ich barrel hier gegen jeden durch mit so einer Hand, ich will seinen Stack
klar kann man schwierigen Situationen aus dem Weg gehen auf Nl200.
Bringt aber nix, wenn man noch aufsteigen will.
Lieber jetzt lernen als später, wenn ich's muss und immer der 3fache Betrag drauf geht.
hab zur hand mal die stacksizes hinzugefügt.
mal ne frage zu der 3-bet größe, die hier kritisiert wurde:
wie viel 3-bettet ihr auf nen normalen 7 $ raise oop und ip??
24/27
auf 8 ca. 28/33
Stoxtrader hat in seinen Videos mal auf 20$ oder so OOP ge3-bettet, seht ihr Spots wo das von Vorteil ist? Ich nicht
Original von MrTef1on
Also zum Thema Tableselection... es gibt nur ganz selten weniger als 4 Tische mit mind. 3 Fischen. Wobei meine Kriterien für "Fisch" nur VPIP>30 und >20 hands sind, aber davon sind mind. 80% gute Fische. Absolut unnötig sich mit Regs zu battlen... Ist halmai oder so von hier? Der fällt mir spotan ein, weil der so ziemlich dieselbe Table Selection wie ich hat ^^
jojo bin auch von hier
naja hau einfach spadeeye rein und such mir die besten tische raus
leider ist die warteschlange ja meist solang das die fische schon weggestacked wurden eh man dran ist
und wenn das nicht der fall ist dann wird man kurz vorher nochmal schön aus der warteschlange gekickt um sich erneut von hinten anstellen zu können ♦
Ich finde tableselection auf nl200 völlig unproblematisch. Hier ein ganz normaler spadeeye scan von PP am abend:

Wenn ich mich auf die ganzen wartelisten setze habe ich in minimum 5 minuten 4 gute tische und bekomme ständig neue tische angeboten. Es gibt auch genug fische die stundenlang spielen.
ich finde es auch komisch auf nl200 zu sagen, dass man absichtlich gg regs spielt, um sich auf höhere limits vorzubereiten...
das ist imo schwachsinn. der unterschied zwischen einem nl200 und einem nl1k reg dürfte so riesig sein, dass die gewonnene erfahrung absolut nichts bringt. imo sollte das größte ziel darin bestehen, mölichst softe tische mit vielen fishen zu finden, eine gute winrate zu schaffen und schnell aufzusteigen. auf nl400 werden die regs schon ein gutes stück stärker. und wenn man an nem tisch mit 2 fishen und 2 regs sitzt, 'lernt' man von den regs und holt value aus den fishen...
imo kann man sich auf nl400/600 wobei eher wohl noch 600 genug mit regs rumprügeln. auf diesen limits hat das dann auch mehr sinn, weil das nl600 spiel dem auf nl1k schon ähnlich ist (oder zumindest ähnlicher als nl200 vs nl1k^^).
Original von zwacke
@kirnau:mag dein play in der hat aber nich so wirklich. Erstens halte ich deine 3bet für zu gering, auch wenns IP ist, man muss einfach setvalue unprofitabler machen, damit die leute größere Fehler begehen. Mit besser als 1:2 und 14$ to call bei 200$ stacks callen die any pocket.
Darauf kannst du ihn nach der flop action auch definitiv setzen. Am turn haben dich 4 pockets als sets outdrawn (obwohl 33 weniger wahrscheinlich), 88-JJ hast du noch beat (QQ,KK sollte er pf eher reraisen), die hier gegen ne 2nd barrel folden können (willst du nicht) und 55 und 44 folden wohl auch gegen ne bet. Ich c/b turn um mehr value aus niedrigeren pockets zu holen am river und um nich komplett gegen set gestacked zu werden. Wenn er dich am turn c/rAI moved bist du einfach öfters gegen n set unterwegs als gegen die anderen pockets.
ja, äh, halt ich für groben schwachsinn die aussage, aber gut. jetzt werden gleich wieder die moralapostel ausschwärmen, nein, flamt doch nicht schon wieder so rum, wir sind eine communitny
etwas konstruktives für deinen horizont:
1. die 3betsize kann zwar größer sein, IP reicht 3fach aber imho völlig aus, solang man nicht nur TT+/AQ+ 3betttet.
2. muss er natürlich mit der hand broke gehen. easy bet turn.
kafka01 = ps calling station ?_? 21/14/1,5
und welcher spastiker ist blackhawk2101
"i make teh push with tt mayb its 50/50" und "i push teh aces coz i make better 2 pair on teh river"
Welcher Spastiker ist eigentlich GIEFDORRARS?
Tiltet nach dem ersten "Beat" (also nach dem ersten verlorenen Coinflip), flamed mehr im Chat als zu spielen und wundert sich, dass man ihm nichts abkauft (tue ich bei Gegnern auf Übertilt sehr selten, da ist Overpair = Nuts; obwohl ich schon sagen muss, dass mir klar war, gleich JT zu sehen zu bekommen).
Scheiße ist doch nur, dass ich in der letzten Hand keinen Bock auf gambeln hatte und meine Pocket 22er gegen dein Limp/push mit JJ gefoldet habe. Bei dem Flop dachte ich dann nur "Mist, Mist, Mist ♦"
Ich galueb, dann hätte einer seinen Rechner zerschlagen ♦
Aber ich wusste, dass hier und heute mein Nick fallen wird, aber ein gutes Zeichen, dass es so lange gedauert hat.
chat flame = tilt?
naja nice push auf jeden fall mit tt, ohne fold equity
u teh tricky lag
Original von WannabeNerd
chat flame = tilt?
Ohne wenn und aber.
Man kann einfach weiter konzentriert sein Spiel spielen oder eben auch sich über jede Banalität aufregen.
Ich bin gestern auch 3,5 Stacks unter Equity gelaufen und habe exakt 0,0 Leute im Chat zugesülzt und war am Ende mit meinem Spiel sehr zufrieden. Heute bisher eher weniger (allerdings nicht wegen den Händen gegen dich, die sind mit Historie völlig okay).
Aber wenn´s dich tröstet: War das erste Mal, dass ich preflop mit TT für einen Stack all-in war. Sieh es als Kompliment, dass ich dich als aggressiven TAG, der gut adaptet, eingechätzt habe.
mein chat war so sehr tilty wie mein instaraise/bet flop + turn mit top 2
hat ganz offensichtlich funktioniert
wenn ich wegen einem flip tilten würde hätte ich für die beats heute schon jemanden getötet
Original von Peter87
wie ist den dein sn delta?
Blackhawk2101. Ich bin der, der immer sinnlos rumdonkt, light 3-bettet, light 4-bettet. EInfach gegen mich immer pushen, meist hab ich eh nichts ♦