Zum Forum springen
[SH] No-Limit BSS A...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SH] No-Limit BSS Anfängerkurs Version (3.7)

153 Beiträge
34 Benutzer
32 Reactions
23.2 K Ansichten
LuckyNumberSlevin
Beigetreten: 02.12.2012
Oldschool Grinder

Danke für die Antworten im Coaching! Fand die Antworten gut!

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Freut mich zu hören ;)

Antwort
Zitat
paddyo0236
Beigetreten: 11.11.2010
Poker Player

Gruppenmitglieder gesucht!
Moin liebe Poker Freunde,
wir sind eine kleine Gruppe, die etwas Zuwachs haben möchte. Wir haben einen Spieler, der lange die Einsteigerstrategie gespielt hat, inzwischen etwas fortgeschrittener ist und die Gruppe hin und wieder betreut. Es wäre schön wenn wir noch ein paar Leute finden würden, die NL2 oder NL5 nach der Einsteigerstrategie von Paxis spielen. Auch absolute Einsteiger oder Spieler, die sich erst seit kurzer Zeit mit Theorie beschäftigen, sind willkommen. Wir wollen Hände besprechen, schauen uns gegenseitig beim Spiel zu, machen Reviews usw. Unsere Gruppe arbeitet mit der Einsteigerstrategie von Paxis und versucht darauf aufzubauen.

Voraussetzung:

TeamViewer
Discord

Melden könnt ihr euch bei mir,

paddyo0236

Freundschaftsanfrage schicken und Kontakt mit mir aufnehmen.

LG

&

Gut Blatt

Antwort
Zitat
darkstar88
Beigetreten: 24.11.2016
Poker Player

https://www.weaktight.com/h/5981fc20d39043ba4a8b48f4 darf man hier calln? Nach Paxis Strategie

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Ich verstehe die Frage nicht ganz, meinst du Preflop?`
Da ist der Call leider falsch, nach Strategie wäre das ein Raise auf 16c gewesen gegen den Minraise, was auch dir korrekte Spielweise ist.
Den Flop hätte ich einen Tick höher auf 16c geraist.

Turn dann auf jeden Fall zu klein die Bet, da würde ich 30c betten.

River ist interessant gespielt mit dem Push. Nach Einsteigerstrategie wäre das eine Bet auf 3/4 Potsize gewesen.
Da dich hier am River aber wahrscheinlich jeder Drilling callt und ein FH unwahrscheinlich ist, ist dein Push korrekt.

Antwort
Zitat
Flooo613
Beigetreten: 22.01.2015
Poker Player

Original von paddyo0236
Gruppenmitglieder gesucht!
Moin liebe Poker Freunde,
wir sind eine kleine Gruppe, die etwas Zuwachs haben möchte. Wir haben einen Spieler, der lange die Einsteigerstrategie gespielt hat, inzwischen etwas fortgeschrittener ist und die Gruppe hin und wieder betreut. Es wäre schön wenn wir noch ein paar Leute finden würden, die NL2 oder NL5 nach der Einsteigerstrategie von Paxis spielen. Auch absolute Einsteiger oder Spieler, die sich erst seit kurzer Zeit mit Theorie beschäftigen, sind willkommen. Wir wollen Hände besprechen, schauen uns gegenseitig beim Spiel zu, machen Reviews usw. Unsere Gruppe arbeitet mit der Einsteigerstrategie von Paxis und versucht darauf aufzubauen.

Voraussetzung:

TeamViewer
Discord

Melden könnt ihr euch bei mir,

paddyo0236

Freundschaftsanfrage schicken und Kontakt mit mir aufnehmen.

LG

&

Gut Blatt

Hi Paddyo,

Freundschaftsanfrage ist raus. Hätte auch Interesse an einer CG-Lerngruppe. Spiele zur Zeit 6max NL5 überwiegend auf Stars. Nach Paxis Einsteigerstrategie. Habe noch keine große Samplesize aber im groben bin ich BE-Spieler und das soll sich ändern ;) Und am Besten lässt es sich mit anderen zusammen lernen :)

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Coole Sache mit der Lerngruppe, ich mach im Einsteigercoaching auch gern noch mal Werbung dafür :f_drink:

Allerdings wird das Coaching von heute auf Mittwoch 19 Uhr verschoben, also nicht verpassen, News kommt dazu natürlich auch noch.

Antwort
Zitat
Flooo613
Beigetreten: 22.01.2015
Poker Player

Paxis hab da mal eine Frage: Die Links der Lektionen 1-9 sind mit Videoaufzeichnungen in deinem Anfangspost dieses Threads mit aufgeführt. Es sind doch aber bestimmt schon mehr Lektionen verfügbar. Wo finde ich diese?

Kann auf Grund von Arbeit leider nicht an deinen Live-Coachings teilnehmen und bin mehr an deine Links und Videoaufzeichnungen gebunden.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Kann auch sein das die noch nicht veröffentlicht sind, ich schau dann gleich mal nach ;)

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

So ich habe jetzt Lektion 9 und 10 verlinkt und Lektion 11 wird heute noch in der Videosektion veröffentlicht.
Hab auch gemerkt das ich vergessen habe die letzte Lektion hochzuladen, die kommt dann die Tage mal, läd gerade hoch ;)

Ansonsten kannst du dir natürlich auch immer die Aufzeichnungen der Coachings 2 Wochen lang auf Twitch anschauen.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Denkt daran, heute 19 Uhr Coaching!
Liveplay NL 10!

Antwort
Zitat

Hier ist die Hand zu dem Stream

https://www.weaktight.com/h/599181c1d390438a648b47f9

Wuerde River im nachhinein lieber auf 50bb raisen (habe alle meine Nutflushes am Flop in der Checkback range und calle Turn nur) also koennten wir dann 6 combos an Bluffs raisen zu unseren 9 combos value

Antwort
Zitat
paddyo0236
Beigetreten: 11.11.2010
Poker Player

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $1.68 (84 bb)
BB: $2 (100 bb)
Hero (UTG): $2 (100 bb)
MP: $1.29 (64.5 bb)
CO: $2.08 (104 bb)
BTN: $2 (100 bb)

Preflop: Hero is UTG with 3♣: 3♦:
Hero raises to $0.06, MP calls $0.06, CO folds, BTN calls $0.06, SB calls $0.05, BB calls $0.04

Flop: ($0.30) 7♠: 5♥: 3♥: (5 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $0.22, MP calls $0.22, 3 folds

Turn: ($0.74) A♥: (2 players)
Hero checks, MP checks

River: ($0.74) 3♠: (2 players)
Hero bets $0.08, MP raises to $0.30, Hero raises to $0.72, MP raises to $1.01 and is all-in, Hero calls $0.29

Results: $2.76 pot ($0.10 rake)
Final Board: 7♠: 5♥: 3♥: A♥: 3♠:

Am Turn habe ich gecheckt, da ich stark vermutet hatte, das er hier sein Flush hatte, da er nach meiner Bett am Flop nicht lange gezögert hat beim Call.
Markiert ist der Spieler als Fisch, so auch seine Spielweise in den Runden zuvor.
Am River die bet habe ich extra klein gemacht, und gehofft das er von sich aus erhöht, wobei ich da schon gesagt bekommen habe das das ein Fehler ist :)

Antwort
Zitat
vooSaj
Beigetreten: 17.08.2017
Legacy Member

Hallo liebe Pokerfreunde,

ich habe bisher fast alle Videos zur "Einsteigerstrategie" gesehen und wollte einfach ein bisschen Feedback loswerden:

Ich, als Online-Neuling finde es super, dass es sowas gibt. Bisher war es so, dass ich an einen Tisch gegangen bin und einfach nach Baugefühl gespielt habe. Ich habe oft auf den Lucky-Flush auffem River gehofft und bin durch dumme Bluffs viele Stacks losgeworden. Nach einigen Tagen habe ich mich immer mehr "verloren" gefühlt und wusste nicht so recht, wie ich den Einstieg schaffen soll. Durch diesen Kurs habe ich jetzt das Gefühl, einen Plan zu haben und es fühlt sich alles viel viel besser an! Vielen Dank für die ganze Arbeit und ich freue mich sehr, bei der Strategie 4!.0! von Anfang an dabei zu sein!

Was ich erschreckend fand, sind die schon recht häufigen "Angriffe" auf den lieben Paxis! (Was berechtigt dich zum Coach, blabla) Auf der anderen Seite ist deine Reaktion super, wobei ich finde, du brauchst dich nicht zu rechtfertigen!

Du machst das super, man hört dir gerne zu und vermittelst das ganze sachlich inkl. ein wenig Trashtalk, was die ganze Theorie auflockert! Mach so weiter :)

LG
Jan

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Freut mich das es dir so gut gefällt ;)
Oft kommen diese "Angriffe" aber eigentlich nicht vor, vielleicht warst du da gerade in den Coachings oder hast die Podcast angeschaut wo das vorgekommen ist, sind meist Hater aus dem Forum hier. Generell kommt das aber wie gesagt sehr selten vor und da man die einfach im Chat bannen kann, ist das auch kein großes Problem, finde das eher amüsant :f_cool:

Danke und ich mach weiter so :f_drink:

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember
Spoiler

Original von paddyo0236
Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

SB: $1.68 (84 bb)
Hero (UTG): $2 (100 bb)
MP: $1.29 (64.5 bb)
CO: $2.08 (104 bb)
BTN: $2 (100 bb)

Preflop: Hero is UTG with 3♣: 3♦:
Hero raises to $0.06, MP calls $0.06, CO folds, BTN calls $0.06, SB calls $0.05, BB calls $0.04

Flop: ($0.30) 7♠: 5♥: 3♥: (5 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $0.22, MP calls $0.22, 3 folds

Turn: ($0.74) A♥: (2 players)
Hero checks, MP checks

River: ($0.74) 3♠: (2 players)
Hero bets $0.08, MP raises to $0.30, Hero raises to $0.72, MP raises to $1.01 and is all-in, Hero calls $0.29

Results: $2.76 pot ($0.10 rake)
Final Board: 7♠: 5♥: 3♥: A♥: 3♠:

Am Turn habe ich gecheckt, da ich stark vermutet hatte, das er hier sein Flush hatte, da er nach meiner Bett am Flop nicht lange gezögert hat beim Call.
Markiert ist der Spieler als Fisch, so auch seine Spielweise in den Runden zuvor.
Am River die bet habe ich extra klein gemacht, und gehofft das er von sich aus erhöht, wobei ich da schon gesagt bekommen habe das das ein Fehler ist :)

Turn:
Ich würde definitiv noch mal betten, er callt dich am Flop ja nicht nur mit dem FD.
Er kann auch 7x oder 88-JJ halten und gerade wenn er dann noch eine in seiner Hand hat, wird er einen Turnbet mit seinem Pair+FD noch mal callen.
Ich hätte noch mal 45c gebettet.

River:
Wie gespielt größer betten, wenn er einen Flush hat, dann kann er ja auch gegen die größere Bet raisen.
Da der Gegner gar nicht so viel mehr als Potsize über hat, würde ich sogar direkt pushen. Ein Midpair ohne Flush foldet er auch gegen eine kleine Bet und einen Flush callt er auch gegen den Push. Außerdem könnte es ja sein das er nicht mehr mit seinem Flush raisen will und deswegen gegen deine Bet nur callen würde, egal wie groß die ist und dann wollen wir das er so viel wie möglich callt ;)

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Denkt daran, heute 19 Uhr Coaching!
Dieses mal gibts ein Videoreview von einem Einsteiger der Live die fortgeschrittene Strategie gespielt hat.

Antwort
Zitat
ow2009
Beigetreten: 11.08.2009
PokerStrategist

Morjen Pokergemeinde,

ich habe anbei mal eine NL 2 Hand für Euch, von der ich gerne wissen möchte, wie Ihr sie gespielt hättet.
Nach der Einsteigerstrategie aus Lektion 1 und 2 ist der Call auf das Minraise am Flop ein Fehler.

Ich gebe ihm bei dem Minraise am Flop die folgende Range: TT, JJ, (evtl. auch 55), KQ, AQs, JTs, 98s. Das wäre eine Range mit sinnvollen Bluffs. Mitunter wird auf NL2 aber ja auch recht willkürlich irgendetwas anderes geraist.
Davon haben mich 8 Kombos (TT, JJ, JTs) geschlagen, ich habe jedoch noch 4 Outs dagegen und gegen die restlichen 10 Kombos bin ich am Flop zumindest noch vorne. Falls der Gegner hier mit irgendwelchen Pocketpairs raist, habe ich nicht nur 4 Outs für meinen Gutshot, sondern auch noch 6 weitere Outs für ein Toppair.

Am Turn treffe ich mein Toppair und calle. Es hat sich von der Range her nicht viel verändert.

Am River treffe ich den Drilling und calle. Mit JTs oder 98s wird der Gegner mich wohl nicht all-in setzen.

Am River ist der Call im nachhinein dann nicht berechtigt und ich hätte folden müssen, da es keine Hände gibt die ich schlage, oder ?

Spoiler

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 5 Players

Hero (SB): $2.87 (143.5 bb)
MP: $4.09 (204.5 bb)
CO: $4.28 (214 bb)
BTN: $2.76 (138 bb)

Preflop: Hero is SB with K♦: A♣:
MP folds, CO raises to $0.07, BTN folds, Hero raises to $0.24, BB folds, CO calls $0.17

Flop: ($0.50) T♣: J♠: 5♥: (2 players)
Hero bets $0.24, CO raises to $0.48, Hero calls $0.24

Turn: ($1.46) K♣: (2 players)
Hero checks, CO bets $0.70, Hero calls $0.70

River: ($2.86) K♥: (2 players)
Hero checks, CO bets $2.76, Hero calls $1.45 and is all-in

Antwort
Zitat
Golodion
Beigetreten: 26.12.2006
PokerStrategist

Hallo ow2009,

ich denke, dass Villain hier eine wesentlich stärkere Range hat als du ihm gibst. Interessant hierfür wäre noch, ob du irgendwelche Anzeichen hast, dass Villain ein Hobbyspieler ist. Ansonsten ist hier wichtig, dass er Preflop relativ hoch aus dem CO raist, gegen eine 3-Bet callt und am Flop in Position gegen den Preflop-Aggressor raist. Auch wenn das nur ein Minraise ist, zeigt das insgesamt große Stärke, und ich gebe ihm hier fast immer mindestens Toppair. Meine Range:
AT, AJ, QQ, 55, JJ, TT, JTs. Bluffs würde ich hier nicht annehmen, und wenn, dann sehr selten. Mit KQ sehe ich ihn am Flop nur callen.
Insgesamt ist das ein klarer Fold für mich.

Antwort
Zitat
strategeamarsch
Beigetreten: 25.08.2017
Poker Player

Tagchen Freunde des Kartensports. Bin reaktiv neu hier und hab direkt mal eine wahrscheinlich zum Zerreißen dumme Frage.

Achtung..... dumme Frage:

Interpretiere ich die Charts da wirklich richtig? AQs folde ich wenn es vor mir ein Raise gab ?.... selbst in Position ?Das fühlt sich einfach falsch für mich an . Da rollen sich mir die Zähennägel hoch. Komme aus der FR Ecke und will jetzt umsteigen. Ich dachte immer 6max wäre Looser? Demzufolge Raise ich auch Looser. Oder bin ich jetzt völlig falsch abgebogen ?

Für jede Klarstellung bin ich dankbar. Wenn ich weiter den ganzen Tag lang grübelnd durch das Haus laufe denkt meine Frau noch ich führ was in Schilde.

Antwort
Zitat
Teilen: