Zum Forum springen
PFR-Rate zu gering(...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PFR-Rate zu gering(NL10)?

18 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
715 Ansichten
Zeta
Beigetreten: 10.03.2006
Oldschool Grinder

Hallo!

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass meine PFR-Rate für NL10 zu gering ist. Nach jeder Session(durchschnittl. ~300-400 Hände) sagt mir PP, dass ich eine PFR-Rate von 10-15% habe.

Sorry, aber genaueres kann ich nicht sagen, da ich mir für PT noch keine aktuelle Lizenz geholt habe. Für den Sachverhalt reichen ja die Angaben oben.

Ist dieser Wert zu gering? Sprich: spiele ich zu tight für dieses Lvl. oder kann man auf diesem Lvl. gar nicht tight genug spielen?

mfg zeta

PS:

17 Antworten
dvrvm
Beigetreten: 01.02.2007
PokerStrategist

Hm... im BBV würde ich jetzt "contentnutzen ldo, kthxbye" schreiben... Aber da wir in einem zivilisierten Teil des Forums sind:
15% sind auf keinen Fall zu wenig. Wenn du wirklich auf eine grosse Handzahl 15% hast, ist das zu hoch. Über eine grosse Samplesize solltest du sowas wie 8/20 (PFR 8%, VPIP 20%) haben, für NL10 ist das auf keinen Fall zu tight (und wenn du SSS spielst, solltest du noch tighter sein. Die alte SSS war sowas wie 6/10, die neue kenne ich noch nicht richtig.)
Aber auf 300-400 Hände kannst du alles Mögliche an Werten bekommen. Wenn du deine Stats über längere Zeit tracken willst, empfiehlt sich Pokertracker (bekommst du dann mal wenn du 2k PP hast) oder auch das kostenlose Pokerstats, das du im Softwareforum findest.

immer das selbe ^^
bitte genauere angaben ob FR oder Sh

FR is 15% viel zu viel SH is 15 guter wert allerdings auf NL 10 kann man nie tight genug sein auf NL 25 reicht auch noch 15 10

dvrvm
Beigetreten: 01.02.2007
PokerStrategist

Da es NL10 ist und der OP Silber ist, gehe ich von FR aus...

dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

das shc für FR gibt bei sss etwa 4-5% pfr, bei bss shc war wohl so 8%

Zeta Themenstarter
Zeta
Oldschool Grinder

Also ich spiele FR und was PT weiß ich auch, bin ja nich blöde... ;)

Na dann bin ich ja beruhigt und werde die stats mal mit pt auswerten...muss ich aber erst noch nen neuen key beantragen...

thx und mfg

zeta

Ich kann mich ja irren, aber PP sagt meiner Meinung nach einem nicht den PFR sondern Saw Flop%. Und da schwanken meine Werte auch zwischen 10-15%.

Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

fins auch strange.... wüsste nich das party einem pfr anzeigt!?!?

Zeta Themenstarter
Zeta
Oldschool Grinder

Sry, hab den Thread jetzt lange net gesehen.

Jaaaaa, ihr habt alle recht^^ Ich meine meine SawFlop-Percentage...

Also ganz kurz in einem Wort: Zu niedrig???

mfg zeta

Snapshot
Oldschool Grinder

hmm...nicht gerade hoch..aber meine ist auch nich höher und hab bisher 7,9 ptbb/100 auf 10k Hands NL10...vielleicht nochn paar mehr blindsteals einbauen...

Original von Snapshot
hmm...nicht gerade hoch..aber meine ist auch nich höher und hab bisher 7,9 ptbb/100 auf 10k Hands NL10...vielleicht nochn paar mehr blindsteals einbauen...

Hmm? Wenn durch Blindsteals der sawflop hochgeht dann läuft doch irgendwas falsch, oder? ;)

Zeta Themenstarter
Zeta
Oldschool Grinder

mal nebenbei:

Was heißt "ptbb/100"

bb/100 is klar, steht das pt für PokerTracker? Wenn ja, warum? Unterscheiden sich die PT-Daten von den realen oder sind in den PTbb/100 die rake-abzüge raus? oO

zeta

Thorsten77
Beigetreten: 28.05.2006
BlackMember

Ja, PTBB = PokerTracker BB. Pokertracker gibt die Werte als BB an, meint aber Big Bets, also 2 Big Blinds.

Zeta Themenstarter
Zeta
Oldschool Grinder

Original von Thorsten77
Ja, PTBB = PokerTracker BB. Pokertracker gibt die Werte als BB an, meint aber Big Bets, also 2 Big Blinds.

2 big blinds?? du meinst 2 small blinds? oO

//€dite: Achso, habs gerafft...ok danke :)

Um das nochmal klar zu stellen:

Wenn jemand sagt, er hat 5 ptbb/100, dann meint er bigblinds, also bei NL10 -> 5*0.10$=.5$/100 richtig?

Snapshot
Oldschool Grinder

Original von dasboesefranz

Original von Snapshot

Hmm? Wenn durch Blindsteals der sawflop hochgeht dann läuft doch irgendwas falsch, oder? ;)

hehe...da hast du wohl recht...gut..

@zeta..nein... 1ptbb (pokertrackerBIGBET) = 2 BIGBLINDS

tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006
Elite Grinder

Original von Zeta
Wenn jemand sagt, er hat 5 ptbb/100, dann meint er bigblinds, also bei NL10 -> 5*0.10$=.5$/100 richtig?

Ne, 5 ptbb/100 = 10 BigBlinds/100 = 10*10cent = 1$ pro 100 Hände
So ist's richtig =) ... jop ist am Anfang bißchen verwirrend warum man so rechnet^^

merdok1
Beigetreten: 28.12.2006
PokerStrategist

Oeh...ich hab 13%VPIP 8,5%PFR. Laufe damit aber zur Zeit nicht besonders gut...20VPIP/15PFR ist doch SH oder nicht?

Zeta Themenstarter
Zeta
Oldschool Grinder

*hatklickgemacht*

danke nochma an alle^^

Teilen: