Zum Forum springen
SH Selbsthilfegrupp...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SH Selbsthilfegruppe (FL)

304 Beiträge
60 Benutzer
0 Reactions
18.6 K Ansichten
miraculix250
Beigetreten: 25.02.2007
PokerStrategist

Original von dwade1984
Kanns leider auch nicht sehen.
Any ideas?

nee, hab mir so ziemlich alle codecs und codecpacks installiert, funzt einfach nicht

scheint wohl bei der aufname was schief gelaufen zu sein, vielleicht sollte er einfach nochmal eins aufnehmen ?(

Schelm
Beigetreten: 13.12.2006
Elite Grinder

Hab auch nur Ton aber kein Bild..

Da ich das video von Phantom07 auch nicht sehen kann bewerte ich einfach mal das video von miraculix250.

Los gehts:

1.00 links unten: Ich würde 56s für 1 zu 4-5 callen, hast ja selbst gesagt, dass man das machen kann

1.50 : A7o links unten: Ich würde entweder den flop 3betten (wenn du denkst er hat einen draw) und dann den turn leaden oder nach seinem raise am flop auf calldown (WA/WB) umschalten, wenn du ihn auf ein A oder andere made hand setzt wie z.B 8
b/c flop, donk turn gefällt mir irdendwie nicht so ganz

3.50 A7o links oben: bei c/c river stimm ich dir zu, man muss es nicht machen, ich hätte gefoldet, aber mit den richtigen reads kann man vielleicht noch callen.

19.50: links unten: der raise mit KQs am turn ist knapp. Da er preflop ge3bettet hat kann er durchaus eine starke hand halten und bei vielen fishen ist b/c flop, donk turn die valueline, deshalb finde ich den turnraise hart an der grenze, man könnte auch nur callen.

19.50: rechts oben: ATo würde ich preflop nicht cappen, da schlechte Spieler nicht unbedingt schlechte hände halten müssen und ATo zu oft dominiert ist

21.30: rechts unten :A4s ich hätte den turn nicht mehr geraist, sondern nur runtergecallt, damit pockets (55- KK den river erneut betten und diese nicht folden.

30.26 rechts unten: K9s, damit würde ich versuchen den limper zu isolieren

31.00: KQo links oben hätte ich am river gebettet, da eine stärkere hand
(2 pair oder angekommener draw )sowiso bettet und einige schlechtere hände callen

32.50: rechts oben: A2o ist mir definitiv zu schwach um nach 2limpern zu raisen

34.30 links unten : KTo hätte ich nach der 3bet preflop WA/WB gespielt, um value von kleinen pockets und vielleicht A high zu bekommen und um möglichst wenig gegen mögliche stärkere Hände (Kj,KQ,KA..) zu verlieren

Zu deinem allgemeinen Spiel:

An einigen Stellen isolierst du recht loose (z.B A2o), das ist zwar nicht unbedingt ein leak, aber an deiner Stellen würde ich mal schauen (mit PT) ob diese hände in deinen Statistiken +EV sind.

Des Weiteren spielst du recht aggressiv, was ich sehr gut finde, du musst nur aufpassen, dass du nicht an den falschen Stellen aggressiv wirst.
In deinem video hast viele gute valueraises gemacht, vor allem am turn.

Das wars von mir

EDIT: Kurze Frage: An welchen Wochentag und um welche Uhrzeit hast du das video gemacht, da an deinen Tischen wirklich unheimlich schlechte vollfische sitzen

Phantom07
Beigetreten: 23.04.2007
Elite Grinder

Ich selbst kanns sehen. Is aber kein Problem, dann amche ich nomma nen neus!

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Also bei mir läufts mitm VLC player , hab aber immoment keine Zeit mirs anzugucken .

Phantom07
Elite Grinder

Na gut, wenn du Zeit findest kannst mir ja nomma paar Tips geben. Wäre dir sehr dankbar dafür!

miraculix250
Beigetreten: 25.02.2007
PokerStrategist

Original von 007piccolo
Da ich das video von Phantom07 auch nicht sehen kann bewerte ich einfach mal das video von miraculix250.

Los gehts:

1.00 links unten: Ich würde 56s für 1 zu 4-5 callen, hast ja selbst gesagt, dass man das machen kann

1.50 : A7o links unten: Ich würde entweder den flop 3betten (wenn du denkst er hat einen draw) und dann den turn leaden oder nach seinem raise am flop auf calldown (WA/WB) umschalten, wenn du ihn auf ein A oder andere made hand setzt wie z.B 8
b/c flop, donk turn gefällt mir irdendwie nicht so ganz

3.50 A7o links oben: bei c/c river stimm ich dir zu, man muss es nicht machen, ich hätte gefoldet, aber mit den richtigen reads kann man vielleicht noch callen.

19.50: links unten: der raise mit KQs am turn ist knapp. Da er preflop ge3bettet hat kann er durchaus eine starke hand halten und bei vielen fishen ist b/c flop, donk turn die valueline, deshalb finde ich den turnraise hart an der grenze, man könnte auch nur callen.

19.50: rechts oben: ATo würde ich preflop nicht cappen, da schlechte Spieler nicht unbedingt schlechte hände halten müssen und ATo zu oft dominiert ist

21.30: rechts unten :A4s ich hätte den turn nicht mehr geraist, sondern nur runtergecallt, damit pockets (55- KK den river erneut betten und diese nicht folden.

30.26 rechts unten: K9s, damit würde ich versuchen den limper zu isolieren

31.00: KQo links oben hätte ich am river gebettet, da eine stärkere hand
(2 pair oder angekommener draw )sowiso bettet und einige schlechtere hände callen

32.50: rechts oben: A2o ist mir definitiv zu schwach um nach 2limpern zu raisen

34.30 links unten : KTo hätte ich nach der 3bet preflop WA/WB gespielt, um value von kleinen pockets und vielleicht A high zu bekommen und um möglichst wenig gegen mögliche stärkere Hände (Kj,KQ,KA..) zu verlieren

Zu deinem allgemeinen Spiel:

An einigen Stellen isolierst du recht loose (z.B A2o), das ist zwar nicht unbedingt ein leak, aber an deiner Stellen würde ich mal schauen (mit PT) ob diese hände in deinen Statistiken +EV sind.

Des Weiteren spielst du recht aggressiv, was ich sehr gut finde, du musst nur aufpassen, dass du nicht an den falschen Stellen aggressiv wirst.
In deinem video hast viele gute valueraises gemacht, vor allem am turn.

Das wars von mir

EDIT: Kurze Frage: An welchen Wochentag und um welche Uhrzeit hast du das video gemacht, da an deinen Tischen wirklich unheimlich schlechte vollfische sitzen

danke für die anregungen :)

ja, ich isoliere recht loose, aber ich mein, die leute limpen a) wirklich ziemlich oft absoluten super trash, und b) denke ich habe ich IP genug edge gegen die leute um da auch looser zu isolieren

werd mir aber mal die stats ganz genau ansehen bzgl. der auswahl

noch weitere meinung?

ps: samstag nachmittag aufgenommen ;)

Flomue
Beigetreten: 07.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Phantom07

1. min: links unten gleich den Flop raisen da das Board mit 4 und 5 in Pik sehr drawlastig ist.

drawlastig? fnde ich jetzt nicht so unbedingt. finde das ne ideale gelegenheit um cf/rt zu spielen.

Original von Phantom07
4.40: Sah schon sehr nach nem schwchen Ass beim Gegner aus. Er spielt eiegtnlich nen deutliches WA/WB und wenn er das Ass nicht gehabt hätte hätte er eher gefoldet.
Also River check behind. Spart einen BB und ich sehe nichts schlechteres was noch callt.

jop würd ich auch sagen cb am river, sieht sehr nach wa/wb aus. und der hat zwar nen hohen vpip, aber sein wtsd ist eigentlich in ordnung. mit 35 find ich net net zu hoch.

Original von Phantom07
9.40: Fand den Flop Cap persönlich zu viel aber ist auch nicht unbedingt falsch. Aber am River dann nicht mehr nachdenken mit Ace high zu callen. Klarer Fold. Außer den Busted FD schlägst du nix. Dein Ace high hat ja nen sehr tiefen Kicker sodass du selbst gegen andere Ace High's noch hinten liegst.

fand den flop cap in der situation richtig. er bekommt hier für eine sb mehr die iniative und kann sich ne freecard am turn nehmen. würde er nur callen müsste er eine bb bezahlen. am river klarer fold.

Original von Phantom07
11.10: Haste ja selber dann gemerkt. Turn klarer Valuebet und River nur check/call. Kamen ja alle Draws an.

würd ja genug gesagt zur hand. unbedingt bet turn.

Original von Phantom07
16.55: unten rechts nen check behind am turn. bei der turncard foldet der nicht.

seh ich auch so. die turncard ist nicht sehr scary und selbst wenn du ein free showdown bekommst liegste da mit K high nicht oft vorne.

dann hab ich noch folgende situationen:

2:00 die 55 hand. war schon en spekulativer call mit 55. du gehst ja davon aus das der limper callt. hätte das nicht unbedingt gecallt- vllt ne 3 bet gg den buttonraise, aber call wohl nicht.

und mit der JJ hand wo die straight aufm board liegt war die bet wie gesagt wohl unnötig. glaub kaum das da jemand foldet.

gruß flomue

p.s. das viedo von phantom läuft bei mir. werd ich nachher auch was zu schreiben.

Flomue
Beigetreten: 07.02.2006
Oldschool Grinder

so hab mir phantoms video angeschaut und hab mir auch da mal ein paar hände notiert die ich vllt anders gespielt hätte. das spiel im allgemeinen fand ich schon sehr gut, denk wenn du so weiter spielst wirst du auch die nächsten limits locker schlagen.

04:35 AQ bei dem A am turn. is zwar ne gute karte für dich aber wie du sagst bekommst du warscheinlich kaum noch value. vllt könnte man in so einer situation auch nur den turn callen um am river zu raisen. problem ist allerdings der flush draw. wär vllt ne überlegung wert bei dem board, aber so ist sicherlich gut gespielt.

06:25 T6 bet flop sagst du dann ja auch selber

zur selben zeit die KTs hand oben rechts. des ist nicht einfach aber sich fürn calldown schon am flop zu entscheiden bei so nem board glaub des ist nicht richtig. evtl ne 3 bet am flop gg ne cap callen und nach der turn card ui folden. aber da bin ich mir sehr unsicher. kannst die hand ja ma ins forum stellen zum bewerten.

11:05 mit KQ würd ich wohl nochma den turn betten. er hat zwar nen hohen wtsd und die turncard ist nicht grad scary, dennoch denk ich das du noch foldequity hast und noch outs auf die straight hast. falls er dich riasen sollte hasten en klaren fold.

mit QT freeplay und dann check fold. auch beim A am flop callt dich wohl noch en flushdraw

12:30 bet turn. wieso keine schlechtere hand die dich callt. denk auf dem board callt noch jeder fd, QT oder 78 mit dem straightdraw jede 6 und wohl auch jede 9, wobei die meisten nicht schlechter ist. denk da lohnt sich ne bet noch auch wenn er in dem fall den J hat.

14:20 KJ im blindbattle en cap ? weis ich net genau, hab ich noch nie so gespielt. weist du das sicher, würd mich mal interesieren.

17:20 mit ATo gg die 3 bet. extrem tighter spieler den du schon auf KK oder ähnliches setzen willst. du hast grad ma 36 hände von ihm und da hat er nen pfr von 2,8. hat er wohl erst eine hand geraist aber vllt hat er 36 hände nur müll bekommen. denk da sagen die stats noch nix aus und würde hier von einer normalen 3 bettingrange ausgehen.
cf/rt würd ich hier nicht spielen. du bist oop und er nimmt sich evtl ne freecard am turn. würd lieber raise flop bet turn spielen, damit er keien freecrad bekommt.

QJs schon wieder trips, du haste ja ma gut getroffen :)

wieder oop, sofort gas geben. würd allerdings am river nochma betten. dich schlägt hier ja nur KK oder KJ und er hat eh nur noch 0.90c left. check call ist hier zu weak.

20:15 KQ nach der donk am turn würd ich wohl raisen. zum einen gg one card flushdraws, straightdraws und zum andren for free sd.

23:00 AT. unbedingt bet turn. wenn du check call spielen willst kannst du auch gleich betten. da hast du noch fold equity und kannst den pot auch am turn schon gewinnen.

24:10 36s fold. du kannst grad so callen wenn die beiden andren auch callen. aber das ist nicht imemr gegeben. der bb kann auch noch 3 betten. schmeiss es lieber gleich weg.

die andren hände fand ich gut gespielt.

gruß flomue

Phantom07
Elite Grinder

Danke für die Einschätzung! Freut mich, dass du der Meinung bist das ich nen recht solides Spiel habe. Man selbst zweifelt immer bissl wenn man im Down steckt. ^^

Mit dem Blidbattle K,J hab ich glaube ich zumindest ma in nem Vid gesehn. Stelle die eine Hand und den K,J Cap mal ins Forum zur Bewertung.

Also, thnx nomma.

Kraven
Beigetreten: 05.03.2006
PokerStrategist

Original von tzare
Hier werden ab jetzt von verschiedenen Usern SH Videos (hauptsächlich 0,50/1,00) veröffentlicht und bewertet .
Wer Lust hat auch mitzumachen findet Infos hier :

http://www.pokerstrategy.com/wbb_de/thread.php?postid=1262657#post1262657
Anmeldungen bitte auch in den anderen Thread , hier sollen möglichst nur die Videos und Kommentare zu den Videos rein .

Soo das erste Video ist auch fertig , zum Ende hin sind Bild und Ton nichtmehr ganz synchron , ist aber nicht soo schlimm .

http://rapidshare.com/files/55733518/Videokomprimiert.00.avi.html

Ziehe mir grad mal dein allererstes vid rein (wegen deines stats bewerten-threads).

Feedback kommt später!

edit:

erstmal vorweg:

- würde mir immer Tische suchen, wo mindestens 2 leute >35vpip sitzen. findet man immer... (so wie den rechten tisch)
- mach die anzeige von pa weg, wieviel du am tisch down bist! sowas würd mich super on tilt bringen ;)

soo nun zu den hands:

5:38 - easy 3 bet! auf nen cap nen crying call. er gibt dir hier oft genug mit trips ordentlich action. einzige hand, die er haben kann und dich schlaegt, ist JT, aber du verpasst hier zu oft wichtige valuebets!
10:00 - würd den turn raisen, da ihr 3way seid. auf ne 3bet wirds eklig, aber so protectest du maximal.

insgesamt leider wenig interessante hände (aufgrund des 2tablings), aber ich denke wenn du immer so spielst, kannste auf dem limit mit nem bissl tableselection kaum so viel miese machen.

hast du evtl nen tiltproblem?

_Anonymous_

Original von Kraven
hast du evtl nen tiltproblem?

Jo nach nem fiesen beat bin ich schon manchmal für ein paar Hände auf tilt
( wobei ich das mittlerweile immer besser in den griff bekomme ) .

Allerdings können diese paar Hände kaum der grund für 500 BB down sein .

Achja und auf Tabel und seat selection achte ich normalerweise auch etwas mehr . Wollte in dem video glaub ich einen etwas tighteren Tisch haben damit man sowohl mein Spiel gegen Tags als auch gegen fishe sieht ...

MacDaddy187
Beigetreten: 22.08.2006
Elite Grinder

Ich werd mich auch noch mal ergänzend an miraculix250s Video versuchen,
damit auch mal wieder ein neues Vid gepostet werden kann.

Du machst im allgemeinen gute isolation plays, obwohl

ol 2:39 mit A7o das Isolation Play nach 2 limpern

und

or 32:45 mit A2o auch nach 2 limpern mir zu loose angesetzt sind.

Ist ja nicht so arg, da diese ja bei VollFischen durchaus +EV sein können.

ul 23:10 mit 87s am Button würde ich reinlimpen. Wäre dann zwar nur 3 way,
aber du kannst eventuell dann deine Position ausspielen.

ol 30:45 mit KQ hast du meiner meinung nach eine Valuebet verpasst.
Du sagst es ja selbst das kein Draw angekommen sei, bis auf den
Backdoorflush draw, welchen ich hier aber für sehr unwarscheinlich erachte.
Ergo: Valuebet am River nach dem Check des Villains.

So viel neues war das jetzt nicht.
Dein Spiel ist Recht solide.
Mit einem Tisch voll Fischen würd ich nicht mit so schwachen Händen versuchen zu isolieren,
da du zu oft von min 3 Leuten gecallt wirst und deine marginale Hand
an Wert verliert.
Ich würde eher mit multiway freundlichen Händen in den Pot einsteigen,
wie suited connectors und highcard Value und nur etwas stärkere Hände zum isolieren nehmen.

next Vid pls
Hoffe ich komm auch bald mal dazu

Datalife
Beigetreten: 19.03.2006
PokerStrategist

@tzare

Hallo tzare,
passt zwar hier nicht ganz rein. Kannst Du evtl. dein PA Layout zur Verfügung stellen. Wäre toll.

Danke und Gruß
Data_Life

tuncay100488
Beigetreten: 24.01.2007
Oldschool Grinder

würd gern wissen, wann ich mein video reinstellen kann???

danke

_Anonymous_

@ Datalife : http://rapidshare.com/files/61147409/layout.pah.html meintest das ?

@ tuncay : Das letzte wurd doch schon bewertet , also hau rein ^^

@ all der Thred war für Videos und Bewertungen gedacht , allgemeines gequatschte in den anderen thread , der Übersichtlichkeit wegen
(Jaja ich halt mich auch nicht immer dan :rolleyes:)

tuncay100488
Oldschool Grinder

alles klar....

das video ist auf fulltilt gemacht... sollte ja kein problem sein?
mal gucken... werds warscheinlich noch später reinstellen!

tuncay100488
Oldschool Grinder

soooooo jetzt ist es soweit

hier könnt ihr mein 27minütiges 50c / 1$ video, welches ich auf FullTilt aufgenommen hab, anschauen!!

sind einige nette hände mitbei...!!! demnach dürfte euch wärend des guckens nicht langweilig werden

hoffe es gefällt euch!!

über konstruktive kritik / verbesserungsvorschläge würde ich mich natürlich sehr freuen!

bei der bewertung bitte immer die jeweilige minute angeben!

hier der download link

KLICK MICH!!! ZUM DOWNLOAD

Ehm ich war z.T. unkonzentriert und habe da glaube ich 2 Starthände gefoldet die ich hätte spielen können... einmal 9Ts und einmal J9o *glaub ich*... einmal hätte ich ein 2pair getroffen und bei J9o two pair -> Fullhouse am turn!!!!!!!

wollte das nur nebenbei erwähnen...

Ich nehm mir mal die freiheit und bewerte das video von tuncay100488:

2.15 links oben: Ich würde Q7s nicht sofort am flop folden, da er auf deinen BU raise sehr loose 3betten kann, somit muss er nicht unbedingt ein A oder sonst eine starke hand halten. Den flop würde ich auf jeden fall callen, am turn würde ich dann entscheiden WA/WB zu spielen oder bei einem sehr schlechten turn zu folden, aber auf jeden fall call flop.

6.24 links unten: Du kannst hier mit A6s openraisen

16.41 rechts oben: Ich hätte den OESD am turn nicht nochmal gebettet da die 3 die sich paired kaum foldequity erzeugt und du dir den draw nur unnötig teuer gegen 2 gegner machst. Den river dann auf jeden fall donken, so wie du es gemacht hast

17.40: AK hätte ich am flop nicht gedreibettet sondern nur gecallt, um dann je nach turnkarte und read auf den gegner zu callen oder zu folden

20.23 links unten: Ich haätte WA/WB mit AJs gespielt.

22.27 rechts oben: Mit ATs würde ich am river nicht b/c spielen sondern eher c/c je nach action. b/f wäre auch eine Option, aber da wir hier unsere Hand ungern folden, gefällt mit c/c besser.

Allgemein:

Dein Spiel ist schon ziemlich solide aber an einigen Stellen kommst du ein bisschen weak rüber (vgl.2.15 Q7s) aber sonst ganz ok.

Ich hoffe mal meine Meinung hat dir weiter geholfen, viel Spaß noch.

Schelm
Beigetreten: 13.12.2006
Elite Grinder

So habs mir auch angesehen

2.15 wie Picollo. Du hast 2. top pair und er kann loose 3-betten. würde ich wa/wb spielen.
Kurz danach mit deinen QQ machst du es ja auch obwohl da ein A liegt!

Du klingst oft weak! Also so was du sagst. Als du gegen 3 Leute das set trifft sagst du, dass du beat bist gegen KT aber trotzdem weiter betten musst.
das klingt so als ob du du schnell Angst hast beat zu sein!
Auch mit A8 als du stealst und "nur" bottom pair triffst.

lustig der fisch bei 10:15 der 2pair floppt und 2 mal called um dann behind zu checken xD

11:15. du hast am river flush 9 high. bin mir nicht sicher aber vielleicht könnte man da headsup auch bet/call spielen? wenn er ne made hand wie top pair oder two pair hat wird er wohl noch callen aber bei der flush gefahr vielleicht behind checken (wenn er keinen hat).
was meint ihr?

16:50 LO den oesd am turn eher checken.

20:30: LU: AJ wa/wb

26:50 würd ich den turn nochmal raisen. der turn ist ne absolute blan und ich hätte den gegner eher auf ein schwächeres A gesetzt der keine freecard geben will.

ansonsten wirkt das spiel sehr solide und gute hände hattest ja auch :)

Teilen: