Zum Forum springen
[SH] No-Limit BSS A...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SH] No-Limit BSS Anfängerkurs ÜBERARBEITETE Version (3.6)

373 Beiträge
42 Benutzer
88 Reactions
45 K Ansichten
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

KQs ist kein klassischer Suited Connector da du weniger Möglichkeiten auf einen OESD hast, nur eine um genau zu sein, deswegen steht er nicht bei den SC Calls mit drin.
Kann man aber natürlich als fortgeschrittener Einsteiger dennoch callen.

Antwort
Zitat
svhr4
Beigetreten: 10.11.2010
Oldschool Grinder

Moin Leute,

ich habe mal Fragen zu zwei Händen - jeweils JJ.

Hand 1:
Min open raise aus MP3 & eine kleine 3BB 3Bet aus dem CO - calle ich hier am BU trotzdem meine JJ? Und wenn ja, welche Hände calle ich hier noch? Oder macht es mehr Sinn zu raisen, weil beides nicht wirklich stark aussieht und mann dann vielleicht vor dem Flop schon das Geld einsackt?

Spoiler

Poker Stars $0.02/$0.05 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 3038916
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BB: $5.20
UTG: $4.31
MP: $3.95
CO: $5.00
Hero (BTN): $5.00
SB: $3.30

Pre Flop: ($0.07) Hero is BTN with J :diamond: J :club:
1 fold, MP raises to $0.10, CO raises to $0.25, Hero calls $0.25, 2 folds, MP calls $0.15

Flop: ($0.82) 3 :spade: 7 :club: T :heart: (3 players)
MP checks, CO checks, Hero bets $0.52, MP folds, CO folds

Hand 2:

Ich open raise für 3BB vom CO, Call vom BU und eine kleine 3Bet vom BB. Ist es hier richtig mit JJ vs den BB zu callen? Hätte er größer ge3bettet also auf 55 oder 60, oder 65 Cent hätte ich gefoldet. Aber die kleine 3Bet gibt uns doch eigentlich gute Odds zum Callen oder?

Der Flop kommt dann ganz gut für uns und wir haben ein Overpair. Ich habe nun in einem 3bet Pot ein Overpair - aber es ist ja keine rote Hand. Hätte ich es hier trotzdem wie ein Monsten behandeln sollen? Ich habe mich entschlossen zu callen. Am Turn bettet Villian nun erneut knapp 2/3. Wenn ich jetzt calle, komme ich aus der Hand eh nicht mehr raus. Irgendwie roch es hier zu stark nach AA, KK oder QQ. Ich schlage zwar noch TT und seine ganzen Broadways, die er in seiner 3Bet Range PF hat, aber da war ich mir nicht sicher, wie viele das überhaupt sind und habe gefoldet. Richtig?

Spoiler

Poker Stars $0.02/$0.05 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 3038917

SB: $5.41
BB: $4.09
UTG: $3.92
MP: $5.00
Hero (CO): $5.37
BTN: $3.61

Pre Flop: ($0.07) Hero is CO with J :diamond: J :heart:
2 folds, Hero raises to $0.15, BTN calls $0.15, 1 fold, BB raises to $0.45, Hero calls $0.30, 1 fold

Flop: ($1.07) 5 :heart: 9 :club: 6 :spade: (2 players)
BB bets $0.70, Hero calls $0.70

Turn: ($2.47) 6 :heart: (2 players)
BB bets $1.50, Hero folds

Danke für Eure Hilfe.

Euer
4er!

Antwort
Zitat
danny97
Beigetreten: 18.01.2010
PokerStrategist

Moin 4er,
Zur Hand 1: alles richtig gemacht meiner Meinung nach. Der Call geht in Ordnung laut der Call 20 Regel, beide(also du und Villain) hatten genau noch das 20fache vom Raise. Am Flop checken alle dir zu, also alles top
Selbst den Reraise würde ich eher nicht machen, auch wenn es eine kleine 3bet ist vom CO ist es eine 3bet. Würde ich trotzdem vorsichtig mit umgehen.

Hand 2:
Ich hätte eventuell direkt gefoldet, aber eklig definitiv. Könnte ein reiner resteal vom BB sein, oder aber eine starke Hand. Weitere reads auf den BB hattest du nicht oder? Wenn er tight spielt, ist in seiner 3bet range alles mit AA-QQ und so sachen wie AK,AQ... Da er aber keinen vollen Stack hat, also wahrscheinlich ein Hobbyspieler, kann er auch mit Gott und der Welt einfach einen resteal ansetzen.
Eklig, definitiv.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Zu Hand 1
Preflop:

Du musst 5bb bezahlen, nach Call 20 Regel brauchst du und der Raiser einen 5$ Stack. Da dies gegeben ist kann man das Callen.
Sollte man aber wissen das der MP gern mal nach einem Minraise eine 4Bet auspackt dann kann man es wegschmeißen ansonsten kannst da jedes PP raisen das du nicht selbst 4 betten willst. Der MP wird fast immer in den Pot einsteigen und du bekommst da ein Set recht einfach ausbezahlt auf NL 5.

Flop:
Ich hätte den Flop kleiner angespielt, es gibt fast keine Draws und beide haben gecheckt und meist keine gute Hand.
45c hätten gereicht und bringen ein Midpair eher zum callen.

Zu Hand 2
Preflop:

Wieso hast du das denn gecallt, was für eine Range gibst du denn dem Gegner auf die "kleine" 3Bet?
So klein finde ich die 3b gar nicht, er hat nur 4$ und keinen vollen Stack und sie ist immerhin auf das 3fache. Auf Setvalue kannst du nicht callen, wäre nur möglich wenn der Gegner mindestens 100bb hätte.
Ich würde dem Gegner auch erst mal eine tighte Range geben so lange ich ihn nicht genauer kenne und mit JJ einfach folden. Wenn er hier selbst nur TT+, AQ+ hat dann schaut es nicht wirklich gut für dich aus zu mal sich ein Over Pair auch eher schwierig spielen lässt Post Flop, All In kommen kann man damit nur wenn man sich sicher ist das der Gegner schlechtere Händer Over Playt.

Flop/Turn:
Jetzt hast du das angesprochene Problem, du weißt nicht wie du dein Overpair spielen sollst und da stellt sich die Frage, wenn du nicht mal auf dem Board bereit bist All In zu kommen auf welche Situation hoffst du dann Postflop, das der Gegner immer ab dem Turn oder besser noch schon am Flop seine Initative verschenkt und nicht mehr bettet ;)?
Was hat sich denn vom Turn zu Flop geändert das du am Flop bereit bist zu callen am Turn musst du aber folden?
Wenn du am Flop denkst das du vorn bist dann ist das auch am Turn noch so und wenn du den Flop foldest dann brauchst du auch Preflop nicht callen.
Da er häufiger AQ und AK in der Range hat als QQ/KK/AA würde ich hier einfach runter callen bzw. am Turn pushen.
ABER wie gesagt es ist schon ein Fold Preflop!

Antwort
Zitat
McDylan
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Moin,

ist der Full Ring Kurs noch empfehlenswert? Ist ja mittlerweile schon bisschen länger her.

Gruß

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Klar.
Der funktioniert immer noch.
Wenn ich ein FR Coaching machen würde, würde ich das immer noch so machen ;)

Antwort
Zitat
Poker5521
Beigetreten: 19.07.2012
PokerStrategist

Ahoi Paxis :-) Ich schaue morgen mal wieder hier rein, fange wieder von vorne an :-)

Der Laden lebt ja noch :-) Bin gerade am gucken was sich so alles verändert hat, habe mal wieder Lust auf Poker. Bis morgen!

MfG,
Poker5521

Antwort
Zitat
danny97
Beigetreten: 18.01.2010
PokerStrategist

Hey Paxis,
Ich schaffe es leider nie live zu deinen coachings, bin ein spätarbeiter... kann ich mir deine videos irgendwie runterladen damit ich die mir offline anschauen kann? Ich flieg jetzt ein ganzes Stück und würde die Zeit trotzdem gern nutzen und ein zwei Videos durcharbeiten. Nur ohne Netz natürlich doof...
Danke und viele Grüße!

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Also es gibt keine offizielle Downloadfunktion der PokerStrategy.com Videos und auf twitch, wo man die Videos ebenfalls 2 Wochen lang anschauen kann, gibts da auch keinen Knopf für.
Es kann sein das es Programme gibt um twitch Videos runterzuladen aber hab ich noch nie gemacht, da kann ich dir leider nicht helfen =/

Original von Poker5521
Ahoi Paxis :) Ich schaue morgen mal wieder hier rein, fange wieder von vorne an :)

Der Laden lebt ja noch :) Bin gerade am gucken was sich so alles verändert hat, habe mal wieder Lust auf Poker. Bis morgen!

MfG,
Poker5521

Freut mich das du wieder mit dabei bist ;)

Antwort
Zitat
svhr4
Oldschool Grinder

Moin Moin Leute,

vielen Dank erst einmal für die Rückmeldungen zu meinen JJ-Händen.

Hier kommen zwei Hände mit kleinen Pocket Pairs in Multiway-Pots, zu denen ich Fragen habe:

Hand 1: Mit 55
Preflop: Ich open raise für 2,5BB vom CO. Dachte 2,5BB reichen vom CO mit einem Pocket Pair. Ein Steal wäre super und sonst möchte ich ja möglichst günstig den Flop sehen. Richtiger Gedanke?

Flop: Ich treffe mein Set (yeah!), haber 3 Gegner und es ist ein trockener Flop. Der SB donkt für ca. halbe Potsize rein und BB foldet zu mir. Nun entscheide ich mich auf diesem Flop für einen Call, um vielleicht den Button auch noch drin zu behalten. Hätte ich hier direkt raisen sollen? Der BU foldet.

Turn: Der SB setzt seine übernommene Initiative fort und spielt wieder ca. halbe Potsize an. Nun entscheide ich mich für einen raise, da ein FD und eine Straight möglich sind und ich außerdem den Pot so groß bekommen will, dass ich am River ohne große Oberbet All In komme. Ich glaube, ich hätte ein wenig größer 3betten sollen, oder?

Spoiler

Poker Stars $0.02/$0.05 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 3040114

Hero (CO): $5.00
BTN: $5.16
SB: $4.02
BB: $5.00
UTG: $5.31
MP: $5.30

Pre Flop: ($0.07) Hero is CO with 5 :diamond: 5 :heart:
2 folds, Hero raises to $0.12, BTN calls $0.12, SB calls $0.10, BB calls $0.07

Flop: ($0.48) K :heart: 2 :diamond: 5 :spade: (4 players)
SB bets $0.25, BB folds, Hero calls $0.25, BTN folds

Turn: ($0.98) Q :heart: (2 players)
SB bets $0.45, Hero raises to $1.15, SB folds

Hand 2: Mit 66
Preflop: Calle vom CO auf Set Value und bekomme 2 Gegner

Flop: Traumhafter Flop, trocken und Mid-Set getroffen, der PFA macht eine Cbet für knapp 2/3 Pot. Ich entscheide mich nur zu callen, weil der Flop recht trocken ist (kleine Straight-Gefahr) und hoffe, den SB mit im Pot zu halten. Richtig? SB foldet aber.

Turn: Schöne Karte für mich. Der Agressor bettet erneut knapp 2/3. Ich will nun natürlich All In kommen und raise. Entscheide mich für ein kleines raise, falls mein Gegner vielleicht am Flop mit zwei Herzen eine Cbet gemacht hatte und nun seinen FD weiter aggressiv am Turn spielt oder vielleicht AA, KK oder QQ noch einmal callen möchte. Oft hat er natürlich den J und wäre hier schon bereit All In zu kommen. Hätte ich hier also größer raisen sollen?

River: Super eklige Karte! Ein J hat nun das bessere Full House und mein Gegner stellt alles rein. Ich folde. Richtig, oder?

Spoiler

Poker Stars $0.02/$0.05 No Limit Hold'em - 5 players - View hand 3040115

UTG: $4.72
BTN: $5.29
SB: $14.80
BB: $8.54

Pre Flop: ($0.07) Hero is CO with 6 :heart: 6 :diamond:
UTG raises to $0.15, Hero calls $0.15, 1 fold, SB calls $0.13, 1 fold

Flop: ($0.50) 6 :spade: J :club: 4 :heart: (3 players)
SB checks, UTG bets $0.32, Hero calls $0.32, SB folds

Turn: ($1.14) J :heart: (2 players)
UTG bets $0.73, Hero raises to $1.60, UTG calls $0.87

River: ($4.34) 4 :club: (2 players)
UTG bets $2.65 all in, Hero folds

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Meinungen.

Beste Grüße
Euer 4er!

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Wenn du heute Abend 19 Uhr im Coaching bist, schauen wir uns die Hände live an und gehen sie durch = )
Einfach im Chat erinnern dann mach ich das =D

Antwort
Zitat
svhr4
Oldschool Grinder

Habe es leider nicht geschafft ins Coaching. Schaue mir aber jedes Coaching via Twitch an. Vielleicht hast du sie ja trotzdem besprochen? Ich bin gespannt und werde es morgen sehen.

Beste Grüße
4er

Antwort
Zitat
kingkilla
Beigetreten: 20.05.2014
PokerStrategist

Original von danny97
Hey Paxis,
Ich schaffe es leider nie live zu deinen coachings, bin ein spätarbeiter... kann ich mir deine videos irgendwie runterladen damit ich die mir offline anschauen kann? Ich flieg jetzt ein ganzes Stück und würde die Zeit trotzdem gern nutzen und ein zwei Videos durcharbeiten. Nur ohne Netz natürlich doof...
Danke und viele Grüße!

es gibt diverse addons für firefox mit denen du sämtliche video dateien runterladen kannst die du geöffnet hast

Antwort
Zitat
merkabah
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Halli Hallo!

Habe hier eine Hand, wo ich von der Strategie abweiche. Gegner ist ein Freitzeitspieler.

Diesen Flop donke ich. Meine Annahmen waren wie folgt.

Der Gegner hat auf diesem Board nicht viel getroffen.
Er wird auch nicht so oft c-betten, als wenn eine OC im Flop liegt.
FD, SD und eventuelle GS wird er behind-checken.
66-TT wird er auf die Donk callen.
Einen Großteil der Draws wird er auf die Donk callen.
Ich möchte keine Overcards zu meinen JJ sehen falls der Gegner behind-checkt.

Kann man gegen einen Freizeitspieler das so spielen, oder ist in diesem Spot check/call profitabler?

Spoiler

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): $5 (100 bb)
BB: $5 (100 bb)
MP: $5 (100 bb)
CO: $4 (80 bb)
BTN: $5.66 (113.2 bb)

Preflop: Hero is SB with J♦: J♥:
2 folds, BTN raises to $0.15, Hero calls $0.13, BB folds

Flop: ($0.35) 5♥: 3♥: 5♣: (2 players)
Hero bets $0.23, BTN calls $0.23

Turn: ($0.81) 5♦: (2 players)
Hero bets $0.52, BTN calls $0.52

River: ($1.85) 4♥: (2 players)
Hero bets $0.97, BTN folds

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Jup, gut gespielt.
Hätte ich auch so gespielt. Ich gehe zwar nicht ganz konform mit deiner Begründung das er hier die Draws immer checkt, die sehe ich fast immer betten, weil er mit seinem FD/GS/OESD fast immer noch Overcards dazu hat, beim FD fast immer 2 Overcards.
Allerdings callen die Draws auch und wenn er keine Draws und nur Overcards hat bzw. A high dann kann er das auch checken.
Da er selbst IP spielt wird er häufig A high und Overcards gegen eine Bet einmal callen, mit deinem FH am Turn ist dann auch die Turn und RIverbet korrekt.

Sehr gut abgewichen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Original von svhr4
Habe es leider nicht geschafft ins Coaching. Schaue mir aber jedes Coaching via Twitch an. Vielleicht hast du sie ja trotzdem besprochen? Ich bin gespannt und werde es morgen sehen.

Beste Grüße
4er

Habs leider nicht besprochen :f_frown:
Hab sogar am Anfang des Coachings daran gedacht und wollte es am Ende machen aber es wurde dann so Vogelwild das ich es leider vergessen habe.
Deswegen jetzt doch hier schriftlich ;)

Original von svhr4
Moin Moin Leute,

vielen Dank erst einmal für die Rückmeldungen zu meinen JJ-Händen.

Hier kommen zwei Hände mit kleinen Pocket Pairs in Multiway-Pots, zu denen ich Fragen habe:

Hand 1: Mit 55
Preflop: Ich open raise für 2,5BB vom CO. Dachte 2,5BB reichen vom CO mit einem Pocket Pair. Ein Steal wäre super und sonst möchte ich ja möglichst günstig den Flop sehen. Richtiger Gedanke?

Flop: Ich treffe mein Set (yeah!), haber 3 Gegner und es ist ein trockener Flop. Der SB donkt für ca. halbe Potsize rein und BB foldet zu mir. Nun entscheide ich mich auf diesem Flop für einen Call, um vielleicht den Button auch noch drin zu behalten. Hätte ich hier direkt raisen sollen? Der BU foldet.

Turn: Der SB setzt seine übernommene Initiative fort und spielt wieder ca. halbe Potsize an. Nun entscheide ich mich für einen raise, da ein FD und eine Straight möglich sind und ich außerdem den Pot so groß bekommen will, dass ich am River ohne große Oberbet All In komme. Ich glaube, ich hätte ein wenig größer 3betten sollen, oder?

Spoiler

Poker Stars $0.02/$0.05 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 3040114

BTN: $5.16
SB: $4.02
BB: $5.00
UTG: $5.31
MP: $5.30

Pre Flop: ($0.07) Hero is CO with 5 :diamond: 5 :heart:
2 folds, Hero raises to $0.12, BTN calls $0.12, SB calls $0.10, BB calls $0.07

Flop: ($0.48) K :heart: 2 :diamond: 5 :spade: (4 players)
SB bets $0.25, BB folds, Hero calls $0.25, BTN folds

Turn: ($0.98) Q :heart: (2 players)
SB bets $0.45, Hero raises to $1.15, SB folds

Hand 2: Mit 66
Preflop: Calle vom CO auf Set Value und bekomme 2 Gegner

Flop: Traumhafter Flop, trocken und Mid-Set getroffen, der PFA macht eine Cbet für knapp 2/3 Pot. Ich entscheide mich nur zu callen, weil der Flop recht trocken ist (kleine Straight-Gefahr) und hoffe, den SB mit im Pot zu halten. Richtig? SB foldet aber.

Turn: Schöne Karte für mich. Der Agressor bettet erneut knapp 2/3. Ich will nun natürlich All In kommen und raise. Entscheide mich für ein kleines raise, falls mein Gegner vielleicht am Flop mit zwei Herzen eine Cbet gemacht hatte und nun seinen FD weiter aggressiv am Turn spielt oder vielleicht AA, KK oder QQ noch einmal callen möchte. Oft hat er natürlich den J und wäre hier schon bereit All In zu kommen. Hätte ich hier also größer raisen sollen?

River: Super eklige Karte! Ein J hat nun das bessere Full House und mein Gegner stellt alles rein. Ich folde. Richtig, oder?

Spoiler

Poker Stars $0.02/$0.05 No Limit Hold'em - 5 players - View hand 3040115

UTG: $4.72
BTN: $5.29
SB: $14.80
BB: $8.54

Pre Flop: ($0.07) Hero is CO with 6 :heart: 6 :diamond:
UTG raises to $0.15, Hero calls $0.15, 1 fold, SB calls $0.13, 1 fold

Flop: ($0.50) 6 :spade: J :club: 4 :heart: (3 players)
SB checks, UTG bets $0.32, Hero calls $0.32, SB folds

Turn: ($1.14) J :heart: (2 players)
UTG bets $0.73, Hero raises to $1.60, UTG calls $0.87

River: ($4.34) 4 :club: (2 players)
UTG bets $2.65 all in, Hero folds

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Meinungen.

Beste Grüße
Euer 4er!

Zu Hand 1
Flop:

Korrekt gespielt!
Einer ist schon ausgestiegen und es ist ein sehr trockener Flop, so das es keine Karten gibt die dich am Turn wirklich stören. Ein Raise würde hier nur dafür sorgen das fast alle schlechteren Hände folden.

Turn:
Zu raisen ist schon mal die richtige Idee, aber wie du selbst schon erkannt hast sollte man größer Raisen. Ich denke $1,25 wären gut gewesen. Damit bleibst du noch unter dem 3fachen damit der Gegner denken kann das du nur einen Draw hast und selbst mit dem TP weiterspielt.
Selbst einen Draw wird der Gegner meist nicht haben daher ist es nicht notwendig noch größer zu raisen.

Zu Hand 2
Flop:

Wieder korrekt gespielt, Begründung wie in Hand 1 ;)

Turn:
Ich versteh deinen Raise nicht wirklich.
Wieso sollte der Gegner die Overpairs QQ+ gegen einen Raise callen? Selbst ein nicht so guter Spieler sieht als erstes das es einen zweiten Buben gibt und wird sofort daran denken das du nun einen Drilling hast wenn du raist. Ängstliche Spieler können hier also schon ihr Overpair folden.
Gegen den J brauchst du auch nicht raisen, der bettet doch den River selbst noch mal und da kannst du ihn dann raisen oder All In setzen.
Für den Fall das der Gegner geblufft hat foldet er natürlich auch, aus diesem Grunde würde ich nur Callen um den schlechteren Händen die Möglichkeit zu geben den River noch mal zu bluffen.

River:
Wie gespielt ist es jetzt leider ein Fold, nach deinem Raise am Turn wird er hier nicht als Bluff gegen dich All In pushen. Deine Hand schaut ja eher stark aus.

Antwort
Zitat
MrQNo
Beigetreten: 30.09.2006
Oldschool Grinder

Hier hat sich das Bord seltsam entwickelt, dass ich auf die Idee gekommen bin, von der Einsteigerstrategie abzuweichen.

preflop: Minraise aus Nicht-Steal-Position, wird als Limper behandelt, rote Hand 3bettet hier auf das 4fache (+ 2bb pro Caller).

Flop Overpair, 2/3 Pot

Turn immer noch Overpair. Das 2nd pair vom Flop, dass fälschlicherweise gecallt haben könnte, hat jetzt Trips, aus dem BDFD ist der zweite FD geworden. Das hat meine Hand nicht verbessert, aber immer noch Overpair. 2/3 Pot.

Ich finde den River so richtig widerlich. Jetzt hat auch ein bisheriges TP (das ganz legitim bis zum River gelangt ist) ein FH. Midpairs sind durch die höheren Paare auf dem Board entwertet. Wenn ich jetzt bette, callen mich an schlechteren Händen nur noch KK, QQ. Mich schlagen 55, AJ, KJ, AT, KT, QJ, QT, JJ, JT, TT. Dass viele Hände davon preflop oder am Flop misplayed waren, ist auf NL2 kein Argument. 12 Combos liegen hinten, bis zu 37 Combos liegen vorne. Da mag ich nicht betten. Ist das korrekt?

Variante: Angenommen, ich spiele die Hand OOP im SB. preflop identisch, ich bette an Flop und Turn 2/3 und werde gecallt. Was spiele ich am River? Einsteigerstrategie wäre b/f 2/3 Pot. Ich schwanke zwischen c/f, c/c bei nicht zu großer Bet (1/2 Pot?) und b/f 1/2 Pot ...

Spoiler

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $4.91 (245.5 bb)
BB: $3.19 (159.5 bb)
UTG: $2.75 (137.5 bb)
MP: $2 (100 bb)
CO: $2.49 (124.5 bb)
Hero (BTN): $3.68 (184 bb)

Preflop: Hero is BTN with A♦: A♠:
UTG raises to $0.04, 2 folds, Hero raises to $0.16, 2 folds, UTG calls $0.12

Flop: ($0.35) 5♠: J♣: T♣: (2 players)
UTG checks, Hero bets $0.23, UTG calls $0.23

Turn: ($0.81) T♠: (2 players)
UTG checks, Hero bets $0.52, UTG calls $0.52

River: ($1.85) J♦: (2 players)
UTG checks, Hero checks

Antwort
Zitat
svhr4
Oldschool Grinder

Moin MrQNo,

hier kommt meine Einschätzung zu deiner Hand:

PF: Hätte ich genauso gespielt
Flop: Ich hätte etwas größer gebettet und sogar 3/4 Potsize angespielt. FD's und SD's möglich.
Turn: Auch hier hätte ich noch einmal groß gebettet. Eher 3/4 Potszize. Eine zehn ist eher unwahrscheinlich und ein J bezahlt mit two pair denke ich recht oft und auch die Draws bleiben drin.
River: Hätte ich auch behind gecheckt, denn ich denke, wir werden hier nicht mehr von allzu viel schlechteren Händen Value bekommen/wenn überhaupt noch. Da stimme ich mit deinen gemachten Anmerkungen überein. Wir haben halt kein Monster auf diesem Board und es können eine Menge bessere Hände/Monster unterwegs sein.

Fazit: Hätte vielleicht Flop und Turn etwas kräftiger gebettet, sonst aber genauso gespielt.

Beste Grüße
der 4er!

PS: Ich bin Anfänger ;)

Antwort
Zitat
MrQNo
Beigetreten: 30.09.2006
Oldschool Grinder

@svhr4: Vielen Dank für deine Einschätzung.

Original von svhr4
PS: Ich bin Anfänger ;)

Genau. Wir haben alle mal klein mit Platin angefangen ;)

Antwort
Zitat
svhr4
Oldschool Grinder

Hehe,

das habe ich gewonnen bei der Blog Job Challenge. :)

Hier, falls du mal reinschauen möchtest: https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=18157948#post18157948

Beste Grüße
der 4er!

Antwort
Zitat
Teilen: