Original von tzare
Hoffe es stört dich nicht wenn ich 2 Videos mit ca. 20 min nacheinander aufnehme ?
kk
Original von tzare
Hoffe es stört dich nicht wenn ich 2 Videos mit ca. 20 min nacheinander aufnehme ?
kk
http://rapidshare.com/files/57720210/Teil1komp.avi.html
http://rapidshare.com/files/57722861/teil2komp.avi.html
Sind nicht ganz so viele interessante Situationen dabei , hab aber leider keine Zeit nochmal neu aufzunehmen .
Hab mir mal den ersten Teil angesehen.
11:50 bist du ja mit KQ nach dem Fischraise ausgetimed. Ich hätte da eine 3-bet gemacht denke ich. er hatte zwar einen sehr geringen pfr wert aber seine samplesize war noch nicht soo groß und ich denke gegen einen Standardfisch müsstest du da doch ne edge haben mit KQ auch wenn er in diesem Fall TT hatte.
14:50 mit 99 hätte ich check behind gespielt.
Das Board ist: J
3
8
8
K
er donkt Flop und auch Turn und checked am river. auch wenn du vorne liegst mit 99 (gegen busted fd) sehe ich kaum schlechtere hände die dich callen. also ich mach da keine valuebet.
ansonsten recht solide meiner meinung nach auch wenns nicht viele hände waren. und jetzt erstmal abwarten, vielleicht belehrt mich nrockets ja eines besseren und ich liege hier falsch mit meiner meinung
also bei der 99 Hand geb ich dir recht , da hätte ich einfach behindchecken sollen .
Bei der KQ hand denke ich mal das er trotz der geringen Sampelsize einen geringen pfr wert hat ( 5,6 +/- 5 ^^ ) so das ich mit Kqo auf alle fälle gegen seine range hinten liege .
3-bet mit einer (wahrscheinlich) schlechteren hand kommt also eher nicht in frage .
hi
hab mir auch ma den ersten teil angeschaut.
03:30 die QTo hand. hätte ich nach dem limper trotzdem geraist. der hat en vpip von knapp 60 und denk da lohnt sichs zu raisen.
06:00 die A6o hand. raise preflop ok, nur hätt ich schon am turn check/fold gespielt, wegen dem hohen wtsd.
die KQo hand wo du ausgetimed biste, hätte ich gegen den wohl auch gefoldet bei seinem geringen pfr
99 wie schon angesprochen check behind river wohl die bessere lösung.
die anderen hände fand ich gut gespielt.
so zweiten teil auch angeschaut.
02:20 J6o freeplay im bb. bet any flop ist ok. am turn ists ähnlich wie bei der A6o hand aus dem ersten teil, dennnoch würde ich hier zu ner bet am turn tendieren. der passive gegner raist dich hier nur sehr sehr selten und wenn du eh check callen willst, kannste auch betten da haste noch fold equity.
auch wenn du hintenliegst könntest du am river noch improven und dann je nach rivercard check/call oder bet river spielen.
03:20 A4o sb vs bb. ui das war ma en nice move. aber wie du selbst schon gesagt hast klappt das nur gegen einen der auch ma sein AT oder ähnliches foldet wenn er nix trifft. gegen die andren gegner am tisch würd ich das auch net versuchen.
12:50 K9o im bb freeplay. würd ich gegen die bet raisen und net callen. du bekommst vllt den button raus und bist dadurch in position und kannst dir warscheinlich ne free rivercard nehmen falls du am turn net improvst.
14:35 86o im bb defenden ist ok. würd bei dem flop call flop raise turn spielen. und dann je nach rivercard free showdown oder valuebet.
des warn jetzt eigentlich nur hände ausm sb oder bb, den rest fand ich ok.
weis net ob des so besser ist wie ich vorgeschlagen hab, wär schön wenn sich des noch mal wer anschaut.
gruß flomue
Danke schonmal für die Bewertung :
@3.30 : Der Limper hat nen Vpip von 58 , gegen seine range habe ich also nur knapp über 50 % Equity , denke mal eher nicht das das zum raisen ausreicht.
Aus dem Co ist Qto ja ohne limper ja grade mal ein knapper raise ...
@ 6.00 : Beim Spiel oop gegen Gegner mit so hohem wts hab ich irgendwie noch so meine Probleme . Aber jedesmal ui den turn zu check/folden kanns doch auch net sein ?
2.
@ 02:20 : hast recht , hier hätte ich auch betten können . Denke mal das macht bei der geringen aggression und dem hohem wts bei dem gegner kaum einen Unterschied , da er mir ja eh fast immer die freecard geben wird .
also habe mir das Video angeschaut :
1. Teil
3.50: QTo Raise gegen diesen extremen Fish . Nicht nur die Equity ist entscheidend. Du wirst posflop viel money extrahieren können gegen den , weil du viel besser spielst.
bei 6 minuten : A6o auch raise preflop. Du hast nen Edge gegen den. Falls er geraised hätte aber Fold, da sein PFR niedrig ist und der nur huge Hands raised
9.30 KQ ! Ganz easy 3bet river . der hat hier im normalfall seltenst den Flush. Gewöhn es dir erst gar nicht an bei dem Gegner gleich die Nuts zu sehen, dies könnte dir zum Verhängnis werden.
12.17 KQ Fold Preflop gegen den knapp gut
2. Teil
4 min wenn du den move machst, dann genau gegen diesen Gegner. Finde es aber noch besser, wenn das Board weniger drawheavy ist. Gute gegner readen dich meistens auf einen draw und callen deswegen ein besseres ass runter, aber dein gedanke ist gut bei einem noch drawless board hätte es noch bessere erfolgsaussichten
8:10 q5s oder irgendne hand mit ner queen war es. du musst hier auf dem ace high flop vs. 3 contibetten. das muss ja nur jedes 7. klappen das es erfolgreich ist und dies ist definitiv der fall bei solch einem board !!! kein cb hier !
15:30 nicht zu weak werden mit 86o hier raise turn, du hast TP !
Gesamteindruck: Du musst noch mehr auf die Potgröße und das Board achten und daraus versuchen noch detaillierter auf die Hand deines Gegners schließen zu lassen. Insgesamt spielst du solide , aber teilweise zu weak. Trotzdem schlägst du imo locker das Limit, aber musst weiter an dich arbeiten :).
Sooo erstmal danke für die Bewertung !
Original von nrockets
3.50: QTo Raise gegen diesen extremen Fish . Nicht nur die Equity ist entscheidend. Du wirst posflop viel money extrahieren können gegen den , weil du viel besser spielst.
bei 6 minuten : A6o auch raise preflop. Du hast nen Edge gegen den. Falls er geraised hätte aber Fold, da sein PFR niedrig ist und der nur huge Hands raised
Die beiden Hände sind dann aber wirklich die unterste Grenze für einen Iso raise oder ? Ist ja schon einiges looser als der 1 Limper chart aus der silber Chartsammlung .
Original von nrockets
8:10 q5s oder irgendne hand mit ner queen war es. du musst hier auf dem ace high flop vs. 3 contibetten. das muss ja nur jedes 7. klappen das es erfolgreich ist und dies ist definitiv der fall bei solch einem board !!! kein cb hier !
Hier wirklich mit Q high + ein paar Backdoor draws gegen 3 Leute betten von denen einer nen wts von über 60 hat und die anderen beiden unknow sind ?
Sicher das das auf dem Limit schon profitabel ist ?
Original von nrockets
15:30 nicht zu weak werden mit 86o hier raise turn, du hast TP !
Jo hast recht , werd ich dran arbeiten .
Meine Überlegung war glaube ich das mich auf dem board kaum was schlechteres callen würde da es halt extrem scary ist .
Andererseits sind hier wohl auch viele Draws möglich gegen die ich noch vorne liege .
Original von nrockets
Gesamteindruck: Du musst noch mehr auf die Potgröße und das Board achten und daraus versuchen noch detaillierter auf die Hand deines Gegners schließen zu lassen. Insgesamt spielst du solide , aber teilweise zu weak. Trotzdem schlägst du imo locker das Limit, aber musst weiter an dich arbeiten :).
Naja bis jetzt hat das Limit eher mich geschlagen als umgekehrt .
Ohne Party Points und reload Boni wär ich glaub ich schon broke ^^
Aber werd natürlich weiter an meinem Spiel arbeiten ...
also ich hab auch ma ein video gemacht :
http://rapidshare.com/files/58508976/video.avi.html
ist 1/2 auf titan und es waren en paar situationen dabei die warn glaub ich net gut gespielt. hoffe das mit ton und bild passt.
4.16 : KJo hätte ich hier gegen 3 Gegner hätte ich auf dem board keine c-bet mehr gemacht .
7.20 ; KJo : Am Flop ist hier das Problem das du gegen ein gegnerisches A so ziehmlich drawing dead bist , allerdings würde ein A meistens eher check/raisen.
Gegen ein pocket pair oder die 7 hast du 6 outs , gegen einen flushdraw liegst du wahrscheinlich noch vorne , allerdings hat ein FD ohne K oder J 15 outs gegen dich ( die FD outs + one pair outs) , selbst gegen einen FD hast du also unter 50% equity .
sehe dich hier eigentlich nur gegen einen pure Bluff vorne .
Dazu kommt noch das Co hinter dir ebenfalls ein A oder eine andere gute Hand halten könnte .
Also insgesamt würd ich sagen raise kommt nicht in Frage da du nur gegen einen pure Bluff vorne liegst denke mal call und turn ui folden wäre besser .
So wie du es gespielt hast würde ich auf die 3bet direkt folden da du wie gesagt gegen kaum etwas vorne liegst.
19.30 : Find hier den call von der turn donk auch schon recht knapp , hätts hier glaub ich gefoldet .
21.00 : Ato hätte ich hier am river meist geggelegt . Glaub ich sollte auch öfter mal callen ♦
Hab mir auch angesehen.
Solides Spiel wie ich finde.
Die KJ Hand: Den raise fand ich in Ordnung. er donkt hier kaum das As. viel eher die 7 oder kleinere Pockets < J. Da du Agressor bist signalisierst du vielleicht das As durch einen raise (auch wenn die valueline call flop raise turn wäre aber das wissen fische nicht) und hast meist noch 6 outs + backdoorstraight. Nach dem coldcall und der 3-bet hätt ichs wohl auch noch einmal gecalled und am turn ui gefoldet.
18:00 dachte ich, ich hätte was gefunden, das tzare nicht hat aber du hast ja selber gesagt, dass K5s vom BU openraise ist
21: Schöner call mit AT
Bei dem großen Pot musst du nur jedes 8. Mal gewinnen!
Hallo,
sorry dass ich die letzten Videos nicht bewertet habe, vielleicht kann ich später noch nachholen. Habe aber geschafft, eigenes Video aufzunehmen. Ein paar Situationen, die mir im Nachhinein aufgefallen sind:
12 min. oben links: hätte wahrscheinlich bet/fold am Turn spielen sollen, sage es auch im Video hinterher.. Zu der Hand
hätte ich gerne Feedback
Finde einen check im Nachhinein zu passiv
18.30 oben links: Blinddefense gegen PS.de TAG. Ich vermute ein Monster bei ihm, weil ich bei so einem Spieler die Flop
Contibet HU eigentlich in 99% der Fälle erwarte und hier evtl mit einem slowgeplayten Monster rechnen sollte. Was haltet ihr
von dem River c/r? zu optimistisch, dass er den River nochmal bettet? War der Turnraise evtl für einen FreeSD?
Werde die Hand wohl noch raussuchen und ins Bewertungsforum stellen.
20. min oben rechts: die Bet macht eigentlich keinen Sinn, weil der Splitpot so offensichtlich ist, aber ab und zu foldet
halt mal ein Fisch..
Hätte ich mir aber auch sparen können.
20 min oben links: callt ihr den Turnraise da noch? Kann gut auch ein Bluffraise sein.. wie hättet ihr da den River gespielt?
Wie ich auch im Video erwähne, glaube ich, dass der Gegner nicht so oft den River bettet, wenn er auf einem Bluff war und ich so eine
Turnkarte calle.. Deswegen wäre call Turn, c/f River eine Alternative.. Was haltet ihr davon?
27.29 oben rechts: habe TPTK, evtl straightdraws kommen am Turn an und die 3. Flushkarte. Der Gegner donkt. Habe im Nachhinein
überlegt, ob man hier den Turn raisen sollte, um sich den FreeSD zu nehmen. Problem dabei ist, dass ich nicht auf eine 3bet folden
kann (oder?). Vorteil ist, dass evtl. neu entstandene Draws das Maximum zahlen müssten. Was meint ihr dazu?
Gleiche Uhrzeit, unten rechts: die Hand habe ich in den Bewertungsforum reingestellt, hier der Link dazu:
http://www.pokerstrategy.com/wbb_de/thread.php?threadid=183725
Was meint ihr, zu weak?
29.50: QJ, paired Board, gutshot am Turn. Evtl c/c, um noch weiter zu drawen und um nicht rausgeblufft zu werden?
Das waren so die Sachen, über die ich hinterher noch nachgedacht habe. Falls euch noch etwas aufgefallen ist, her damit
Allgemeine Sachen zum Spielstil (zu weak, zu tight usw.) natürlich auch, obwohl man sowas in so einem kurzen Video nicht beurteilen kann..
Ansonsten auch Feedback über Sound/Videoqualität erwünscht, da ich immer noch an dem Feintuning was Qualität/Grösseverhältnis
angeht arbeite..
Ja, ansonsten danke schonmal für die Bewertung
http://rapidshare.com/files/58655929/SH_Selbsthilfe.ZIP.html
Original von OstapBender
12 min. oben links: hätte wahrscheinlich bet/fold am Turn spielen sollen, sage es auch im Video hinterher.. Zu der Hand
hätte ich gerne FeedbackFinde einen check im Nachhinein zu passiv
Du musst da den Turn betten, da kannst du keine Freecard geben.
Wenn du den Turn nicht bettest, brauchst du auch den Flop nicht 3-betten.
Bei min 31 links oben QTs, da hätte ich c/f gespielt.
Da callt dich jedes Pocket und oft noch A high.
mit AK hätte man da c/c spielen können
Du hast recht, da wurde ich zurecht "bestraft"
Hätte am Turn wohl bet/fold spielen müssen.
Bei der QT Situation hast du wahrscheinlich auch recht, war zum Schluss wenig überlegt von mir..
Original von tzare
4.16 : KJo hätte ich hier gegen 3 Gegner hätte ich auf dem board keine c-bet mehr gemacht .
jo stimmt glaub gegen die 3 gegner auf dem board kann ich mir die sparen.
Original von tzare
7.20 ; KJo : Am Flop ist hier das Problem das du gegen ein gegnerisches A so ziehmlich drawing dead bist , allerdings würde ein A meistens eher check/raisen.Gegen ein pocket pair oder die 7 hast du 6 outs , gegen einen flushdraw liegst du wahrscheinlich noch vorne , allerdings hat ein FD ohne K oder J 15 outs gegen dich ( die FD outs + one pair outs) , selbst gegen einen FD hast du also unter 50% equity .
sehe dich hier eigentlich nur gegen einen pure Bluff vorne .
Dazu kommt noch das Co hinter dir ebenfalls ein A oder eine andere gute Hand halten könnte .Also insgesamt würd ich sagen raise kommt nicht in Frage da du nur gegen einen pure Bluff vorne liegst denke mal call und turn ui folden wäre besser .
So wie du es gespielt hast würde ich auf die 3bet direkt folden da du wie gesagt gegen kaum etwas vorne liegst.
das ich nicht unbedingt vorne liege habe ich mir gedacht. wollte halt nur durch den raise mir den button kaufen um mir am turn ne freecard nehmen zu können. so würde ich nur 2 sb zahlen um den river zu sehen.
allerdings callt der button und der andre 3 bettet ja. ich bekomm dann fürn call 1:15 und calls nochma um am turn ui zu folden. wenn der turn K oder J nicht von herz gewesen wär hätt ichs wohl downgecalled.
Original von tzare
19.30 : Find hier den call von der turn donk auch schon recht knapp , hätts hier glaub ich gefoldet .
nachdem ichs mir nochmal angeschaut hab denk ich auch fold auf die donk wär besser.
Original von tzare
21.00 : Ato hätte ich hier am river meist geggelegt . Glaub ich sollte auch öfter mal callen ♦
flushdraw kommt nicht an, straightdraws kommen nicht an, pot is recht groß, denk da geht der A high call in ordnung
danekschön fürs feedback
So, habe mir die Sache auch mal angesehen.
Ersteinmal mein Beileid. Bekommst ja wirkloch kaum Action bzw. überhaupt Hände.
So, nun zur Bewertung:
1. min: links unten gleich den Flop raisen da das Board mit 4 und 5 in Pik sehr drawlastig ist.
4.40: Sah schon sehr nach nem schwchen Ass beim Gegner aus. Er spielt eiegtnlich nen deutliches WA/WB und wenn er das Ass nicht gehabt hätte hätte er eher gefoldet.
Also River check behind. Spart einen BB und ich sehe nichts schlechteres was noch callt.
9.40: Fand den Flop Cap persönlich zu viel aber ist auch nicht unbedingt falsch. Aber am River dann nicht mehr nachdenken mit Ace high zu callen. Klarer Fold. Außer den Busted FD schlägst du nix. Dein Ace high hat ja nen sehr tiefen Kicker sodass du selbst gegen andere Ace High's noch hinten liegst.
11.10: Haste ja selber dann gemerkt. Turn klarer Valuebet und River nur check/call. Kamen ja alle Draws an.
16.55: unten rechts nen check behind am turn. bei der turncard foldet der nicht.
18.20: 3-Bet Turn mit dem Monster! FD + Chance auf 2-Pair bzw. Trips.
Sonst aber nen recht ordentliches Spiel finde ich.
Edith fragt ob ich nun mein Vid zur Bewertung reinstzellen darf?
Hier is einfach ma der Link. FL SH 0.25/0.50
sers, hab auch mal nen video hochgeladen...
spiele nicht so viel FL, bin eher dem turnierspiel verschrieben in letzter zeit
aber schaden tut es sicher nichts, also hier der link:
http://rapidshare.com/files/59159309/PP_FL_051_1_C.rar
bitte reichlich kritik einbringen
@ miraculix250 : eigentlich sollt das nächste Video immer erst reingestellt werden wenn das vorherige von 2 Leuten bewertet wurde und zu Phantom07 Video hat noch niemand was gesagt .
@ Phantom07 : Hoff mal das ich morgen Zeit hab das anzugucken .
Original von tzare
@ miraculix250 : eigentlich sollt das nächste Video immer erst reingestellt werden wenn das vorherige von 2 Leuten bewertet wurde und zu Phantom07 Video hat noch niemand was gesagt .@ Phantom07 : Hoff mal das ich morgen Zeit hab das anzugucken .
hab ich überlesen... naja, dann schau ich mir das video mal an und schreib was, dann wäre es schonmal einer
edit: ist aber FR, das kann isch nett
♦
edit2: uhmn, ist sogar SH, 0.25/5 auf stars...
blöd nur das das video bei mir nicht funzt, mitm media player sehe ich garkein bild und mitm vlc bleibt das bild beim ersten frame hängen und nur der sound läuft weiter
fehlt wohl irgendein codec