Zum Forum springen
Regs-Diskussion auf...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Regs-Diskussion auf NL200

3,453 Beiträge
306 Benutzer
0 Reactions
161.5 K Ansichten
zwacke
Beigetreten: 20.11.2006
Elite Grinder

Mal ne Frage: geht ihr auf NL200 mit QQ gegen n aggressiven TAG grundsätzlich preflop broke? Also bvb, bvBU auf jeden Fall. Eigene Image aggro. zB 19/16 raised UTG, ihr 3bettet BU, UTG 4bettet/pusht. Für mich ist es eigentlich ne standard broke hand, aber ich hab jetzt schon ca gefühlte 10mal QQ pf vs KK/AA gehabt. Ich hab zwar schon 4 herbe suckouts gestartet was die set ups nich so schmerzhaft gemacht hat, aber frage mich ob mein autobroke pf mit QQ nich vll zu loose ist.

Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

QQ ist nicht autobroke. wenn ein 16 PFR spieler UTG raised, dann ist seine range schon relativ klein. die frage ist, was er auf eine 3bet noch pushed? JJ und AQ wohl eher nicht, von daher kann man QQ in solchen situationen locker folden, wenn man bestenfalls gegen QQ+ und AK steht. dasselbe gilt imo für AK. meist geht man damit broke, aber sicher nicht immer.

wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

um den thread mal wieder in die richtige Richtung zu lenken:
Welcher trottel hier ist AliasApe?

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]Hero$321.65:///////;MP2$264:///////;MP3$724.93:///////;BU$197:///////;CO$263.83:///////;BB$146.70:///////;[/tg]
1/2 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is SB with K♦, K♥
MP2 raises to $8.00, MP3 folds, CO calls $8.00, BU folds, Hero raises to $34.00, BB folds, MP2 calls $26.00, CO folds.

Flop: ($78.00) 4♦, J♣, 8♥ (2 players)
Hero bets $58, MP2 calls $58.00.

Turn: ($194.00) 7♦ (2 players)
Hero checks, MP2 bets $110, Hero raises to $229.65 (All-In), MP2 raises to $172.00 (All-In).

River: ($595.65) T♥

Final Pot: $595.65

Results follow (highlight to see):
Hero shows [ Kd, Kh ] a pair of Kings
MP2 shows [ 9c, 9h ] a straight Seven to Jack
Hero wins $57.65 USD with a pair of Kings.
MP2 wins $535 USD with a straight, Seven to Jack.

Was stimmt denn mit der Hand nicht?

annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Er callt eine dicke Preflpo 3-Bet mit 99. Coldcalled den Flop (evtl um zu floaten?) und callt einen Push mit Midpair + Gutshot auf dem Turn.

seros
Beigetreten: 29.05.2005
Elite Grinder

er hat wusah halt auf nem squeeze gesehen. flop verfehlt wusah oft => float und dann committet er sich am turn ... sei doch froh so viel action zu bekommen

Original von seros
er hat wusah halt auf nem squeeze gesehen. flop verfehlt wusah oft => float und dann committet er sich am turn ... sei doch froh so viel action zu bekommen

Nur das ich hier einen Float ziemlichen Crap finde. Mit vielen Händen wird er c/rAI spielen als PFA und Air kriegt er auch am Flop zum folden.

Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

Original von kriegskeks

Original von seros

Nur das ich hier einen Float ziemlichen Crap finde. Mit vielen Händen wird er c/rAI spielen als PFA und Air kriegt er auch am Flop zum folden.

Nur muss wusah Villain wohl auf einen Float gesetzt haben, andernfalls hat sein c/rai nicht viel Sinn.

Da frage ich mich: Besser durchbarreln oder c/rai am Turn spielen. Ich c/r äußerst selten. Da ich einigermaßen viel doublebarrel, valuebette ich auch meine starken Hände am Turn weiter. Somit sind meine Lines einigermaßen gebalanced.

Ich weiss nicht was besser ist. Ich glaube ich muss mal auf 2+2 nach dem Thema suchen, da gibts bestimmt einen Artikel darüber.

annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Aber das ist doch gerade so toll. Die denken irgendwie immer, dass man die nur rausbluffen will. Ich meine wieviel Equity hat er am Turn gehabt ? Vielleicht 10% ? Finde, dass ist ein guter Deal.

Kreatief
Oldschool Grinder

Original von annobln
Aber das ist doch gerade so toll. Die denken irgendwie immer, dass man die nur rausbluffen will. Ich meine wieviel Equity hat er am Turn gehabt ? Vielleicht 10% ? Finde, dass ist ein guter Deal.

Knapp 12% müssten es sein (ohne jetzt danach zu stoven).

Hauboldus
Beigetreten: 10.07.2006
Elite Grinder

c/crai am Turn ist doch eigentlich Standard mit AA/KK bei solchen SItuationen. Oder seh ich das falsch?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

also standard nich unbedingt, aber man muss die lines balancen. wenn man mit overpairs immer durchbettet und mit ui ak ebt flop / cfold turn spielt, ist das schlecht...

ich mixe das durch. manchmal barrel ich ak ui ein weites mal, manchmal valuebtte ich aa/kk etc durch. dann spiel ich manchmal mit ak ui cfold turn und versuche dann aber auch ein craise turn mit aa/kk.

Kreatief
Oldschool Grinder

Original von NattyDread
also standard nich unbedingt, aber man muss die lines balancen. wenn man mit overpairs immer durchbettet und mit ui ak ebt flop / cfold turn spielt, ist das schlecht...

ich mixe das durch. manchmal barrel ich ak ui ein weites mal, manchmal valuebtte ich aa/kk etc durch. dann spiel ich manchmal mit ak ui cfold turn und versuche dann aber auch ein craise turn mit aa/kk.

Hängt das nicht stark von der eigenen Spielweise ab? Eine Nit wird wohl sinnvollerweise c/rai Turn spielen und ein sehr aggressiver Spieler eher durch b/c turn.

wusah
Elite Grinder

wenn das für ihn standard ist, dann ist das halt einfach burning money.

jo, hab ihn auf nem float gehabt.

c/rai mach ich hier schon sehr oft.

1/2 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with Q♦, Q♥
2 folds, Hero raises to $7.00, BU folds, SB raises to $32.00, BB folds, Hero raises to $380.00 (All-In), SB raises to $304.95 (All-In).

Flop: ($686.95) 8♣, 4♣, 4♦
Turn: ($686.95) 6♠
River: ($686.95) 9♠

Final Pot: $686.95

Results follow (highlight to see):

Hero shows [ Q :diamond:, Q :heart: ] two pairs, Queens and Fours
SB shows [ 8 :spade:, 8 :diamond: ] a full house, Eights full of Fours
Hero wins $75.05 USD with two pairs, Queens and Fours.
SB wins $608.90 USD with a full house, Eights full of Fours.

[X] seine call-push-range richtig eingeschätzt
[X] dafür auf die Schnauze bekommen

aka Brian190275

Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

und was soll ich sagen?

Party Poker No-Limit Hold'em, $2 BB (3 handed) Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

BB ($462.57)
Button ($270.80)
Hero ($317.20)

Preflop: Hero is SB with , .
1 fold, Hero raises to $8, BB raises to $32, Hero calls $25.

Flop: ($66) , , (2 players)
Hero checks, BB bets $47, Hero raises to $94, BB calls $460.57 (All-In), Hero calls $316.20 (All-In).

Turn: ($886.40) (2 players, 2 all-in)

River: ($886.40) (2 players, 2 all-in)

Final Pot: $886.4

Results in white below:
BB has Ac 7d (two pair, aces and sevens).
Hero has Jc Jd (one pair, jacks).
Outcome: BB wins $983.77.

wusah
Elite Grinder

worthless without screenname von villain

MrTef1on
Beigetreten: 21.05.2007
Elite Grinder

ZOMG ein 5-Outer!!!

chefko
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

mal ne frage:
hero wird pf ge4bettet...das ist ok
du check raised ihn, was auf bei dir auf ne starke hand deutet, und er pusht dann----> warum foldest du nicht?
hattest du nen read oder ist das usus auf nl 200 mit second best pair broke zu gehen (mal abgesehen das du tp hattest )

alles mal unabhängig bitte von villains hand beantworten :)
danke schön

edit:
schließt die höhe seiner prflop bet eine starke hand aus ( Ak? )

hornyy
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Original von Faustfan
und was soll ich sagen?

Party Poker No-Limit Hold'em, $2 BB (3 handed) Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

BB ($462.57)
Button ($270.80)
Hero ($317.20)

Preflop: Hero is SB with , .
1 fold, Hero raises to $8, BB raises to $32, Hero calls $25.

Flop: ($66) , , (2 players)
Hero checks, BB bets $47, Hero raises to $94, BB calls $460.57 (All-In), Hero calls $316.20 (All-In).

Turn: ($886.40) (2 players, 2 all-in)

River: ($886.40) (2 players, 2 all-in)

Final Pot: $886.4

Results in white below:
BB has Ac 7d (two pair, aces and sevens).
Hero has Jc Jd (one pair, jacks).
Outcome: BB wins $983.77.

ZOMG nur 2 Karten im flop???

Teilen: