht richtig anwendet siehe scooop (zumindest machte das was ich bis jetzt so gelesen hab den eindruck) Und da kommt halt das Mindset ins spiel.

Warum denkt eigentlich jeder das Scoop irgendwas kann? Gabs irgendwas außer diesem komischen Blog von ihm das diesen "Ruhm" erklärt?

_Anonymous_

Original von MiiWiin

Bei mir ist es eher andersrum, Regs kann ich einschätzen, denken ja ähnlich wie ich, die Fische nehmen mir das Geld ab. Gestern: Vollfisch 80/20 rechts von mir. Callte ein AI Preflop mit 67s als Fullstack.

Ich wartete! Bekam nur Müll. Nach 1ner Stunde Stats 5/2. Dann endlich - KK. Der Vollfisch macht Minraise ich reraise. Flop Gemüse. Ich barrel bis zum River duch. Fisch hatte AA und schlägt mich.

Das passiert mir nur gegen die Jungs - fast ohne Ausnahme - ist halt verhext.

ch1pster
Beigetreten: 18.01.2008
Oldschool Grinder

Original von madcom888
Das passiert mir nur gegen die Jungs - fast ohne Ausnahme - ist halt verhext.

...oder selektive wahrnehmung ;)

lacross84
Beigetreten: 27.02.2009
PokerStrategist

Original von madcom888

Original von MiiWiin

Bei mir ist es eher andersrum, Regs kann ich einschätzen, denken ja ähnlich wie ich, die Fische nehmen mir das Geld ab. Gestern: Vollfisch 80/20 rechts von mir. Callte ein AI Preflop mit 67s als Fullstack.

Und wo ist das Problem wenn er dich mit 67s callt?
Nach so vielen gespielten Händensollte dir sowas kaum was ausmachen.

Wenn dich die loosen Fische stören würde ich dir nittigen Tische mit Plrs/Flop unter 10% empfehlen ;)

_Anonymous_

Original von lacross84

Original von madcom888

Original von MiiWiin

Und wo ist das Problem wenn er dich mit 67s callt?
Nach so vielen gespielten Händensollte dir sowas kaum was ausmachen.

Wenn dich die loosen Fische stören würde ich dir nittigen Tische mit Plrs/Flop unter 10% empfehlen ;)

Ich werde dir sagen wo das Problem liegt. Fische treffen alles, absolut alles gegen mich. Alleine mit meinen Favoritenhände müßte ich so 50 Stacks unter EV sein (nur gegen die Fische). Ich kenne die Wahrscheinlichkeiten und ich weiß, dass sich langfristig die Wahrscheinlichkeit durchsetzt bla, bla, bla. Fakt ist:

Gegen die Fische habe ich nicht die geringste Chance. Ich vermute, dass ich einer der Spieler auf der Welt bin, der einfach die meisten Beats kassiert.

Ja, ich weiß, jetzt werden mir wieder alle sagen was das für ein Unsinn ist usw..

Ich gebe ja auch gerne zu, dass ich gegen Fische schonmal die eine oder andere Valuebet auslasse, daran arbeite ich.

Fakt ist dennoch, ich verliere 3/4 meiner Favoriten AI gegen die. Und ich bin niemand der per se rumheult, wieviel Pech er hat, und in Wirklichkeit nur schlecht spielt.

Hier eine Hand von heute:

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]UTG2$21.88:///////;MP1$26.02:///////;MP2$27.09:///////;MP3 (Hero)$25.00:///////;CO$34.29:///////;BU$25.00:///////;SB$25.00:///////;BB$8.75:///////;UTG1$33.21:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with A:s, A:d.
UTG1 raises to $0.75, 3 folds, Hero raises to $3.00, 4 folds, UTG1 calls $2.25.

Flop: ($6.35) 6:c, 7:d, 6:s (2 players)
UTG1 checks, Hero bets $4.75, UTG1 calls $4.75.

Turn: ($15.85) 5:d (2 players)
UTG1 checks, Hero bets $9.50, UTG1 calls $9.50.

River: ($34.85) 4:c (2 players)
UTG1 bets $7.75, Hero calls $7.75(All-In).

Final Pot: $50.35.
Results follow:

Hero shows two pairs, aces and sixs(A:s A:d).
UTG1 shows a straight, eight high(T:s 8:d).

UTG1 wins with a straight, eight high(T:s 8:d).

Wenn ihr sagt, die war schlecht gespielt, ok, dann muß ich mein Spiel überdenken. Wenn sie ok war, Pech und weiter gehts!

Das einzige Problem, so oder schlimmer laufen wirklich fast alle Hände gegen die ab - ich schwöre, das ist die Wahrheit.

Ich rede hier von meinem Beginn auf NL10 und dann NL25, also ca. 250K. Und da laufe ich unglaublich schlecht, dummerweise ist das aber nicht mal ne aussagekräfige Samplesize. Natürlich arbeite ich auch ständig an meinem Spiel, nur leider kann ich die Glückskomponente nicht beeinflussen.

So, jetzt dürft ihr flamen =)

P.S. Ich bleibe aber bei 6 Tischen, ich merke, dass ich so etwas mehr Zeit für meine Entscheidungen habe und mir auch Notes machen kann.
Was die Beats betrifft, da ist es natürlich egal ob ich 6 oder 24 Tische spiele.

Clyff
Beigetreten: 11.03.2008
Oldschool Grinder

seit wann sind 250k hands egt keine samplesize um zu sehn ob einer was drauf hat oder nicht?!

hab ich da was verpasst?

lacross84
Beigetreten: 27.02.2009
PokerStrategist

Original von madcom888
Gegen die Fische habe ich nicht die geringste Chance. Ich vermute, dass ich einer der Spieler auf der Welt bin, der einfach die meisten Beats kassiert. :f_biggrin:

Fakt ist dennoch, ich verliere 3/4 meiner Favoriten AI gegen die. Und ich bin niemand der per se rumheult, wieviel Pech er hat, und in Wirklichkeit nur schlecht spielt.

Poste doch mal deinen Graphen mit allinEV.

Bei den Aces ists halt unlucky gegen runner runner.Zwar unlucky aber sowas passiert doch jedem in einer längeren Session.
Hab gestern 2Stacks im 3bet pot mit topset kings verloren^^Wayne solange man selbst keine Fehler macht.

Teilen: