Zum Forum springen
SH Selbsthilfegrupp...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SH Selbsthilfegruppe (FL)

304 Beiträge
60 Benutzer
0 Reactions
18.6 K Ansichten
tschipsfrisch
Beigetreten: 09.02.2006
Oldschool Grinder

Hi,
hier mein 3tes 1/2 SH Video auf Party (3 Tische/ wmv/ 48 MB/ 30 Min./ mit Ton)

Ich freue mich wie immer über konstruktive Kritik =)!!!

http://rapidshare.com/files/83537724/Video2.wmv.html

Diese Hände habe ich auch ins Handbewertungsforum gestellt: 99; T2o; A7s

https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=255587

3:10, or: Den Limper hätte ich isoliert, mit 56 Vpip hast du locker nen Equityedge und der scheint auch zu wissen was der Foldbutton ist.

11:40, ul: River call ich da nicht mehr. So aggressiv scheint der Aggressor nicht zu sein, als dass er da den River noch mal blufft nachdem ihn 2 Leute callen. Außerdem callt der Typ rechts von dir (auch wenn er das offensichtlich auch mit Crap macht ).

15:25, ol: Kann man ein c/r versuchen. Von den Stats her sieht der Gegner eher so aus als dass er nochmal bettet (hoher AF), als deine donk zu callen (niedriger WTSD). Weis nicht in wie weit er thinkingplayer war. Gegen unknown donk ich da auch.

16:15, ul: Den Limper isolier ich mit KTo. Der spielt sogut wie alles und man hat locker ne Edge, dazu kommt noch Position und man kommt gegen den meistens schon mit ner Flopbet zum SD.

17:45, ol: Also deine Sampelsize ist hier ziemlich gering. Würd hier nicht soviel auf Stats geben, außer du hast ihn vorher schon beobachtet. Aber da du nen schlechten Kicker hast kann man den Fold schon machen. Wenn man allerdings den Read hat, dass er sehr passiv ist und nur madehands bettet dann sollte man auch am Flop folden.

22:40, ul: K8o kann man da raisen, da du nen Equityedge hast. Ob man den Turn da bettet ist fraglich, da er vorher auf so nem Board ein Pair downgecalled hat. Contibet hätte ich da auch nicht gemacht.

Sonst alles ok soweit ich das beurteilen kann.

tschipsfrisch
Oldschool Grinder

3:10, or: Den Limper hätte ich isoliert, mit 56 Vpip hast du locker nen Equityedge und der scheint auch zu wissen was der Foldbutton ist.

Ja is richtig, habe ich übersehen

11:40, ul: River call ich da nicht mehr. So aggressiv scheint der Aggressor nicht zu sein, als dass er da den River noch mal blufft nachdem ihn 2 Leute callen. Außerdem callt der Typ rechts von dir (auch wenn er das offensichtlich auch mit Crap macht ).

bin ich mir für 1:18 nicht sicher, habe auf dem Limit schon so strange Dinger gesehen..., aber ein Handbewerter meinte auch ich sollte folden (sollte close sein...)

16:15, ul: Den Limper isolier ich mit KTo. Der spielt sogut wie alles und man hat locker ne Edge, dazu kommt noch Position und man kommt gegen den meistens schon mit ner Flopbet zum SD.

ja richtig, scheine ich wirklich öfters zu machen.... ich sollte mich mehr gegen Fische isolieren (gerade mit solchen Händen)

22:40, ul: K8o kann man da raisen, da du nen Equityedge hast. Ob man den Turn da bettet ist fraglich, da er vorher auf so nem Board ein Pair downgecalled hat. Contibet hätte ich da auch nicht gemacht.

Ja, auch hier sollte ich gegen so einen Fisch preflop raisen....

Danke für deine Bewertung Settra =)

Rocco221
Beigetreten: 12.04.2007
PokerStrategist

Original von Settra

Genau das ist aber der Grund weshalb der fold an der stelle sogar gut ist.

Der Vorteil von A high ist ja das du SD-value hast und die Hand nach bet Flop, bet Turn und cb River auch UI gewinnen kannst.

Der Nachteil ist das du gegen spieler die auch folden können, so gut wie keine implieds hast wenn du dein A triffst und selten eine schlechtere Hand folded wenn du nicht triffst.

Deshalb ist es besser den SD-Monkey zu isolieren, wiel die implieds höher sind wenn du dein A triffst.

soyasprosse
Beigetreten: 20.12.2006
Oldschool Grinder

@tschipsfrisch
ich hab im moment noch vista, bekomme aber bald nen pc mit vista druff...
Ist dieser Windows Media Encoder Standardsoftware auf Vista? Die Qualität scheint mir ja ziemlich gut zu sein, ist das Programm einfach zu benutzen??
Danke,
soya.

tschipsfrisch
Oldschool Grinder

edit: doppelpost..

tschipsfrisch
Oldschool Grinder

Hi,
hier ein Link, der den Windows media encoder erklärt.

Ist sehr einfach zu erklären!

Ob der mit Vista funktioniert weiß ich nicht, ich habe XP mit einer Software die meine Oberfläche wie bei Vista anzeigt

Link:
www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=78579&hilight=windows+media+encoder

edit: kann mir mal jemand sagen wie das mit dem link einfügen geht? bei mir klappt das einfach nicht.... Danke =)

moskito29
Beigetreten: 29.06.2006
Elite Grinder

Hallo zusammen,

da dies mein erster Versuch ist, ein Video zu kommentieren, wäre ein Feedback, ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege, hilfreich.

Mir sind neben den schon genannten Händen noch zwei Dinge zum Preflop-Spiel aufgefallen:

12:39 ul: Hier hälst Du 92s im SB und bekommst nach 2 Limpern 1:7 auf einen call. Ich complete hier any 2 suited ab 1:5,5 (siehe Approx Chartsammlung)

21:22 ol: Hier bekommst Du im BB mit 78s nach raise und 3-bet 1:4,75 auf einen coldcall, wobei ich suited connectors ab 1:3 calle. Auch auf ein cap sollten die Odds für einen call ausreichen.

Gruß,
Moskito

Hi alle,
hier ist ein neues video von mir, anlässlich meines aufstiegs auf 1/2.
30min Stars 1/2 SH auf rapidshare
Über kritik würde ich mich sehr freuen.

Kraven
Beigetreten: 05.03.2006
PokerStrategist

Original von Leyley
Hi alle,
hier ist ein neues video von mir, anlässlich meines aufstiegs auf 1/2.
30min Stars 1/2 SH auf rapidshare
Über kritik würde ich mich sehr freuen.

01:00 ul
-> bin mir grad echt nicht sicher, wie man die Queens spielen sollte. turn würde ich auch raisen und gegen unknown runtercallen. am river kann man denke ich auch keinen fold finden?! stell' die mal bitte ins handbewertungsforum!

02:06 ul
-> bet/fold turn for free sd, auch gegen 2. liegst hier oft genug noch vorn, aufn raise haste nen easy fold. gegen jede 2 haste nen netten redraw. außerdem ist der eine sone krasse callingstation, dass der quasi gar nicht als gegner zählt. ;) Außerdem ist der FLush noch nicht da und die Gegner callen sicherlich SEHR loose any 2 Overcards auf dem Flop.

rest schau ich mir nachher an ;)

hasufly
Beigetreten: 01.12.2006
BlackMember

2:10 ul: würd auch b/f auf so nem Board spielen (siehe Kraven), ich spiel meine A high Hände immer so, wenn ich nicht noch nen Gutshot hab

9:20 ul: auf Stars sollte man etwas tighter isoraisen, gerade wenn man nicht am BU ist, denn oft bekommt man noch einen Caller hinter sich, so zumindest meine Erfahrung (dann spielt noch einer aus den Blinds mit und man hockt mit seiner maginalen Hand in nem 4handed Pot). Gerade wenn hinter einem ein sehr looser spieler sitzt wie der SB in der Hand würd ich KTo erst am BU isoraisen

11:45 ul: könnte man erst am Turn raisen, das Board ist relativ dry, wenn der Donker was getroffen hat wird er auf dein flopraise oft nur downcallen oder auch folden, der Spieler hinter die ist dann oft auch raus und du verlierst einige SBs, außerdem kannst du besser protecten wenn du erst am Turn raised

26:00 or: würd ich c/c spielen, niemals b/f, von einer besseren Hand bekommst du in hier sogut wie nie, schlechtere Hände callen dich auch nicht und Bluffinduce ist sehr hoch, sodass du hier mit c/c oft noch ne BB gegen air gewinnst und genausoviel verlierst wie b/f

30:30 ol: b/3-bet am Turn ist schon ein starker move und ich denke da sollte man eher call for overcall spielen, da du einfach zu oft gegen ein set läufst, der Gewinn läuft meist aufs selbe hinaus, evtl. sogar mehr und der Verlust ist geringer.

Sonst ok.

Hab jetzt auch Skype, leider ist mein Line-in irgendwie kaputt, deswegen kann ich nur über das Mikro im Laptop labern, was sehr leise ist, aber wenn du lust hast adde mich doch einfach mal und wir coachen uns gegenseitig. Nick: paddy2341

Aulinator
Beigetreten: 19.01.2007
PokerStrategist

123 hier ist mein video:
http://rapidshare.com/files/95217409/videoeeo.wmv.html

8:25 u, Conti gegen 3 muss nicht sein, allerdings lässt das Board kaum draws zu und wurde oft verfehlt. Kann man also machen. Aber auf das c/r fold ich da.

11:40 ol, paired Boards werden sehr gern für Bluffs genutzt, würd da Calldown spielen

11:40 u, gegen nen Limper raise ich A7o im BB

13:10 u, QTo ist keine Isoraise, vor allem nicht wenn hinter dir son looser Spieler sitzt, da raise ich noch nichtmal KTo

15:30 or, entweder du bettest oder c/f, c/r find ich derbe overplayed

18:30 or, fold die 88, K oder J sind viel zu oft in der Coldcalling Range des Donkers

Ach ja zum Bluffinduce: auf Stars würd ich gegen die Fische lieber Valuebetten als for Bluffinduce zu spielen, gegen nen Lag kann man das mal machen wenn man SD Value hat und auf ein Raise ne schwierige Entscheidung hat.

Aulinator
Beigetreten: 19.01.2007
PokerStrategist

Original von Settra
8:25 u, Conti gegen 3 muss nicht sein, allerdings lässt das Board kaum draws zu und wurde oft verfehlt. Kann man also machen. Aber auf das c/r fold ich da.

11:40 ol, paired Boards werden sehr gern für Bluffs genutzt, würd da Calldown spielen

11:40 u, gegen nen Limper raise ich A7o im BB

13:10 u, QTo ist keine Isoraise, vor allem nicht wenn hinter dir son looser Spieler sitzt, da raise ich noch nichtmal KTo

15:30 or, entweder du bettest oder c/f, c/r find ich derbe overplayed

18:30 or, fold die 88, K oder J sind viel zu oft in der Coldcalling Range des Donkers

Ach ja zum Bluffinduce: auf Stars würd ich gegen die Fische lieber Valuebetten als for Bluffinduce zu spielen, gegen nen Lag kann man das mal machen wenn man SD Value hat und auf ein Raise ne schwierige Entscheidung hat.

okj danke erstma dass du dir mein video angetan hast ;)
zu 11:40 ol jo ok, habe ziemliche probleme mit A-high calls, mir scheint es so als würde ich sie immer in den falschen spots machen, auf dem board kann ich schon nochmal callen
zu 11:40 u ja A7o is halt imo ziemlich hässlich ausm bb zu raisen, weil man dann oop mit A high mit initiative gegen den calldown fisch sitzt und ich dann, wie oben schon erwähnt so meine probleme mit A-high calls habe, weil ichd dann den kleinen pot häufig nicht 3mal barrel will und dann eine schwierige entscheidung am river habe wenn er dann bettet ( scheint so ne fischcallstation angewohnheit zu sein häufig zu betten am river wenn man zu ihnen checkt -.-)
13:10 jo das dachte ich mir auch in dem moment....^^
15:30 ja das war sone sache das kam mir auch spontan erst während dem spielen, normalerweise bette ich direkt rein, allerdings find ich im nachinein den c/r gar nicht soo schlecht weil die chance eben gross ist dass BU oder der vor ihm mit irgendwas bettet, was selten das A ist.
18:30 ja kann gut sein, ich habe auch ziemliche probleme gegen sone donk zu spielen und da ich in letzter zeut auch häufig donk/fold als bluff gesehn hab wolltei ch halt mal schaun... ich habe eben angst dass ich zu häufig gegen irgendwelche donks folde und dann alle meinen gegen mich donken zu müssen

Wanok
Beigetreten: 18.09.2006
BlackMember

@Aulinators Video:

-2:22 finde b/f hier schlecht. gegen wirklich passive leute gut.
hier hast du einen mit total AF1.0 auf 150 Hände. Ist eine passive Tendenz, aber nicht eindeutig. Zudem haben eher passive oft einen erhöhten River Aggr., wie du im Nachhinein gesehen hast in den Stats (3.5 River Aggr.).
gegen unknown und eher aggressive würde ich hier c/c spielen. denn eine 3 oder 4 hätte dir vermutlich irgendwo action gegeben. sehe villain hier oft auf einem busted FD oder Overcards, die auf eine Bet entweder folden oder womöglich einen bluff starten. in dem spot würde ich den SD sehen wollen. Also kein b/f, b/c ist sehr eklig, c/c induced womöglich busted FDs oder Overcards, und womöglich auch eine 3 oder 4. -> c/c ich hier als default.
Bei einem guten Read auf loose, passive finde ich trotzdem b/f gut.

-9:06 double belly, klarer call turn

-11:50 call river, musst nur in 1/7 der fälle vorne sein, auf die paired 4 ist das oft genug ein bluff von ihm

-12:12 sehe ihn (fish, recht loose) hier auch wenig folden und auf jeden fall nichts schlechteres callen. d.h. ui Overcards und busted draws folden auf die Bet. Deine Bet ist allein für Foldequity da und die hast du gegen die Madehands wohl sehr wenig. c/f finde ich hier auch eher schlecht, wegen der busted draws und ui overcards. gegen diese würde ich hier wohl c/c spielen, mit der HOffnung auf einen FreeSD. Bin mir aber auch unsicher. (gegen einen wirklich passiven wohl sogar c/f ?)

-15:30 Finde den c/r gut, wenn der letzte bettet. Bei einer Bet direkt ins Feld kriegst du womöglich zu viele calls und weist am Turn nicht wo du stehst. Eine Bet vom last to act ist hier oft ein Bluff, da eben alle gechecked haben, c/r um sich dann gegen ihn zu isolieren.

-17:18 A3o call aus BB gegen CO mit 10 PFR und coldcalling BU nicht gut ?! zudem oft teure domination und schlechte playability oop. folde ich

generell: vielleicht lags daran, dass du das Video aufgenommen hast, aber timing tells: starke hände spielst du sehr schnell. fand ich ziemlich deutlich in dem video.

wood
Beigetreten: 04.03.2006
PokerStrategist

Hey :)
Ich würd' mich sehr freuen, wenn ihr ein paar Dinge zu den Händen sagen könntet, die ich in diesem Video gespielt habe.
Über den Nicks stehen der VPIP, PFR und AF, rechts daneben in blau die Anzahl der getrackten Hände sowie darunter der WTS.
Vielen Dank!

1. Mirror: http://rapidshare.com/files/97705290/07.03.2008.wmv.html
2. Mirror: http://www.megaupload.com/de/?d=HM4BKKQT

Zenic
Beigetreten: 20.07.2006
Oldschool Grinder

Hi,

-1:00 RU (raise Preflop)
Die 88 solltest du Preflop raisen, da sich die Hand OOP ohne Initiative schwer weiter spielen lässt.

-5:15 RU (keine Riverbet)
Ich würde auf die Riverbet verzichten, die Q ist keine Scarecard und du kannst mit K high noch ab und zu den Showdown gewinnen.

-13:20 RU (c/r Flop, bet Turn)
Du solltest auf jeden Fall c/r Flop, lead Turn spielen.
a) Ist der Flush nicht ganz so offensichtlich wie bei einem Turn c/r bei einem weiteren Kreuz.
b) Was aber wichtiger ist, dein Gegner könnte am Turn Behind checken und mit einem hohen Kreuz zum besseren Flush drawn.

-14:30 RU (Riverbet)
Du gibst dem Gegner hier eine 9 oder schlechter, mit dieser Hand wird er den River oft Behind checken. Er sieht hier eine Overcard, eine Flushkarte und einen Gutshot ankommen und dies verleitet die Spieler oft zum checken, auch wenn die Draws noch so unwahrscheinlich sind.

Ich finde es gut die Videos etwas kürzer zu machen, da das Bewerten meist im einiges länger dauert als das ansehen.

Zenic

Schelm
Beigetreten: 13.12.2006
Elite Grinder

Hi, habs mir angesheen und du machst allgemein einen sehr sicheren Eindruck. Aber warum spielst du ohne Automatisch Mucken? Mich würd das nerven wenn ich immer "Dont Show" klicken müsste und ausserdem kostet das doch Zeit und Zeit ist Geld ;)

3:50: UL Trips 9er. Trotz 4 cross denk ich kann man noch valuebetten. Glaub cornholio oder so hat auch mal in nem vid gesagt, dass man auf .5/1 noch viel mehr valuebets hat als man denkt! Das A hätte er wohl auch noch gecalled.

5:15: RU würd hier auch nicht betten, da ich kaum foldequity sehen und man mit K high auch ab und zu so gewinnt.

12:00: RO find cb turn /call any river gut! Spiele bei so was meist bet turn wegen foldequity und nehm mir dann mit 3. Pair nen free sd..

13:20 RU die flush hand. hmm donk turn ist die sichere variante. wenn der gegner sehr aggro ist kann man auch c/r for value. nagut wie Zenic schon sagt, ist der flush dann recht offensichtlich aber gegen die meisten fische bekommt man trotzdem mehr value weil sie trotzdem ihr pair oder so runtercallen. je nach read würd ich hier spielen tendenz aber auch zu donk vor allem wegen der freecard gefahr!

Auch noch großes Lob @ 20 min! Ist deutlich kurzweiliger und verleitet eher zum gucken. Ausserdem kann man sich auch besser konzentrieren über nur 20 min.

wood
Beigetreten: 04.03.2006
PokerStrategist

Also erstmal vielen Dank fürs Anschauen und vor allem fürs Bewerten :)

3:50 gegen Fish und OOP spiel ich da gerne b/f - IP gegen unknown glaube ich aber nicht, dass er mich hier ohne den flush noch callen wird - obwohl natürlich der check auch auf c/c seinerseits hindeuten könnte

5:15 ja da habt ihr auf jeden fall recht... hab mit meinem check am turn ja auch genug schwäche gezeigt... zudem ist er ein showdownmonkey... hätte da wirklich c/f spielen sollen

Das ich Auto-Muck nicht anhab hat vorteile beim Multitablen - hab dadurch ein wenig mehr Zeit, sollte es bei mehreren Händen gerade interessant werden. Aber an sich ist der zeitliche Vorteil relativ marginal, aber ich hab's mir halt so angewöhnt ;)

EDIT:
Achso... ich hab noch'n Thread, wo ich meine Videos sammle und würd gerne eure Komments dort zitieren, damit andere, die sich das Video anschauen nicht nochmal das Gleiche schreiben. Ist kein Problem, oder?

Teilen: