Ne, ist natürlich kein Problem.
Ich werde mir nachher auch mal Video 3 ansehen und einen Kommentar dazu abgeben.
Ne, ist natürlich kein Problem.
Ich werde mir nachher auch mal Video 3 ansehen und einen Kommentar dazu abgeben.
hehe klar darfst mich zitieren! andre Zietieren sogar ohne zu Fragen in Signaturen
muss man sich hier anmelden oder kann man einfach mitmachen ♦
naja ich fang nun mal auch mit woods video an zu bewerten und nacher mach ich en eigenes
also zu wood
16:20 du sags du würdes rechts oben c/f river spielen ich würd eher c/c spielen viele greifen auch nomal den river mit nix noch an und du muss nur in einen von 5 fällen vorne sein und ist auch auf en A high
gleiche Zeit TT auf jedenfall DC immer die gegner capen mit soviel kacke bekomms oft sowas zu sehen
so mein erster Versuch ist noch net so der renner aber naja
freu mich auf viel kritik
http://rapidshare.com/files/98555409/ersteskom.rar.html
so mal ein paar kommentare von mir...
03:40 UR Cap mit AJo gegen BB 3-bet
03:50 UL defend mit 43s (zumindest gegen ORC range)
04:00 UR Openraise mit A8o aus CO
07:50 OR Limper isolieren mit K9s
09:15 OL denke du hast hier 4 outs auf gutshot und 2 auf T... 6 Outs für 6.75:1... mit den implied odds und der geringen wahrscheinlichkeit, dass du mit TT hier sogar noch vorne sein könntest wäre das denke ich ein Call
10:30 OR hätte ich auf die 8 am Turn bei diesem drawheavy flop nochmal gebettet
12:10 UR hab (zumindest auf $0.50/$1) die erfahrung gemacht, das so eine erneute donk bei einer blank am river sehr wenig zu heißen hat... frage ist halt ob du zu über 66% der fälle vorne bist, ansonsten würde ein raise keinen sinn machen... denke ohne read kann man das hier durchaus nur callen
Hallo,
ich habe mir jetzt schon einige Vids aus diesem Thread runtergeladen, bzw. von Rapidshare.
Ich suche aber Videos, bei denen an nur einem Tisch gespielt wird.
Ich bin nämlich Berufspendler zwischen Lübeck und Hamburg und möchte mir die Videos auf der PSP im Zug ansehen. Bei 4-tabling und auch 2-tabling ist da leider nicht viel zu erkennen.
Hat jemand vieleicht solche 1-tabling Videos. Am Besten SH, aber Fr nehme ich auch.
Besten Dank schonmal.
danke wood haste recht habs mir auch nochmals selber angeschaut
aber irgendwie ist hier nicht soviel los oder?
Hallo,
Mir ist aufgefallen dass du dich mit den Begriffen häufig vertan hast und dass war ab und zu ziemlich verwirrend.
6.57 LO
Standard Line ist hier wohl C/R Flop, Bet Turn. Mir ist öfters aufgefallen, dass du ohne Initiative bettest (=donkst).
7.15 RU
Bei den Odds (13-1) calle ich den Flop noch einmal.
7.30 RO
Bei der Turn Donk bin ich mir unsicher.
a) sie ist gut wenn du dem Gegner zutraust den Flop for Freecard zu cappen.
b) Ich würde gegen diesen Gegner am Turn, aber eher c/c spielen
Für mich sah es so aus als hättest du den Flop cap des Gegners komplett ignoriert.
9:25 LO
Wie Wood schon sagte kannst du den Turn noch mal callen.
10:35 RO
Den Turn würde ich hier auch noch mal betten.
12:10 RU
Hier bin ich mir auch ziemlich unsicher, die Donk macht er auch oft um einen Free Showdown zu vermeiden.
16:30 LU
Wie du selbst schon angemerkt hast ist 3bet Flop, bet Turn hier besser. Sein Raise ist oft ein „Semi-Bluff“ mit einem Gutshot oder schlechter, weil er denkt du hast den Flop verfehlt und willst nur den Pot stehlen.
Zenic
vielen dank für die tipps nomal
Hab mir des video au nomal angeschaut und muss echt sagen war doch bissle stressig und viel durcheinenader... hab nun versucht nomal eins zu machen mit nur 3 Tischen mal schauen ob es besser geworden ist
http://rapidshare.com/files/100191421/session2kom.rar.html
Hey Pip,
ich hab mir mal dein Video angeschaut... aber da das meine erste Videobewertung ist bitte nicht alles ganz ernst nehmen ;)!
4:06 74s
Du bekommst hier 1:5.. da würd ich preflop callen.. nach approx' chartsammlung brauchst du für einen suited two-gapper 1:4.
10:16 A8s
wie du schon gesagt hast ein klarer Preflop-Rase mit dem dead money vom CO drin. Wenn MP2 thinking wär und raist fast schon eine 3-bet.
Den Flop dann 3betten. MP2 openlimpt hier.. Glaubst Du das macht er mit A9+?
14:42 A9o
c/r Flop. MP3 macht seine Continuation-Bet wohl hoffentlich mit jeder Hand, ist keine besondere Stärke. Das der SB callt ist auch nicht stark. Bei dem AsTc7c-Flop wohl eher irgendein Straight-Draw/ :club:-Flushdraw. Protecten!
Spätestens hier ist mir aufgefallen dass Du am Flop zuviel callst. Ich finde dass du hier generell aggressiver sein solltest, mehr betten/raisen oder halt folden.
17:44 44
nach einem Call ein kleines Pocket zu overcallen (auch IP) ist Preflop Mist.
19:16 22
Dass du hier nach einer Bet vom PFA dein Underpair noch einmal gecallt hättest ist nicht gut. Dieser Flop ist 4-Handed, einer Bet ist hier also mehr Glauben zu schenken als bei 14:42 zum Beispiel.
20:50 J8s
Wieder denke ich dass am Flop am check/call hier nix bringt. Du bekommst 5.5:1, hast keinen Backdoorflush- /straightdraw, nur deine Overcard-Outs. Welche Du mit den beiden
s auf dem Board auch noch discounten solltest. Fold Flop lieber.
20:57 87s
nach einem Limper das IP zu callen ist knapp geht aber wohl in Ordnung... wieder nach approx's chart brauchst du für einen suited connector 1:3.. Das ist also nur profitabel wenn der SB jedesmal callt. Im ORC stehts gar net. Liegt wohl in jedermanns eigenem Ermessen.
So ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen, viel Erfolg noch!
4:10 - 74s: Wär für mich auch ein fold. Man kann soweit ich weiß nicht so loose wie nach Approx' Chart callen. Und 74s sind mir für 5:1 zu schwach.
8:00 - KJo: Den Freecardraise find ich gut. Kriegst die Freecard wohl oft, weil der Fisch meistens ein Draw oder ein kleines Pair donkt wogegen du noch so viele Outs hast, die er aber nicht mehr am Turn betten wird.
Ich würde dann aber auf jedenfall die Freecard nehmen, dieser Fisch wird kein Paar folden und wenn er ein Draw hatte sind sehr viel angekommen.
10:20 - A8s: Preflop ist das ein raise für mich, hast ja auch gesagt. Dann würd ich glaub ich den Flop 3-betten. Ich denke, du legst hier zu oft die beste Hand weg. Die erste Bet kann so gut wie alles sein und der Raise kommt von 5,6, pps und schlechtere Asse(bessere hätte er wahrscheinlich pf geraised), Monster werden hier wohl oft slowgeplayed... Gegen die Range seh ich dich vorne und würde raise for Value spielen.
14:40 - A9o: Find ich Preflop schwierig... 3-Handed sind kleine Asse oop ohne Initiative sehr bescheiden zu spielen. Ohne den Coldcaller wärs natürlich ein klarer defend, deshalb hast du bestimmt ne Equityedge, nur ne miese Playability. Aber da der Kicker ja nich so schlecht ist, ist der Call wohl in ordnung.
Am Flop kannst du am besten mit ner Donk protecten. Die Frage ist, ob du dich damit vll zu oft von einer stärkeren Hand isoliert wirst. Ist die Frage womit MP3 hier raisen würde: Mit jedem Ass: da hat er meistens den bessere Kicker, wenn er nach ORC raised, JJ-KK und ich denke auch Ts und draws. Ich glaub also donk ist hier ganz gut.
As played find ich dann Turn und River call gut.
17:40 - 44: Raise Preflop. Sinn: Du würdest gerne Postflop den CO Fisch isolieren.
18:00 - AQo: Sowas würd ich am Turn for free Showdown betten. Der SB coldcalled => Fisch. Der würde am Flop wahrscheinlich so einiges callen, das heißt du bist noch oft vorne und willst gg Fd/6Outer protecten.
19:20 - 22: Siehe Soya! Auf dem Board würd ich meine 2er wohl sogar hu weglegen.
20:15 - 96o: Fold Preflop, die Hand ist einfach zu schwach. River ist für mich auch ein Fold. Womit soll er den Turn denn raisen? Entweder mit einer Madehand, die stärker ist als deine oder einem Draw. Und am River kommt das Pik... du schlägst eigentlich nur noch 78.
20:50 - J8s: Ganz easy fold Flop: Selbst wenn du dir die vollen 6 Outs gibst muss der Pot 7$ groß sein. Und wenn kein J oder 8 kommt musst du ja sowieso folden. IOs kannste dir auch nicht geben.
21:00 - 87s: Für mich ein Fold Preflop. Den Rivercall find ich auch recht fragwürdig. Der Typ hat einen af von 0,7 wenn ich das richtig gesehen hab (Die Stats waren leider schlecht zu lesen und du hättest vll mal vorher sagen können was was war...)
und bettet alle Streets durch. 6:1 ist wohl nicht so viel, aber es ist wohl nicht klar...
Was mir insgesammt aufgefallen ist, was du auf keinen Fall machen solltest ist nach einem Limper overlimpen.
Außerdem immer versuchen die Gegner auf eine Range zu setzten und auch mehr auf das Board zu achten.
Dann auch auf Protection achten und mit marginalen Händen nicht zu viel Geld passiv zu verlieren.
so, da das letzte ja 2 mal bewertet wurde wage ich endlich auch mal nen Versuch!
20 min lang 4 tables 0.5/1 FL SH!
habs mit syncronisation so hinbekommen, dass es auf jeden Fall verständlich ist. Ab und zu klingts so als hätt ich bei einzelnen wörtern nen sprachfehler aber dem ist nicht so
aber keine angst ist trotzdem alles gut verständlich!
http://rapidshare.com/files/100467197/1703_4_tables_komp..zip.html
4:10 RO: am river hätte ich wahrscheinlich c/c gespielt. was dir da am flop action gibt (draw oder irgendein pair) wird diesen river oft nichtmehr callen, und du sagts es ja selber er ist ein aggro freak, er wird hier oft den river bluffbetten mit schlechteren händen.
8:38 RO: easy fold am turn, es können nur schlechte river für dich kommen, du bist einfach zu oft hinten gegen den K und es gibt viele draws (flushdraw oesd mit JT , seltsame gutshots)
9:43 RO: jo c/c river geht schon in ordnung, er wird keine schlechte hand callen und solche fische bluffen eben dann doch oft genug(es muss nur in ~18% der fälle ein bluff sein) um sich da ma den river an zu schaun
10:40 LO: raise ich preflop und ist denke ich auch hier das richtige, er hat sehr viel vpip und aus dem SB wird er nochmehr reincallen, du hast mit K7o also einen easy equity vorteil und kriegst durch die initiative oft en pot am flop
11:50 RO ich glaube b/f ist hier trotzdem besser. wenn der passive fisch 2mal in einer hand aggression zeigt hat er sicher was und du kannst aufgeben er wird hier seine 4 oder ne 3 eher passiv spielen. c/c ist schon möglich um toughe folds zu vermeiden ( in der situation selbst hätte ICH wahrscheinlich bet / call gespielt, aber ich glaub das is eher falsch, aber ich glaube das ist auch ein leak von mir hände wo ich sicher hinten bin zu callen und wo ich vllt noch vorne bin eher zu folden ^^^
13:15: LO cb wäre wohl die bessere alternative gewesen, son looser spieler wird wahrscheinlich nichts folden was besser als deine hand ist (ausser A-high vielleicht oder K-high), aber jeder draw callt dich halt nochmal easy und ich denke er wird auch nicht fähig sein eine 6 oder ne 5 zu folden
19:20 LU finde den calldown eher schwach auf die donk, ich spiele da lieber call flop raise turn! ein ass ist nicht so sehr wahrscheinlichl, er openlimpt vom button und hat ~10% pfr, das heisst er würde zumindest seine guten asse (AK-A9) auf jedenfall raisen, hier denke ich ist valueplay angesagt gegen shclehctere kings oder ne 6 oder irgendewelche seltsamen gutshots....
20:00 RO: A5 kammer hier imo raisen, wenn der eine alleine gewesen wäre(a180twobull) hätte man ihn ja auch isolieren können und durch den oce hast du noch dead money .
21:20 RU würde ich direkt am flop raisen, er wird hier ja jede hand betten und seine "donk" bedeutet ja hier als PFA gar nix, ausserdem solltest du 3handed versuchen direkt value in den pot zu holen, dass es gelaufen ist wie es gelaufen ist war imo ziemlich lucky. (ausserdem respektiert der tag vllt deinen raise am flop nicht und callt loose runter)
4:10 RO: hm jo c/c ist denk ich nicht schlecht da er gut auf die scarecard bluffen könnte. wobei ich ihm hier auch schlechte calls noch zutraue.
10:40 LO: jo stimmt K7 sollte ich den limp punishen!
11:50 RO hm ich denke ps.de würde hier auch b/f sagen und gegen reasonable leute stimmt das wohl.. aber auf dem limit kommen mit so viele freaks unter und nen raise wollt ich nicht sehen. da ich aber unbedingt showdown will spiel ich c/c.. was meinen die anderen dazu?
13:15 LO: hab mich erst gewundert wieso cb wenn der andre doch den river donkt
aber du meinst wohl den urn und da hast du denk ich auch recht!
19:20 LU meinst du RU ?? joar wär valueplay wohl drin gewesen mit der KJ hand.
20:00 RO meinst hier LO ??^^ joar kann man wohl raisen aber da die poster ja meist fische sind (tag würde auf BB warten) bekommt man die oft nicht raus.. und mit A5 3 handed am Flop find ich nicht so dufte..
21:20 RU: ja stimme ich dir zu! ich denke das sind auch die spots, die mein flop af senken und meinen turn af erhöhen! hab ja das problem, dass mein turn af leicht höher als der flop af ist!
also danke schonmal für die bewertung!
hab mich erst erschreckt, wie viel "verbesserungen" du hast
aber teilweise stimmst du mir ja auch zu
kann sicherlich noch sachen verbessern aber das limit sollte ich wohl doch schlagen denk ich!
Hi
hab endlich auch mal ein Video hinbekommen, wo die Audioqualität einigermaßen erträglich ist. 30 min, 80mb. Würde mich über Kritik freuen:
sodele erst mal vielen dank für die Bewrtungen meines Videos. Werd nun veruschen mein flop spielen zu verbessern und mehr zu raisen bzw wenn net folden ;-)
so nun zu Settras video
7:35 OL KTo Ich würds am flop gleich folden es kommt noch einer hinter dir der gelimpt hatte und er hat oft A high und schlägt dich nur dadurch außerdem kanns dir keine sauberen 6 outs geben. Ok kommt später deine erklärung naja hätte es wohl trotzdem am flop gefoldet vorallem weil du nicht weißt mit was Bonnyflush limped und ob er noch aktion macht
11:30 OL AT am turn c/r find ich riskant draws kamen alle an du hast keinen read ich würd fast gegen freecard donken.
Am river b/c ist ok oder eben c/c wobei er dabei sicher rein setzt. Ich hätte aber auch B/c gespielt allein um flush anzuzeigen.
14:40 UL J5s raise gegen sb complete
16:00 UR K9 raisen am flop? grad gegen pockets etc dann siehst relativ schnell woran bist
16:40 OL 88 raise flop? auf 3 bet calldown könntest ne freecard bekommen gegen AK AQ und hohe pockets werden 3 beten also fällt der river fold einfacher
am ende ist mir nix mehr aufgefallen ist auch meine erste versuch einer Videobewertung. Alles in allem find ich 30 mins bissle lang würds nur knapp über 20 machen ist besser zum konzentrieren und anschaun
7:35 OL KTo Ich würds am flop gleich folden es kommt noch einer hinter dir der gelimpt hatte und er hat oft A high und schlägt dich nur dadurch außerdem kanns dir keine sauberen 6 outs geben. Ok kommt später deine erklärung naja hätte es wohl trotzdem am flop gefoldet vorallem weil du nicht weißt mit was Bonnyflush limped und ob er noch aktion macht
Denke man hätte am Turn folden sollen, da noch ein Spieler hinter mir kommt. Den Flop schon zu folden, find ich zu weak.
11:30 OL AT am turn c/r find ich riskant draws kamen alle an du hast keinen read ich würd fast gegen freecard donken.
Am river b/c ist ok oder eben c/c wobei er dabei sicher rein setzt. Ich hätte aber auch B/c gespielt allein um flush anzuzeigen.
Mit der Hand bin ich nicht sehr zufrieden. Flop geht denk ich noch. Turn wohl eher donk/calldown. River ist c/c vielleicht besser, auf ein Raise bin ich sehr oft geschlagen, muss aber bei dem Pot noch callen. Die Frage ist ob er oft genug schlechtere Hände called bzw. bettet.
14:40 UL J5s raise gegen sb complete
Da hab ich gar keine Ahnung welche Hände ich raisen sollte. Mach das nach Gefühl und Gegner.
16:00 UR K9 raisen am flop? grad gegen pockets etc dann siehst relativ schnell woran bist.
c/r flop wär da besser gewesen, haste recht.
16:40 OL 88 raise flop? auf 3 bet calldown könntest ne freecard bekommen gegen AK AQ und hohe pockets werden 3 beten also fällt der river fold einfacher
War mir ziemlich sicher, dass er 3bettet wenn ich raise. Selbst AQ, AK wird er da oft 3betten. Machs mir da nur unnötig teuer.
Danke schonmal fürs bewerten.
Original von Schelm
4:10 RO: hm jo c/c ist denk ich nicht schlecht da er gut auf die scarecard bluffen könnte. wobei ich ihm hier auch schlechte calls noch zutraue.10:40 LO: jo stimmt K7 sollte ich den limp punishen!
11:50 RO hm ich denke ps.de würde hier auch b/f sagen und gegen reasonable leute stimmt das wohl.. aber auf dem limit kommen mit so viele freaks unter und nen raise wollt ich nicht sehen. da ich aber unbedingt showdown will spiel ich c/c.. was meinen die anderen dazu?
13:15 LO: hab mich erst gewundert wieso cb wenn der andre doch den river donkt
aber du meinst wohl den urn und da hast du denk ich auch recht!
19:20 LU meinst du RU ?? joar wär valueplay wohl drin gewesen mit der KJ hand.
20:00 RO meinst hier LO ??^^ joar kann man wohl raisen aber da die poster ja meist fische sind (tag würde auf BB warten) bekommt man die oft nicht raus.. und mit A5 3 handed am Flop find ich nicht so dufte..
21:20 RU: ja stimme ich dir zu! ich denke das sind auch die spots, die mein flop af senken und meinen turn af erhöhen! hab ja das problem, dass mein turn af leicht höher als der flop af ist!
also danke schonmal für die bewertung!
hab mich erst erschreckt, wie viel "verbesserungen" du hastaber teilweise stimmst du mir ja auch zu
![]()
kann sicherlich noch sachen verbessern aber das limit sollte ich wohl doch schlagen denk ich!
hab halt versucht nicht nur situationen zu nehmen wo du was "falsch" gemacht hast, sondern halt auch wenn du unsicher schienst bei entscheidungen einfach nur mal die zu beleuchten
Hier ein paar Anmerkungen zu Settras Video (Ich bin noch neu auf SH, deshalb mag die eine oder andere Anmerkung auch falsch sein):
09:25 OR (83s): Neben dem Flushdraw hast Du hier auch noch einen Gutshot, insgesamt also 12 Outs. Damit könntest Du bei Pott-Odds von fast 4:1 (unter der Annahme, dass der hinter Dir noch callt) noch callen. Zu stark sollte man die Flushouts nicht discounten müssen bei nur zwei Gegnern. Ich glaube schon, dass man das noch knapp callen kann. Ein paar implied Odds hat man ja auch, allerdings auch reverse implied Odds, wenn Du gegen einen besseren Flush läufst.
17:39 OL (JJ): Ich glaube schon, dass Du am River eine Valuebet v.a. gegen A-high hast. Die Donk am Turn roch ja geradezu dannach.
18:49 UL (76o): Ich würde hier schon weiterspielen. Am Flop bekommst Du fast die Odds für einen Call. Mit implied Odds sehe ich hier einen Call. Warum nicht Call Flop/Raise Turn? Er muss hier nichts getroffen haben, da er ja nur den SB completed hat. Oder raise am Flop for Freecard.
22:10: UR (Q7s): Der Checkbehind am Turn gefällt mir nicht. Es gibt eine ganze Menge von Overcards, die Du nicht sehen willst. Es sind einige Straightdraws möglich. Ich würde den Turn nochmals for free Showdown betten. Gegen einen Raise kann man auch folden, schätze ich. Wenn am River eine Blank fällt, hast Du m. E. sogar eine Valuebet.
Das war's. Was mein ihr dazu?